Alles zur Rechnung Alles zur Rechnung

Alles zur Rechnung

Auf unseren Themen-Seiten zur Rechnung beantworten wir Ihre wichtigsten Fragen einfach und übersichtlich:

  • Rechnung finden & drucken
  • Rechnung prüfen & verstehen
  • Rechnung abbuchen & bezahlen
Hilfe zu:

Form & Versand

  • Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?

    Es kommt auch bei uns immer wieder zu Phishing-Attacken. Dabei verschicken Kriminelle E-Mails, um damit Schad-Software zu verbreiten. Die E-Mails sehen unseren sehr ähnlich.

    Wir versenden täglich viele E-Mails mit verschiedenen Absender-Adressen. In unseren E-Mails sprechen wir Sie mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem Vor- und/oder Nachnamen an.

    Beispiel: Sie bekommen Ihre Mobilfunk-Rechnung jeden Monat als PDF per E-Mail? Diese E-Mail hat immer die Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.  Wir sprechen Sie darin mit Ihrem Vor- und Nachnamen an.

    Es ist nicht immer leicht, gefälschte E-Mails von echten zu unterscheiden. Sie sind sich nicht sicher, ob eine E-Mail echt ist?

    Dann:

    • Antworten Sie nicht auf diese E-Mails.
    • Klicken Sie keine Links in den E-Mails an.
    • Öffnen Sie keine Anhänge.
    • Geben Sie keine persönlichen Daten bekannt.
    • Löschen Sie im Zweifelsfall die E-Mail.
    • Verwenden Sie immer ein aktuelles Viren-Schutzprogramm.

    Tipp:  Sie werden über einen Link in einer E-Mail aufgefordert, persönliche Daten einzugeben und sind sich nicht sicher? Dann klicken Sie bitte nicht auf den Link. Tippen Sie www.vodafone.de in Ihren Internet-Browser und loggen Sie sich in MeinVodafone ein. So sind Sie sicher, dass Sie auf unserer Homepage sind.

    Sie finden aktuelle Infos zu gefälschten Vodafone E-Mails auf Sicherheitsmeldungen. Oder in unserer Vodafone Community.

    Lesen Sie mehr über Spam, Phishing und gefälschte Absender-Adressen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
  • Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren Mobilfunk-Vertrag und dann auf Meine Rechnungen.

    MeineRechnung - Einstellungen

    Wählen Sie die Anzeige ganz rechts. Klicken Sie dann auf Einstellungen.

    Einstellungen ändern

    Klicken Sie auf Ändern.

    Rechnungsart ändern

    Setzen Sie die Markierung vor Online-Rechnung und klicken Sie auf Weiter.

    Gut zu wissen: Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie wechsel ich von der Papier-Rechnung zur Online-Rechnung?
  • Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie bekomme ich meine Rechnung per E-Mail?
  • Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung?

    Das kommt darauf an, ob Sie einen Mobilfunk- oder einen Festnetz-Vertrag haben.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung?
  • Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?

    Manche älteren Versionen des PDF-Readers haben Sicherheitsprobleme. Öffnen Sie deshalb Ihre Rechnung nur mit einer aktuellen Version.

    Laden Sie hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunter: http://www.adobe.com/de/products/reader.html

    Gut zu wissen: Aktualisieren Sie den Adobe Acrobat Reader regelmäßig. So vermeiden Sie Sicherheitsprobleme.

    Diese Seite teilen
    Wieso kann ich meine Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?
  • Wie wechsel ich von der Online-Rechnung zur Papier-Rechnung per Post?

    Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren Mobilfunk-Vertrag und dann auf Meine Rechnungen.

    Meine Rechnungen - Einstellungen

    Wählen Sie die Anzeige ganz rechts. Klicken Sie dann auf Einstellungen.
    Sie sehen die Einstellungen nicht? Dann verschieben Sie die Schaltfläche mit dem Pfeil am Bildrand nach rechts.
    Oder klicken Sie darunter auf den rechten Punkt.

    Meine Rechnungen - Einstellungen ändern

    Klicken Sie auf Ändern

    Rechnungsart ändern - Papier-Rechnung

    Setzen Sie die Markierung vor Papier-Rechnung und klicken Sie auf Weiter.

    Gut zu wissen: Der Wechsel gilt ab der nächsten Rechnung.

    Diese Seite teilen
    Wie wechsel ich von der Online-Rechnung zur Papier-Rechnung per Post?