Hilfe zu:

Bestellen & Anschalten

  • Wann, wo und wie bekomme ich das Apple iPhone 8 oder 8 Plus?

    Apple hat am 12.09.2017 seine neuesten Modelle vorgestellt: Darunter das iPhone 8 und iPhone 8 Plus, also die Nachfolger der bisherigen Serie. Alle Infos zu den neuen Modellen finden Sie auf der Homepage von Apple.

    Sie können das iPhone 8 und iPhone 8 Plus schon jetzt online oder in Ihrem Vodafone-Shop vor Ort bestellen. Der Verkaufsstart ist dann am 22.09.2017.

    Rechnen Sie wegen der großen Nachfrage mit einer Wartezeit bei der Auslieferung. Sobald wir genaueres sagen können, informieren wir Sie auf unserer Homepage.

    Sie haben schon einen Vertrag und möchten das neueste iPhone?
    Prüfen Sie, ob Sie Ihren Vertrag verlängern können.

    Gut zu wissen: Entspannt mit dem neuen Smartphone starten ist ganz einfach. Mit unseren bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitungen. Sie finden diese schon wenige Tage nach dem Verkaufsstart bei unseren Geräte-Anleitungen.

    Wir erklären Ihnen Schritt-für-Schritt alle wichtigen Funktionen und wie Sie Ihr Gerät in Betrieb nehmen.

    Sie möchten Ihre Daten vom bisherigen Smartphone auf Ihr Neues übertragen oder brauchen persönliche Unterstützung beim Einrichten? Gegen kleines Geld helfen wir Ihnen gerne im Shop – alle Infos unter Neues Handy einrichten.

    Diese Seite teilen
    Wann, wo und wie bekomme ich das Apple iPhone 8 oder 8 Plus?
  • Wann, wo und wie bekomme ich das Apple iPhone X?

    Ab dem 27. Oktober 2017 können Sie bei Vodafone das iPhone X vorbestellen.

    Der Verkaufsstart war am 03. November 2017.

    Sie haben ein neues iPhone X bestellt und wollen wissen, wann es kommt?
    Dann nutzen Sie bitte Ihre persönliche Status-Abfrage auf vodafone.de/bestellstatus.

    Diese Seite teilen
    Wann, wo und wie bekomme ich das Apple iPhone X?
  • Wann bekomme ich mein bestelltes Apple iPhone 8 oder 8 Plus?

    Sie haben ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus bestellt und wollen genau wissen, wann es kommt?
    Dann nutzen Sie bitte Ihre persönliche Status-Abfrage auf vodafone.de/bestellstatus.

    Diese Seite teilen
    Wann bekomme ich mein bestelltes Apple iPhone 8 oder 8 Plus?
  • Welche SIM-Karte passt in das Apple iPhone 8 und 8 Plus?

    Sie brauchen eine Nano SIM-Karte. Sie bekommen mit Ihrem neuen iPhone eine Triple-SIM zugeschickt. Die Karte ist kostenlos für Sie. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem SIM-Träger, um sie zu aktivieren.

    Benutzen Sie bitte immer die neueste SIM-Karte. Nur so nutzen Sie unsere aktuellsten Services.

    Diese Seite teilen
    Welche SIM-Karte passt in das Apple iPhone 8 und 8 Plus?
  • Welche SIM-Karte passt in das Apple iPhone X?

    Sie brauchen eine Nano SIM-Karte. Sie bekommen von uns mit Ihrem neuen iPhone X eine Triple-SIM. Damit haben Sie Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Die Karte ist kostenlos für Sie. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem SIM-Träger, um sie zu aktivieren.

    Nutzen Sie bitte immer die neueste SIM-Karte. Nur so nutzen Sie unsere aktuellsten Services.

    Diese Seite teilen
    Welche SIM-Karte passt in das Apple iPhone X?
  • Wird das Apple iPhone 8 und 8 Plus mit einem Netlock ausgeliefert?

    Wir liefern alle neuen iPhone-Modelle mit Netlock aus. Das heißt, Sie können das iPhone nur mit einer Vodafone-SIM nutzen. Das ändert sich am 1. Februar 2018: Dann werden die verkauften und die neuen Geräte für alle Netze freigeschaltet. Synchronisieren Sie dazu Ihr iPhone ab dem 1. Februar 2018 nur einmal mit der Apple-Software iTunes.

    Diese Seite teilen
    Wird das Apple iPhone 8 und 8 Plus mit einem Netlock ausgeliefert?
  • Ich habe ein defektes Apple iPhone bekommen. Wie bekomme ich ein Neues?

    Rufen Sie bitte an, kostenlos unter 0800 172 1212.

    Diese Seite teilen
    Ich habe ein defektes Apple iPhone bekommen. Wie bekomme ich ein Neues?
  • Was kostet mich der DSL-Router?

    Das kommt darauf an. Sie können einen DSL-Router mieten und zahlen dann für die Miete pro Monat. Sie können den Router aber auch kaufen.

    Interessiert? Schauen Sie einfach in unser InfoDok 120. Unter Punkt 6.5 Geräte für Ihren Anschluss finden Sie die Preisliste.

    Mehr dazu: InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Festnetz Pakete April 2017 PDF

    Diese Seite teilen
    Was kostet mich der DSL-Router?
  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Für Laufzeit-Verträge und CallYa

    Ihre SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen? Sie haben ein neues Handy und Ihre SIM-Karte passt nicht? Dann klicken Sie einfach auf den Link Neue SIM-Karte bestellen. Loggen Sie sich dann in MeinVodafone ein, falls Sie es noch nicht sind. Wählen Sie die Handy-Nummer aus, für die Sie eine neue SIM-Karte brauchen. Wählen Sie aus, warum Sie eine neue SIM-Karte brauchen.

    Sie bekommen von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit haben Sie Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Mehr zur Triple-SIM sehen Sie im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.

    Gut zu wissen: Bei einigen CallYa-Freikarten bekommen Sie eine Kombi-SIM. Damit haben Sie Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Sie bekommen eine Nano-SIM.


    Nur für Laufzeit-Verträge

    Möchten Sie eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dafür brauchen Sie eine Twin- oder TriCard. Sie können sie nur mit einem Laufzeitvertrag bestellen. Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung. Mit der Twin- oder TriCard sind Sie dann auf allen Geräten unter der gleichen Rufnummer zu erreichen. 

    Mehr dazu: InfoDok 520 Vodafone TwinCard (PDF)

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
    Video: Vodafone SIM-Karte - Freischaltung
  • Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?

    Ja, wenn Sie einen neuen Mobilfunk-Vertrag in einem Vodafone-Shop abschließen.
    Schließen Sie mehrere Verträge ab, können Sie sich auch mehrere Wunschrufnummern aussuchen.

    Sie zahlen für die Wunschrufnummern insgesamt einmal 20 Euro. Und zwar ganz einfach über Ihre erste Mobilfunk-Rechnung.

    Für Ihren Festnetz-Anschluss bekommen Sie leider keine Wunschrufnummern.

    Diese Seite teilen
    Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?
  • Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Leuchtet die Kontroll-Leuchte für Internet (DSL) vorne auf Ihrer EasyBox dauerhaft, ist Ihr DSL-Anschluss geschaltet.

    Heben Sie den Hörer Ihres angeschlossenen Telefons ab. Jetzt begrüßt Sie eine Sprachansage und bittet Sie um die Eingabe des Modem-Installationscodes.

    Mehr dazu: Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?
  • Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

    Ja, brauchen Sie Hilfe am Tag der Anschaltung, helfen Ihnen unsere Spezialisten gern weiter. Rufen Sie unseren kostenlosen Installationsservice an unter 0 800 172 12 01.

    Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt die Installation durch, bis Sie erfolgreich online sind. Sie können dort auch den kostenpflichtigen Besuch eines Vodafone-Technikers vereinbaren.

    Tipp: Sie schließen Ihre EasyBox direkt an Ihre TAE-Dose an und installieren sie mit dem Modem-Installationscode über die Tastatur Ihres Telefons.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?
  • Kann ich meine DSL & Festnetz-Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?

    Wie Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen können, hängt vom aktuellen Stand der Auftragsbearbeitung ab.

    Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung an.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine DSL & Festnetz-Bestellung nachträglich ändern oder ergänzen?
  • Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?

    Die DSL-Bandbreite hängt von 2 Dingen ab: der Qualität und Länge der Leitung zwischen Ihrem Hausanschluss und der nächsten Vermittlungsstelle. Wir nennen Ihnen in der Regel vor der Bestellung die bei Ihnen verfügbare Bandbreite.

    Sie bestellen DSL neu? Oder für Ihren Hausanschluss liegt noch keine Berechnung vor? Dann nehmen wir die Erfahrungswerte in Ihrer Nachbarschaft. Die genaue Bandbreite können wir erst nach Prüfung Ihres Anschlusses ermitteln.

    Können wir Ihren Anschluss nicht mit der vereinbarten Bandbreite anschließen? Dann gibt's 2 Möglichkeiten:

    Sie haben bei Vertragsabschluss dem Anschluss mit der höchstmöglichen Bandbreite

    • zugestimmt?
      Dann schließen wir Sie mit der bei Ihnen möglichen Bandbreite an.
    • nicht zugestimmt?
      Dann bekommen Sie per Brief andere Angebote von uns.

    Diese Seite teilen
    Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres LTE Zuhause-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage.

    4. Auftragseingang

    Ist ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie sehen den Bearbeitungsstand Ihres Auftrags unter MeinVodafone > MeinDSL & Festnetz. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Geräte per Post (3 bis 4 Tage)

    Ihre Geräte können Sie im Vodafone-Shop gleich mitnehmen. Bestellen Sie im Online-Shop oder über die Shop-Hotline, bekommen Sie Ihre Geräte umgehend kostenlos per Post. Sie können dann sofort surfen und telefonieren.

    Ihr LTE Zuhause-Paket enthält:

    • LTE TurboBox
    • EasyBox
    • LTE SIM-Karte mit PIN-Brief
    • Installationsanleitung

    6. Ihre Zugangsdaten (ca. 12 bis 14 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Tipp: Teilen Sie uns bei der Bestellung Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit. Dann schicken wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

    Diese Seite teilen
    So verläuft Ihre Anschaltung mit LTE Zuhause
  • So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz

    Das sind die nächsten Schritte nach Bestellung Ihres DSL & Festnetz-Anschlusses.

    Der gesamte Ablauf als Grafik:

    Die angegebenen Zeiträume sind Kalendertage. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt und die unterschriebene Bestellung an uns übermittelt haben, starten folgende Schritte:

    4. Auftragseingang

    Ist Ihr unterschriebener Auftrag bei uns eingegangen, prüfen wir die technische Umsetzbarkeit an Ihrer Anschluss-Adresse. Die Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern veranlassen wir gerne für Sie. Haben wir Rückfragen, kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon.

    Sie möchten sich über den über den aktuellen Status Ihres Auftrags informieren? Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

     

    Klicken Sie dann auf Bearbeitungsstand. Geben Sie dort Ihren Namen und Ihre ARC-Nummer ein. Die finden Sie in Ihrem Auftrag.

    Mehr dazu: So verfolgen Sie Ihren Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

    5. Ihre Anschalt- und Zugangsdaten (ca. 10 bis 12 Tage)

    Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Brief mit dem Anschalttermin und Ihren Zugangsdaten. Weitere Infos und wofür Sie die verschiedenen Daten brauchen, lesen Sie im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    6. Ihre Geräte per Post (ca. 14 bis 16 Tage)

    Nach den Anschalt- und Zugangsdaten bekommen Sie Ihre Geräte.

