Umzug beauftragen

Mein Vertrag

  • Wie ziehe ich mit meinem DSL- oder LTE Zuhause-Paket um?

    Ihren Umzug beauftragen Sie in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz > Meine Kundendaten > Umzug.

    Wichtig: Ihr Umzug kann 4 bis 6 Wochen dauern. Wir versuchen selbstverständlich, Ihren Wunsch-Termin umzusetzen. 

    Den Status Ihres Umzugs lesen Sie jederzeit in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz > Bearbeitungsstand.


    Beauftragen Sie Ihren DSL- oder LTE Zuhause Umzug so:

    1.Umzug aufrufen

    Klicken Sie in MeinDSL & Festnetz auf Meine Kundendaten > Umzug > Umzug beauftragen
     

    2.Neue Adresse eingeben



    Geben Sie Ihre neue Adresse ein. Klicken Sie auf Weiter.
    Im nächsten Schritt überprüfen wir die eingegebene Adresse.
     

    3.Umzugstermin wählen

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Terminoption wählen

    Wählen Sie Terminoption 1 oder 2. Geben Sie den Ab- und Anschalttermin ein.
    Geben Sie eine Handy-Nummer ein, damit wir Sie bei Fragen erreichen können.
    Klicken Sie auf Weiter.
     

    4.Rufnummern mitnehmen und Paket-Option wählen

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Produktangebot am neuen Wohnort

    Sie ziehen innerhalb einer Stadt um und die Vorwahl ändert sich nicht?
    Dann können Sie Ihre Rufnummer mitnehmen. Wählen Sie eine Paket-Option aus. In unserem Beispiel
    sehen Sie den Umzug mit Wechsel in ein aktuelles Paket mit neuer Vertragslaufzeit.
    Klicken Sie auf Weiter.
     

    5.Neues DSL-Paket wählen

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Produkt-Paket wählen

    Wählen Sie ein Paket und klicken Sie auf Auswählen.
     

    6.Extras wählen

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Extras wählen

    Markieren Sie Ihre gewünschten Extras. Klicken Sie auf Weiter.
     

    7.Adressdetails eingeben

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Adressdetails wählen

    Wählen Sie hier weitere Adressdetails aus. Geben Sie bitte auch die Infos zu Ihrem Vormieter ein.
    Klicken Sie auf Weiter.
     

    8.Eingaben prüfen und speichern

    DSL oder LTE Zuhause Umzug Eingaben prüfen

    Prüfen Sie bitte Ihre Eingaben. Lesen und bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Klicken Sie auf Beauftragen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie ziehe ich mit meinem DSL- oder LTE Zuhause-Paket um?
  • Was kostet der Umzug mit meinem DSL-Paket?

    Das kommt darauf an, für welche Variante Sie sich entscheiden:

    Alle Kosten sehen Sie bei der Beauftragung in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz > Meine Kundendaten > Umzug.

    Preise für z.B. zusätzliche Installationsarbeiten finden Sie im InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL & Festnetz Pakete inkl. Surf-Sofort und LTE Zuhause (PDF) im Abschnitt Technischer Service DSL.

    Möchten Sie Ihren Vertrag vorzeitig beenden, berechnen wir einen Ausgleich. Die Höhe richtet sich nach der Restlaufzeit Ihres Vertrags.

    Mehr dazu: InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE Paketen (PDF)

    Gut zu wissen: Ziehen Sie in einen Neubau? Dann ist ein Hausanschluss, die sogenannte Grundversorgung erforderlich. Diesen beauftragt der Hauseigentümer bei der Bauherrenberatung der Telekom.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was kostet der Umzug mit meinem DSL-Paket?
  • Kann ich beim Umzug den Ab- und Anschalttermin von DSL & Festnetz selbst wählen?

    Ja, Sie haben 2 Möglichkeiten:

    Ab- und anschalten an unterschiedlichen Tagen:

    Ihren alten Anschluss schalten wir zu einem festen Termin ab. Sie suchen sich diesen Termin selbst aus. Das empfehlen wir Ihnen, wenn Sie z.B. Ihre alte Wohnung zu einem bestimmten Termin an Ihren Nachmieter übergeben.

    Den Anschluss in Ihrer neuen Wohnung schalten wir zu Ihrem Wunschtermin an. Es kann passieren, dass wir den Termin aus technischen Gründen verschieben müssen. Sie bekommen rechtzeitig eine Info dazu.

    Wählen Sie hierfür bitte die Terminoption 1.

    Ab- und anschalten am selben Tag:

    Ihre Anschlüsse werden zu Ihrem Wunschtermin am selben Tag ab- und angeschaltet.

    Das empfehlen wir Ihnen, wenn Sie während des Umzugs beide Wohnungen längere Zeit gleichzeitig nutzen. So bleiben Sie immer erreichbar.

    Es kann passieren, dass wir die Anschaltung in der neuen Wohnung aus technischen Gründen verschieben müssen. Ihr Anschluss in der alten Wohnung bleibt solange bestehen. Sie bekommen rechtzeitig eine Info dazu.

    Wählen Sie hierfür bitte die Terminoption 2.

    Diese Seite teilen
    Kann ich beim Umzug den Ab- und Anschalttermin von DSL & Festnetz selbst wählen?
  • Kann ich meine Festnetz-Nummern beim Umzug behalten?

    Ja, wenn Sie innerhalb einer Vorwahl umziehen.

    Wechseln Sie Ihre Vorwahl innerhalb eines Ortes geht das nicht. Ziehen Sie z. B. in Bochum vom Vorwahlbereich 0234 in den Vorwahlbereich 02327, können Sie Ihre Nummer nicht mitnehmen.

    Mehr dazu: Wohnorte mit mehreren Vorwahlen (PDF)

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine Festnetz-Nummern beim Umzug behalten?
  • So verfolgen Sie Ihren Umzug unter MeinDSL & Festnetz

    Sie verfolgen Ihren Umzugsauftrag in MeinVodafone. Das geht aber erst, wenn wir alles geprüft haben. Sie finden ihn dann in MeinVodafone unter MeinDSL & Festnetz. Infos zum Login finden Sie unter Welche Login-Daten brauche ich für MeinVodafone?

    Schritt 1: Umzugsauftrag verfolgen

    So verfolgen Sie Ihren Umzug in MeinVodafone

    Klicken Sie im Bereich MeinDSL & Festnetz auf Bearbeitungsstand.

    Schritt 2: Überblick Bearbeitungsstand

    So verfolgen Sie Ihren Umzug in MeinVodafone

    Ein Umzug ist die Anschluss-Deaktivierung am alten Standort und die Anschluss-Aktivierung am neuen Standort.

    Die Anschluss-Aktivierung geht so:

    1. Auftragseingang > Ihren Umzugsauftrag haben wir bekommen.
    2. Auftragsprüfung > Ihre Daten prüfen wir genau. Das dauert bis zu 7 Tage.
    3. Technische Auftragsbearbeitung > Wir bestellen Ihren neuen Anschluss mit einem voraussichtlichen Anschalttermin.
    4. Umsetzung > Sie bekommen eine Info mit dem Anschalttermin.
    5. Auftragsabschluss > Sie bekommen eine Info über die abgeschlossene Anschaltung.

    Die Darstellung unter Bearbeitungsstand kann abweichen. Sie sehen immer den aktuellen Status Ihres Auftrages.

    Verzögert sich der Ablauf oder haben wir Fragen an Sie, sehen Sie das mit konkreten Hinweisen zum weiteren Vorgehen.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    So verfolgen Sie Ihren Umzug unter MeinDSL & Festnetz
  • Wann beauftrage ich meinen Umzug mit DSL & Festnetz?

    Am besten 4 - 6 Wochen vor Ihrem Wunschtermin. Wir brauchen die Infos so früh, weil wir bei einem Umzug in eine andere Wohnung immer einen neuen Anschluss schalten.

    Diese Seite teilen
    Wann beauftrage ich meinen Umzug mit DSL & Festnetz?
  • Bekomme ich nach einem Umzug neue Zugangsdaten für Vodafone TV?

    Ja, Sie bekommen sie von uns automatisch per Brief.

    Diese Seite teilen
    Bekomme ich nach einem Umzug neue Zugangsdaten für Vodafone TV?
  • Verlängert sich die Mindestlaufzeit beim Umzug mit meinem DSL-Paket?

    Das kommt darauf an, wie Sie sich entscheiden:

    Neues DSL-Paket mit neuer Vertragslaufzeit

    Sie wechseln in ein neues DSL-Paket und vereinbaren eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. In diesem Fall übernehmen wir die Umzugskosten für Sie. Die 24-monatige Laufzeit gilt auch dann, wenn Ihr altes DSL-Paket eine Laufzeit von nur 12 Monaten hatte.

    Altes DSL-Paket mit alter Laufzeit

    Es bleibt alles so wie es ist. Sie behalten Ihr altes Paket zur vereinbarten Laufzeit. Was das kostet lesen Sie im InfoDok 249 DSL Umzugsformular: Sie ziehen um - Vodafone zieht mit! (PDF).

    Wichtig: Sie können den Komfort-Anschluss Classic (ISDN) nicht mehr buchen.

    Mehr dazu: InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE Paketen (PDF)

    Diese Seite teilen
    Verlängert sich die Mindestlaufzeit beim Umzug mit meinem DSL-Paket?
  • Was mache ich, wenn mein DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?

    Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Oder besuchen Sie einen unserer Shops.

    In unseren Shops können wir prüfen, ob neue Anschlüsse geplant sind. Oder wir beraten Sie gerne zu unseren anderen Festnetz-Produkten.

    Möchten Sie kein anderes Festnetz-Produkt, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig beenden. Sie bezahlen dann einen Ausgleich. Die Höhe richtet sich nach der Restlaufzeit Ihres Vertrags. Ziehen Sie ins Ausland, berechnen wir keinen Ausgleich.

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn mein DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?
  • Wen beauftrage ich mit der Verlegung meiner Telefondose?

    Rufen Sie uns kostenlos an. Wir vereinbaren einen Termin und veranlassen alles Weitere für Sie.

    Wie viel das Verlegen der Dose kostet, lesen Sie im InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL & Festnetz Pakete inkl. Surf-Sofort und LTE Zuhause (PDF) im Abschnitt technischer Service DSL.

    Diese Seite teilen
    Wen beauftrage ich mit der Verlegung meiner Telefondose?
  • Wie ändere ich meine Adresse?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab:

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie ändere ich meine Adresse?