Für Familie & Freund:innen

Zusammen sparen mit den Zusatzkarten

Zum Beispiel mit der FamilyCard S mit 5 GB für nur 9,99 € pro Monat.

Deine Vorteile im Überblick

  • Zusammen sparen

    Im Vergleich zu einem weiteren Hauptvertrag mindestens 20 €

  • Behaltet Eure Rufnummern

    Rufnummern-Mitnahme für die Zusatzkarte

  • GigaDepot inklusive

    Ungenutztes Datenvolumen in den Folgemonat mitnehmen5

  • Zusammen sparen

    Im Vergleich zu einem weiteren Hauptvertrag mindestens 20 €

  • Behaltet Eure Rufnummern

    Rufnummern-Mitnahme für die Zusatzkarte

  • GigaDepot inklusive

    Ungenutztes Datenvolumen in den Folgemonat mitnehmen5

  • Zusammen sparen

    Im Vergleich zu einem weiteren Hauptvertrag mindestens 20 €

  • Behaltet Eure Rufnummern

    Rufnummern-Mitnahme für die Zusatzkarte

  • Für jede:n was dabei

    Das passende Datenvolumen: von 5 GB bis unbegrenzt

Wähl eine Zusatzkarte

  • Für Familie & Freund:innen: Jetzt mit 5 GB Datenvolumen – ideal für alle, die vor allem Messenger nutzen und E-Mails checken. Mit einer Allnet Flat zum Telefonieren für alle.5

  • Für Familie & Freund:innen: Jetzt mit 20 GB Datenvolumen – ideal für alle, die z.B. viel streamen und Social Media nutzen. Mit einer Allnet Flat zum Telefonieren für alle.5

  • Für Familie & Freund:innen: Jetzt mit unbegrenztem Datenvolumen – ideal für alle, die surfen wollen, ohne nachzudenken. Mit einer Allnet Flat zum Telefonieren für alle.5

20 GB statt 10 GB Datenvolumen

FamilyCard S

9
99
pro Monat

Weitere Infos:

Jetzt vorbestellen

iPhone 15. Neuphorie.

Hol Dir das iPhone 15 zu Deiner Zusatzkarte mit unbegrenztem Datenvolumen.

Mehr Infos zu unseren Zusatzkarten

Was sind FamilyCards?

FamilyCards sind zusätzliche Handy-Verträge mit eigener Rufnummer. Du buchst sie für ein Familienmitglied oder eine:n Freund:in zu Deinem GigaMobil- oder Red-Tarif dazu. Deine Vorteile:

  • Du sparst im Vergleich zu einem regulären GigaMobil-Handy-Tarif
  • Du findest für alle ein passendes Angebot, egal, ob Familie oder Freund:innen
  • Das passende Datenvolumen für jede:n: 5 GB, 20 GB oder unbegrenzt
  • Du kannst zu jeder FamilyCard auf Wunsch ein Smartphone dazu buchen.

Wie bei unseren GigaMobil-Tarifen können Deine Familien-Mitglieder oder Freund:innen ihre Rufnummern von ihrem jetzigen Anbieter mitnehmen.

Sind FamilyCards eigenständige Verträge?

Deine Hauptkarte und die Zusatzkarte sind separate Verträge mit eigenen Rufnummern und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist von beiden Verträgen beträgt einen Monat.

Was verbindet die beiden Verträge miteinander?

Weil Du schon Mobilfunk hast, bekommst Du die günstige Zusatzkarte. Wenn es für die Zusatzkarte keinen Haupttarif mit derselben Bankverbindung mehr gibt, entfallen Deine Vorteile. Und Deine Zusatzkarte wird zu einer Hauptkarte.

Insgesamt kannst Du bis zu 4 FamilyCards zu Deiner Hauptkarte buchen.

So nimmst Du Deine Rufnummer mit:

Aktivier die SIM-Karte mit ihrer vorläufigen Rufnummer.

Logg Dich damit ein und füll das Formular aus.

 

Zum Formular

In etwa 8 Tagen kannst Du Deine alte Rufnummer mit Deiner neuen Zusatzkarte wieder nutzen.

Kann ich meine FamilyCard als eSIM nutzen?

Ja, die FamilyCard lässt sich einfach in eine eSIM umwandeln. Eine eSIM ist ein kleiner Chip, der fest im Gerät verbaut ist. Das e bei eSIM steht für embedded. Das heißt eingebaut. Die eSIM ersetzt die klassische SIM-Karte. Du brauchst also keine SIM-Karte mehr in Dein Gerät einzulegen. So geht's:

Oder Du tauschst Deine Karte im Shop oder über die 1212 gegen eine eSIM.

Du möchtest eine SIM-Karte für Deine Smartwatch?

Du möchtest eine SIM-Karte für Dein Tablet?

Wie kann ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte kündigen?

