Hilfe zu:

Unitymedia & Vodafone

  • Was ändert sich für mich als ehemaliger Unitymedia-Kunde ab 13. April 2021?

    Unsere Service-Portale verschmelzen

    Ab 13. April 2021 legen wir unsere beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Ab dann loggst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten auch in MeinVodafone ein. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing.

    Dein Login funktioniert nicht mehr?  

    Dann gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein -VF an.   

    Hier ein Beispiel: Aus Max.Mustermann@unitymedia.de wird also Max.Mustermann@unitymedia.de-VF 

    Tipp: Nutzt Du einen Passwort-Manager? Dann denk dran den zu aktualisieren.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich als ehemaliger Unitymedia-Kunde ab 13. April 2021?
  • Welches Portal ist das richtige für mich?

    Du bist Kabel-Kunde?

    Und wohnst Du in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen? Ab 13. April 2021 verschmelzen unsere Portale. Ab dann loggst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Das ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt. Ist aber richtig so und kein Phishing.

    Wohnst Du in einem anderen Bundesland? Dann logg Dich bei MeinVodafone ein.

    Gut zu wissen: GigaTV Cable heißt in den Bundesländern NRW, Baden-Württemberg und Hessen HorizonTV. Die Tarifbedingungen sind aber gleich.


    Du bist Mobilfunk- oder DSL-Kunde?

    Dann logg Dich bei MeinVodafone ein.

    Diese Seite teilen
    Welches Portal ist das richtige für mich?
  • Video: MeinVodafone – Login für ehemals Unitymedia-Kunden
    Video: MeinVodafone – Login für ehemals Unitymedia-Kunden
  • Video: MeinVodafone – Ehemaligen Unitymedia-Vertrag hinzufügen
    Video: MeinVodafone – Ehemaligen Unitymedia-Vertrag hinzufügen
  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite. Du brauchst dazu diese Daten:

    Für Deinen Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Du mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer hast
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Für Deinen Kabel-Vertrag: NRW, BW oder Hessen

    • Kundennummer 
    • Geburtsdatum

    Für Deinen Kabel-Vertrag: andere Bundesländer

    • 9-stellige Kundennummer
    • Aktivierungscode

    So fügst Du Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Scroll auf Deiner MeinVodafone-Startseite runter. Klick dann auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?

    So geht's:

    1. Klick unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.
    2. Wähl dann Internet-Passwort vergessen.
    3. Gib Deinen Benutzernamen und den angezeigten Sicherheitscode ein. Klick auf Weiter.
    4. Wähl jetzt aus, ob Du Dich über Deine E-Mail-Adresse oder Deine Rufnummer per SMS-Code identifizieren möchtest.
      - Mit meiner E-Mail-Adresse
      Du bekommst jetzt eine E-Mail mit Deinem persönlichen Link. Klick ihn bitte an. Danach kannst Du ein neues Internet-Passwort festlegen.
      - Über meine Rufnummer per SMS-Code
      Du bekommst eine SMS mit einem 6-stelligen Code. Gib ihn ein und klick auf Weiter.
    5. Gib bitte ein neues Internet-Passwort in das obere Feld ein und wiederhol es im Feld darunter. Klick danach auf Internet-Passwort speichern. Benutz für Dein Internet-Passwort bitte keine Leerzeichen. Du hast eine Frage zum Internet-Passwort? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.

    Wichtig: Du musst erst in MeinVodafone Deine E-Mail-Adresse bestätigen und/oder Deine Handy-Nummer hinterlegen. Hier erfährst Du, wie das geht: Wie hinterlege ich in MeinVodafone meine Handy-Nummer und meine E-Mail-Adresse?

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    So geht's:

    1. Klick unter MeinVodafone auf Zugangsdaten vergessen.
    2. Wähl dann Benutzernamen vergessen.
    3. Wähl jetzt aus, ob Du Dich über Deine E-Mail-Adresse oder Deine Rufnummer per SMS-Code identifizieren möchtest.
      - Mit meiner E-Mail-Adresse
      Du bekommst dann eine E-Mail mit Deinem neuen Benutzernamen.
      - Über meine Rufnummer per SMS-Code
      Du bekommst eine SMS mit einem 6-stelligen Code. Gib ihn ein und klick auf Weiter. Dein neuer Benutzername wird Dir jetzt angezeigt.

