Penelope in Staffel 3 von "Bridgerton"
© 2023 Netflix, Inc.
Stephen King
Godzilla verspeist einen Eisenbahnwaggon
:

Bridgerton: Staffel 3 weicht von der Vorlage ab – so geht die Serie weiter

Als „Bridgerton”-Fan bist Du ein­er kom­fort­ablen Lage, denn Du kannst Dich schon jet­zt auf weit­ere Staffeln der Net­flix-Serie freuen. Fragst Du Dich bere­its, wie und wann es mit Lady Bridger­ton und ihren acht Kindern weit­erge­ht? Hier erfährst Du alles, was über Start­ter­min, Hand­lung und Beset­zung der drit­ten Staffel von Bridger­ton bekan­nt ist.

Netflix-Start: Bridgerton Staffel 3 erscheint 2024 in zwei Teilen

Schon seit April 2021 ste­ht fest: Bridger­ton bekommt eine dritte und auch eine vierte Staffel. Das ist ungewöhn­lich, denn zu diesem Zeit­punkt umfasste die Serie erst eine Sea­son. Aber der große Erfolg beflügelte Net­flix wohl zu ein­er schnellen Entschei­dung.

Die Drehar­beit­en zu Staffel 3 starteten im Som­mer 2022; im Dezem­ber 2023 verkün­dete Net­flix, dass die neue Sea­son 2024 erscheinen soll – aufgeteilt in zwei Hälften: Staffel 3 Teil 1 mit den ersten vier Fol­gen soll am 16. Mai 2024 starten, Teil 2 mit weit­eren vier Fol­gen erscheint am 13. Juni 2024.

Net­flix hat zudem alle acht Episo­den­ti­tel enthüllt, die Dich in Staffel 3 erwarten:

  • 3x01 – Out of the Shad­ows
  • 3x02 – How Bright the Moon
  • 3x03 – Forces of Nature
  • 3x04 – Old Friends
  • 3x05 – Tick Tock
  • 3x06 – Romanc­ing Mis­ter Bridger­ton
  • 3x07 – Join­ing of Hands
  • 3x08 – Into the Light
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Übri­gens: An ander­er Stelle auf fea­tured erfährst Du, was wir bere­its zu Staffel 4 von Bridger­ton wis­sen!

Bridgerton: Gibt es einen Trailer zu Staffel 3?

Mitte April 2024 hat Net­flix endlich ein Ein­se­hen mit den Fans und spendiert ihnen den langersehn­ten, offiziellen Trail­er zu Staffel 3. Wie schon der Pre­view-Clip, den der Stream­er zuvor veröf­fentlicht hat­te, bekom­men wir einen Blick auf das neue Paar Col­in und Pene­lope:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kurzer Recap: Was ist in Staffel 2 passiert?

Vor­sicht: Spoil­er zu Staffel 2 von Bridger­ton.

Die zweite Staffel kreist um die Liebesgeschichte von Lord Antho­ny Bridger­ton und Kate Shar­ma. Der begehrteste Jungge­selle der Lon­don­er Gesellschaft macht anstand­shal­ber zunächst Kates jün­ger­er Schwest­er Edwina den Hof, aber dann kom­men echte Gefüh­le gegenüber Kate ins Spiel. Am Ende find­en Antho­ny und Kate zueinan­der: eine echte Liebesheirat, was zu der Zeit nicht selb­stver­ständlich ist.

Außer­dem erfährt Eloise, dass Pene­lope Lady Whis­tle­down ist, nach­dem sie selb­st beschuldigt wor­den ist, hin­ter dem Tratsch zu steck­en. Elois­es und Penelopes Fre­und­schaft lei­det ern­sthaft unter der Ent­deck­ung. Ob die bei­den Fre­undin­nen in Staffel 3 wieder zueinan­derfind­en?

Colin und Penelope in Staffel 3 von "Bridgerton"

Die Liebes­beziehung von Col­in und Pene­lope ste­ht im Mit­telpunkt der drit­ten Staffel. — Bild: 2023 Net­flix, Inc.

