Hilfe zu MeinVodafone

Alle Infos zu unserem Service-Portal

Noch nicht bei MeinVodafone registriert?

Es lohnt sich! Leg am besten gleich los. Mit MeinVodafone hast Du alle Deine Verträge übersichtlich an einem Ort. Füg einfach Deine eigenen Verträge hinzu und auch die Deiner Familie, zum Beispiel von Kindern oder Eltern. So behältst Du alles im Blick. Und erledigst vieles bequem online – wann immer Du möchtest.

In MeinVodafone kannst Du zum Beispiel:

  • Deine Rechnungen sehen und runterladen
  • Deinen Vertrag verlängern oder die Laufzeit prüfen
  • Deinen Umzug melden
  • Deinen Tarif wechseln
  • Optionen dazubuchen und vieles mehr

Schau Dir gern unser Video auf YouTube an: MeinVodafone: Registrierung, Login & Verträge hinzufügen

So registrierst Du Dich

  1. Gib Deine persönlichen Daten ein: Anrede, Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse.
  2. Bestätige Deine E-Mail-Adresse mit einem 6-stelligen Code, den wir an Deine E-Mail-Adresse schicken.
  3. Leg Deine Login-Daten fest, also Deinen Benutzernamen und ein starkes Passwort – fertig! Du bist eingeloggt.

Jetzt kannst Du Deine Verträge hinzufügen.

Am besten aktivierst Du auch gleich die 2-Faktor-Authentifizierung, um Dein Konto vor Hackern zu schützen.

So loggst Du Dich ein

Du loggst Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Beides legst Du bei der Registrierung fest.

Du willst den Benutzernamen oder das Internet-Passwort ändern? Klick hier einfach auf Login-Daten ändern. Dort kannst Du auch Deinen Namen, Deine Handy-Nummer und Deine E-Mail-Adresse ändern.

Du hast Probleme beim Login? Unter Hilfe bei Registrierung und Login bekommst Du Tipps, wie Du beispielsweise Deine Zugangsdaten änderst.

Übrigens: Wir haben in MeinVodafone den Bereich Mein Konto neu strukturiert.

Unter MeinVodafone Konto findest Du

  • Deine Login-Daten.
  • Deine persönlichen Daten.
  • das Zusammenlegen und Löschen von Konten.

So fügst Du Deine Verträge hinzu

Du hast mehrere Verträge von uns? Füg sie einfach einzeln hinzu. Dann hast Du sie in MeinVodafone alle auf einen Blick.

Das brauchst Du:

  • Mobilfunk (gilt nicht für CallYa): Die Kundennummer (in Deinen Vertragsunterlagen oder auf der Rechnung) und den Aktivierungscode (in separatem Brief). Du hast keinen Aktivierungscode? Fordere einfach einen neuen an.
  • DSL und Glasfaser: Den Online-Registrierungscode – Du findest ihn im Brief mit den Zugangsdaten unter Deine Zugangsdaten. Du hast diesen Brief nicht mehr? Fordere einfach einen neuen Online-Registrierungscode an.
  • Kabel: Die Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und den Aktivierungscode (in der Auftragsbestätigung). Dein Aktivierungscode funktioniert nicht? Fordere einfach einen neuen an.

Übrigens: Wir haben in MeinVodafone den Bereich Mein Konto neu strukturiert.

Unter Verträge & Produkte kannst Du

  • Deine Verträge umbenennen, entfernen und verwalten.
  • Verwalter Deiner Verträge einsehen und entfernen.
  • weitere Verträge hinzufügen.


Du hast 2 Konten in MeinVodafone? Dann kannst Du sie zusammenlegen.
Bitte beachte: Wenn Du in beiden Konten ein eigenes E-Mail-Postfach hast, wird eins davon gelöscht.

Übrigens: Wenn Du Deine Verträge hinzugefügt hast, findest Du Deine Rechnungen und andere Dokumente zum Vertrag in MeinVodafone.

Die neue MeinVodafone-App ist da

Sie bietet optimalen Schutz vor Sicherheitslücken und ist die Basis für verbesserte Funktionen und Services auch in der Zukunft. Deshalb ist es wichtig, dass Du immer die neuste Version nutzt.

Beim Wechsel auf die neue MeinVodafone-App musst Du Dich einmal neu einloggen. Wir empfehlen den Login über Benutzernamen und Internet-Passwort. 

Hinweis: Lies hier nach, wie Du Deine Verträge hinzufügst. Hast Du mehrere Rufnummern? Dann füge auch jede Rufnummer mit Teilnehmer-Kennwort hinzu. So bekommst Du alle Infos zu allen Nummern in MeinVodafone angezeigt. Auch in der MeinVodafone-App.

Hilfe zur MeinVodafone-App

So schützt Du Deine Daten

Wir empfehlen Dir, die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Damit schützt Du Deine Daten zusätzlich mit einem Einmal-Code vor fremdem Zugriff. Diesen Code bekommst Du mit einer App. Die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt Du für den Login. Und um Deine Daten wiederherzustellen, wenn Du sie vergessen hast.

Unser Tipp: Erstell in MeinVodafone auch gleich die Backup-Codes. Das sind Codes aus Zahlen und Buchstaben. Damit loggst Du Dich ein, wenn es mit der App nicht klappt.

Du brauchst mehr Hilfe für die 2-Faktor-Authentifizierung? Oder die Backup-Codes? Unter Hilfe beim Schutz Deiner Daten findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Übrigens: Wir haben in MeinVodafone den Bereich Mein Konto neu strukturiert.

Unter Sicherheit findest Du

  • die 2-Faktor-Authentifizierung.
  • die Backup-Codes.
  • neu: die Geräte-Verwaltung. Dort siehst Du alle eingeloggten Geräte. Und kannst verdächtige Geräte identifizieren.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Wichtig!

Bitte bestätige unbedingt in MeinVodafone Deine E-Mail-Adresse. Du kannst dann später Deine Login-Daten zurücksetzen, wenn Du sie vergessen hast.

Du hast die MeinVodafone-App noch nicht? Lad sie Dir runter.

Hilfe bei Registrierung und Login

Hilfe beim Schutz Deiner Daten