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Hilfe für

Samsung Galaxy Watch4 Classic

Gerät verbinden

Leg Deine Smartwatch neben Dein Smartphone. Denk daran, dass es Abweichungen in den folgenden Schritten geben kann, wenn Dein Smartphone nicht von Samsung ist.

Wähl auf Deinem Smartphone die Galaxy Wearable App. Gut zu wissen: Die Galaxy Wearable App muss auf Deinem Smartphone installiert sein. Du findest die App im Galaxy Store. Und denk daran, Bluetooth auf Deinem Smartphone einzuschalten.

Wähl Starten.

Kontrollier ob der Code mit dem angezeigten Code auf Deiner Smartwatch übereinstimmt und erlaub den Zugriff auf beiden Einheiten.

Folg weiter den Anweisungen.

Deine Smartwatch wird nun vorbereitet.

Falls Du Dein Google-Konto nutzen willst, wähl Weiter. Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Dich in Dein Google-Konto einzuloggen.

Dein Google-Konto brauchst Du, um alle Optionen Deiner Smartwatch optimal zu nutzen. Falls Du Dein Google-Konto zu einem späteren Zeitpunkt einstellen willst, wähl Überspringen.

Falls Du Deine eSIM auf Deiner Smartwatch einrichten möchtest, wähl Ich habe einen QR- oder Aktivierungscode und Weiter. Folg anschließend den Anweisungen.

Wichtig: Um die eSIM zu aktivieren, muss in dem gekoppelten Smartphone die Master-SIM zu der eSIM eingelegt sein.

Wenn Du Mobile Daten zu einem späteren Zeitpunkt einrichten willst, wähl Überspringen.

Die Einrichtung wird nun abgeschlossen und Deine Smartwatch aktiviert und mit Deinem Handy synchronisiert.

Nachrichten

Drück die Home-Taste.

Drück das Nachrichten-Symbol.

Wähl die gewünschte SMS, um sie zu lesen.

Drück die Home-Taste.

Drück das Symbol für Outlook E-Mail.

Drück auf die gewünschte E-Mail, um sie zu lesen. Um E-Mails auf Deiner Smartwatch lesen zu können, musst Du Dein E-Mail-Konto auf Deinem Handy mit Hilfe der Microsoft Outlook-App einrichten.

Telefon

Drück die Home-Taste.

Drück das Telefonie-Symbol.

Wähl das Tastatur-Symbol und gib die gewünschte Rufnummer ein. 

Wähl das Hörer-Symbol um den Anruf zu starten.

Smartwatch zurücksetzen

Wähl die Galaxy Wearable App.

Wähl Uhreneinstellungen.

Wähl Konto und Sicherung.

Gut zu wissen: Hast Du Deine eSIM eingerichtet, lösch zuerst Dein eSIM-Profil unter Mobiltarife.

Wähl Zurücksetzen.

Wähl das Zurücksetzen-Symbol. Warte einen Augenblick, während Deine Smartwatch die Werkseinstellungen wiederherstellt. Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Deine Smartwatch zu konfigurieren und betriebsbereit zu machen. Wenn Du die Standardeinstellungen wiederhergestellt hast, muss Du Deine Smartwatch erneut aktivieren.

Reparatur

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Widerruf, Retoure & Gerätetausch.

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