Hilfe zu:

DSL-Techniker-Service

  • Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?

    Du selbst.! Ob Easy-Box oder FRITZ!Box spielt keine Rolle.

    Bist Du DSL-Neukunde?

    Ja? Dann besuch Dein Onboarding-Portal für mehr Infos zur Anschaltung. Den Link dazu hast Du per E-Mail oder SMS von uns bekommen.

    Nein? Dann folge den Anweisungen hier: Router einrichten

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    Wer schließt meine DSL & Festnetz-Geräte an?
  • Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?

    Ja. Brauchst Du Hilfe am Tag der Anschaltung, leiten Dich unsere Spezialisten gern durch die Installation. Ruf unseren kostenlosen Installationsservice an: 0800 172 1201.

    Hat die Erstinstallation nicht geklappt, und Du brauchst die Hilfe eines Technikers vor Ort? Dann mach unter der gleichen Rufnummer einen Termin mit einem unserer Techniker aus.

    Die Preise findest Du in unserem InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser-Pakete (PDF) Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser-Pakete (PDF) > Punkt 6.1 Technischer Service DSL.

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    Kann ich zum Anschließen meiner Geräte einen Installationsservice bestellen?
  • Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?

    Der Telekom-Techniker verbindet Deinen Hausanschluss mit unserem Netz. Dazu braucht er Zugang zu Deinem Hauptverteiler, dem APL.

    Nachdem Du Dir einen Termin ausgesucht hast, legt die DTAG fest, ob ein Techniker zu Dir kommen muss. Das schreiben wir Dir dann in Deinem Willkommensbrief.

    Der Techniker braucht am Tag der Anschaltung zwischen 8 und 13 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr Zugang zum Haus- und Wohnungsanschluss. Der Termin dauert ca. 30 Minuten. Bitte stell den Zugang an diesem Tag sicher. Du selbst musst dafür nicht zuhause sein: Auch eine volljährige Person Deines Vertrauens kann beim Termin dabei sein.

    Mehr dazu: Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?

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    Warum brauche ich bei der Anschaltung einen Techniker?
  • Video: Vodafone DSL - Technikertermin
    Video: Vodafone DSL - Technikertermin
  • Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?

    Deinen Techniker-Termin kannst Du ganz einfach über das Onboarding-Portal ändern. Das geht bis zu 3 Tage vor dem geplanten Termin. Den Link dazu hast Du von uns per E-Mail oder SMS bekommen.

    Schritt 1: Onboarding-Portal besuchen

    Den Link zu Deinem Onboarding-Portal findest Du in der E-Mail oder SMS, die wir Dir geschickt haben. Die hast Du 3 Tage nach Deiner Bestellung bekommen.

    Klick auf den Link.

    Schritt 2: Termin ändern

    Wurde Deine Terminwahl schon durch uns bestätigt, erreichst Du über den Link Dein Onboarding-Portal. Hier findest Du alle Infos rund um Deinen Techniker-Termin.

    Klick auf Ändern, um den angezeigten Termin zu ändern.

    Schritt 3: Neuen Termin wählen

    Es öffnet sich ein Kalender mit freien Techniker-Terminen.

    Wähle einen passenden Termin aus und klick auf Weiter.

    Nun kannst Du Dich entspannt zurücklehnen. Wir prüfen Deinen neuen Termin und informieren Dich über SMS oder E-Mail, ob der Termin klappt.

    Tipp: Alle Infos rund um Deinem Techniker-Termin findest Du in Deinem Onboarding-Portal. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit hier kontaktieren: Kontakt

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    Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?
  • Was mache ich, wenn der Techniker zum vereinbarten Termin nicht gekommen ist?

    Prüf bitte, ob Dein Anschluss schon funktioniert. Manchmal kann der Techniker seine Arbeiten schon direkt am Hauptverteiler erledigen.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Dein Anschluss funktioniert noch nicht?

    Den Link für Dein persönliches Onboarding-Portal findest Du in der E-Mail oder SMS, die wir Dir am geplanten Tag der Anschaltung gesendet haben. Klicke auf den Link – hier werden Dir die nächsten Schritte angezeigt.

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    Was mache ich, wenn der Techniker zum vereinbarten Termin nicht gekommen ist?
  • Was muss ich beim Techniker-Einsatz für DSL & Festnetz beachten?

    Sei am Tag der Anschaltung zwischen 8 und 13 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr zuhause. Ermögliche dem Techniker Zugang zu Deinem Haus- und Wohnungsanschluss.

    Du kannst nicht? Es kann auch ein volljähriger Vertreter vor Ort sein.

    Stell bitte 3 Dinge sicher, damit der Techniker Dein Internet aktivieren kann:

    1. Dein Name steht gut leserlich an der Klingel.
    2. Der Techniker hat freien Zugang zu dem Hausverteiler.
    3. Der Techniker kann Dich auf der von Dir angegebenen Handy-Nummer erreichen.

    Sind weder Du noch ein Vertreter am Tag der Anschaltung da, verschiebe Deinen Termin bis zu drei Tagen vorher über das Onboarding-Portal.

    Mehr dazu: Wie kann ich den Techniker-Termin verschieben?

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  • Video: Entstörung mit dem Service Mein Techniker Termin
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