Hilfe zu:

Vodafone E-Mail & Cloud

  • Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?

    So geht's:

    1. Ruf die Seite Vodafone E-Mail & Cloud in Deinem Browser auf. Du findest dort viele Infos rund um Vodafone E-Mail.
    2. Klick dort auf den Button Jetzt einrichten. Logg Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein.
      Noch nicht bei MeinVodafone registriert? Dann hol es jetzt einfach nach.
    3. Nach dem Login startet die Registrierung für Vodafone E-Mail & Cloud.
      - Gib Deinen Vor- und Nachnamen ein.
      - Wähl Deine gewünschte E-Mail-Adresse aus. Das wird dann Deine Hauptadresse. Du kannst sie nicht mehr ändern. Danach kannst Du aber weitere E-Mail-Adressen (Aliase) anlegen. Insgesamt bis zu 10 Adressen mit @vodafonemail.de.
      - Wähl ein E-Mail-/ IMAP-Passwort aus. Das brauchst Du, um Deine E-Mails mit einem externen E-Mail-Programm abzurufen. Z.B. Outlook oder Thunderbird. Oder über die E-Mail-Funktion Deines Handys.
      - Bestätige die AGB und klick dann auf Weiter.
    4. Überprüf die eingegebenen Daten und klick auf Speichern. Du bekommst eine Bestätigung.


    Mit diesen letzten Schritten verbessern wir die Sicherheit für neu angelegte Vodafone E-Mail-Konten:

    1. Klick in der Bestätigung auf den Link Zur Logout-Seite.
    2. Logg Dich dann wieder ein und klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite oben auf Mein E-Mail-Konto.
    3. Gib Deine deutsche Mobilfunk-Nummer ein. Und eine andere Kontakt E-Mail-Adresse. Also nicht die, die Du eben angelegt hast. Die Daten sind wichtig, falls Du mal Deine Zugangsdaten vergisst. Gib noch den Captcha-Code (Zeichenkette) ein und klick auf SMS-Freischaltcode anfordern.
    4. Du bekommst von uns einen Code an Deine Mobilfunk-Nummer. Gib den Code innerhalb von 15 Minuten ein und klick auf Freischaltcode bestätigen.


    Fertig! Dein neues E-Mail-Konto ist jetzt freigeschaltet.

    Diese Seite teilen
    Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?
  • Gibt es eine App für Vodafone E-Mail & Cloud?

    Ja, die App Vodafone E-Mail & Cloud kannst Du für Vodafone-, Arcor-, Kabel- und Unity-Mail nutzen. Und zwar für Android und iOS.

    Du hast damit auch von unterwegs immer Zugriff auf Deine E-Mails. Und auf Deine Fotos, Videos, Musik und wichtige Dokumente in der Vodafone Cloud. Logg Dich mit Deinen E-Mail-Zugangsdaten ein.

    Gut zu wissen: Du kannst Dich nicht mit Deinem Passwort für das MeinVodafone- oder MeinKabel-Kundenportal einloggen.

    Nutz bitte immer die neuste Version der App. Lad Sie Dir bei Google Play oder im App Store runter.

    Diese Seite teilen
    Gibt es eine App für Vodafone E-Mail & Cloud?
  • Wie lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail?

    Leg in Deinem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an. Wie das geht, liest Du in der Anleitung des jeweiligen Herstellers:

    > Thunderbird: Support Mozilla > Konto einrichten

    > Outlook 2013 oder 2016: Support Microsoft > Einrichten von Internetmail

    > Windows Mail: Support Microsoft > Einrichten von E-Mail in der Mail-App für Windows 10

    > Apple: Support Apple > Support für Mail

    Tipp: Leg bei der Authentifizierung im Postausgangs-Server (SMTP) die gleichen Einstellungen fest wie für den Posteingang.


    Wichtig: Die Einstellungen in der Tabelle gelten für alle Vodafone-, Arcor- und Kabel E-Mail-Konten, die wir schon auf die neue Plattform umgezogen haben. Du hast eine Kabelmail.de Adresse? Dann nutz bis zur Umstellung Deines E-Mail-Kontos bitte weiter Deine bisherigen Server- und Zugangsdaten (Posteingangsserver: imap.kabelmail.de und Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de).

    Gut zu wissen: Du musst Deine bisherigen, evtl. abweichenden Server-Einstellungen für Arcor-, Kabel- und Vodafone-Mail nicht ändern.

     

    Einstellungen für Dein E-Mail-Programm
    Name:

    Dein Name
    (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)

    E-Mail-Adresse:

    Deine E-Mail-Adresse
    z.B.: name@arcor.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

    Posteingangsserver IMAP:
    (empfohlen)

    imap.vodafonemail.de

    Ports (verschlüsselt)
    SSL: 993
    TLS: 143

    Posteingangsserver POP3:
    (alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)

    pop3.vodafonemail.de

    Ports (verschlüsselt)
    SSL: 995
    TLS: 110

    Postausgangsserver SMTP:

    smtp.vodafonemail.de Ports (verschlüsselt)
    SSL: 465
    TLS: 25 oder 587
    Benutzer-/Kontoname:

    Deine vollständige E-Mail-Adresse
    z.B.: name@arcor.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

    E-Mail-/ IMAP-Passwort:

    Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort.

    Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort, auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.
    Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?

    Wichtig: Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Tipp: Du willst Deine E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? In unseren Geräte-Anleitungen findest Du die passenden Anleitungen für Dein Gerät.

    Diese Seite teilen
    Wie lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail?
  • Was mache ich, wenn ich mein E-Mail-/ IMAP-Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?

    Das E-Mail-/ IMAP-Passwort wird auch IMAP/POP3-Passwort genannt. Es ist nicht identisch mit Deinem Internet-Passwort fürs MeinVodafone-Login. Du brauchst das E-Mail-/ IMAP-Passwort, um Deine E-Mails mit externen E-Mail-Programmen abzurufen, wie z.B. Outlook oder Thunderbird. Und auch auf Smartphones und Tablets.

    Du hast Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort vergessen?
    Dann ruf die Seite login.vodafonemail.de auf. Klick unterhalb des Login-Buttons auf Zugangsdaten vergessen und folge dann den weiteren Anweisungen.

    Du möchtest Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort ändern?
    Dann melde Dich in Deinem E-Mail-Konto an und klick Deinen Namen oben rechts und wähl Einstellungen. Dann wähl links im Menü Mein Konto > Passwort aus. Über den Button Bearbeiten kannst Du Dein E-Mail-Passwort ändern.

    Gut zu wissen: Die Änderung des E-Mail-/ IMAP-Passworts wird sofort wirksam. Im Interesse Deiner Sicherheit empfehlen wir Dir, von Zeit zu Zeit Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort zu ändern.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich mein E-Mail-/ IMAP-Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?
  • Was ist die 2-Faktor-Authentifizierung für Vodafone E-Mail & Cloud?

    Mit der 2-Faktor-Authentifizierung sicherst Du Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Konto zusätzlich ab. Das bedeutet, Du hast einen zweiten Authentifizierungs-Faktor neben Deinem E-Mail-/ IMAP-Passwort. Damit loggst Du Dich in Dein E-Mail & Cloud-Konto ein. Den Code bekommst Du in Deiner Authentifizierungs-App.

    Egal, ob Du die Webseite oder die Vodafone E-Mail & Cloud App nutzt – unberechtigte Personen haben so keinen Zugriff auf Dein Konto. Auch nicht, wenn sie Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort kennen.

    Wichtig: Die 2-Faktor-Authentifizierung fürs Login in Dein E-Mail & Cloud-Konto ist nicht identisch mit der 2-Faktor-Authentifizierung fürs MeinVodafone-Login.

    Diese Seite teilen
    Was ist die 2-Faktor-Authentifizierung für Vodafone E-Mail & Cloud?
  • So aktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für Vodafone E-Mail & Cloud

    Logg Dich in Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Konto ein. Klick oben rechts auf Deinen Namen und wähl Einstellungen. Wähl dann links im Menü Sicherheit.

    In den Sicherheitseinstellungen findest Du den Eintrag 2-Faktor-Authentifizierung. Klick auf Aktivieren. Wir begleiten Dich dann durch den Aktivierungsprozess.

    Diese Seite teilen
    So aktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für Vodafone E-Mail & Cloud
  • Was ist eine Authentifizierungs-App?

    Die brauchst Du, um die 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Wenn Du noch keine hast, installier Dir vorher eine geeignete Authentifizierungs-App.

    Hier findest Du unsere kostenlosen Favoriten:

    Diese Seite teilen
    Was ist eine Authentifizierungs-App?
  • Ich komme nicht mehr in meine Authentifizierungs-App. Wie logg ich mich jetzt in Vodafone E-Mail & Cloud ein?

    Du kannst Dir selbst einen neuen QR-Code und Geheimschlüssel erstellen. Logg Dich auf Vodafone E-Mail & Cloud mit Deinen E-Mail-Zugangsdaten ein.

    Du siehst dann das Eingabefeld für den Code der 2-Faktor-Authentifizierung. Klick auf den Link Kein Zugriff auf die Authentifizierungs-App. Den findest Du unter den beiden Button. Damit startest Du den Prozess, mit dem Du Dir einen neuen QR-Code/Geheimschlüssel erstellst.

    Diese Seite teilen
    Ich komme nicht mehr in meine Authentifizierungs-App. Wie logg ich mich jetzt in Vodafone E-Mail & Cloud ein?
  • So deaktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für Vodafone E-Mail & Cloud

    Logg Dich in Dein Vodafone E-Mail & Cloud-Konto ein. Klick oben rechts auf Deinen Namen und wähl Einstellungen. Wähl dann links im Menü Sicherheit.

    In den Sicherheitseinstellungen siehst Du die 2-Faktor-Authentifizierung. Klick auf Bearbeiten.

    Gib Dein aktuelles Passwort, die angezeigte Zeichenkette und den 2-Faktor-Authentifizierungs-Code ein. Klick dann auf Deaktivieren.

    Die 2-Faktor-Authentifizierung ist jetzt abgeschaltet. Du kannst sie jederzeit wieder aktivieren.

    Diese Seite teilen
    So deaktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für Vodafone E-Mail & Cloud
  • Was ist der Vodafone E-Mail & Cloud Premium-Tarif und wie buche ich ihn?

    Das sind die Vorteile unseres neuen Premium-Tarifs gegenüber dem aktuellen Standard-Tarif:

    E-Mail & Cloud Tarif: Aktueller Freemailer Premium
    Preis kostenlos 1,99 Euro im Monat
    im aktuellen Angebot 0,99 Euro im Monat*
    1. Monat kostenlos
    Mindestlaufzeit keine 4 Wochen
    mit automatischer Verlängerung
    jederzeit zum Ende der Laufzeit kündbar
    Speicher für E-Mail und Cloud 2 GB 10 GB
    Alias-Adressen
    zusätzlich zur Hauptadresse
    9 20
    E-Mails versenden pro Tag 200 1.000
    Werbung im Web-Mail mit Werbung werbefrei

    *Unser aktuelles Angebot: Zur Einführung unseres neuen Premium-Tarifs zahlst Du nur 0,99 Euro im Monat – und das dauerhaft. Nach Ablauf der Aktion kostet der Premium-Tarif 1,99 Euro im Monat. Der erste Monat ist kostenlos. Du zahlst einfach über Deine Mobilfunk-Rechnung.


    Schon jetzt: Der Premium-Tarif für alle Mobilfunk-Kund:innen

    Du bist Mobilfunk-Kund:in und nutzt einen Freemailer-Tarif? Dann kannst Du auf den neuen Premium-Tarif upgraden. Ab Dezember 2022 kannst Du ihn auch als Kabel-Kund:in buchen.

    Du hast Vodafone Special (früher Arcor PIA Special) oder Vodafone E-Mail 25 GB? Dann kannst Du den neuen Tarif nicht buchen. Denn Du hast schon mehr Leistungen in Deinem kostenlosen Tarif.


    So buchst Du den Premium-Tarif

    1. Logg Dich in Vodafone E-Mail & Cloud ein.
    2. Klick oben rechts auf Deinen Namen und wähl Mein Tarif.
    3. Neben Deinem aktuellen Tarif siehst Du den neuen Tarif Vodafone Premium.
      Du siehst den neuen Tarif nur, wenn Dein aktueller Tarif fürs Upgrade zugelassen ist.
    4. Klick auf Jetzt kostenpflichtig upgraden.
    5. Bestätige jetzt noch die Bezahlung über Deine Mobilfunk-Rechnung.


    Gut zu wissen: Um den Premium-Tarif zu kündigen, klick einfach unter Mein Tarif auf Premium Abo bearbeiten. Der Tarif wird dann zum Ende der Laufzeit beendet. Du wechselst danach automatisch in Deinen vorher genutzten Freemailer-Tarif.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Vodafone E-Mail & Cloud Premium-Tarif und wie buche ich ihn?
  • Kann ich auch ohne Vertrag ein Vodafone E-Mail-Konto einrichten?

    Ja, registrier Dich einfach kostenlos bei MeinVodafone. Danach kannst Du ein E-Mail-Konto einrichten, auch wenn Du keinen Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag bei uns hast.

    Oder möchtest Du Dich zuerst informieren, was Vodafone E-Mail & Cloud alles zu bieten hat? Dann schau Dir die Infos auf Vodafone E-Mail & Cloud an. Auch dort findest Du einen Jetzt Zugang einrichten-Button.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch ohne Vertrag ein Vodafone E-Mail-Konto einrichten?
  • Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?

    Über MeinVodafone

    Logg Dich in MeinVodafone ein. Dafür brauchst Du Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Klick dann auf Deiner MeinVodafone-Startseite rechts oben auf Mein E-Mail-Konto. Wähl ein E-Mail-Konto aus, falls Du mehrere hast.

    Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Du hast zusätzliche Postfächer? Dann logg Dich bitte über login.vodafonemail.de ein. Über MeinVodafone kannst Du Dich nicht in Deine Zusatz-Postfächer einloggen.


    Über Vodafone E-Mail & Cloud

    Logg Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinen E-Mail-/ IMAP-Passwort in Dein E-Mail-Konto ein.

    Diese Seite teilen
    Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?
  • Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

    Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder Internet & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?
    Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.

    Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.

    Mehr dazu: Wo finde ich meine Kundennummer?


    Du hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?
    Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.

    Diese Seite teilen
    Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?
  • Wie kündige ich Vodafone E-Mail & Cloud?

    Du möchtest Dein E-Mail-Konto löschen? Das geht in MeinVodafone unter Mein Konto > Übersicht > Vodafone E-Mail löschen.

    Setz dort das Häkchen bei Ich bin mit der Löschung aller Daten einverstanden. Klick dann auf Unwiderruflich löschen. Erst danach löschen wir Dein E-Mail-Konto mit allen E-Mail-Adressen, E-Mails, Kalendereinträgen, Kontakten usw. Diese Daten sind dann nicht wieder herstellbar.

    Wichtig: Löschst Du Deinen MeinVodafone-Account, wird auch Dein E-Mail-Konto gelöscht.

    Du bist Kund:in der ehemaligen Unitymedia GmbH?
    Dann kannst Du Dein E-Mail-Postfach noch nicht online über MeinVodafone löschen. Ruf uns einfach an unter 0221 466 19 100. 

    Diese Seite teilen
    Wie kündige ich Vodafone E-Mail & Cloud?