Rechnung
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In welchem Format kann ich die Rechnung zu meinen Mobilfunk-Verträgen erhalten?
Wir stellen Ihnen Ihre Rechnung entweder online (inklusive PDF-Download und Zusendung per E-Mail als PDF-Anhang), als Papier-Rechnung, im EDIFACT-Format via AS2-Schnittstelle oder XRechnung (für öffentliche Auftraggeber) zur Verfügung. Das ist abhängig davon, welches Format Sie bei uns beauftragt haben.
In welchem Format kann ich die Rechnung zu meinen Mobilfunk-Verträgen erhalten? -
Wo finde ich meine Mobilfunk-Rechnung?
Das hängt von Ihrem Status ab.
Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil ausWo finde ich meine Mobilfunk-Rechnung? -
Wo finde ich meine DSL & Festnetz-Rechnung?
Sie finden Ihre DSL & Festnetz-Rechnung auf webbill.vodafone.de. Nach dem Login rufen Sie Ihre Rechnung auf.
Sie brauchen Ihren 26-stelligen Online-Registrierungscode, um sich zu registrieren. Er besteht aus einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Sie finden ihn in Ihrem Willkommensbrief für DSL & Festnetz.
Wo finde ich meine DSL & Festnetz-Rechnung? -
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung?
Fügen Sie in MeinVodafone in der Vertragsverwaltung Ihre Kundennummer hinzu. Dann können Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung abrufen.
Warum sehe ich in MeinVodafone keine Mobilfunk-Rechnung? -
Wo finde ich eine Rechnungszweitschrift/Rechnungskopie zu meinen Mobilfunk-Verträgen?
Sie können Ihre Rechnungszweitschrift/Rechnungskopie online in Ihrem genutzten Business-Portal einsehen und bei Bedarf als PDF-Dokument downloaden, ausdrucken oder bequem die Zusendung der Rechnung als PDF-Dokument per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse einrichten.
Tipp: Sofern Sie den Versand an mehrere E-Mail-Adressen benötigen, empfehlen wir Ihnen die Rechnungs-Analyse im Firmenkundenportal.
Zum Firmenkunden-Portal Login
Zum MeinVodafone Login
Papier-Rechnung
Sofern Sie eine Papier-Rechnung als Zweitschrift benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Vodafone Ansprechpartner, damit zusätzlich geklärt werden kann, warum Sie Ihre Original-Rechnung nicht erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir für den Versand einer Rechnungszweitschrift Gebühren erheben.Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.
Wo finde ich eine Rechnungszweitschrift/Rechnungskopie zu meinen Mobilfunk-Verträgen? -
Sind die Mobilfunk-Rechnungen über die Business-Portale sicher?
Ja, die verwendete SSL-Verschlüsselung ist sicher.
Sind die Mobilfunk-Rechnungen über die Business-Portale sicher? -
Wie erkenne ich gefälschte Rechnungs-E-Mails und wie verhalte ich mich?
Wir sprechen Sie in unseren E-Mails immer persönlich an. Das gilt auch für Rechnungen per E-Mail. Wird Ihr Name in der Begrüßung nicht genannt, löschen Sie die E-Mail bitte sofort.
Sie erkennen unsere E-Mails an der Absender-Kennung Vodafone-Team und der Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.
Wie erkenne ich gefälschte Rechnungs-E-Mails und wie verhalte ich mich? -
Was ist das Firmenkundenportal?
Das Firmenkundenportal ist das Online-Self-Service-Portal für alle Vodafone Enterprise-Kunden. Sie bestellen Hardware, wechseln Tarife, verfolgen den Status aktueller Störungen und behalten mit der Rechnungs-Analyse immer den Überblick – einfach, bequem und schnell.
Mehr Infos finden Sie im Firmenkundenportal.
Was ist das Firmenkundenportal? -
Wo finde ich das Bestell-Center?
Sind Sie schon registriert?
Dann finden Sie das Bestell-Center im Firmenkundenportal.Sind Sie interessiert?
Dann finden Sie im Firmenkundenportal alle Infos zu den vielen Vorteilen des Bestell-Centers und zur Registrierung.Wo finde ich das Bestell-Center? -
Firmenkundenportal: Wie kann ich die Rechnungs-Analyse freischalten?
Für eine Beauftragung senden Sie bitte dieses Formular an Ihren Ansprechpartner bei Vodafone.
Auftrag zur Vodafone Rechnungs-AnalyseUnser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.
Firmenkundenportal: Wie kann ich die Rechnungs-Analyse freischalten? -
Firmenkundenportal: Wie beauftrage ich die Aufnahme einer neuen Kundennummer in die Rechnungs-Analyse?
Eine Zusammenführung Ihrer Kundennummern können wir gerne für Sie vornehmen. Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.
Firmenkundenportal: Wie beauftrage ich die Aufnahme einer neuen Kundennummer in die Rechnungs-Analyse? -
Warum sehe ich die aktuelle Rechnung nicht in meinem Business-Portal?
Sofern Ihr Business-Portal erstmalig aktiviert wurde, wird ihre Rechnung erst ab dem folgenden Rechnungslauf eingespielt und ist danach sichtbar. Ältere Rechnungen werden nicht importiert.
Sofern Sie eine Kundennummer nicht in Ihrem Business-Portal sehen, ist dieses noch nicht für das Business-Portal freigeschaltet. Wünschen Sie eine Aufnahme in das Business-Portal wenden Sie sich bitte an uns. Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.
Sofern eine weitere Kundennummer zu Ihrem Business-Portal hinzugefügt wurde, wird diese erst nach dem nächsten Rechnungslauf aufrufbar. Ältere Rechnungen zu dieser Kundennummer werden nicht nachträglich hochgeladen.
