Vodafone OneNumber Car
Vodafone OneNumber Car
Bring Deinen Mobilfunk-Vertrag mit all seinen Vorteilen in Deinen BMW
Play Video

Was ist Vodafone OneNumber Car?

Funktioniert ohne Smartphone

Bessere Konnektivität

Eine Rechnung

In Zukunft dringt immer weniger der Konnektivität bis ins Innere des Autos. Das liegt z.B. an kleineren Fenstern. Nutz deshalb die Vodafone OneNumber Car-Option. Damit kannst Du Deine Vodafone-Mobilfunk-Verträge auch im Auto nutzen – sogar ohne Dein Smartphone. Im Fahrzeug ist eine eSIM verbaut. Darauf werden die Daten des Vodafone-Vertrags elektronisch übertragen. So hast Du eine deutlich bessere Verbindung, als wenn das Smartphone sich über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet. Deine Vorteile mit OneNumber Car: eine bedienfreundliche Lösung fürs Telefonieren und Internet im Auto von höchster Qualität. 

Bessere In-Car-Konnektivität: Die eSIM verbindet sich direkt über die Außenantennen des PKWs. So sorgt sie für beste Vodafone-Connectivity.

Ganz ohne Smartphone: Dein BMW wird zum smarten Gerät in Deinem Mobilfunk-Vertrag – wie z.B. Deine Smartwatch.

Kein zusätzlicher Vertrag: Als Vodafone-Kund:in nutzt Du die Konnektivität im Auto innerhalb Deines Vertrags. Das geht durch Vodafone OneNumber.

Immer perfekte Konnektivität: Die OneNumber Car-Option liefert eine nahtlose Voice- und Data-Konnektivität. Surfen und Telefonieren im Auto funktioniert also ganz ohne Smartphone.

Follow-Me-Konzept: Deine eSIM ist mit Dir verknüpft. Das heißt: Sie funktioniert unabhängig vom Fahrzeug. So hast Du sie auch beim Fahrzeugwechsel immer dabei.

5G eSIM: Der BMW iX hat einen eingebauten 5G-Empfang. Damit werden Infotainment und sicherheitsrelevante Infos 20-mal schneller als bisher verarbeitet.

Hotspot: Richte mit Deinem BMW iX einen Hotspot ein. So können alle Mitfahrer:innen eine nahtlose Datenverbindung nutzen – über den WLAN-Hotspot des Autos.

In-Car-Entertainment: Durch die perfekte Konnektivität kannst Du das Entertainment-Angebot durchgehend nutzen. Und es läuft immer stabil – ganz ohne Dein Smartphone. So steht entspannten Urlaubsfahrten – auch mit Kindern – nichts mehr im Weg.

Vodafone OneNumber gibt's nicht nur fürs Auto – entdecke hier weitere Optionen
Calling mit Alexa

Calling mit Alexa

Nutz zum Telefonieren einfach Deinen Echo-Sprachassistenten und Deine Rufnummer.

Smartwatches

Samsung Galaxy Watch 3 LTE, Apple Watch Series 6 und viele andere Uhren mit einer SIM-Funktionalität.

Laptop mit Windows 10

Laptops

Geh schnell und einfach online und nutz das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs.

Smartphones & Tablets

Geh schnell und einfach online und nutz das Datenvolumen und die Rufnummer Deines Mobilfunk-Tarifs.

Die häufigsten Fragen zu Vodafone OneNumber Car

  • Was ist Vodafone OneNumber Car?

    Mit Vodafone OneNumber Car nutzt Du Deine Mobilfunk-Nummer und Dein Datenvolumen in Deinem BMW. Dafür braucht Dein BWM eine besondere Ausstattung. Aktuell erfüllt der BMW iX die Voraussetzungen. Wende Dich für weitere Infos bitte an BMW.

    Mit OneNumber Car telefonierst Du dann über Dein Fahrzeug, auch wenn Du Dein Smartphone nicht dabei hast.

    Diese Seite teilen
    Was ist Vodafone OneNumber Car?
  • Welchen Tarif brauche ich für Vodafone OneNumber Car?

    Du brauchst einen Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Pro Mobilfunk- oder Red+ Vertrag kannst Du bis zu 2 Vodafone OneNumber Optionen buchen. Davon ausgenommen ist Red+ Data.

    Diese Seite teilen
    Welchen Tarif brauche ich für Vodafone OneNumber Car?
  • Wie buche ich Vodafone OneNumber Car und was kostet es?

    Buch OneNumber Car am besten direkt über Deine BMW Connect Drive-App. Hier kommst Du dann auf die Vodafone-Aktivierungsseiten.

    OneNumber kannst Du auch ganz einfach im Vodafone-Shop, telefonisch, online oder in der MeinVodafone-App bestellen. Buch hier Vodafone OneNumber Car.

    Du kannst Vodafone OneNumber Car zu fast jedem Tarif mit Vertrag dazubuchen. In den Tarifen Red, Young und Smart zahlst Du pro Vodafone OneNumber MultiSIM 5 Euro im Monat und einmal 10 Euro Anschlusspreis. Du nutzt das Datenvolumen Deiner Hauptkarte. Wichtig: Für OneNumber Car gilt eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat.

    Diese Seite teilen
    Wie buche ich Vodafone OneNumber Car und was kostet es?
  • Wie telefoniere ich über Vodafone OneNumber Car?

    Wenn Du angerufen wirst:

    • Der Anruf geht gleichzeitig auf Deinen Geräte und Deinem BMW ein.
    • Such Dir aus, wo Du rangehen möchtest. Dein anderes Gerät verstummt dann.
    • Während eines Gesprächs bist Du auf den anderen Geräten telefonisch nicht erreichbar. Bekommst Du noch einen Anruf, greifen Deine Einstellungen für Anklopfen oder Rufumleitungen.

    Wenn Du jemanden anrufst: Du kannst natürlich auch aus Deinem Fahrzeug anrufen. Aber nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig.
     

    Diese Seite teilen
    Wie telefoniere ich über Vodafone OneNumber Car?
  • Brauche ich für Vodafone OneNumber Car einen eigenen Tarif für meine Zusatzgeräte?

    Nein. Buch einfach Vodafone OneNumber Car zu Deinem Tarif dazu. Folge den Anweisungen im Fahrzeug oder in der BMW Connected Drive-App, um Dein Zusatzgerät mit Deinem Handy zu koppeln.

    Diese Seite teilen
    Brauche ich für Vodafone OneNumber Car einen eigenen Tarif für meine Zusatzgeräte?
  • Wie kündige ich Vodafone OneNumber Car?

    Du kannst Vodafone OneNumber Car jeden Monat kündigen. Dein Mobilfunk-Vertrag bleibt davon unberührt.

    Diese Seite teilen
    Wie kündige ich Vodafone OneNumber Car?
  • Kann ich Vodafone OneNumber Car noch auf meinen Geräten nutzen, wenn ich meinen Hauptvertrag kündige?

    Wenn Du Deinen Hauptvertrag kündigst, gilt das automatisch auch für Deine MultiSIM. Du kannst sie dann nicht mehr in Deinem BWM nutzen.

    Diese Seite teilen
    Kann ich Vodafone OneNumber Car noch auf meinen Geräten nutzen, wenn ich meinen Hauptvertrag kündige?
  • Funktioniert Roaming mit Vodafone OneNumber Car?

    Ja. Vodafone OneNumber Car unterstützt Roaming.

    Diese Seite teilen
    Funktioniert Roaming mit Vodafone OneNumber Car?
  • Kann ich Vodafone-Pässe mit Vodafone OneNumber Car nutzen?

    Ja, mit Vodafone OneNumber Car kannst Du Deine Vodafone-Pässe nutzen.

    Diese Seite teilen
    Kann ich Vodafone-Pässe mit Vodafone OneNumber Car nutzen?