Hilfe zu:

MeinVodafone nutzen

  • Was ist MeinVodafone?

    MeinVodafone ist der Online-Kunden-Service für unsere Mobilfunk-, LTE-, DSL & Festnetz- und Kabel-Kunden.

    Hier kannst Du jederzeit:

    • Deinen aktuellen Kontostand abfragen,
    • Rechnungen sehen,
    • Kundendaten ändern,
    • Optionen buchen und stornieren
    • und vieles mehr.

    Hier verwaltest Du all Deine Verträge, die Du schon Deinem Benutzernamen hinzugefügt hast. Du siehst sie dann in der Vertragsübersicht auf Deiner MeinVodafone-Startseite.

    Verwalte nach der Registrierung zu MeinVodafone Deine hinzugefügten Verträge über ein Login.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige Unitymedia Kundencenter-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Wenn das nicht klappt, gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein -VF an. Lies mehr dazu in unserer FAQ: Was ändert sich für mich als ehemaliger Unitymedia-Kunde ab 13.6.2021?

    Wähl bitte aus, für welchen Vertrag Du weitere Infos lesen möchtest:
    Diese Seite teilen
    Was ist MeinVodafone?
  • Wo finde ich meine PUK/Super PIN?

    Du findest Deine PUK/Super PIN hinter dem Rubbelfeld auf dem Chipträger Deiner SIM-Karte. Oder auf dem Brief.

    Du findest sie auch in der MeinVodafone-App. Wähl Mein Vertrag > Meine SIM-Karte > Zugangsdaten. 

    Du findest Deine PUK/Super PIN auch in MeinVodafone.
    Wähl Deinen Mobilfunk-Vertrag aus und klick auf die Schaltfläche SIM-Karte. Dann wähl Deine SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.

    Gut zu wissen: Du nutzt bei einer TwinCard oder TriCard 2 oder 3 SIM-Karten mit derselben Seriennummer. Hier gilt die PUK/Super PIN für alle SIM-Karten. Für die Kartentypen UltraCard und Red DataSIM-Karte bieten wir online noch keine PUK-Abfrage an. Ruf in diesen Fällen bitte unsere Kundenbetreuung an.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wo finde ich meine PUK/Super PIN?
  • Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Das geht auf der MeinVodafone-Startseite. Du brauchst dazu diese Daten:

    Für Deinen Mobilfunk-Vertrag

    • Handy-Nummer
    • Kundennummer, wenn Du mehrere SIM-Karten unter dieser Kundennummer hast
    • Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort

    Für Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag

    • Online-Registrierungscode

    Für Deinen Kabel-Vertrag: NRW, BW oder Hessen

    • Kundennummer 
    • Geburtsdatum

    Für Deinen Kabel-Vertrag: andere Bundesländer

    • 9-stellige Kundennummer
    • Aktivierungscode

    So fügst Du Verträge zu MeinVodafone hinzu

    Scroll auf Deiner MeinVodafone-Startseite runter. Klick dann auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?
  • Video: MeinVodafone - Vertrag hinzufügen
    Video: MeinVodafone - Vertrag hinzufügen
  • Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Das geht ganz einfach in MeinVodafone, wenn Du die Zugangsdaten zu beiden Konten kennst. Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite unter Mein Konto - Übersicht auf die Kachel Konten zusammenlegen.

    Wichtig: Leg Deine Konten bitte nicht zusammen, wenn Du in jedem ein eigenes E-Mail-Postfach nutzt. Eines der beiden E-Mail-Postfächer wird dann gelöscht.

    Und so geht's weiter:

    1. Gib die Zugangsdaten Deines zweiten Benutzerkontos ein. Klick auf Weiter.
    2. Wähl einen Benutzernamen aus. Damit legst Du fest, welche Kontodaten Du fürs zusammengelegte Konto nutzen möchtest.
    3. Leg ein Passwort für das zusammengelegte Benutzerkonto fest. Du kannst dafür Dein altes Passwort benutzen.
    4. Fertig. Nach dem Einloggen in MeinVodafone siehst Du nun alle Verträge auf einen Blick.

    Diese Seite teilen
    Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?
  • Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?

    Das geht in MeinVodafone unter Mein Konto - Meine Verträge und Teilnehmer. Du siehst dann die Übersicht Deiner Verträge und Teilnehmer. Du kannst hier Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ändern, Deine Verträge umbenennen, aus MeinVodafone entfernen oder die Datenschutz- und Werbeeinstellungen anpassen.

    Klick hinter dem Vertrag auf die 3 Striche und wähl aus, was Du anpassen möchtest.

    Wählst Du Vertrag aus dem MeinVodafone-Konto entfernen, öffnet sich ein Bestätigungsfenster. Klick dann nochmal auf Löschen.

    Gut zu wissen: Der Vertrag wird sofort aus der Vertragsübersicht gelöscht. Du kannst ihn aber jederzeit wieder hinzufügen. Klick dafür unten rechts auf Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen.

    Mehr dazu: Wie füge ich Verträge zu MeinVodafone hinzu?

    Wichtig: Du möchtest Dich auch mit Deiner Handy- oder Deiner Kundennummer einloggen? Dann schieb den Regler nach rechts auf ein.

    Wichtig für bisherige Arcor-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige MeinKabel-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte auf MeinVodafone neu. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

    Wichtig für bisherige Unitymedia Kundencenter-Nutzer:
    Logg Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Wenn das nicht klappt, gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein -VF an. Lies mehr dazu in unserer FAQ: Was ändert sich für mich als ehemaliger Unitymedia-Kunde ab 13.6.2021?

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie verwalte ich in MeinVodafone meine Verträge?
  • Wie identifiziere ich mich bei der Hotline, wenn ich kein Kunden-Kennwort habe?

    Nutz für Anrufe bei der Hotline die Online-TAN. Damit kann die Kundenbetreuung am Telefon schnell Deine Daten ermitteln.

    Die Online-TAN findest Du in MeinVodafone. Logg Dich am besten vor Deinem Anruf bei uns dort ein. Klick dazu auf diesen Link: Zu Deiner Online-TAN.

    Gut zu wissen: Du hast ein Kunden-Kennwort? Dann kannst Du Dich auch damit bei unserer Kundenbetreuung identifizieren.

    Diese Seite teilen
    Wie identifiziere ich mich bei der Hotline, wenn ich kein Kunden-Kennwort habe?
  • Video: MeinVodafone – eSIM aktivieren
    Video: MeinVodafone – eSIM aktivieren
  • Video: Vodafone Mobilfunk – Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ändern / vergessen
    Video: Vodafone Mobilfunk – Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ändern / vergessen
  • Video: MeinVodafone – Drittanbietersperre
    Video: MeinVodafone – Drittanbietersperre
  • Warum soll ich meine E-Mail-Adresse für meinen Vertrag hinterlegen?

    Du möchtest auch in Zeiten von Corona immer aktuell und schnell informiert sein? Dann gib uns jetzt Deine E-Mail-Adresse. Oder prüf, ob Deine in MeinVodafone hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell ist. So bekommst Du zukünftig alle wichtigen Infos rund um Deinen Vertrag per E-Mail anstatt per Brief. So bist Du immer schnell informiert. Und Du schonst gleichzeitig auch noch gemeinsam mit uns die Umwelt.

    Und so geht's:

    Gib uns Deine E-Mail-Adresse in MeinVodafone unter Meine Daten. Du bekommst dann von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Deine E-Mail-Adresse. Klick bitte auf den Link in der E-Mail. Damit bestätigst Du uns die Richtigkeit Deiner E-Mail-Adresse.