Warum sehe ich die aktuelle Rechnung nicht in meinem Business-Portal? -
Was ist EDIFACT und bieten Sie Mobilfunk-Rechnungen in diesem Format an?
EDIFACT ist ein Standard-Format für elektronische Rechnungen und Einzelverbindungen nach § 14 UStG. Ja wir bieten dieses Format für Mobilfunk-Rechnungen an.
Detaillierte Infos finden Sie in den Handbüchern für elektronische Rechnungsinformationen.
Was ist EDIFACT und bieten Sie Mobilfunk-Rechnungen in diesem Format an? -
Was ist Vodafone WebBill?
Vodafone WebBill ist unsere kostenlose Online-Rechnung für Festnetz-Verträge. Damit haben Sie verschiedene Sortier- und Filtermöglichkeiten. Sie können z.B. ganz einfach Kostenstellen zu Verbindungs- und Monatspreisen zuweisen.
Sie sehen Ihre Einzelverbindungen nach spätestens 48 Stunden.
Ihre Rechnungen können Sie hier downloaden. Oder Sie lassen sie sich automatisch per E-Mail als PDF zuschicken. Außerdem finden Sie in WebBill eine Übersicht Ihrer Zahlungen. Alles mit sicherer SSL 128 Bit-Verschlüsselung.
Was ist Vodafone WebBill? -
Wo finde ich WebBill?
Sie finden es auf WebBill. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Sie müssen sich einmal mit Ihrem Benutzernamen und Passwort registrieren. Wie das geht, lesen Sie unter Wie registriere ich mich bei WebBill.Wo finde ich WebBill? -
Wie registriere ich mich bei WebBill?
Schritt 1: Starten Sie die Registrierung
Gehen Sie auf www.vodafone.de/kunden/registrierung. Wählen Sie Mit Ihren Vertragsdaten aus. Anschließend klicken Sie auf DSL- oder LTE-Vertrag. Tragen Sie dann Ihren 26-stelligen Online-Registrierungscode in die Eingabefelder ein.
Der Registrierungscode ist eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Sie haben ihn mit Ihrem Willkommensbrief bekommen. Wenn Sie Ihren Willkommensbrief nicht mehr zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Klicken Sie dann auf Weiter.
Schritt 2: Geben Sie Ihre Daten einTragen Sie bitte Ihre persönlichen Daten in die Eingabefelder ein. Die Felder mit Sternchen sind Pflichtfelder.
Schritt 3: Richten Sie Ihren Benutzernamen ein
Wählen Sie bitte einen Benutzernamen und ein Internet-Passwort. Klicken Sie dann auf Weiter.
Schritt 4: Legen Sie Ihre persönlichen Sicherheitsfragen fest
Wählen Sie bitte mindestens drei Sicherheitsfragen aus und tragen Ihre Antworten ein.
Schritt 5: Prüfen Sie Ihre Daten
Überprüfen Sie Ihre Daten. Klicken Sie bitte auf Speichern.
Schritt 6: Schließen Sie die Registrierung abBestätigen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klicken, die wir Ihnen zuschicken. Ihre Registrierung ist jetzt abgeschlossen. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei MeinVodafone anmelden. Zu WebBill kommen mit einem Klick auf Ihre Rechnungen oder direkt über webbill.vodafone.de.
Wie registriere ich mich bei WebBill? -
Wie bekomme ich meine Festnetz-Rechnung per E-Mail?
Melden Sie sich bei WebBill an. Klicken Sie unter Einstellungen auf Benachrichtigungen.
Geben Sie die E-Mail-Adresse an, an die wir Ihre Rechnung schicken sollen. Setzen Sie den Haken bei "Ich möchte eine E-Mail erhalten, sobald eine neue Rechnung eintrifft". Klicken Sie auf Speichern.
An diese Adresse schicken wir Ihnen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf den Link. Damit bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Jetzt ist der Vorgang abgeschlossen. Sie bekommen jeden Monat Ihre Rechnung bequem per E-Mail.
Wie bekomme ich meine Festnetz-Rechnung per E-Mail? -
Was ist Billy?
Mit dem Softwaretool Billy werten Sie Ihre Festnetz-Rechnungen aus und ordnen Kosten zu. Laden Sie sich die Software zusammen mit den Billy-Rechnungs- und Einzelverbindungsdaten im Download-Center herunter.
Was ist Billy? -
Was ist Vodafone QuickCheck oder QuickCheck Plus?
Mit QuickCheck sind Sie immer informiert über Ihre aktuellen Verbindungskosten und Ihr Frei-Volumen.
Mit QuickCheckPlus haben Sie eine automatische Kontrolle über Ihre Verbindungskosten. Denn erreichen die Kosten einen bestimmten Wert, bekommen Sie eine SMS.
Was ist Vodafone QuickCheck oder QuickCheck Plus? -
Wie lange kann ich meine Online-Rechnung sehen?
Das hängt von Ihrem Vertrag ab.
Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil ausWie lange kann ich meine Online-Rechnung sehen? -
Wie erhalte ich eine E-Mail mit meiner Rechnung als PDF-Anhang?
Dafür müssen Sie den Erhalt der E-Mail inkl. Rechnung als PDF-Anhang in Ihrem genutzten Business-Portal aktivieren.
Wie erhalte ich eine E-Mail mit meiner Rechnung als PDF-Anhang? -
Kann ich vorhandenes Guthaben auszahlen lassen?
Ja, Ihr Guthaben zahlen wir Ihnen aus. Die Gutschrift muss aus einer Rechnungskorrektur sein.
Kann ich vorhandenes Guthaben auszahlen lassen?