    Lieferumfang

    • bestellte Geräte
    • Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anschließen und Konfigurieren
    • ausführliche Bedienungsanleitung
    • notwendige Kabel zum Anschließen der gelieferten Geräte

    Mehr dazu: vodafone.de/ihrgeraet

    7. Anschalttag (ca. 21 bis 25 Tage)

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. In den meisten Fällen ist ein Techniker-Termin notwendig. Diesen Termin erfahren Sie mit Ihren Anschalt- und Zugangsdaten. Brauchen Sie einen Techniker, kommt er zwischen 8 und 13 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr zu Ihnen.

    Mehr dazu:
    > Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?
    > Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

    Diese Seite teilen
    So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz
  • Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?

    Ihren Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. Während dieser Zeit kann Ihre Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Übrigens: Verschiebt sich der Anschalttermin, teilen wir Ihnen den neuen Termin per Post mit. Informieren Sie sich jederzeit in MeinVodafone. Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

    Aktivierungsschlüssel fürs Sicherheitspaket

    Informieren Sie sich unter Bearbeitungsstand über den aktuellen Status Ihres Auftrags.

    Diese Seite teilen
    Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?
  • Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?

    Bekommen Sie einen Neuanschluss? Dann schalten wir ihn in der Regel 21 bis 25 Tage nach dem Auftragseingang an.

    Sie finden einen Überblick über den Verlauf Ihrer Bestellung vom Auftragsversand bis zum Anschalttag in der Anleitung So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz.

    Diese Seite teilen
    Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?
  • Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    Sie sind neu bei Vodafone oder haben eine zusätzliche Karte bekommen, wie z.B. eine Red+ Data oder Red+ Allnet? Dann ist Ihre Karte bereits freigeschaltet. Sie finden diese Karte in Ihrem Vodafone-Starterkit. Legen Sie die SIM-Karte nur noch in Ihrem Handy ein und geben Ihre Pin ein. Die Pin der neuen SIM-Karte finden Sie übrigens auf der Rückseite des Kartenträgers.

    Sie wollen Ihren Vertrag verlängern und Ihre neue SIM-Karte dafür aktivieren? So geht's:

    1. Sichern Sie alle Daten von Ihrer alten SIM-Karte. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
    2. Rufen Sie mit der alten SIM-Karte die 12229 an.
      Ihre alte Karte ist kaputt oder weg? Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.
    3. Schalten Sie Ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. Wir aktivieren jetzt Ihre neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir.
    4. Legen Sie die neue SIM-Karte ein. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet.
    5. Schalten Sie Ihr Handy wieder ein.


    Möchten Sie eine CallYa-Karte, Ultracard, DuoBill oder eine Red DataSIM freischalten?
    Dann melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?

    So geht's:

    Legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Gerät ein. Es folgt die PIN-Abfrage. Erscheint die PIN-Abfrage nicht, prüfen Sie diese Punkte: 

    1. Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem Gerät. Prüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Anleitungen hierzu finden Sie unter vodafone.de/ihr geraet. Wählen Sie Ihr Gerät aus. Sie finden die Anleitung unter Erste Schritte.
    2. Legen Sie die SIM-Karte richtig ein. Erfolg wieder keine PIN-Abfrage, reinigen Sie die SIM-Karte mit einem Microfasertuch. Legen Sie die SIM-Karte erneut ein.
    3. Klappt es immer noch nicht? Legen Sie Ihre SIM-Karte für einen Funktionstest in ein anderes Gerät ein.
    4. Hat auch das nicht geholfen? Dann besuchen Sie einen unserer Shops.

    Diese Seite teilen
    Wie finde ich heraus, ob meine SIM-Karte defekt ist?
  • Video: Warum bekomme ich eine neue Vodafone SIM-Karte?
    Video: Warum bekomme ich eine neue Vodafone SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen
    Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen