Hilfe zu:

Unitymedia & Vodafone

  • Welches Portal ist das richtige für mich?

    Du bist Kabel-Kunde?

    Wir arbeiten an einem gemeinsamen Service-Portal. Das wird aber noch dauern. Bis dahin gilt:

    Wohnst Du in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen? Dann logg Dich im Unitymedia-Kundencenter ein.

    Wohnst Du in einem anderen Bundesland? Dann logg Dich bei MeinVodafone ein.

    Gut zu wissen: GigaTV Cable heißt in den Bundesländern NRW, Baden-Württemberg und Hessen HorizonTV. Die Tarifbedingungen sind aber gleich.

    Du bist Mobilfunk- oder DSL-Kunde?

    Dann logg Dich bei MeinVodafone ein.

    Diese Seite teilen
    Welches Portal ist das richtige für mich?
  • Welche Vorteile habe ich als Kunde von dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone?

    Unitymedia ist jetzt Vodafone. Durch den Zusammenschluss bieten wir Dir in ganz Deutschland Kabel-Glasfaser-Power und attraktive TV-Produkte an. Mit Kabel-Glasfaser sorgen wir für Stabilität im Festnetz. Und liefern Dir zukunftssicheres Highspeed-Internet mit bis zu 1 Gigabit/s nach Hause – z.B. fürs beste TV-Erlebnis und Streaming-Vergnügen.

    Als Vodafone-Kunde kannst Du jetzt Deinen Mobilfunk-Tarif mit Kabel-Glasfaser-Power in ganz Deutschland kombinieren und Dir alle GigaKombi-Vorteile sichern. Du wünschst eine Beratung oder willst direkt ein Angebot bestellen? Dann ruf hier an: 0800 505 44 31.

    Als ehemaliger Unitymedia-Kunde kannst Du jetzt Deinen Internet-Vertrag mit dem Mobilfunk der Zukunft kombinieren und Dir alle GigaKombi-Vorteile sichern. Du wünschst eine Beratung oder willst direkt ein Angebot bestellen? Dann ruf hier an: 0800 8800 720.

    Diese Seite teilen
    Welche Vorteile habe ich als Kunde von dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone?
  • Was ändert sich für mich als Kunde nach dem Zusammenschluss?

    Für Dich ändert sich nach dem Zusammenschluss und die Umwandlung der Unitymedia-Gesellschaften zu Vodafone-Gesellschaften nichts. Deine Ansprechpartner und gewohnten Hotlines bleiben bis auf Weiteres gleich.

    Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiter Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiter Kunde desselben Unternehmens, das nur einen neuen Namen bekommen hat. Deshalb gibt's auch kein Sonderkündigungsrecht.

    Alle Aktivitäten von Unitymedia laufen jetzt unter der Marke Vodafone. Für alle Kunden gibt's attraktive Angebote und GigaKombi-Vorteile. Überall, wo es Vodafone gibt und Unitymedia gab.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich als Kunde nach dem Zusammenschluss?
  • Warum wird die Marke Unitymedia eingestellt?

    Nach der Zusammenführung der beiden Unternehmen können wir jetzt alle Produkte und Services aus einer Hand anbieten. Das zeigen wir auch überall und treten nur noch als Vodafone auf. So wird für Dich als Kunde alles einfacher und übersichtlicher.

    Dein Ansprechpartner ist immer Vodafone – egal, ob Du Highspeed-Internet über Kabel-Glasfaser suchst oder das Mobilfunknetz der Zukunft nutzt oder im Ausland unterwegs bist.

    Gut zu wissen: So eine große Zusammenführung dauert etwas. Wunder Dich also nicht, wenn Du in der Übergangszeit hier und da nochmal ein Unitymedia-Logo z.B. an einem Shop siehst. Du kannst Dich aber überall bei uns zu allen unseren Produkten beraten lassen.

    Diese Seite teilen
    Warum wird die Marke Unitymedia eingestellt?
  • Warum bekomme ich getrennte Rechnungen? Und warum gibt es noch verschiedene Logins?

    So eine große Zusammenführung dauert etwas. Deshalb erstellen Vodafone und die ehemaligen Unitymedia-Gesellschaften bis auf Weiteres ihre eigenen Rechnungen. Auch die Abrechnungszeiträume, Fälligkeiten und Einzugstermine sind in der Regel unterschiedlich.

    Auch beim Self-Service dauert es noch etwas, bis es einen Login für alles gibt. Bis dahin loggen sich ehemalige Unitymedia-Kunden wie gewohnt in ihrem Kundencenter ein und Vodafone-Kunden bei MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Warum bekomme ich getrennte Rechnungen? Und warum gibt es noch verschiedene Logins?
  • Wieso sind Preise bei der ehemaligen Unitymedia und bei Vodafone für vergleichbare Produkte manchmal unterschiedlich?

    Nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen gibt es teilweise noch Unterschiede bei der Preis- und Produktgestaltung. Das passen wir so schnell wie möglich an.

    Diese Seite teilen
    Wieso sind Preise bei der ehemaligen Unitymedia und bei Vodafone für vergleichbare Produkte manchmal unterschiedlich?
  • Muss ich nach dem Zusammenschluss Geräte tauschen, um Internet und TV zu nutzen?

    Nein, Deine Geräte wie Modem, Router oder TV-Boxen funktionieren weiter wie gewohnt.

    Diese Seite teilen
    Muss ich nach dem Zusammenschluss Geräte tauschen, um Internet und TV zu nutzen?
  • Kann ich von DSL zu Kabel wechseln? Und umgekehrt von Kabel zu DSL? Was muss ich dafür tun?

    Ja, Du kannst grundsätzlich unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeiten von DSL zu Kabel und umgekehrt wechseln. Du kannst dabei auch Deine Rufnummer mitnehmen. Mit dem neuen Vertrag beginnt eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Wenn Du von DSL zu Kabel wechselst, entfällt die Restlaufzeit Deines DSL-Vertrags. Bitte kündige Deinen bestehenden Anschluss nicht selbst. Wir helfen Dir gerne bei der Umstellung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich von DSL zu Kabel wechseln? Und umgekehrt von Kabel zu DSL? Was muss ich dafür tun?
  • Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse von Unitymedia?

    Die E-Mail-Adressen bleiben bestehen, Du kannst sie wie gewohnt nutzen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse von Unitymedia?