Hilfe zu AlwaysOn

Trotz Störung immer online

Dein Internet geht nicht? Wir sind für Dich da. Mit AlwaysOn bekommst Du von uns mobiles Datenvolumen. Bis die Störung vorbei ist. Wie viel genau hängt von der Störung ab. Und das geht nur, wenn Mobilfunk bei Dir verfügbar ist.

Prüf mit unserer Hilfe bei Störung, ob wir schon von einer Störung oder Wartung an Deiner Adresse wissen. Denn dann arbeiten wir schon dran. Wenn nicht, bekommst Du von uns Hilfe. Du hast eine Störung und brauchst AlwaysOn? Meld Deine Störung unter 0800 172 1212. Und wir prüfen, ob wir sie mit AlwaysOn überbrücken können.

Alle Infos bekommst Du auch in unserem YouTube-Video: AlwaysOn – Trotz Störung weiter online.

So funktioniert AlwaysOn mit Deinem Mobilfunk-Vertrag

Du hast Internet und Mobilfunk von uns? Dann bekommst Du 500 GB direkt auf Deine SIM-Karte. Und kannst sofort mobil lossurfen. Du kannst das Datenvolumen 15 Tage lang nutzen.

Häufige Fragen zum Datenvolumen auf der SIM-Karte

So funktioniert AlwaysOn mit einer eSIM

Du hast einen Kabel-Vertrag bei uns – aber Deinen Mobilfunk-Vertrag woanders? Und Du hast ein eSIM-fähiges Smartphone? Dann bekommst Du von uns eine kostenlose AlwaysOn eSIM zum Überbrücken der Störung. Mit 500 GB, die Du 15 Tage lang nutzen kannst. So hast Du sofort wieder Internet. Und schonst das Datenvolumen von Deinem Mobilfunk-Vertrag. Im Moment geht das leider nur mit einem Kabel-Vertrag von uns.

eSIM und eSIM-Profil

Eine eSIM ist ein kleiner Chip, der fest im Gerät verbaut ist. Das e bei eSIM steht für embedded. Das heißt eingebaut.

Die eSIM ersetzt die klassische SIM-Karte. Du legst die eSIM nicht in Dein Gerät ein. Sondern bekommst eine E-Mail mit einem PDF-Dokument. In dem PDF-Dokument findest Du einen QR-Code. Den scannst Du und lädst Dein eSIM-Profil auf Dein Gerät runter. Dazu brauchst Du eine Datenverbindung, am besten über Deine vorhandene SIM. Dann gibst Du Deine ePIN ein. Du hast sie auch per E-Mail bekommen.

Das eSIM-Profil enthält wie die SIM-Karte alle Daten für Deinen Zugang zum Mobilfunknetz.

Häufige Fragen zur eSIM

So funktioniert AlwaysOn mit einem mobilen Router

Du hast Deinen Mobilfunk-Vertrag nicht bei uns? Oder kannst das Datenvolumen nicht für Deine SIM-Karte von Vodafone oder die eSIM nutzen? Dann können wir Dir einen mobilen Router schicken. Ob er für Dich geeignet ist, prüfen wir zusammen mit Dir, wenn Du uns Deine Störung meldest. Ist er es, bekommst Du ihn innerhalb von 1 bis 2 Werktagen.

Bitte beachte: Du kannst den Router leider nicht auf Wunsch bekommen.

Der mobile Router hat eine SIM-Karte mit 500 GB. Die kannst Du 15 Tage lang im Inland nutzen. Du brauchst keine PIN. Du kannst bis zu 10 WLAN-fähige Geräte gleichzeitig mit dem mobilen Router verbinden.

Nach der Störung: Der mobile Router bleibt bei Dir. Falls Du nochmal eine Störung hast und AlwaysOn brauchst. Dann können wir Dir wieder Datenvolumen auf den Router buchen. Ruf uns einfach an. Kostenlos unter 0800 172 1212.

Häufige Fragen zum Mobilen Router

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?