    Gut zu wissen: An die E-Mail-Adresse, die Du unter Meine Daten eingetragen hast, schicken wir Dir nur Infos zu Deinem Vertrag. Du willst mit Deiner E-Mail-Adresse Dein Internet-Passwort oder Deinen Benutzernamen zurücksetzen, wenn Du sie vergessen hast? Das richtest Du in MeinVodafone unter Mein Konto ein.

    Diese Seite teilen
    Warum soll ich meine E-Mail-Adresse für meinen Vertrag hinterlegen?
  • Kann ich Benutzerrechte für meine Verträge vergeben und wieder entziehen?

    Rechte vergeben geht für alle Verträge. Egal ob Mobilfunk, LTE Zuhause/DSL & Festnetz oder Kabel. Rechte wieder entziehen geht nur bei Mobilfunk-Verträgen. Lies hier die Details.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Kann ich Benutzerrechte für meine Verträge vergeben und wieder entziehen?
  • Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?

    Ja, registriere Dich dazu bei MeinVodafone. Danach kannst Du alle MeinVodafone-Services nutzen.

    Du kannst damit:

    • Guthaben und Datenverbrauch nachschauen
    • Guthaben mit CallNow-Voucher, per Bankverbindung oder online aufladen
    • Guthaben per CallNow-Transfer anfordern
    • Guthaben auf eine andere CallYa-Karte übertragen
    • Optionen buchen oder kündigen, z.B. Internet- oder SMS-Optionen
    • Tarif ansehen und wechseln

    Du brauchst ein Kunden-Kennwort, um Dich zu registrieren. Du hast kein persönliches Kunden-Kennwort vereinbart oder kennst es nicht mehr? Dann nimm bitte die ersten vier Stellen Deiner Super PIN.

    Klappt das nicht, ruf uns an unter 0172 229 0 229.

    Gut zu wissen: Du hast die MeinCallYa-App? Du kannst diese App mit allen Funktionen weiter nutzen. Wir empfehlen Dir jedoch die neue MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Kann ich als Prepaid-Kunde auch MeinVodafone nutzen?
  • Mit welchen Browsern kann ich MeinVodafone nutzen?

    Diese Browser unterstützen MeinVodafone:

    • Firefox ab Version 48
    • Chrome ab Version 49
    • Safari ab Version 5

    Nutzt Du eine ältere Version oder einen anderen Browser, kann es zu Fehlfunktionen kommen.

    Wie findest Du heraus, welche Version Dein Browser hat? Und wie bekommst Du ein Update? Bitte wähl Deinen Browser. Auf den Unterseiten findest Du eine Kurzanleitung dazu.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Mit welchen Browsern kann ich MeinVodafone nutzen?
  • Kann ich MeinVodafone auch mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?

    Ja, das geht mit der MeinVodafone-App.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Tipp: Aktualisier bitte regelmäßig Deine MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Kann ich MeinVodafone auch mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?
  • Video: MeinVodafone – Konten zusammenlegen
    Video: MeinVodafone – Konten zusammenlegen
  • Welche Benutzerkonten kann ich in MeinVodafone zusammenlegen?

    Du kannst ehemalige Arcor-, MeinKabel- und Unitymedia-Konten oder weitere MeinVodafone-Konten unter einem MeinVodafone-Login zusammenlegen. Du siehst dann alle Verträge auf einen Blick.

    Wichtig: Du kannst immer nur 2 Benutzerkonten auf einmal zusammenlegen. Danach kannst Du das zusammengelegte Konto mit weiteren Konten kombinieren.

    Auch das ist wichtig: Du kennst die Login-Daten beider Benutzerkonten.

    Mehr dazu: Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Wichtig: Leg Deine Konten bitte nicht zusammen, wenn Du in jedem ein eigenes E-Mail-Postfach nutzt. Eines der beiden E-Mail-Postfächer wird dann gelöscht

    Diese Seite teilen
    Welche Benutzerkonten kann ich in MeinVodafone zusammenlegen?
  • Was passiert, wenn ich ein Benutzerkonto bei MeinVodafone und bei Unitymedia hatte?

    Kein Problem. Wir machen aus Deinem Unitymedia-Konto ein neues MeinVodafone-Konto. Logg Dich also wie gewohnt mit Deinen bisherigen Zugangsdaten ein.

    Dein Login funktioniert nicht mehr?
    Dann gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein "-VF" an. Dein Passwort ändert sich nicht.
    Hier ein Beispiel: Aus Max.Mustermann@unitymedia.de wird also Max.Mustermann@unitymedia.de-VF

    Du hast zwei Benutzerkonten?
    Dann führ sie getrennt weiter. Oder leg sie zusammen, dann verwaltest Du alle Verträge mit einem Benutzerkonto. Weitere Infos findest Du auch auf vodafone.de/integration.

    Mehr dazu: Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich ein Benutzerkonto bei MeinVodafone und bei Unitymedia hatte?
  • Was passiert mit meinen Verträgen, wenn ich Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlege?

    Wenn Du zwei Benutzerkonten zusammenlegst, führen wir alle Verträge aus beiden Konten zusammen. Du siehst Deine Verträge auf einen Blick. Egal, ob Mobilfunk, Festnetz oder TV.

    Ein Beispiel:
    Du verwaltest in dem einen Konto die Verträge A, B und C. Im anderen Konto die Verträge D und E. Im zusammengelegten Konto siehst Du dann die Verträge A, B, C, D und E.

    Wichtig: Leg Deine Konten bitte nicht zusammen, wenn Du in jedem ein eigenes E-Mail-Postfach nutzt. Eines der beiden E-Mail-Postfächer wird dann gelöscht.

    Mehr dazu: Wie lege ich in MeinVodafone zwei Benutzerkonten zusammen?

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen Verträgen, wenn ich Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlege?
  • Kann ich mehr als zwei Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlegen?

    Im Prinzip schon. Du legst aber immer nur zwei Benutzerkonten auf einmal zusammen. Danach kannst Du das zusammengelegte Konto mit weiteren Konten kombinieren.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mehr als zwei Benutzerkonten in MeinVodafone zusammenlegen?
  • Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?

    Prüf Deinen Datenverbrauch an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf center.vodafone.de. Unter Mein Verbrauch siehst Du Deine verbrauchten GB für den aktuellen Berechnungszeitraum.

    Vodafone Center - Datenverbrauch LTE Zuhause

    Du siehst auf Deiner Rechnung, wie viel Datenvolumen Du tatsächlich verbraucht hast.

    Du hast Deine Frei-GB verbraucht?
    Dann buche zusätzliche GB im Vodafone Center nach.

    Wichtig: Das Vodafone Center identifiziert Deinen LTE Zuhause-Anschluss anhand der Rufnummer der SIM-Karte in Deinem Router. Ruf deshalb das Vodafone Center immer an Deinem LTE Zuhause-Anschluss auf. Nur dann siehst Du Deine Verbrauchsdaten.

    Mehr dazu: Wieso kann ich das Vodafone Center nicht aufrufen?

    Diese Seite teilen
    Wo sehe ich meine verbrauchten GB für LTE Zuhause?
  • Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
    Video: MeinVodafone - Online-Rechnung einsehen und auswerten
  • Video: Vodafone SIM-Karte – PUK/Super PIN anzeigen
    Video: Vodafone SIM-Karte – PUK/Super PIN anzeigen
  • Wo kann ich meine Datenschutz-Einstellungen sehen und ändern?

    In den Datenschutz-Einstellungen siehst Du, welche Daten wir zu welchem Zweck nutzen. Deine Einstellungen kannst Du ganz einfach ändern – online in MeinVodafone.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Wo kann ich meine Datenschutz-Einstellungen sehen und ändern?
  • Video: MeinVodafone – Datenvolumen und GigaDepot
    Video: MeinVodafone – Datenvolumen und GigaDepot