Hilfe bei Störungen

Du hast Probleme mit Deinem Internet-Anschluss, dem Festnetz oder TV? Und vermutest eine Störung im Netz?
Hier bist Du richtig, wenn Du eine Störung prüfen, beheben oder melden möchtest.

Beantworte uns kurz ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann, was Du machen kannst.

Wo liegt Deine Störung?

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Aktuelle Störungen auf einen Blick

Immer top-aktuell: Hier siehst Du, an welchen Störungen wir gerade arbeiten und wann sie behoben sind.

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Alles zu WLAN

Wir zeigen Dir, wie Du Dein WLAN einrichtest oder Dein WLAN-Problem löst. Du hast z.B. langsames Internet oder Deine WLAN-Verbindung bricht oft ab? Wir geben Dir Tipps und führen Dich Schritt für Schritt zur Problemlösung.

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Geschwindigkeit messen mit dem Speedtest

Du möchtest wissen, wie schnell Dein Internet ist? Das hängt von Deiner Bandbreite ab. Wie viel Bandbreite Du an Deinem Gerät empfängst, misst Du jetzt ganz einfach.

Eilmeldungen und aktuelle Themen

In unserer Community findest Du z.B. aktuelle Eilmeldungen zu Störungen im Mobilfunk-, DSL-, Kabel-, Glasfaser- und TV-Netz. Und interessante Beiträge zu vielen anderen Themen.

Die häufigsten Fragen zu Störungen

  • Wie finde ich heraus, ob es eine Störung gibt?

    Deine Netzqualität hängt von vielen Faktoren ab. Es ist nicht immer leicht, herauszufinden wo das Problem liegt.

    Du vermutest eine Störung im Netz von Vodafone? Dann bist Du hier richtig. Beantworte uns ein paar Fragen unter Wo liegt Deine Störung? am Anfang dieser Seite. So findest Du heraus, ob es bei Dir eine Störung gibt. Oder ob es ein anderes Problem gibt.

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    Wie finde ich heraus, ob es eine Störung gibt?
  • Wie gut ist das Netz von Vodafone?

    Wie schnell kannst Du an Deinem Standort surfen? Wie gut ist die Sprachqualität? Wo bauen wir aus? Unsere Netzkarte zeigt es Dir: Zur Netzabdeckung

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    Wie gut ist das Netz von Vodafone?
  • DSL- oder Kabel-Störung: Was kann ich tun?

    Hat die DSL- oder Kabel-Verbindung bisher einwandfrei funktioniert und ist plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr möglich?

    Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Gerät. Prüf bitte die Diagnose-Lämpchen und starte Dein Gerät neu.

    Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen. Wähl dort Dein Gerät aus. Die Infos findest Du dann unter Fehlerbehebung oder in der Installations-Anleitung.

    Das hilft nicht? Beantworte uns ein paar Fragen unter Wo liegt Deine Störung? am Anfang dieser Seite. Dort findest Du eine passende Lösung.

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    DSL- oder Kabel-Störung: Was kann ich tun?
  • Mobilfunk-Störung: Was kann ich tun?

    Oft kannst Du das Problem ganz leicht selbst lösen. Hier sind ein paar Tipps:

    • Schalte den Flugmodus ein- und wieder aus
    • Trenne Deine WLAN-Verbindung und verbinde Dich neu
    • Prüf ob mobile Daten eingeschaltet sind
    • Schalt Dein Smartphone aus und starte es neu
    • iOS: Prüf ob Dein Ruhemodus (Mondsymbol im Kontrollzentrum) eingeschaltet ist
      Android: Prüf ob die Option "Nicht stören" aktiviert ist

    Falls das nicht hilft, kannst Du dir unsere Geräte-Anleitungen ansehen. Dort findest Du individuelle Lösungen für Dein Gerät.

    Das hilft nicht? Beantworte uns ein paar Fragen unter Wo liegt Deine Störung? am Anfang dieser Seite. So findest Du heraus ob es eine Netz-Störung gibt.

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    Mobilfunk-Störung: Was kann ich tun?
  • Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?

    Unser Versprechen: immer online, von unterwegs und zuhause.

    Du wartest auf den Techniker? Dein Internet geht nicht? Oder Du bist unterwegs offline?

    Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Dass Du immer online bist, ist uns sehr wichtig.

    Was die GigaGarantie ausmacht und wie Du sie bekommst, findest Du auf unserer Info zur GigaGarantie.

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    Wie hilft mir die GigaGarantie, wenn ich kein Internet hab?