Die Haupt- und Zusatzkarten sind separate Verträge mit eigenen Mindestlaufzeiten von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

So kündigst Du einen Vertrag:

  • Klick bei MeinVodafone auf Mein Tarif. Unter Deinen Vertragsdetails siehst Du die Infos zu Deinem Vertragsstatus. Klick dort auf "Vertrag kündigen".
  • Du hast noch Fragen? Ruf uns gern kostenlos an: 0800 505 44 42

Was passiert mit der Zusatzkarte, wenn ich die Hauptkarte kündige?

  • Du hast keinen weiteren berechtigten Haupttarif? Dann wird die älteste verfügbare Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte und Deine Vorteile entfallen. Die Tarife Red+ Allnet & Allnet Basic und die FamilyCard S und M werden dann zum Tarif GigaMobil S für 39,99 €. Die FamilyCard L wird zum GigaMobil M für 49,99 €. Die Restvertragslaufzeit der Zusatzkarte bleibt gleich.
  • Du hast einen weiteren berechtigten Haupttarif? Dann machen wir diese automatisch zur neuen Hauptkarte. Du behältst Deine Vorteile.

Häufige Fragen zur FamilyCard

  • Was ist eine Zusatzkarte?

    Das ist eine günstige zusätzliche SIM-Karte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst. Bei uns heißt die Zusatzkarte FamilyCard. Du kannst sie z.B. Deinem Partner oder Deinem Kind geben.

    Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.

    Diese Seite teilen
    Was ist eine Zusatzkarte?
  • Was ist die FamilyCard?

    Das ist unsere günstige Zusatzkarte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst.

    Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.

    Das sind unsere FamilyCard-Zusatzkarten

    • FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat 
    • FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
    • FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat

    Du willst das Datenvolumen von Deinem Mobilfunk-Vertrag auch auf Deinem Laptop oder Tablet nutzen? Dann buch die Zusatzkarte Red+ Data für 5 € pro Monat.

    Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

    Das ist eine FamilyCard-Gruppe

    Du kannst bis zu 4 Zusatzkarten dazubuchen. Die SIM-Karte Deines Mobilfunk-Tarifs ist die Hauptkarte.

    Diese Seite teilen
    Was ist die FamilyCard?
  • Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie?

    Das kosten unsere FamilyCard-Zusatzkarten

    • FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat 
    • FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
    • FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
    • Red+ Data für Deinen Laptop oder Dein Tablet: 5 € pro Monat

    Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

    So buchst Du eine FamilyCard

    Hier kannst Du eine FamilyCard buchen. Du kannst auch bei uns im Shop buchen. Oder ruf uns an, kostenlos unter 0800 724 26 50. 

    Du brauchst dafür einen dieser Tarife: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Smart oder Black 2019. Wenn Du einen anderen Tarif hast, komm zu uns in den Shop. Wir schauen dann, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst.

    Gut zu wissen: Du kannst auch ein Smartphone oder Tablet für Deinen Partner oder Dein Kind dazubuchen.

    Diese Seite teilen
    Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie?
  • Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?

    Mit der FamilyCard S bekommt Dein Kind 5 GB Datenvolumen für nur 9,99 € pro Monat. Und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze, SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling.

    Hier kannst Du die FamilyCard S buchen. Oder ruf uns kostenlos an unter 0800 724 26 50. Dann kannst Du auch die Kids-Sperre einrichten lassen. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.

    Diese Seite teilen
    Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?
  • Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?

    Komm zu uns in den Shop oder ruf uns an unter 0800 444063 4283. Dann richten wir für Dich die Kids-Sperre ein. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?
  • Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?

    Ja, im EU-Ausland, in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein nutzt Du Deinen Mobilfunk-Tarif wie zuhause.

    Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du hier Deine optimale Auslandsoption

    Diese Seite teilen
    Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?
  • Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?

    Dann surfst du mit bis zu 32 kbit/s.

    Bei der FamilyCard S und M hast Du SpeedGo: Hast Du 80 % Deines Datenvolumens verbraucht, bieten wir Dir weitere 250 MB per SMS an. Und noch einmal 250 MB bei 100 %. Bis zu 3-mal in Folge pro Monat für je 3 €. Du kannst immer per SMS ablehnen und surfst dann langsamer.

    Du kannst auch Datenvolumen für Deine FamilyCard dazubuchen mit unseren Highspeed-Paketen

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?
  • Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?

    Du hast noch einen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif in Deiner FamilyCard-Gruppe? Dann wird dieser Tarif automatisch zur neuen Hauptkarte.

    Du hast keinen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif? Dann wird Deine älteste Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte.

    Ist die älteste Karte eine Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M wird der GigaMobil S zum neuen Haupttarif. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L wird der GigaMobil M zum neuen Haupttarif.

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?

Weitere Themen rund um Partner- und Zusatzkarten


  1. Hinweise zu 4G|LTE Max:
  • Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload
  • Durchschnitt laut CHIP Test-Ausgabe 01/2023: 106,2 Mbit/s im Download und 32,4 Mbit/s im Upload
  • 4G|LTE mit einer Maximal-Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload gibt's aktuell in über 4.000 Städten und Gemeinden - Stand Januar 2023
  • Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s gibt's sogar in über 4.900 Städten und Gemeinden - Stand Januar 2023
  • Eine Liste der Städte, Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort findest Du auf vodafone.de/netz oder in der MeinVodafone-App
  • Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von Deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar.

