Hilfe zu:

DSL-Technik-Service

  • Wer installiert meinen Router?

    Der Technik-Service der Telekom prüft nur, ob Dein DSL-Anschluss funktioniert. Leider installieren sie Deinen Router nicht. Das machst Du selbst. Wir helfen Dir mit unseren Services und Spezialist:innen.

    Unsere Services
    Sobald wir die Rückmeldung vom Technik-Service bekommen, senden wir Dir eine SMS oder E-Mail mit einem Link zu Deinem DSL-Onboarding-Portal. Das kann bis zu 30 Minuten nach Deinem Termin dauern. Du findest dort Deinen Modem-Installationscode und weitere Installationshilfen.

    Deine Installations-App
    Papieranleitung oder Erklärvideo sind nicht Dein Ding? Dann hol Dir die GetConnected-App. Andere Kund:innen sagen zur App: "Super! Einfacher geht's nicht!" und geben 4,8 von 5 Sternen.

    Unsere Spezialist:innen
    Klappt nicht und Du möchtest mit uns sprechen? Dann ruf uns an, kostenlos unter 0800 172 12 01.

    Diese Seite teilen
    Wer installiert meinen Router?
  • Wo bekomme ich Hilfe beim Anschließen meiner Geräte?

    Du brauchst Hilfe am Tag der Anschaltung? Dann helfen Dir unsere Spezialist:innen. Du erreichst sie kostenlos unter 0800 172 12 01.

    Du hast keine Lust anzurufen? Dann probier's mit der Installations-App. Damit geht's ganz einfach.

    Die Erstinstallation hat nicht geklappt? Du brauchst die Hilfe des Technik-Services bei Dir zuhause? Dann frag unsere Kolleg:innen unter der gleichen Rufnummer nach einem Termin.

    Die Preise findest Du in unserem InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser-Pakete (PDF) unter Punkt 6.1 Technischer Service DSL.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wo bekomme ich Hilfe beim Anschließen meiner Geräte?
  • Warum muss der Technik-Service zu mir nach Hause kommen?

    Der Technik-Service der Telekom verbindet Deinen Wohnungs- oder Hausanschluss mit unserem Netz. Dazu muss er an Deinem Hausverteiler arbeiten, dem APL. Manchmal ist das notwendig. Auch wenn Du vorher schon einen DSL-Anschluss eines anderen Anbieters genutzt hast.

    Wir prüfen Deinen Auftrag und sagen Dir Bescheid, ob und wann der Technik-Service zu Dir kommen muss. Du bekommst eine Nachricht über SMS und E-Mail.

    Diese Seite teilen
    Warum muss der Technik-Service zu mir nach Hause kommen?
  • Kann ich den Termin mit dem Technik-Service verschieben?

    Ja, Deinen Termin kannst Du bis zu 4 Tage vorher ändern. Geh dazu in Dein DSL-Onboarding-Portal. Den Link hast Du von uns über SMS oder E-Mail bekommen.

    Du findest den Link nicht mehr? Kein Problem. Du bekommst 4 Tage vor Deinem Termin eine Erinnerung über SMS oder E-Mail mit dem Link zum DSL-Onboarding-Portal.

    Diese Seite teilen
    Kann ich den Termin mit dem Technik-Service verschieben?
  • Der Termin mit dem Technik-Service hat nicht geklappt. Was nun?

    Keine Sorge! Wir kümmern uns darum!

    Wir melden uns bei Dir, sobald wir die Rückmeldung der Telekom zu Deinem Termin haben. Und zwar über SMS oder E-Mail. Das kann bis zu 1 Stunde nach Deinen Termin dauern.

    In unserer Nachricht ist der Link zu Deinem DSL-Onboarding-Portal. Folge bitte den Anweisungen und wir helfen Dir, so schnell wir können

    Diese Seite teilen
    Der Termin mit dem Technik-Service hat nicht geklappt. Was nun?
  • Muss ich für den Termin mit dem Technik-Service etwas vorbereiten?

    Ja, es gibt ein paar Dinge, die Du für den Termin sicherstellen musst.

    • Du hast Dein Klingelschild gut lesbar beschriftet.
    • Du oder eine volljährige Person sind im angegebenen Zeitraum zuhause und ihr stellt sicher, dass ihr die Klingel hört.
    • Du hast mit der Hausverwaltung oder dem Hausmeister-Service geklärt, wo der Technik-Service den Hausverteiler findet. Und dass die Tür am Tag des Termins nicht verschlossen ist.
    • Du bist im angegebenen Zeitraum auf Deinem Handy erreichbar. Dann kann der Technik-Service anrufen, falls er Dich nicht findet.

    Diese Seite teilen
    Muss ich für den Termin mit dem Technik-Service etwas vorbereiten?
  • Video: Den Technik-Service am Tag des Termins live verfolgen
    Video: Den Technik-Service am Tag des Termins live verfolgen