Hilfe für Deinen SuperWLAN 7-Verstärker

Wähl ein Thema, zu dem Du mehr wissen willst.

Allgemeine Infos

LEDs auf der Vorderseite

Funktionen der Tasten

Technische Daten

Einrichten

Einstellungen

Fehler beheben

Die "Neuer SuperWLAN 7-Verstärker"-Kachel siehst Du nur, wenn Du einen SuperWLAN 7 -Verstärker bei uns gebucht hast. Du siehst die Kachel trotzdem nicht? Dann geh bitte zu Meine Geräte. Wähl Dein WLAN-Netzwerk aus. Du siehst dann SuperWLAN 7-Verstärker hinzufügen. Das klappt nicht? Meld Dich bei unserem Kundenservice
 

Hier sind ein paar Tipps, wenn sich Dein SuperWLAN 7-Verstärker nicht verbindet:

  • Richte ihn zuerst im Raum ein, in dem Dein Ultra Hub 7 steht. Trenn den SuperWLAN 7-Verstärker vom Strom, sobald die LED dauerhaft weiß leuchtet. Und schalt ihn an einem guten Standort wieder ein. Schau Dir dazu die Aufstell-Tipps unter Gibt es Empfehlungen für den Standort der SuperWLAN 7-Verstärker? an.
  • Du kannst Deinen SuperWLAN 7-Verstärker immer noch nicht einrichten? Dann versuch, ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu drückst Du die Reset-Taste an der Unterseite. Mit einem kleinen, spitzen Gegenstand – 10 Sekunden, bis die LED blau blinkt. Der Verstärker wird dann neu gestartet. Wenn die LED dauerhaft lila leuchtet, kannst Du ihn nochmal einrichten. Das klappt nicht? Dann meld Dich bei unserem Kundenservice

Schau zuerst, ob er am Strom angeschlossen und eingeschaltet ist. Prüf dann, ob er nicht zu weit vom Ultra Hub 7 oder einem anderen SuperWLAN 7-Verstärker entfernt ist. Dein SuperWLAN 7-Verstärker wird immer noch als offline angezeigt? Dann starte ihn neu: Nutz dafür den On/Off-Schalter. Schalt Deinen Verstärker aus und wieder an. Das kann helfen, ihn wieder online zu bringen.

Beachte diese Punkte für die Standortwahl des WLAN-Routers und des SuperWLAN-Verstärkers:

  • Versuch den WLAN-Router und den SuperWLAN-Verstärker jeweils in der Mitte des abzudeckenden Bereichs zu platzieren.
  • Platzier den WLAN-Router und SuperWLAN-Verstärker frei. Am besten mit etwas Abstand zu Wänden und anderen Hindernissen.
  • Versteck den WLAN-Router und SuperWLAN-Verstärker nicht in Möbeln oder hinter Metallobjekten.
  • Platzier den WLAN-Router und SuperWLAN-Verstärker nicht hinter, über oder unter dem Fernseher oder einer Set Top Box.
  • Halt mit den WLAN-Geräten Abstand von möglichen Störquellen. Zum Beispiel schnurlosen Telefonen, Babyphones, Bluetooth-Geräten, Lautsprecher oder Mikrowellen.
  • Auch Wasser schränkt das WLAN-Signal ein. Achte daher auf Aquarien, Wasserleitungen oder Fußbodenheizungen.

 

Beachte zur Verbindung zwischen WLAN-Router und SuperWLAN-Verstärker diese Punkte:

  • Generell gilt: Je weiter der SuperWLAN-Verstärker vom WLAN-Router entfernt ist, desto langsamer wird die Geschwindigkeit.
  • Zwischen dem SuperWLAN-Verstärker und Deinem WLAN-Router sollten höchstens zwei Wände oder ein Boden sein.
  • Tipp bei mehrstöckigen Häusern: WLAN-Signale gehen besser durch Treppenhäuser als durch Böden und Decken.

Achte beim Einrichten Deines SuperWLAN 7-Verstärker darauf, dass er mindestens 1 Meter vom Ultra Hub 7 entfernt ist. Wenn er zu nah dran ist, kann das zu Störungen führen. Die können das Einrichten unterbrechen.

WLAN wird gemeinsam genutzt und ist darum sehr empfindlich gegenüber Störungen. Die WLAN-Gesamtnutzung ändert sich ständig. Und es ist schwierig, eine einzige optimale Einstellung für Dein WLAN zu finden. SuperWLAN sucht immer nach den besten WLAN-Kanälen für Dich. Dafür nutzt es die intelligenten Algorithmen in der Cloud.

Bitte starte die Einrichtung erneut. Trenn den SuperWLAN-Verstärker nach Schritt 5 für 10 Minuten NICHT vom Strom. In dieser Zeit aktualisieren wir die Firmware Deines Verstärkers.

Wenn das nicht hilft, kontaktier bitte unsere Kundenservice.

Dein WLAN kann aus unterschiedlichen Gründen langsam sein. Unsere Tipps für die beste WLAN-Leistung:

  • Stell den SuperWLAN 7-Verstärker in einem guten Abstand von Deinem Ultra Hub 7 auf. Nicht zu nah und nicht zu weit entfernt.
  • Es sollten nicht mehr als 2 Wände oder eine Etage zwischen Ultra Hub 7 und SuperWLAN 7-Verstärker liegen. Oder zwischen 2 SuperWLAN 7-Verstärkern. 
  • Überprüf den Netzwerk-Verkehr: Das Runterladen großer Dateien oder auch streamen kann die WLAN-Verbindung langsam machen.
  • Überprüf den Netzwerk-Status auf der Startseite der UltraConnect-App. Schau Dir die Tipps an, um Dein WLAN zu verbessern.
  • Überprüf, ob Deine Internet-Verbindung gut funktioniert. Ein Grund für langsames WLAN kann eine langsame Internet-Verbindung sein.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?