Hilfe zu:

DSL-Techniker-Service

  • Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?

    Du verkabelst und konfigurierst Deine EasyBox selbst. Mit Deiner EasyBox bekommst Du dazu ausführliche Bedienungsanleitungen.

    Mehr dazu: Wie schließe ich meine DSL & Festnetz-Geräte an?

    Brauchst Du Hilfe am Tag der Anschaltung, helfen Dir unsere Spezialisten gern weiter. Das ist Teil unseres Rundum-Sorglos-Services. Ruf unseren kostenlosen telefonischen Installationsservice an unter 0 800 172 12 01.

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    Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?
  • Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

    Ja. Brauchst Du Hilfe am Tag der Anschaltung, helfen Dir unsere Spezialisten gern weiter. Ruf unseren kostenlosen Installationsservice an unter 0800 172 12 01.

    Wir gehen mit Dir Schritt für Schritt die Installation durch, bis Du erfolgreich online bist. Du kannst dort auch den kostenpflichtigen Besuch eines Vodafone-Technikers vereinbaren.

    Preise findest Du in unserer InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser Pakete (PDF) > Punkt 6.1 Technischer Service DSL.

    Tipp: Schließ Deine EasyBox direkt an Deine TAE-Dose an. Installier die EasyBox mit dem Modem-Installationscode über die Tastatur Deines Telefons.

    Mehr dazu: Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?

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    Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?
  • Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?

    Haben wir Dir im Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz einen Techniker-Einsatz mitgeteilt, dann brauchst Du eine neue Leitungsverbindung zwischen der Telefon-Vermittlungsstelle und Deinem Hausanschluss. Der Hausanschluss befindet sich in der Regel in den Kellerräumen. Eventuell prüft der Techniker zusätzlich die Telefondose in Deiner Wohnung.

    Der Techniker braucht am Tag der Anschaltung zwischen 8 und 16 Uhr Zugang zum Haus- und Wohnungsanschluss. Bitte stell den Zugang an diesem Tag sicher. Du selbst musst dafür nicht zu Hause sein. Auch eine Person Deines Vertrauens kann den Termin wahrnehmen.

    Mehr dazu: Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?

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    Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?
  • Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?

    Wir haben Dir einen Techniker-Einsatz mitgeteilt und Du oder Dein Vertreter sind am Tag der Anschaltung nicht da?
    Prüf online, ob der Termin verschoben werden kann.

    Gut zu wissen: Eine konkrete Uhrzeit können wir leider nicht vereinbaren. Auch Termine an Samstagen sind nur in Ausnahmefällen möglich. Meld Dich dazu bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Schritt 1: Bearbeitungsstand aufrufen

    Ruf unter MeinVodafone den aktuellen Bearbeitungsstand DSL & Festnetz auf.
     

    Bearbeitungsstand DSL & Festnetz

    Gib dann Deine Auftragsnummer und Deinen Vor- und Nachnamen ein.

    Mehr dazu: So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz

     

    Schritt 2: Termin prüfen

    Techniker-Termin verschieben - Bearbeitungsstand prüfen

    Du siehst den aktuellen Bearbeitungsstand. Bist Du oder ein Vertreter an diesem Termin nicht da, klick auf Termin prüfen.

    Gut zu wissen: Du siehst hier den Termin und den Button Termin prüfen erst, wenn der Anschalttag feststeht und ein Techniker-Einsatz notwendig ist.

    Mehr dazu: Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?

     

    Schritt 3: Neuen Termin auswählen

    Techniker-Termin verschieben - Neuen Termin wählen

    Klick in das Eingabefeld Neuer Techniker-Termin und ein Kalender klappt auf. Wähle den für Dich passenden Termin aus. Du siehst nur die möglichen Termine. Gib in das 2. Eingabefeld noch eine Kontakt-Rufnummer ein und klick auf Weiter.

     

    Schritt 4: Neuen Termin beauftragen

    Techniker-Termin verschieben - Neuen Termin beauftragen

    Prüf, ob Deine Angaben korrekt sind und klick auf Beauftragen. Ruf den Bearbeitungsstand DSL & Festnetz jetzt nochmal auf, so siehst Du den neuen Termin.

    Du hast Fragen zum Techniker-Termin? So erreichst Du uns: Kontakt

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    Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?
  • Was mache ich, wenn der Techniker zum vereinbarten Termin nicht erschienen ist?

    Wir haben Dir einen Techniker-Einsatz mitgeteilt und der Techniker hat bis 16 Uhr nicht bei Dir geklingelt?
    Prüf bitte, ob Dein Anschluss bereits geschaltet ist. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, hat vielleicht der Hausmeister den Techniker in die Kellerräume gelassen.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Dein Anschluss ist noch nicht geschaltet?
    Schau bitte in Deinem Briefkasten nach einer Benachrichtigung des Service-Technikers. Liegt keine Nachricht vor, vereinbar bitte einen neuen Termin bei unserer Kundenbetreuung.

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    Was mache ich, wenn der Techniker zum vereinbarten Termin nicht erschienen ist?
  • Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?

    Haben wir Dir einen Techniker-Einsatz mitgeteilt, braucht der Techniker am Tag der Anschaltung zwischen 8 und 16 Uhr Zugang zu Deinem Haus- und Wohnungsanschluss. Es kann keine genaue Uhrzeit vereinbart werden. Bitte sei Du oder Dein Vertreter in dieser Zeit vor Ort.

    Stell bei einem Neubau oder Umzug bitte sicher, dass der Name des Anschluss-Inhabers (der Name auf der Bestellung Ihres Anschlusses) auf Deinem Klingelschild steht und Deine Klingel funktioniert.

    Informier Dich bitte vor dem Termin, wo in Deinem Haus der Telefon-Hausanschluss liegt und ob die Räume frei zugänglich sind. Eventuell muss ein Hausmeister am Tag der Anschaltung diese Räume öffnen.

    Bist Du oder Dein Vertreter am Tag der Anschaltung nicht da, informier uns bitte so früh wie möglich.

    Mehr dazu: Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?

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