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Bandbreite & Datenvolumen

  • Wie buche ich zusätzliche GB für LTE Zuhause?

    Haben Sie Ihre Frei-GB verbraucht, informieren wir Sie per E-Mail. Sie können dann zusätzliche GB buchen. Gehen Sie dazu bitte auf center.vodafone.de.

    Sie können zwischen 4 verschiedenen Datenvolumen-Paketen wählen:

    zusätzliches Datenvolumen für LTE Zuhause im Vodafone Center buchen

    Wichtig: Zusätzliches Datenvolumen können Sie nur buchen, wenn Sie über Ihren LTE Zuhause-Anschluss mit dem Internet verbunden sind.

     

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    Wie buche ich zusätzliche GB für LTE Zuhause?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?

    Prüfen Sie Ihren Datenverbrauch an Ihrem LTE Zuhause-Anschluss auf center.vodafone.de. Unter Mein Verbrauch sehen Sie Ihre verbrauchten GB für den aktuellen Berechnungszeitraum.

    Vodafone Center - Datenverbrauch LTE Zuhause

    Sie sehen auf Ihrer Rechnung, wie viel Datenvolumen Sie tatsächlich verbraucht haben.

    Sie haben Ihre Frei-GB verbraucht?
    Dann buchen Sie zusätzliche GB im Vodafone Center nach.

    Wichtig: Das Vodafone Center identifiziert Ihren LTE Zuhause-Anschluss anhand der Rufnummer der SIM-Karte in Ihrem Router. Rufen Sie deshalb das Vodafone Center immer an Ihrem LTE Zuhause-Anschluss auf. Nur dann sehen Sie Ihre Verbrauchsdaten.

    Mehr dazu: Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?

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    Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?
  • Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?

    Sie haben einen LTE Zuhause-Anschluss und können center.vodafone.de nicht aufrufen?

    Wichtig: Das Vodafone Center identifiziert Ihren LTE Zuhause-Anschluss anhand der Rufnummer der SIM-Karte in Ihrem Router. Rufen Sie deshalb das Vodafone Center immer an Ihrem LTE Zuhause-Anschluss auf. Nur dann können wir Ihnen Ihre eigenen Verbrauchsdaten anzeigen.

    Welche Fehlermeldung sehen Sie?

    Fehlermeldung 1
    Entschuldigung... Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

    Trennen Sie bitte Ihren Router vom Stromnetz. Ziehen Sie dafür einfach den Stecker am Router oder der Steckdose. Nach einigen Sekunden stecken Sie den Stecker wieder ein. Sie müssen danach nichts neu konfigurieren. Es gehen keine Einstellungen verloren. Nachdem Ihr Router neu gestartet ist, können Sie center.vodafone.de wieder aufrufen.

    Fehlermeldung 2
    Entschuldigung... Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per WLAN verbunden sind. Bitte trennen Sie die Verbindung per WLAN. Starten Sie mit Ihrer Vodafone-SIM eine neue Verbindung mit dem Internet.

    Das kann verschiedene Gründe haben:

    • Sie arbeiten zuhause im Homeoffice über eine VPN-Verbindung.
      Trennen Sie die VPN-Verbindung, bevor Sie center.vodafone.de aufrufen.
    • Sie rufen center.vodafone.de nicht an Ihrem eigenen LTE Zuhause-Anschluss auf.
      Sie können center.vodafone.de nicht von einem anderen Anschluss aus erreichen. Das geht nur über Ihren eigenen LTE Zuhause-Anschluss.

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    Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?

    In der MeinVodafone-App

    Sie sehen Ihr noch verfügbares Datenvolumen auf der Startseite Ihrer MeinVodafone-App.

    Verbrauchte MB in der App sehen

    Tipp: Aktualisieren Sie bitte regelmäßig Ihre MeinVodafone-App.

    Sie haben die App noch nicht? Dann laden Sie sie kostenlos auf MeinVodafone-App herunter.

     

    Online in MeinVodafone

    Loggen Sie sich bitte in MeinVodafone ein. Haben Sie nur einen Vertrag, sehen Sie sofort Ihren Verbrauch. Klicken Sie auf QuickCheck.

    Sie haben mehrere Verträge? Dann wählen Sie bitte zuerst den gewünschten Vertrag aus.

    Gut zu wissen: Ihre Frei-MB werden je nach Tarif auch Highspeed-Volumen National und International genannt. Bei einigen älteren SuperFlat Internet Tarifen werden die Frei-MB in MeinVodafone leider nicht angezeigt.

     

     

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    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein Smartphone?
  • Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?

    Das kann passieren, wenn Sie einen neuen Red-Tarif oder Red+ haben und die MeinVodafone-App beim ersten Mal über WLAN aufgerufen haben.

    Gehen Sie mit Ihrem Smartphone einmal über Mobile Daten ins Internet und starten die MeinVodafone-App. Dann sehen Sie das Datenvolumen. Auch dann noch, wenn Sie beim nächsten Mal wieder über WLAN im Internet sind.

    Sie sehen das Red+ Daten-Cockpit nicht? Dann laden Sie sich die aktuelle Version der MeinVodafone-App kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

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    Warum kann ich mein verfügbares Datenvolumen nicht in der MeinVodafone-App sehen?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein mobiles Gerät?

    Sie haben einen Surfstick, ein Tablet oder Netbook?
    Prüfen Sie Ihren Datenverbrauch mit Ihrem Gerät übers Mobilfunknetz auf center.vodafone.de.

    Sie werden nicht direkt auf die Verbrauchsseite weitergeleitet?
    Klicken Sie auf den Link Zum Vodafone Center für weitere Details, der unten auf der Seite in Ihrem Internet-Browser angezeigt wird.

    Unter Verbrauch sehen Sie Ihre verbrauchten MB für den aktuellen Abrechnungszeitraum, Ihr Highspeed-Volumen gemäß Tarif und Ihren Abrechnungszeitraum.

    verbrauchtes Datenvolumen und Frei-MB für Surfstick, Tablet und Netbook im Vodafone Center

    Sie haben Ihre Frei-MB verbraucht?
    Dann buchen Sie zusätzliche MB direkt im Vodafone Center nach. Wählen Sie dazu links im Menü Vodafone Tipp.

    Gut zu wissen: Arbeiten Sie über eine VPN-Verbindung, ein virtuelles privates Netzwerk? Dann können Sie nicht auf das Vodafone Center zugreifen. Trennen Sie bitte die VPN-Verbindung, bevor Sie center.vodafone.de aufrufen.

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    Wo sehe ich meine verbrauchten MB für mein mobiles Gerät?
  • Wie buche ich zusätzliche MB für mein Smartphone oder Tablet?

    Ist Ihr Highspeed-Datenvolumen verbraucht? Wir haben attraktive Lösungen für Sie:

    • Mit Vodafone SpeedGo bekommen Sie automatisch zusätzliche MB. Wir schicken Ihnen vorher eine Info-SMS. 
    • Mit Vodafone SpeedFlex buchen Sie je nach Bedarf mehr Datenvolumen. Das geht über die MeinVodafone-App. Oder Sie antworten auf die SMS, die wir Ihnen vorher geschickt haben.
    • Mit Vodafone SpeedUp sind Sie immer auf der sicheren Seite. Damit bekommen Sie zusätzliches Datenvolumen – 1 GB, 3 GB oder 6 GB jeden Monat. Und das 24 Monate lang.

    Bitte wählen Sie aus:
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  • Was passiert mit meinen nicht verbrauchten GB?

    Ihre ungenutzten Frei-GB und zugebuchte GB verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie werden nicht auf den nächsten Monat übertragen.

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  • Wie viel MB brauche ich wofür?

    Hier sehen Sie, wie viel MB Ihre Anwendungen am LTE Zuhause- oder DSL-Anschluss ungefähr verbrauchen.

    Anwendung Datenverbrauch (ca.-Angaben)*
    HD-Film (High Definition) 2 GB pro Stunde
    SD-Film (Standard Definition) 500 MB pro Stunde
    Standard-Videos auf YouTube anschauen 150 MB pro Stunde
    Musik-Streaming-Dienste, Internet-Radio 60 MB pro Stunde
    Facebook 50 MB pro Stunde
    Skype-Anruf zum Festnetz 1 MB pro Minute
    Skype-Anruf zu Skype 3 MB pro Minute
    Skype-Videoanruf 6 MB pro Minute
    MP3-Download, je nach Bitrate und Titellänge 3 bis 9 MB
    Webseite mit vielen Bildern aufrufen 3 MB
    Instant-Messaging 2 MB pro Stunde

    Hier sehen Sie, wie viel MB Ihre Anwendungen über das mobile Internet ungefähr verbrauchen.

    Anwendung Datenverbrauch (ca.-Angaben)*
    Kurze Video-Clips 8 MB pro Clip
    Musik-Streaming 1 MB pro Minute
    Surfen in sozialen Netzwerken 3 MB pro Minute
    Fotos hochladen und posten 2 MB pro Foto
    E-Mail verschicken (ohne Anhang) 50 KB pro E-Mail
    Messenger-Dienste 10 KB pro Nachricht
    Navigation nutzen 3 MB pro Minute

    * Die Angaben sind Annäherungswerte. Sie sollen Ihnen helfen, Ihren ungefähren Datenverbrauch abzuschätzen. Der tatsächliche Verbrauch hängt von Ihrer persönlichen Nutzung und vielen weiteren Faktoren ab. Diese beispielhaften Angaben erheben daher keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie erfolgen ohne Gewähr. Irrtümer behalten wir uns vor.

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  • Wie kann ich die unterschiedlichen DSL-Bandbreiten vergleichen?

    Die unterschiedlichen Bandbreiten können Sie mit Hilfe dieser Grafik besser vergleichen. In unserem Beispiel sehen Sie den Download von 10 MB.

    Vergleich der unterschiedlichen DSL-Bandbreiten

    Es sind nicht immer alle Bandbreiten an einem Wohnort verfügbar. Das hat technische Gründe. Die an Ihrem Wohnort verfügbaren Bandbreiten können Sie durch eine Tarifänderung oder einen Bandbreiten-Wechsel nutzen.

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  • Kann mir Vodafone meine bestellte DSL-Bandbreite garantieren?

    Die DSL-Bandbreite hängt von 2 Dingen ab: der Qualität und Länge der Leitung zwischen Ihrem Hausanschluss und der nächsten Vermittlungsstelle. Wir nennen Ihnen in der Regel vor der Bestellung die bei Ihnen verfügbare Bandbreite.

    Sie bestellen DSL neu? Oder für Ihren Hausanschluss liegt noch keine Berechnung vor? Dann nehmen wir die Erfahrungswerte in Ihrer Nachbarschaft. Die genaue Bandbreite können wir erst nach Prüfung Ihres Anschlusses ermitteln.

    Können wir Ihren Anschluss nicht mit der vereinbarten Bandbreite anschließen? Dann gibt's 2 Möglichkeiten:

    Sie haben bei Vertragsabschluss dem Anschluss mit der höchstmöglichen Bandbreite

    • zugestimmt?
      Dann schließen wir Sie mit der bei Ihnen möglichen Bandbreite an.
    • nicht zugestimmt?
      Dann bekommen Sie mit der Post andere Angebote von uns.

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  • Warum erreiche ich beim Surfen nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit?

    Das kann daran liegen, dass Sie die Frei-MB Ihres Tarifs verbraucht haben. Wir reduzieren dann die Surf-Geschwindigkeit. Im neuen Abrechnungszeitraum surfen Sie wieder mit Ihrer gebuchten Bandbreite.

    Gut zu wissen: Ihre zusätzlich genutzten MB berechnen wir Ihnen nicht.

    Ihr DSL ist zu langsam? Hilfe finden Sie auf Alles zu WLAN.

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