SIM only
Sicher Dir jetzt Deine Vodafone SIM-Karte.
Mit Vertrag oder ohne.

Entdeck jetzt unsere Smartphone-Tarife und sicher Dir Deinen exklusiven Rabatt.

Prepaid

Prepaid SIM-Karte: CallYa

Keine Lust auf Vertrag? Dann hol Dir unseren Prepaid-Tarif.

SIM only

SIM-Karte ohne Smartphone

Unsere Red-Tarife zum Bestpreis.

Partnerkarte

Red+ Partnerkarte

Teil Dein Datenvolumen mit Deiner Familie und spar extra.

Tarife für junge Leute

Young-Tarife

Unter 28? Dann geht's hier lang.

Fragen und Antworten zu SIM-Karten von Vodafone

  • Was ist eine SIM-Karte?

    Damit Du Dein Smartphone nutzen kannst, brauchst Du eine kleine Chipkarte, auf der Deine persönlichen Daten sowie eine Identifikationsnummer gespeichert sind. Genau das bedeutet die Abkürzung SIM auf Englisch: Subscriber Identity Module, auf Deutsch: Teilnehmer-Identitätsmodul. Mit ihr wird Dein Handy dem Vodafone-Netz zugeordnet, so dass Du auf unser zuverlässiges Handy-Netz und Highspeed-Internet-Verbindungen zugreifen kannst.

  • Was sind die Vorteile einer Vodafone-SIM-Karte?

    Ob mit oder ohne Vertrag – bestell jetzt online Deine Vodafone-SIM-Karte und steig ein ins Highspeed-Netz von Vodafone! Sicher Dir tolle Online-Vorteile und Rabatte. Mit einer Partner-SIM-Karte kannst Du z.B. Dein Datenvolumen aus einem Red+ Tarif mit Deiner Familie teilen. Aber Du musst nicht unbedingt einen Vertrag bei uns abschließen – Du kannst Dich auch für die Prepaid-SIM-Karte CallYa entscheiden.

  • Passt die SIM-Karte auch in mein Smartphone?

    Du musst Dich nicht zwischen verschiedenen Karten entscheiden, denn Du bekommst immer eine 3-in-1-SIM-Karte, die mit allen Geräten kompatibel ist. So hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Pass sie einfach selbst auf die Größe an, die Du für Dein Gerät brauchst.

  • Wie aktiviere ich meine Vodafone-SIM-Karte?

    Bist Du neu bei Vodafone? Oder hast Du eine zusätzliche SIM-Karte von uns bekommen, z.B. die Red+ Allnet? Dann musst Du nichts weiter unternehmen, denn dann ist Deine SIM-Karte schon freigeschaltet. Du musst sie also nur noch in Dein Handy stecken und die PIN eingeben.

    Oder hast Du Deinen Vertrag verlängert und möchtest jetzt die SIM-Karte dafür aktivieren? Dann brauchst Du dafür Deine alte Karte: Sicher zunächst alle Daten, die noch darauf sind. Ruf dann mit der alten SIM-Karte die 122 29 an. Schalte nun Dein Handy für ca. 30 Minuten aus. Wir aktivieren jetzt Deine neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir. Leg die neue SIM-Karte ein. Schalt Dein Handy anschließend wieder ein. Alternativ kannst Du in der MeinVodafone-App im Menü "Mein Vertrag" > "SIM-Karte" > "SIM-Karte aktivieren" wählen. Schon kannst Du Deinen neuen Tarif nutzen!

  • Was ist die eSIM?

    Plastik-Karten waren gestern – jetzt kommt die eSIM. Einfacher, vernetzter und flexibler. Denn mit der eSIM-Karte sparst Du Dir das Zuschneiden und Einlegen der gewöhnlichen SIM-Karte. Die eSIM ist direkt in die Geräte integriert – lad Dir also einfach nur Dein eSIM-Profil herunter. Du kannst über eine eSIM auch Geräte mit unserem Netz verbinden, in die keine SIM-Karte integriert werden können, also z.B. Fitness-Tracker oder Smartwatches. Die Geräte verbinden sich mit dem Internet dann ganz ohne Bluetooth oder WiFi. Hast Du noch Fragen zur Bestellung oder Freischaltung Deiner SIM-Karte? Dann ist unser Team gerne für Dich da.