Hilfe zu:

Bestellen & Anschalten

  • Welche SIM-Karte passt in das Apple iPhone X?

    Du brauchst eine Nano SIM-Karte. Du bekommst von uns mit Deinem neuen iPhone X eine Triple-SIM. Damit hast Du Mini-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Die Karte ist kostenlos für Dich. Folge einfach der Anleitung auf dem SIM-Träger, um sie zu aktivieren.

    Nutz bitte immer die neueste SIM-Karte. Nur so nutzt Du unsere aktuellsten Services.

    Diese Seite teilen
    Welche SIM-Karte passt in das Apple iPhone X?
  • Was kostet mich der DSL-Router?

    Das kommt darauf an. Du kannst einen DSL-Router mieten und zahlst dann für die Miete pro Monat. Du kannst den Router aber auch kaufen.

    Interessiert? Schau einfach in unser InfoDok 120. Unter Punkt 6.6 Geräte für Ihren Anschluss findest Du die Preisliste.

    Mehr dazu: InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser Pakete (PDF)

    Diese Seite teilen
    Was kostet mich der DSL-Router?
  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Für Laufzeit-Verträge und CallYa

    Deine SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen? Du hast ein neues Handy und Deine SIM-Karte passt nicht? Dann klick einfach auf den Link Neue SIM-Karte bestellen. Logg Dich dann in MeinVodafone ein, falls Du es noch nicht bist. Wähl die Handy-Nummer aus, für die Du eine neue SIM-Karte brauchst. Wähl aus, warum Du eine neue SIM-Karte brauchst.

    Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Mehr zur Triple-SIM siehst Du im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.

    Gut zu wissen: Bei einigen CallYa-Freikarten bekommst Du eine Kombi-SIM. Damit hast Du Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Du bekommst eine Nano-SIM.


    Nur für Laufzeit-Verträge

    Möchtest Du eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dafür brauchst Du eine Twin- oder TriCard. Du kannst sie nur mit einem Laufzeitvertrag bestellen. Wende Dich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung. Mit der Twin- oder TriCard bist Du dann auf allen Geräten unter der gleichen Rufnummer zu erreichen.

    Mehr dazu: InfoDok 520 Vodafone TwinCard (PDF)

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bestelle ich eine SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte – Aktivieren / Freischalten (Vertrag & CallYa)
    Video: Vodafone SIM-Karte – Aktivieren / Freischalten (Vertrag & CallYa)
  • Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?

    Ja, wenn Du einen neuen Mobilfunk-Vertrag in einem unserer Shops abschließt. Schließt Du mehrere Verträge ab, kannst Du Dir auch mehrere Wunschrufnummern aussuchen.

    Du zahlst für die Wunschrufnummern insgesamt einmal 20 Euro. Und zwar ganz einfach über Deine erste Mobilfunk-Rechnung.

    Für Deinen Festnetz-Anschluss bekommst Du leider keine Wunschrufnummern.

    Diese Seite teilen
    Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?
  • Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Leuchtet die Kontroll-Leuchte für Internet (DSL) vorne auf Deiner EasyBox dauerhaft, ist Dein DSL-Anschluss geschaltet.

    Heb den Hörer Deines angeschlossenen Telefons ab. Jetzt begrüßt Dich eine Sprachansage und bittet Dich um die Eingabe des Modem-Installationscodes.

    Mehr dazu: Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?
  • Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

    Ja. Brauchst Du Hilfe am Tag der Anschaltung, helfen Dir unsere Spezialisten gern weiter. Ruf unseren kostenlosen Installationsservice an unter 0800 172 12 01.

    Wir gehen mit Dir Schritt für Schritt die Installation durch, bis Du erfolgreich online bist. Du kannst dort auch den kostenpflichtigen Besuch eines Vodafone-Technikers vereinbaren.

    Preise findest Du in unserer InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser Pakete (PDF) > Punkt 6.1 Technischer Service DSL.

    Tipp: Schließ Deine EasyBox direkt an Deine TAE-Dose an. Installier die EasyBox mit dem Modem-Installationscode über die Tastatur Deines Telefons.

    Mehr dazu: Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?
  • Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?

    Die DSL-Bandbreite hängt von 2 Dingen ab: der Qualität und Länge der Leitung zwischen Deinem Hausanschluss und der nächsten Vermittlungsstelle. Wir nennen Dir in der Regel vor der Bestellung die bei Dir verfügbare Bandbreite.

    Du bestellst DSL neu? Oder für Deinen Hausanschluss liegt noch keine Berechnung vor? Dann nehmen wir die Erfahrungswerte in Deiner Nachbarschaft. Die genaue Bandbreite können wir erst nach Prüfung Deines Anschlusses ermitteln.

    Können wir Deinen Anschluss nicht mit der vereinbarten Bandbreite anschließen? Dann gibt's 2 Möglichkeiten:

    Du hast bei Vertragsabschluss dem Anschluss mit der höchstmöglichen Bandbreite

    • zugestimmt?
      Dann schließen wir Dich mit der bei Dir möglichen Bandbreite an.
    • nicht zugestimmt?
      Dann bekommst Du mit der Post andere Angebote von uns.

    Diese Seite teilen
    Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?
  • So verläuft Deine Anschaltung mit DSL & Festnetz und LTE Zuhause

    Hier bekommst Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Bestellung Deines DSL & Festnetz- oder LTE Zuhause-Anschlusses.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    So verläuft Deine Anschaltung mit DSL & Festnetz und LTE Zuhause
  • Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?

    Deinen Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. Während dieser Zeit kann Deine Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Übrigens: Verschiebt sich der Anschalttermin, teilen wir Dir den neuen Termin per Post mit. Informier Dich jederzeit in MeinVodafone. Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Meine Produkte .

    Bearbeitungsstand beim DSL-Anschluss

    Informier Dich unter Bearbeitungsstand über den aktuellen Status Deines Auftrags.

    Diese Seite teilen
    Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?
  • Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?

    Wir schalten Deinen Anschluss in der Regel 21 bis 25 Tage nach Auftragseingang an.

    Du findest einen Überblick über den Verlauf Deiner Bestellung vom Auftragsversand bis zum Anschalttag in der Anleitung So verläuft Deine Anschaltung mit DSL & Festnetz und LTE Zuhause.

    Diese Seite teilen
    Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?
  • Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    Du bist neu bei uns? Oder hast eine zusätzliche SIM-Karte bekommen, z.B. eine Red+ Allnet?
    Dann ist Deine SIM-Karte schon aktiv. Löse die neue SIM-Karte aus dem Träger und leg sie in Dein Gerät. Deine neue PIN findest Du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers.

    Du hast Deinen Vertrag verlängert?
    Dann aktiviere zuerst Deine neue SIM-Karte

    • in der MeinVodafone-App. Wähl im Menü Mein Vertrag > SIM-Karte,
    • in MeinVodafone unter SIM-Karte > SIM-Karte aktivieren
    • oder ruf mit Deiner alten SIM-Karte die 12 22 9 an.

    Leg danach die neue SIM-Karte in Dein Gerät. Die neue PIN steht auf der Rückseite des Trägers.

    Du möchtest eine CallYa-Karte oder DuoBill freischalten?
    Dann melde Dich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Gut zu wissen: Du wirst nach einem Entsperr-Kennwort gefragt? Dann hast Du es an Deinem Gerät als zusätzliche Sicherheit aktiviert. Meist heißt dieser Punkt Display-Sperre oder Sperrbildschirm. Du möchtest es abschalten? Bei den meisten Geräten geht das unter Einstellungen > Gerätesicherheit.

    Diese Seite teilen
    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen
    Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen