Alles zur Rechnung Alles zur Rechnung

Alles zur Rechnung

Auf unseren Themen-Seiten zur Rechnung beantworten wir Deine wichtigsten Fragen einfach und übersichtlich:

  • Rechnung finden & drucken
  • Rechnung prüfen & verstehen
  • Rechnung abbuchen & bezahlen
Hilfe zu:

Form & Versand

  • Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?

    Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.

    Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Dich mit Deinem Benutzernamen, Deinem Vor- und/oder Nachnamen an.

    Beispiel: Du bekommst Deine Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. Wir sprechen Dich darin mit Deinem Vor- und Nachnamen an.

    Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Du bist Dir nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist? Dann:

    • antworte nicht auf diese E-Mails,
    • klick keine Links in den E-Mails an,
    • öffne keine Anhänge,
    • gib keine persönlichen Daten bekannt,
    • lösch im Zweifelsfall die E-Mail,
    • verwende immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.

    Tipp: Du wirst über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und bist Dir nicht sicher? Dann klick bitte nicht auf den Link. Tippe www.vodafone.de in Deinen Internet-Browser und logg Dich in MeinVodafone ein. So bist Du sicher, dass Du auf unserer Homepage bist.

    Du findest aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.

    Lies mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
  • Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?

    Klick auf der MeinVodafone-Startseite auf Deinen Mobilfunk-Vertrag und dann auf Meine Rechnungen.

    MeineRechnung - Einstellungen

    Wähl die Anzeige ganz rechts. Klick dann auf Einstellungen.

    Einstellungen ändern

    Klick auf Ändern.

    Rechnungsart ändern

    Setz die Markierung vor Online-Rechnung und klick auf Weiter.

    Gut zu wissen: Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?
  • Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?
  • Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung?

    Das kommt darauf an, ob Du einen Mobilfunk- oder einen Festnetz-Vertrag hast.

    Bitte wähl aus:
    Diese Seite teilen
    Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung?
  • Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?

    Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffne deshalb Deine Rechnung nur mit einer aktuellen Version.

    Lade hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunter: http://www.adobe.com/de/products/reader.html

    Gut zu wissen: Aktualisier den Adobe Acrobat Reader regelmäßig. So vermeidest Du Sicherheitsprobleme.

    Diese Seite teilen
    Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?
  • Wie wechsel ich von der Online-Rechnung zur Papier-Rechnung per Post?

    Klick auf der MeinVodafone-Startseite auf Deinen Mobilfunk-Vertrag und dann auf Meine Rechnungen.

    Meine Rechnungen - Einstellungen

    Wähl die Anzeige ganz rechts. Klick dann auf Einstellungen.
    Du siehst die Einstellungen nicht? Dann verschieb die Schaltfläche mit dem Pfeil am Bildrand nach rechts.
    Oder klick darunter auf den rechten Punkt.

    Meine Rechnungen - Einstellungen ändern

    Klick auf Ändern

    Rechnungsart ändern - Papier-Rechnung

    Setz die Markierung vor Papier-Rechnung und klick auf Weiter.

    Gut zu wissen: Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

    Diese Seite teilen
    Wie wechsel ich von der Online-Rechnung zur Papier-Rechnung per Post?