Der Wrestler Edge steht auf der Bühne vor dem Wrestling-Ring
© 2K (Screenshot captured with a work-in-progress game build)
Kind spielt mit der Nintendo Switch.
Die PS5 Wireless Controller

WWE 2K22: Release und erste Gameplay-Eindrücke des Wrestling-Spiels enthüllt

Die Rück­kehr in den virtuellen Wrestling-Ring kommt früher als gedacht: Nach­dem Pub­lish­er 2K Games im April den näch­sten Teil der Wrestling-Rei­he „WWE 2K“ angekündigt hat, wurde bei der WWE Sum­mer­Slam 2021 jet­zt der Release-Zeitraum bekan­nt­gegeben. Alle Infos zu „WWE 2K22“ sowie den Game­play-Teas­er haben wir für Dich zusam­menge­tra­gen.

Ver­gan­ge­nes Woch­enende fand die 34. Aus­gabe der Wrestling-Ver­anstal­tung WWE Sum­mer­Slam statt. Neben zahlre­ichen Prügelshows wurde bei der Über­tra­gung ein erster Ein­blick in den angekündigten neuen Ableger der WWE-Videospielserie gewährt. Mit dem Game­play-Trail­er enthüllte das Ver­trieb­sla­bel 2K Games auch den über­raschen­den Release-Zeitraum von WWE 2K22.

Rückkehr in den virtuellen Wrestling-Ring: Release mit neuem Trailer angekündigt

Nach­dem das 2019 veröf­fentlichte „WWE 2K20“ für seine zahlre­ichen Bugs bekan­nt gewor­den ist, hat die Wrestling-Videospielserie nicht nur das Ver­trauen der Spieler:innen ver­loren, son­dern auch das des lizens­geben­den Wrestling-Show-Ver­anstal­ters World Wrestling Enter­tain­ment Inc. (WWE). Deshalb wurde die Veröf­fentlichung des jährlich erscheinen­den Titels 2020 aus­ge­set­zt. Als 2K Games dieses Jahr im April die Rück­kehr der Wrestling-Rei­he ankündigte, deutete alles darauf hin, dass das Spiel wie üblich im Okto­ber, also genau zwei Jahre später, erscheinen würde. Als Fan des virtuellen Schlagab­tauschs kannst Du jet­zt aufat­men: Der neue Game­play-Trail­er ver­rät, dass Du bere­its im März 2022 wieder in den virtuellen Ring steigen kannst.

WWE 2K22: Selbe Engine, mehr Details

Bere­its der Teas­er, der bei der 37. Aus­gabe der Wrestling-Ver­anstal­tung Wrestle­ma­nia veröf­fentlicht wurde, deutet darauf hin, dass die gle­iche Engine ver­wen­det wird wie in den let­zten Teilen. Die Spiele-Engine, ein Pro­gramm, das die Spiele­grafik darstellt, scheint allerd­ings etwas auf­poliert wor­den zu sein.

In der kurzen Kampfein­lage ist der dreifache WWE-Cham­pi­on Rey Mys­te­rio zu sehen, der seinen Kon­tra­hen­ten Cesaro mit seinem ikonis­chen 619-Fin­ish­er Wrestling-Kick in die Schranken weist und sich anschließend siegre­ich von der Meute zele­bri­eren lässt. Hof­fen wir, dass sich die Entwick­ler nach dem Release des Titels eben­so von der Fange­meinde feiern lassen kann.

Das verrät der Trailer: Diese Wrestling-Stars sind dabei

Der neue Game­play-Trail­er gibt Dir einen ver­gle­ich­sweise üppi­gen Vorgeschmack: Hier bekommst Du neben Rey Mys­te­rio auch Roman Reigns, Gold­berg, Bay­ley, Bob­by Lash­ley, Drew McIn­tyre, The Miz, Shea­mus, Shin­suke Naka­mu­ra, Rhea Rip­ley, Finn Bálor, Ric­o­chet und Kane zu sehen. Außer­dem wur­den zwei neue Screen­shots veröf­fentlicht in dem WWE-Super­star Adam Joseph Copeland, bess­er bekan­nt als Edge, zu sehen ist.

Ein Wrestler steht auf der Bühne vor dem Wrestling-Ring

In WWE 2K22 ste­hen die bekan­ntesten Gesichter des Wrestlings im Ring. — Bild: 2K (Screen­shot cap­tured with a work-in-progress game build)

WWE 2K22: It Hits Different

Außer­dem ziert das Spiel nun ein Unter­ti­tel. Mit „It Hits Dif­fer­ent“ spielt das Entwick­ler­stu­dio auf den Umschwung an, der nach dem tech­nis­chen Desaster des 2019 veröf­fentlicht­en Ablegers WWE 2K20 nötig war, wie 2Ks Glob­al Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er Al Stavola in einem Inter­view mit der PC Games ver­ri­et. Viele Details gab er zwar noch nicht preis, doch wer sich bis­lang mit der oft­mals kri­tisierten Steuerung der Rei­he herumärg­erte, der kön­nte mit WWE 2K22 pos­i­tiv über­rascht wer­den, so Stavola.

Infobox: WWE 2K22

Plat­tfor­men: noch unbekan­nt
Release-Datum: März 2022
Kosten: noch unbekan­nt
Pub­lish­er: 2K Games, 2K Sports
Entwick­ler­stu­dio: Visu­al Con­cepts

Freust Du Dich auf die Rück­kehr der virtuellen Prügelshow? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen zu dem Titel in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren