Alles zum Handy-Verlust Alles zum Handy-Verlust

Alles zum Handy-Verlust

Dein Handy oder Tablet ist verloren gegangen oder wurde gestohlen?
Du brauchst jetzt schnell Unterstützung – hier bekommst Du Hilfe.

Hilfe zu:

Handy verloren

  • Wie orte ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?

    Du kannst Dein Android-Smartphone nur orten, wenn Du vorher Vodafone Secure Net gebucht und die Secure Net-App heruntergeladen hast.

    So geht's:

    1. Buche Vodafone Secure Net.
    2. Lad die Secure Net-App kostenlos bei Google Play herunter.
    3. Bitte öffne die App und registrier Dich zunächst.
    4. Gib dazu Deine Handy-Nummer und E-Mail-Adresse ein.
    5. Wähl danach eine 6-stellige PIN. Die brauchst Du, um z.B. Dein gesperrtes Gerät wieder freizuschalten.

    Du hast Secure Net gebucht und die Secure Net-App auf Deinem Smartphone?
    Dann kannst Du Dein Gerät jetzt orten. Logg Dich über Deinen Computer in MeinVodafone ein. Ruf dann securenet.vodafone.de auf, um Dein Gerät zu orten. Auf einer Karte siehst Du, wo Dein Handy gerade ist.

    Gut zu wissen: Hast Du GPS auf Deinem Handy eingeschaltet, siehst Du den genauen Standort. Hast Du es nicht eingeschaltet, orten wir Dein Handy übers Mobilfunknetz.

      Diese Seite teilen
      Das könnte Dich auch interessieren
      Wie orte ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?
    1. Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?

      Schütz Deine Daten auf dem Handy, Smartphone oder Tablet schon vor einem möglichen Verlust.

      Bitte wähl aus:
      Diese Seite teilen
      Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
    2. Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

      Sperr Deine SIM-Karte direkt in MeinVodafone. Gleichzeitig bestellst Du eine neue SIM-Karte: Gerät verloren oder gestohlen.

      Oder ruf uns sofort an, um Deine Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Bist Du im Ausland? Dann wähl die +49 172 12 172 12.

      Oder komm in einen unserer Shops in Deiner Nähe. Halte Deine Handy-Nummer und Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Dein Kunden-Kennwort hast Du bei Vertragsabschluss festgelegt. Du findest es in Deinen Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Deine SIM-Karte sofort sperren.

      Mehr dazu:
      > Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
      > Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

      Tipp: Schütz Deine Daten schon vorher. Wie das geht, erfährst Du unter Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?.

      Diese Seite teilen
      Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?
    3. Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

      Buche unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung zu Deinem Mobilfunk-Vertrag dazu. Das geht in jedem unserer Shops. Und das schon ab 7,99 Euro im Monat.

      In den Tarifen Red XL 2017, Red XXL 2017, Red XL 2016, Red XXL 2016, Red 2012 L, Red 2012 Premium und Vodafone Black ist die Versicherung schon kostenlos mit drin.

      Und einen Schaden meldest Du dann einfach online über das Vodafone Versicherungs-Portal. Oder telefonisch. Kostenlos montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unter 0800 173 01 72.

      Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF).

      Gut zu wissen: Ob Dir zusätzliche Kosten entstehen, hängt davon ab, wie hoch Dein Selbstbehalt ist. Die Höhe des Selbstbehaltes siehst Du in Deinem Vodafone Versicherungs-Portal unter Meine Versicherungen.

      Diese Seite teilen
      Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?
    4. Wie kündige ich die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung?

      Deine Smartphone- und Tablet-Versicherung läuft mindestens 24 Monate. Danach kannst Du sie jeden Monat mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen.

      Kündige bitte nur schriftlich. Nutz dafür unser Kontaktformular. Oder schick Deine Kündigung an:

      Vodafone GmbH
      Kundenbetreuung
      40875 Ratingen

      Oder schick ein Fax an:

      02102 986575

      Schreib auf Deine Kündigung unbedingt:

      • den Satz "Ich kündige meine Smartphone- und Tablet-Versicherung zum ... "
      • Deine Vodafone Ruf- oder Kundennummer
      • Deinen vollständigen Namen und  Deine Adresse
      • Deine Unterschrift

      In diesen Fällen endet Deine Smartphone- und Tablet-Versicherung automatisch:

      • nach 5 Jahren
      • wenn Du Dein Smartphone oder Tablet verkauft hast
      • wenn Du Dein Smartphone oder Tablet verloren hast
      • nach dem 2. Schadensfall innerhalb von 12 Monaten
      • wenn Dein Smartphone- oder Tablet-Vertrag endet

      Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF)

      Diese Seite teilen
      Wie kündige ich die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung?