Repariert ist das neue Neu

Du liebst die Umwelt? Dann lass Dein Handy reparieren. Schnell, nachhaltig und fair. Jetzt in Deinem Vodafone Shop.

Smartphone, Tablet oder Smartwatch kaputt?

Geht nicht gibt's nicht! Wir kümmern uns um Dein defektes Gerät: Vom Abhol-Service bis zum Leih-Gerät. Damit Dein kleiner Liebling schnell wieder gesund ist.

Apple Hardware-Reparaturen

Deine Vorteile:

  • Reparaturen innerhalb und außerhalb von Garantie und Gewährleistung
  • Mit Apple Originalteilen
  • Von autorisierten Service-Techniker:innen
  • Einfach online Reparatur beauftragen und kostenlos Gerät einschicken
  • Auch für Nicht-Vodafone-Kund:innen

 

Dein Reparatur-Service vor Ort

Deine Vorteile:

  • Smartphone-Reparatur innerhalb weniger Stunden
  • Für iOS-Geräte inklusive MacBooks von unseren Apple-zertifizierten Fachleuten
  • Für alle gängigen Android-Geräte
  • Verwendung von Original-Ersatzteilen
  • Auch wenn Du nicht Vodafone-Kund:in bist

 

Reparatur-Termine in diesen Shops

Komm direkt vorbei oder buch Dir einen Reparatur-Termin in diesen Shops:

 

Berlin, Alexanderplatz 2
 
Dortmund, Westenhellweg 52
 
Düsseldorf, Schadowplatz 12
 
Frankfurt, Zeil 112-114
 
Nürnberg, Breite G. 52-54
 

 

Gut zu wissen: Unseren neuen Reparatur-Service vor Ort gibt es nicht in Deiner Nähe? Natürlich steht Dir immer unser Abhol- und Austausch-Service zur Verfügung. Wie das geht, liest Du im Reiter Abhol- und Austausch-Service.

Abhol- und Austausch-Service Abhol- und Austausch-Service

Kein Shop in der Nähe?

Du hast keine Zeit oder einfach keine Lust Dein Gerät in einer unserer Shops zu bringen?
Kein Problem, wir bieten Dir einen bequemen Abhol- und Austausch-Service.

Wir liefern Dir ein neuwertiges Austausch-Gerät innerhalb kurzer Zeit an Deine Wunschadresse. Ob nach Hause oder ins Büro – Du entscheidest.

Du brauchst Unterstützung?
Dann wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

Du nutzt eine eSIM? Bevor Du Dein Gerät zur Reparatur einschickst, prüf bitte, ob Dein eSIM-Profil vollständig von Deinem Gerät entfernt ist. Entkoppel dafür das eSIM-Profil und die EID Deines Gerätes – oder lösch das eSIM-Profil direkt vom Gerät. Eine Anleitung zum Entkoppeln und Löschen findest Du in Wie kann ich mein eSIM-Profil von meinem Gerät löschen?

Wichtig: Beachte bitte unsere Checkliste, bevor Du Dein defektes Gerät dem Paketboten übergibst.

Checkliste: Bevor Du uns Dein Gerät übergibst

Leider können wir Dir keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.

Gut zu wissen: Wenn Du Dein Gerät nicht bei uns, sondern z.B. im Fachhandel oder online gekauft hast, liegt die Gewährleistungspflicht beim Händler. Bitte wende Dich an ihn.

Wann ist der Reparatur- & Austausch-Service kostenlos?

Einfach gesagt: Innerhalb von 24 Monaten nach Kauf bei uns – und wenn es sich um einen sogenannten Produktionsfehler handelt.
Ist das Gerät defekt, weil es z.B. runtergefallen ist, so ist das kein Produktionsfehler.

Smartphone- und Tablet-Versicherung

Hast Du eine Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung abgeschlossen? Dann bekommst Du bei Diebstahl oder Smartphone- und Tablet-Schäden ein neuwertiges Gerät. Melde einen Schaden unbedingt innerhalb von 3 Tagen. Bei Diebstahl lass so schnell wie möglich Deine SIM-Karte sperren. Wie das geht und alle wichtigen Infos findest Du im InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF).

Gut zu wissen: In den Tarifen Red XL 2016, Red XXL 2016, Red 2012 L, Red 2012 Premium und Vodafone Black ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon kostenlos mit drin.

Hier findest Du weitere Details:

  • Gewährleistungspflicht

    Hast Du das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, kannst Du 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

    Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, musst Du ab dem 13. Monat durch einen Gutachter* nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.
    * Gut zu wissen: Gutachten von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen mit dem Sachgebiet Öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte.

    Hast Du das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

  • Gewährleistungsfälle

    Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

    Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

  • Datensicherung

    Bevor Du uns Dein Handy gibst oder schickst, sicher bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

    Nimm bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entferne eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel kannst Du zuhause aufbewahren.

  • In welchen internationalen Regionen bekomme ich kein Ersatzgerät?

    Du bekommst kein Ersatzgerät in den zollpflichtigen Regionen Aland Inseln, Berg Athos, Camione d'Italia, Ceuta, Färöer Inseln, Gibraltar, Grönland, Kanalinseln, Kanarische Inseln, Livigno, Luganer See (italienischer Teil), Melilla, Vatikanstadt, Zypern (türkischer Teil).

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?