 

  1. Hinweise zu SpeedGo:
  • Für die GigaMobil Tarife XS-L und die GigaMobil Young Tarife S-L gilt: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast
  • Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge innerhalb eines Rechnungsmonats für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s.
  • Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo

 

  1. Hinweise zu 5G:
  • In Deinem Tarif kannst Du im Inland die 5G-Technologie nutzen
  • 5G gibt's schon in 4.500 Städten und Gemeinden  - Stand Januar 2023
  • Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du im 5G-Netz surfen
  • Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät
  • An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max)
  • Wir bauen 5G schrittweise aus: Den aktuellen Stand findest Du auf vodafone.de/netz
  1. Für Vodafone OneNumber gilt:
    Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 4. Juli 2022 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL. Pro Mobilfunknummer, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.
  1. Für die FamilyCard gilt:
  • Um eine FamilyCard-Zusatzkarte nutzen zu können, brauchst Du einen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif. Der Tarif Smart XS ist davon ausgenommen.
  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den 1. Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30 oder 40 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.
  • Zusammen bilden Dein Tarif und die Zusatzkarte eine FamilyCard-Gruppe. In einer Gruppe können auch ältere Red+ Karten sein. Pro Gruppe dürfen insgesamt 4 Karten bestehen.
  • Die FamilyCard-Zusatzkarten nutzen ihr jeweils eigenes Datenvolumen. Alle Teilnehmer:innen Deiner FamilyCard-Gruppe surfen mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Der Vertrag für Deine FamilyCard-Zusatzkarte läuft unabhängig von Deinem Mobilfunk-Tarif.
  • Kündigst Du Deinen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif, dann wird die älteste Red+ Karte oder FamilyCard automatisch zur neuen Hauptkarte. Ist das eine FamilyCard S oder M, dann wechselt diese in den Tarif GigaMobil S - für 39,99 Euro pro Monat mit 12 GB Datenvolumen. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L, dann wechselt diese in den Tarif GigaMobil M - für 49,99 Euro pro Monat mit 25 GB Datenvolumen.
  • Die Restlaufzeit der FamilyCard bleibt gleich. Nur der Tarif ändert sich: von FamilyCard zu GigaMobil S bzw. M.

 

Im Tarif inklusive

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze: Konferenzverbindungen, Anrufe und SMS zu Sondernummern und im Internet sind davon ausgeschlossen.
  • Pro Monat hast Du 5 GB im Tarif FamilyCard S, 20 GB im Tarif FamilyCard M oder unbegrenztes Datenvolumen im Tarif FamilyCard L fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz.
  • Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Bis zu 3-mal in Folge innerhalb eines Rechnungsmonats für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s. Das gilt für die Tarife FamilyCard S-M.
  • EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland. Für den Tarif FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen im Inland gilt: Du nutzt den Tarif auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mit einem Datenvolumen von 33 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,21 Cent. Wir rechnen kilobyte-genau ab. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland und in Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Mehr Infos auf: de/eu-regulierung.
  • Für die FamilyCard-Tarife S und M gilt das GigaDepot: Verbrauchst Du Dein Datenvolumen innerhalb Deines Abrechnungszeitraums nicht, kannst Du es einmal als Reserve in den Abrechnungszeitraum danach übertragen. Du nutzt die Reserve automatisch, wenn Du Dein Datenvolumen verbraucht hast. Diese Mitnahme gilt nicht für Optionen, die zum Ende des Abrechnungszeitraums auslaufen, z.B. SpeedGo oder SpeedFlex und für sonstige, von der Mitnahme ausgeschlossene, Daten-Promotionen. Deine Datenreserve kannst Du innerhalb der EU nutzen. Wechselst Du Deinen Tarif, verfällt die Datenreserve.

 

Weitere Infos zu Deinem Tarif

  • Falls Du mehr als 15.000 Minuten im Monat für Standard-Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz verbrauchst, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen. Wir rechnen minutengenau ab.
  • Du darfst den Tarif nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen.
  • Du darfst den Tarif nicht in einer stationären Telefon-Anlage oder für die Kommunikation zwischen Automaten nutzen und keine Call-Center-Leistungen damit erbringen. Und Du darfst keine Verbindungen aufbauen, bei denen Du oder eine dritte Person Vermögensvorteile bekommt, die von der Dauer der Verbindung abhängen - wie z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines.

 

  1. Aktionen

Kostenlose Standard-Lieferung
Aktion Stand Juli 2023: Du hast noch keine FamilyCard oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS-XL, GigaMobil Young XS-XL, Red XS bis XL, Young XS bis XL und FamilyCard S, M & L. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für die FamilyCards
Aktion Stand Juli 2023: Du hast noch keine FamilyCard? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen FamilyCard S,M & L. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.