    Wichtig: Du musst erst in MeinVodafone Deine E-Mail-Adresse bestätigen und/oder Deine Handy-Nummer hinterlegen. E-Mail-Adresse und Handy-Nummer dürfen nur für einen MeinVodafone-Nutzer hinterlegt sein. Sonst können wir Dir keine E-Mail und keinen SMS-Code schicken.
    Hier erfährst Du, wie das geht: Wie hinterlege ich in MeinVodafone meine Handy-Nummer und meine E-Mail-Adresse?

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
  • Welche Vorteile habe ich als Kunde von dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone?

    Unitymedia ist jetzt Vodafone. Durch den Zusammenschluss bieten wir Dir in ganz Deutschland Kabel-Glasfaser-Power und attraktive TV-Produkte an. Mit Kabel-Glasfaser sorgen wir für Stabilität im Festnetz. Und liefern Dir zukunftssicheres Highspeed-Internet mit bis zu 1 Gigabit/s nach Hause – z.B. fürs beste TV-Erlebnis und Streaming-Vergnügen.

    Als Vodafone-Kunde kannst Du jetzt Deinen Mobilfunk-Tarif mit Kabel-Glasfaser-Power in ganz Deutschland kombinieren und Dir alle GigaKombi-Vorteile sichern. Du wünschst eine Beratung oder willst direkt ein Angebot bestellen? Dann ruf hier an: 0800 505 44 31.

    Als ehemaliger Unitymedia-Kunde kannst Du jetzt Deinen Internet-Vertrag mit dem Mobilfunk der Zukunft kombinieren und Dir alle GigaKombi-Vorteile sichern. Du wünschst eine Beratung oder willst direkt ein Angebot bestellen? Dann ruf hier an: 0800 8800 720.

    Diese Seite teilen
    Welche Vorteile habe ich als Kunde von dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone?
  • Was ändert sich für mich als Kunde nach dem Zusammenschluss?

    Für Dich ändert sich nach dem Zusammenschluss und die Umwandlung der Unitymedia-Gesellschaften zu Vodafone-Gesellschaften nichts. Deine Ansprechpartner und gewohnten Hotlines bleiben bis auf Weiteres gleich.

    Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiter Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiter Kunde desselben Unternehmens, das nur einen neuen Namen bekommen hat. Deshalb gibt's auch kein Sonderkündigungsrecht.

    Alle Aktivitäten von Unitymedia laufen jetzt unter der Marke Vodafone. Für alle Kunden gibt's attraktive Angebote und GigaKombi-Vorteile. Überall, wo es Vodafone gibt und Unitymedia gab.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich als Kunde nach dem Zusammenschluss?
  • Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse von Unitymedia?

    Die E-Mail-Adressen bleiben bestehen, Du kannst sie wie gewohnt nutzen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse von Unitymedia?
  • Kann ich die MeinVodafone App statt der Unitymedia Kundencenter App nutzen?

    Nein, das geht leider noch nicht. Wir arbeiten aktuell an einem gemeinsamen Service-Portal.
    Keine Sorge, alle Funktionen der Kundencenter-App findest Du auch weiter in MeinVodafone über Deinen Internetbrowser. Auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone.

    Diese Seite teilen
    Kann ich die MeinVodafone App statt der Unitymedia Kundencenter App nutzen?
  • Horizon Go App – Fernsehen zum Mitnehmen

    Du bist Kabel-Kunde und wohnst in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen?

    Die Horizon Go App ist kostenlos oder als zubuchbare Option verfügbar.

    Mit der Horizon Go App kannst Du: 

    • kostenlos zu Hause mobil Fernsehen oder Filme und Serien streamen
    • Aufnahmen auf Deinem Horizon HD Recorder programmieren
    • die Programmübersicht anschauen, Favoritenlisten anlegen und TV-Erinnerungen nutzen

    Mehr Infos zu Horizon Go

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store runter.

    Bitte aktualisiere die App regelmäßig. Dann hast Du immer die neuste Version und umgehst Anmeldeprobleme.

    Dein Login funktioniert nicht mehr? Hast Du von uns ab dem 13.04. einen neuen Benutzernamen erhalten? Dann gib Deine neue Kombination aus Benutzername und Passwort einmalig neu in der Horizon Go App ein. So umgehst du Anmeldeprobleme.

     

    Diese Seite teilen
    Horizon Go App – Fernsehen zum Mitnehmen