Dein neues Smartphone
für die Vertragsverlängerung
Es gibt gerade technische Probleme
Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.
Kein passendes Smartphone gefunden
Häufige Fragen zur Vertragsverlängerung
Ab wann kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag verlängern oder meinen Tarif anpassen?
Du hast vor dem 23. April 2025 einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen oder Deinen Vertrag verlängert? Dann kannst Du Dir nach 21 Monaten ein neues Smartphone aussuchen – also 3 Monate, bevor die Mindestlaufzeit Deines Vertrags endet.
Du hast am 23. April 2025 oder später einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen oder Deinen Vertrag verlängert? Und Du zahlst Dein Smartphone in 12, 24 oder 36 Raten?
Dann hängt es davon ab, welche Ratenzahlung Du mit uns für Dein Smartphone vereinbart hast:
Zahlst Du Dein Smartphone in 24 oder 36 Raten, kannst Du Dir nach 24 Monaten ein neues Smartphone aussuchen.
Zahlst Du Dein Smartphone in 12 Raten, kannst Du Dir nach 12 Monaten ein neues Smartphone aussuchen.
Dein Vertrag läuft dann wieder für mindestens 24 Monate.
Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag vor dem 23. April 2025 abgeschlossen oder verlängert, kannst Du ihn ab dem letzten Monat Deiner Mindestlaufzeit in einem Tarif ohne Smartphone verlängern – also nach 23 Monaten. Dein Vertrag läuft dann wieder für mindestens 24 Monate.
Hast Du Deinen Mobilfunk-Vertrag am 23. April 2025 oder später abgeschlossen oder verlängert? Und zahlst Du Dein Smartphone aktuell in 12, 24 oder 36 Raten? Dann kannst Du Deinen Vertrag nach 24 Monaten verlängern. Die Ratenzahlung endet unabhängig davon automatisch, sobald Du die letzte Rate vollständig beglichen hast.
Änderst Du nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag, verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen, die Du gerade schon hast: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.
Du hast einen Tarif abgeschlossen und kein Smartphone dazu gekauft?
Dann kannst Du immer in einen höheren Tarif wechseln. Ruf uns dazu einfach kostenlos an: 0800 203 03 03. Wir sind für Dich da: montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Du willst doch ein Smartphone dazu? Aber gern: Nach 2 Monaten Vertragslaufzeit kannst Du online oder an der Hotline den Tarif wechseln und ein Smartphone dazu kaufen.
Änderst Du nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag, verlängert er sich automatisch nach 24 Monaten: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.
Was ändert sich an der Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung?
Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Du hast vor dem 23. April 2025 einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen oder Deinen Vertrag verlängert? Dann kannst Du Dir nach 21 Monaten ein neues Smartphone aussuchen. Oder nach 23 Monaten ohne ein neues Smartphone verlängern. Dein Vertrag läuft dann wieder für mindestens 24 Monate.
Du hast am 23. April 2025 oder später einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen oder Deinen Vertrag verlängert? Und Du zahlst Dein Smartphone in 12, 24 oder 36 Raten?
Dann hängt es davon ab, welche Ratenzahlung Du mit uns für Dein Smartphone vereinbart hast:
Zahlst Du Dein Smartphone in 24 oder 36 Raten, kannst Du Dir nach 24 Monaten ein neues Smartphone aussuchen.
Zahlst Du Dein Smartphone in 12 Raten, kannst Du Dir nach 12 Monaten ein neues Smartphone aussuchen.
Dein Vertrag läuft dann wieder für mindestens 24 Monate. Hast Du Deinen Vertrag verlängert und Dir ein neues Smartphone ausgesucht? Oder bist Du nach Ende der Mindestlaufzeit in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt? Dann läuft Dein Vertrag wieder für mindestens 24 Monate.
Wann beginnt mein neuer Vertrag?
Deinen neuen Tarif kannst Du schon kurz nach Deiner Bestellung nutzen. In der Regel bekommst Du am selben Tag eine Bestätigung per SMS. Manchmal dauert es auch ein paar Tage. Bestätigung da? Dann kannst Du loslegen: Du nutzt dafür einfach Deine alte SIM-Karte weiter.
Was passiert, wenn ich nichts an meinem Vertrag ändere – ihn also weder verlängere noch kündige?
Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen oder Deinen Vertrag z.B. online verlängern.
Kann ich das Smartphone länger oder kürzer als die Mindestlaufzeit des Tarifs abbezahlen?
Ja! Du kannst bei der Ratenzahlung für Dein Smartphone 12, 24 oder 36 Monatsraten wählen. Dein Tarif hat immer eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Ratenzahlung für Dein Smartphone kann also kürzer oder länger laufen als Dein Mobilfunkvertrag.
Was passiert, wenn die Ratenzahlung für das Smartphone länger oder kürzer als die Mindestlaufzeit des Tarifs läuft?
Zahlst Du Dein Smartphone z.B. in 12 Raten ab, zahlst Du ab dem 13. Monat nur noch den Tarifpreis. Entscheidest Du Dich für 36 Monatsraten, zahlst Du ab dem 25. Monat weiter für Dein Smartphone. Das gilt auch, wenn Du Deinen Mobilfunkvertrag bei uns zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt hast. Zahlst Du Dein Smartphone in 24 Raten, endet die Ratenzahlung zusammen mit der Mindestlaufzeit Deines Tarifs.
Was ist der Ratenzahlungsrabatt?
Das ist ein zusätzlicher Rabatt auf Deinen Tarifpreis, den wir für die Kombination von ausgewählten Smartphones mit ausgewählten Tarifen gewähren. Der Rabatt gilt, solange Du Dein Smartphone bei uns in Raten zahlst und Dein Mobilfunktarif gleichzeitig fortbesteht.
Wie geht es nach der Ratenzahlung weiter?
Hast Du Deine letzte Rate bezahlt? Dann entscheidest Du, wie es weiter geht: Möchtest Du ein neues Smartphone? Das kannst Du Dir nach Ende der Mindestlaufzeit Deines Tarifs zu Deiner Vertragsverlängerung sichern. Möchtest Du unabhängig von Deinem Mobilfunkvertrag ein neues Smartphone? Du kannst Dir natürlich auch schon vorher ein neues aussuchen – und es per Einmalzahlung bezahlen.
Kann ich ein Smartphone auch ohne Tarif kaufen?
Ja! Du kannst Dein Smartphone bei uns auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kaufen – und es per Einmalzahlung bezahlen. Du möchtest lieber in Raten zahlen? Das geht nur, wenn Du Dein Smartphone zusammen mit einem Tarif kaufst.
Welche Vorteile habe ich mit der Ratenzahlung?
Mit der Ratenzahlung bleibst Du flexibel: Du kannst den Kaufpreis Deines Smartphones in von Dir gewählten Monatsraten begleichen. Du kannst Dich zwischen 12, 24 oder 36 Raten entscheiden. Dabei fallen für Dich keine Zinsen auf die Raten an. Sobald Du alle Raten bezahlt hast, hast Du für Dein Smartphone automatisch keine weiteren Kosten. Du musst Deinen Ratenzahlungsvertrag nicht separat kündigen. Dein Mobilfunkvertrag läuft unabhängig von der Ratenzahlung – und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.