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Hilfe für

Google Pixel 6 Pro

SIM-Karte

Für Dein Google Pixel 6 Pro brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM.

Einstellungen öffnen Netzwerk & Internet Plus-Symbol neben SIM-Karten wählen SIM herunterladen auswählen Zwei SIM-Karten verwenden, mit Ja bestätigen SIM herunterladen? Weiter QR-Code des Netzanbieters scannen Vodafone DE verwenden - Herunterladen wählen Bestätigungscode eingeben und Weiter Download abgeschlossen und Einstellungen wählen Heruntergeladene SIM auswählen SIM verwenden auswählen Vodafone DE aktivieren mit Ja bestätigen Vodafone DE wählen, um eSIM zu aktivieren

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Tipp auf Stattdessen SIM herunterladen? Nummer mit eSIM hinzufügen.

Im Display erscheint Zwei SIM-Karten verwenden? Bestätige mit Ja.

Tipp auf Weiter. 

Scann jetzt den QR-Code mit Deinem Smartphone.

Wähl Herunterladen.

Gib den 6-stellige ePIN (Bestätigungscode) ein.
Gut zu wissen: Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone > Mobilfunk-Vertrag wählen > SIM-Karte.
Oder frag Deine ePIN über die MeinVodafone-App über MeinVertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.

Wähl Weiter.

Im Display erscheint Download abgeschlossen.

Tipp auf Einstellungen, um Deine eSIM zu aktivieren.

Wähl unter Heruntergeladene SIM > Vodafone DE inaktiv aus.

Tipp auf SIM verwenden.

Im Display erscheint Vodafone DE aktivieren? Bestätige mit Ja.

Tipp auf Vodafone DE, um Deine eSIM zu aktivieren.

Einstellungen öffnen Netzwerk & Internet auswählen Plus-Symbol neben SIM-Karten wählen Vodafone DE Aktiv auswählen SIM verwenden auswählen SIM verwenden mit Ja bestätigen eSIM Profil entfernen

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Wähl unter Heruntergeladene SIM > Vodafone DE Aktiv aus.

Tipp auf SIM verwenden.

Im Display erscheint Vodafone DE deaktivieren? Bestätige mit Ja.

Wähl Löschen, um Deine eSIM zu entfernen.

Nachrichten

Nachrichten Symbol wählen Menü-Symbol Einstellungen wählen Erweitert SMSC auswählen SMSC-Nummer eingeben und mit OK bestätigen

Tipp auf das Nachrichten-Symbol.

Tipp auf das Menü-Symbol.

Wähl Einstellungen.

Wähl Erweitert.

Wähl SMSC.

Gib +491722270333 ein.

Tipp auf OK, um die Eingabe zu speichern.

Einstellungen Netzwerk & Internet auswählen Plus-Symbol neben SIM-Karten wählen Zugangspunkte (APNs) wählen Plus-Symbol wählen Daten eingeben Speichern wählen

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Wähl Zugangspunkte (APNs).

Tipp auf das Plus-Symbol.

Bitte gib folgende Daten ein:

Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Keine Angabe
MVNO-Typ: Keiner
MVMO-Wert: Nicht festgelegt

Tipp auf Speichern, um den Zugangspunkt zu speichern.

Gmail E-Mail hinzufügen Sonstige wählen E-Mail-Adresse eingeben IMAP Auswahl E-Mail-Passwort eingeben IMAP eingeben SMTP eingeben Einstellung zum Abrufen neuer E-Mails Konto eingerichtet

Öffne Gmail. 

Tipp auf E-Mail-Adresse hinzufügen.

Wähl Sonstige.

Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

Wähl Weiter.

Wähl Privat (IMAP).  

Gib Dein Vodafone E-Mail-Passwort ein.

Tipp auf Weiter.

Gib unter Server imap.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Gib unter SMTP-Server smpt.vodafonemail.de ein.

Tipp dann auf Weiter.

Wähl noch die Einstellungen zum Abrufen neuer E-Mails aus.

Dein Konto ist jetzt auf Deinem Smartphone eingerichtet und E-Mail demnächst verfübar.
Gib noch einen Kontonamen ein (optional). Und einen Namen, der bei gesendeten Nachrichten angezeigt wird.

Tipp zum Speichern auf Weiter.

Internet

Einstellungen Netzwerk & Internet auswählen Plus-Symbol neben SIM-Karten wählen Zugangspunkte (APNs) wählen Plus-Symbol wählen Daten web eingeben Speichern wählen

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Wähl Zugangspunkte (APNs).

Tipp auf das Plus-Symbol.

Bitte gib folgende Daten ein:

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
Träger: Keine Angaben
MVNO-Typ: Keiner
MVMO-Wert: Nicht festgelegt

Tipp auf Speichern, um den Zugangspunkt zu speichern.

Netzwerk

Einstellungen Netzwerk & Internet auswählen Einstellungen wählen Bevorzugter Netzwerktyp auswählen Netzwerktyp wählen

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Wähl Einstellungen.

Wähl Bevorzugter Netztyp aus.

Wähl den gewünschten Netzwerktyp.

Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.

Einstellungen Netzwerk & Internet auswählen Plus-Symbol neben SIM-Karten wählen WiFi Calling auswählen WLAN-Telefonie verwenden Wähl WEITER WiFi Calling eingeschaltet

Wähl Einstellungen.

Wähl Netzwerk & Internet.

Tipp neben SIM-Karten auf das Plus-Symbol.

Wähl Wi-Fi Calling aus.

Tipp auf den Schieberegler neben WLAN-Telefonie verwenden, um die Funktion einzuschalten.

Wähl WEITER.

WiFi-Calling ist jetzt eingeschaltet.

Gerät zurücksetzen

Einstellungen System Optionen zum Zurücksetzen Alle Daten löschen Alle Daten löschen wählen Erneut Alle Daten löschen wählen

Wähl Einstellungen.

Wähl System.

Wähl Optionen zum Zurücksetzen.

Wähl Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Hinweis:
Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht.

Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen.

Tipp auf Alle Daten löschen.

Wähl noch einmal Alle Daten löschen.

Reparatur

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.

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