Bridgerton: Diese Story erwartet Dich in Staffel 3

Achtung, Spoil­er: Wenn Du Dich von der möglichen Hand­lung der drit­ten Staffel über­raschen lassen möcht­est, soll­test Du ab hier bess­er nicht weit­er­lesen.

Bis­lang hat sich Bridger­ton bei der Rei­hen­folge der Liebesgeschicht­en stark an die Buchvor­lage von Julia Quinn gehal­ten. Das ändert sich mit Staffel 3: Die neuen Fol­gen basieren näm­lich nicht auf dem drit­ten Teil der Roman­rei­he („Wie ver­führt man einen Lord”), der die Liebesgeschichte von Bene­dict Bridger­ton und dem Dien­st­mäd­chen Sophie erzählt.

Stattdessen ste­hen Pene­lope Feath­er­ing­ton und Col­in Bridger­ton im Mit­telpunkt. Die bei­den Fig­uren übernehmen eigentlich erst im vierten Teil der Buchrei­he die Haup­trollen: In „Penelopes pikantes Geheim­nis” entwick­eln sich roman­tis­che Gefüh­le zwis­chen den bei­den. Doch wird Col­in sie auch dann noch lieben, wenn er erfährt, dass sie hin­ter dem Pseu­do­nym Lady Whis­tle­down steckt?

In Staffel 3 von Bridger­ton kämpft aber nicht nur Col­in um die Hand von Pene­lope: Mit Lord Debling (gespielt von Sam Phillips) wird es näm­lich einen zweit­en Verehrer geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So sieht der Cast in Runde 3 aus

Da Pene­lope und Col­in die Haup­trollen in Staffel 3 von Bridger­ton übernehmen, ist die Rück­kehr von Nico­la Caugh­lan und Luke New­ton sich­er. Zudem ste­hen wieder fol­gende Schauspieler:innen vor der Kam­era:

  • Ruth Gem­mell als Lady Vio­let Bridger­ton
  • Jonathan Bai­ley als Vis­count Antho­ny Bridger­ton
  • Simone Ash­ley als Kate Bridger­ton
  • Luke Thomp­son als Bene­dict Bridger­ton
  • Clau­dia Jessie als Eloise Bridger­ton
  • Adjoa Ando als Lady Dan­bury
  • Gol­da Rosheuv­el als Queen Char­lotte, das sie wieder in ein­er zukün­fti­gen Staffel von Bridger­ton auf­tauchen kön­nte
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Phoebe Dynevor (als Daphne Bridger­ton) wird nicht in der drit­ten Staffel zu sehen sein. Ob sie damit kom­plett aus der Serie aussteigt, ist nicht klar. Die Schaus­pielerin deutete via Dead­line an, dass sie in ein­er zukün­fti­gen Staffel von Bridger­ton wieder auf­tauchen kön­nte.

Anson­sten darf­st Du Dich auf einige Neuzugänge freuen: Han­nah Dodd („Eno­la Holmes 2”) hat sich für Staffel 3 von Bridger­ton dem Cast angeschlossen. Die britis­che Schaus­pielerin schlüpft kün­ftig in die Rolle von Francesca Bridger­ton, die in den ersten bei­den Staffeln noch von Ruby Stokes gespielt wurde.

Eno­la Holmes 3: So geht es mit Sher­locks Schwest­er weit­er

Bis­lang war der Charak­ter nur sel­ten in der Serie zu sehen. Die Neube­set­zung kön­nte andeuten, dass Francesca Bridger­ton in Staffel 3 eine größere Rolle spielt.

Eben­falls neu dabei: Daniel Fran­cis („Stay Close”), der in die Rolle des charis­ma­tis­chen Mar­cus Ander­son schlüpft, und Sam Phillips („The Crown”) als exzen­trisch­er Lord Debling. Auch James Phoon („Wreck”) wurde von Net­flix als Cast-Mit­glied bestätigt. Er wird einen Charak­ter namens Har­ry Dankworth mimen.

Übri­gens: Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Enter­tain­ment-Ange­bot

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unser­er oben ver­link­ten Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren