CallYa Digital

Prepaid (CallYa)

  • Was ist CallYa Digital und wie bekomme ich den Tarif?

    CallYa Digital ist unser neuer Prepaid-Tarif. Du bekommst:

    • 10 GB Datenvolumen mit 4G|LTE-Max
    • Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
    • EU-Roaming
    • Maximale Flexibilität: Du kannst mit Deinem Tarif jederzeit eine Pause einlegen oder ihn kündigen

    So buchst Du CallYa Digital

    Du kannst CallYa Digital nur online buchen auf www.vodafone.de/freikarten/callya-digital.

    Gut zu wissen: Du musst Dich noch identifizieren. Hat das geklappt, bekommst Du Deine SIM-Karte innerhalb von 5 Werktagen. 

    Mehr dazu: CallYa Digital

    Diese Seite teilen
    Was ist CallYa Digital und wie bekomme ich den Tarif?
  • Warum muss ich mich für CallYa identifizieren?

    Am 1. Juli 2017 wurde das Telekommunikationsgesetz geändert, um der derzeitigen Terrorgefahr entgegenzuwirken. Deswegen prüfen wir die Identität jedes Prepaid-Kunden.

    Mit unserem Online-Ident per Video-Anruf kannst Du Dich bequem und schnell von zuhause identifizieren. Das geht täglich von 7 bis 23 Uhr. Alternativ kannst Du bequem und rund um die Uhr den Online-Ident per eID mit aktivierter Online-Ausweisfunktion und NFC-fähigem Smartphone nutzen. Oder Du identifizierst Dich persönlich in einer Postfiliale in Deiner Nähe.

    Erst nach erfolgreicher Identifizierung schalten wir Deine Karte in der Regel innerhalb weniger Minuten frei. In Ausnahmefällen dauert es bis zu 24 Stunden. Die aktivierte SIM-Karte bekommst Du spätestens nach 5 Werktagen.

    Mehr dazu: CallYa: Online- und Post-Ident

    Diese Seite teilen
    Warum muss ich mich für CallYa identifizieren?
  • Muss ich mich auch als Vodafone-Kunde identifizieren?

    Wenn Du seit mindestens 3 Monaten Vodafone-Kunde bist, musst Du Dich beim Kauf einer Prepaid-Karte nicht nochmal identifizieren.

    Diese Seite teilen
    Muss ich mich auch als Vodafone-Kunde identifizieren?
  • Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone CallYa/Prepaid mit?

    Und so geht's:

    1. Informier Deinen jetzigen Mobilfunk-Anbieter, dass Du Deine Handy-Nummer zu uns mitnehmen möchtest.
    2. Bestell Deine kostenlose CallYa Prepaid-Freikarte auf vodafone.de.
    3. Klick dort auf Zur kostenlosen Freikarte, um das Bestellformular aufzurufen.
    4. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
    5. Wähl jetzt, ob Du bisher einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte genutzt hast. Je nach Auswahl siehst Du jetzt noch einige Fragen. Beantworte sie und klick dann auf Weiter.
    6. Gib Deine bisherige Handy-Nummer und Deinen Mobilfunk-Anbieter an.
    7. Identifizier Dich am besten online per Video-Chat oder per eID. Falls Du schon seit 3 Monaten Kunde bei uns bist, brauchst Du Dich nicht nochmal zu identifizieren.
      Mehr dazu: CallYa Ident-Verfahren.
    8. Alternativ kannst Du Dich auch für eine persönliche Identifizierung in einer Postfiliale entscheiden. Nach der Identifizierung wird die Rufnummern-Mitnahme bei Deinem jetzigen Anbieter beantragt.
    9. Schließ den Bestellvorgang ab, um von Deinem Wunschtarif zu profitieren.

    Diese Seite teilen
    Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer zu Vodafone CallYa/Prepaid mit?
  • Wie lade ich meine Prepaid-Karte auf?

    Du kannst fast überall und jederzeit Guthaben auf Dein CallYa-Konto aufladen.


    Im Inland:
    Automatischer Bankeinzug
    Deine CallYa-Karte lädt sich automatisch auf. Fällt Dein Guthaben unter 5 Euro, laden wir automatisch den von Dir gewählten Betrag auf. Bis zu 150 Euro im Monat. Du zahlst per Lastschriftverfahren vom angegebenen Bankkonto.
    Jetzt für für den automatischen Bankeinzug anmelden
    Im Ausland:
    Automatischer Bankeinzug
    Deine CallYa-Karte lädt sich automatisch auf. Fällt Dein Guthaben unter 5 Euro, laden wir automatisch den von Dir gewählten Betrag auf. Bis zu 150 Euro im Monat. Du zahlst per Lastschriftverfahren vom angegebenen Bankkonto.
    Jetzt für für den automatischen Bankeinzug anmelden
     

    Bitte wähl zunächst Dein Profil aus
    Diese Seite teilen
    Wie lade ich meine Prepaid-Karte auf?
  • Was ist der automatische Bankeinzug für CallYa?

    Beim automatischen Bankeinzug musst Du nicht ständig an die Aufladung denken. Alles läuft automatisch. Deine Bankdaten für das SEPA-Lastschriftmandat gibst Du bei Deiner Bestellung an. Den automatischen Bankeinzug kannst Du jederzeit unterbrechen oder ganz stoppen. Das geht ganz einfach in der MeinVodafone-App. 

    Gut zu wissen: Wir buchen in der Regel alle vier Wochen von Deinem Konto ab. Denn solange ist Dein Tarif gültig. Abgebucht wird nur, wenn Dein Guthaben für den Tarif nicht ausreicht. Das passiert automatisch.

    Diese Seite teilen
    Was ist der automatische Bankeinzug für CallYa?
  • Was passiert, wenn ich nicht genug Guthaben für den Basispreis habe und den automatischen Bankeinzug nicht nutze?

    Wenn Du unter 20 Euro Guthaben auf Deiner CallYa SIM-Karte hast und den automatischen Bankeinzug nicht nutzt, wird Dein CallYa Digital-Tarif nicht verlängert. Ohne Tarif telefonierst Du für 9 Cent pro Minute. Eine SMS kostet ebenfalls 9 Cent. Ein MB kostet Dich 3 Cent.

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich nicht genug Guthaben für den Basispreis habe und den automatischen Bankeinzug nicht nutze?
  • Wie und wann kann ich Vodafone bei Fragen zu CallYa Digital erreichen?

    Nutz die MeinVodafone-App oder unseren Hilfe-Bereich auf unserer Webseite für Deine Anliegen. Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib uns einfach eine SMS an die 0172 200 02 29.

    Diese Seite teilen
    Wie und wann kann ich Vodafone bei Fragen zu CallYa Digital erreichen?
  • Wie kann ich meine SIM-Karte tauschen und danach für CallYa Digital aktivieren?

    Falls Du eine neue SIM-Karte brauchst, kannst Du sie online in MeinVodafone tauschen. Wir senden Dir dann eine neue SIM-Karte. Schreib uns danach eine SMS an die 0172 200 02 29. Wir aktivieren Deine getauschte SIM-Karte dann.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich meine SIM-Karte tauschen und danach für CallYa Digital aktivieren?
  • Kann ich mehr Datenvolumen buchen, wenn ich meine 10 GB aus dem Tarif CallYa Digital verbraucht habe?

    Ja, Du kannst in der MeinVodafone-App ganz einfach Datenvolumen dazubuchen. Möchtest Du das nicht, surfst Du mit 32 kbit/s weiter. 

    In den Tarifdetails bei CallYa Digital siehst Du, wie viel Datenvolumen Du dazubuchen kannst und was das kostet.

    Gut zu wissen: Deinen Verbrauch siehst Du in der MeinVodafone-App oder online in MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mehr Datenvolumen buchen, wenn ich meine 10 GB aus dem Tarif CallYa Digital verbraucht habe?