Hilfe zu:

Handy verloren

  • Was passiert mit Vodafone Wallet, wenn ich mein Handy verloren habe oder es gestohlen wurde?

    Melden Sie den Verlust bitte sofort den jeweiligen Karten-Ausstellern, um die Karten sperren zu lassen.

    Rufen Sie uns an, um Ihre Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Wir informieren Sie dann, wie Sie ein neues Handy und eine neue SIM-Karte bekommen.

    Nachdem Sie die neue SIM-Karte bekommen und aktiviert haben, bieten wir Ihnen automatisch die Installation der Wallet-App an.

    Sobald Sie die Wallet-App installiert und aktiviert haben, informieren wir alle Karten-Aussteller. Die Karten-Aussteller schalten Ihre Karten sofort wieder für die Wallet frei. Einige Karten-Aussteller verlangen, dass Sie sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit Vodafone Wallet, wenn ich mein Handy verloren habe oder es gestohlen wurde?
  • Wie orte und sperre ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?

    Sie können Ihr Android-Smartphone nur orten, wenn Sie vorher Vodafone Secure Net gebucht und die Secure Net-App heruntergeladen haben.

    So geht's:

    1. Buchen Sie Vodafone Secure Net.
    2. Laden Sie die Secure Net-App kostenlos bei Google Play herunter.
    3. Bitte öffnen Sie die App und registrieren Sie sich zunächst.
    4. Geben Sie dazu Ihre Handy-Nummer und E-Mail-Adresse ein.
    5. Wählen Sie danach eine 6-stellige PIN. Die brauchen Sie, um z. B. Ihr gesperrtes Gerät wieder freizuschalten.

    Sie haben Secure Net gebucht und die Secure Net-App auf Ihrem Smartphone?
    Dann können Sie Ihr Gerät jetzt orten. Loggen Sie sich über Ihren Computer in MeinVodafone ein. Rufen Sie dann securenet.vodafone.de auf, um Ihr Gerät zu orten. Auf einer Karte sehen Sie, wo Ihr Handy gerade ist.

    Gut zu wissen: Haben Sie GPS auf Ihrem Handy eingeschaltet, sehen Sie den genauen Standort. Haben Sie es nicht eingeschaltet, orten wir Ihr Handy übers Mobilfunknetz.

      Diese Seite teilen
      Wie orte und sperre ich mein Gerät bei Verlust oder Diebstahl?
    1. Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?

      Schützen Sie Ihre Daten auf dem Handy, Smartphone oder Tablet schon vor einem möglichen Verlust.

      Mehr Infos dazu gibt's auf bundesregierung.de > Digitale Welt > Verbraucher in der digitalen Welt

      Bitte wählen Sie aus:
      Diese Seite teilen
      Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
    2. Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
      Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?
    3. Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

      Rufen Sie uns bitte sofort an, um Ihre Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Sie sind im Ausland? Dann wählen Sie die +49 172 12 172 12.

      Oder kommen Sie in einen unserer Shops in Ihrer Nähe. Halten Sie Ihre Handy-Nummer und Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Ihr Kunden-Kennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt. Sie finden es in Ihren Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Ihre SIM-Karte sofort sperren.

      Mehr dazu:
      > Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
      > Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

      Tipp: Schützen Sie Ihre Daten schon vorher. Wie das geht, erfahren Sie unter Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?.

      Diese Seite teilen
      Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?
    4. Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

      Schließen Sie zu Ihrem neuen Mobilfunk-Vertrag unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung ab. Buchen Sie sie einfach online oder im Shop zum neuen Mobilfunk-Vertrag dazu.

      Gut zu wissen: In den Tarifen Red XL 2017, Red XXL 2017, Red XL 2016, Red XXL 2016, Red 2012 L, Red 2012 Premium und Vodafone Black ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon kostenlos mit drin.

      Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF)

      Diese Seite teilen
      Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?
    5. Wie kündige ich die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung?

      Ihre Smartphone- und Tablet-Versicherung läuft mindestens 24 Monate. Danach können Sie sie jeden Monat mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen.

      Kündigen Sie bitte nur schriftlich. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular. Oder schicken Sie Ihre Kündigung an:

      Vodafone GmbH
      Kundenbetreuung
      40875 Ratingen

      Oder faxen Sie an:

      02102 986575

      Schreiben Sie auf Ihre Kündigung unbedingt:

      • den Satz "Ich kündige meine Smartphone- und Tablet-Versicherung zum ... "
      • Ihre Vodafone Ruf- oder Kundennummer
      • Ihren vollständigen Namen und Adresse
      • Ihre Unterschrift

      In diesen Fällen endet Ihre Smartphone- und Tablet-Versicherung automatisch:

      • nach 5 Jahren
      • wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet verkauft haben
      • wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet verloren haben
      • nach dem 2. Schadensfall innerhalb von 12 Monaten
      • wenn Ihr Smartphone- oder Tablet-Vertrag endet

       

      Mehr dazu: InfoDok 532 Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung (PDF)

      Diese Seite teilen
      Wie kündige ich die Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung?