Online-Rechnung in unseren Business-Portalen

Rechnung

  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Sie können Ihre Rechnungszweitschrift/Rechnungskopie online in Ihrem genutzten Business-Portal einsehen und bei Bedarf als PDF-Dokument downloaden und ausdrucken.

    Mobilfunk- und DSL Verträge

    Sie sind Firmenkunde mit Rahmenvertrag/Businesstarif und benötigen Rechnungen für mehrere Empfänger? Dann nutzen Sie bitte das Firmenkundenportal. Dort steht Ihnen das Rechnungs-Center zur Verfügung, mit dem Sie:
    - Rechnungen an mehrere E-Mail-Adressen versenden können
    - Rechnungsdaten gesammelt verwalten und exportieren können

    Zum Firmenkunden-Portal Login 

    Sie führen ein kleines Unternehmen, sind selbstständig oder nutzen geschäftlich einen Privatkundentarif? Dann nutzen Sie bitte das MeinVodafone Portal.

    Zum MeinVodafone Login

    Kabel-Verträge

    Sie finden Ihre Kabel-Rechnung auf MeinVodafone.

    Zum MeinVodafone Login 

    Papier-Rechnung

    Sofern Sie eine Papier-Rechnung als Zweitschrift benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Vodafone Ansprechpartner, damit zusätzlich geklärt werden kann, warum Sie Ihre Original-Rechnung nicht erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir für den Versand einer Rechnungszweitschrift unter Umständen Gebühren erheben.

    Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Rechnung?
  • Warum sehe ich die aktuelle Rechnung nicht in meinem Business-Portal?

    Sofern Ihr Business-Portal erstmalig aktiviert wurde, wird ihre Rechnung erst ab dem folgenden Rechnungslauf eingespielt und ist danach sichtbar. Ältere Rechnungen werden nicht importiert.

    Sofern Sie eine Kundennummer nicht in Ihrem Business-Portal sehen, ist dieses noch nicht für das Business-Portal freigeschaltet. Wünschen Sie eine Aufnahme in das Business-Portal wenden Sie sich bitte an uns. Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.

    Sofern eine weitere Kundennummer zu Ihrem Business-Portal hinzugefügt wurde, wird diese erst nach dem nächsten Rechnungslauf aufrufbar. Ältere Rechnungen zu dieser Kundennummer werden nicht nachträglich hochgeladen.

    Zum Firmenkunden-Portal Login
    Zum MeinVodafone Login

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich die aktuelle Rechnung nicht in meinem Business-Portal?
  • Wie lange kann ich meine Online-Rechnung sehen?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab.

    Bitte wählen Sie zunächst lhr Profil aus
    Diese Seite teilen
    Wie lange kann ich meine Online-Rechnung sehen?
  • Sind die Mobilfunk-Rechnungen über die Business-Portale sicher?

    Ja, die verwendete SSL-Verschlüsselung ist sicher.

    Diese Seite teilen
    Sind die Mobilfunk-Rechnungen über die Business-Portale sicher?
  • Wie erhalte ich eine E-Mail mit meiner Rechnung als PDF-Anhang?

    Dafür müssen Sie den Erhalt der E-Mail inkl. Rechnung als PDF-Anhang in Ihrem genutzten Business-Portal aktivieren.

    Zum Firmenkundenportal Login
    How to: FKP Benutzermanagement

    Zum Firmenkunden-Portal Login
    How to: FKP Rechnungs-Analyse

    Zum MeinVodafone Login
    How to: Meine Rechnung

    Diese Seite teilen
    Wie erhalte ich eine E-Mail mit meiner Rechnung als PDF-Anhang?
  • Wie erkenne ich gefälschte Rechnungs-E-Mails und wie verhalte ich mich?

    Sie erkennen unsere E-Mails an der Absender-Kennung Vodafone-Team und der Absender-Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com.

    Diese Seite teilen
    Wie erkenne ich gefälschte Rechnungs-E-Mails und wie verhalte ich mich?
  • Wie kann ich das Rechnungs-Center beauftragen?

    Das Rechnungs-Center steht Ihnen als Geschäftskund:in mit einem Mobilfunk-Rahmenvertrag zur Verfügung. Die Beauftragung des Vodafone-Rechnungs-Centers ist über das Kontaktformular möglich. 

    Wählen Sie:
    Mobilfunk - Geschäftskunde mit Rahmenvertrag - bei Festnetz 'Internet & Festnetz', DSL - Ich möchte etwas ändern oder beauftragen - Kundenportal & Self Services - Rechnungs-Center

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich das Rechnungs-Center beauftragen?
  • Wie beauftrage ich die Aufnahme zusätzlicher Kundennummern in das Rechnungs-Center?

    Änderungen an Ihrem Rechnungs-Center Account können Sie bequem über Ihren Service-Ansprechpartner adressieren. Wenden Sie sich bitte telefonisch an das Businessteam unter: 0800 172 1234 oder an das Customer Service Management.

    Diese Seite teilen
    Wie beauftrage ich die Aufnahme zusätzlicher Kundennummern in das Rechnungs-Center?
  • Firmenkundenportal: Wie kann ich die Rechnungs-Analyse freischalten?

    Für eine Beauftragung senden Sie bitte dieses Formular an Ihren Ansprechpartner bei Vodafone.
    Auftrag zur Vodafone Rechnungs-Analyse

    Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.

    Wussten Sie schon? Eine Übersicht über unsere Formulare finden sie hier

    Diese Seite teilen
    Firmenkundenportal: Wie kann ich die Rechnungs-Analyse freischalten?
  • Firmenkundenportal: Wie beauftrage ich die Aufnahme einer neuen Kundennummer in die Rechnungs-Analyse?

    Eine Zusammenführung Ihrer Kundennummern können wir gerne für Sie vornehmen. Unser Service-Kontaktformular sowie alle Kontaktdaten finden Sie hier.

    Diese Seite teilen
    Firmenkundenportal: Wie beauftrage ich die Aufnahme einer neuen Kundennummer in die Rechnungs-Analyse?
  • Firmenkundenportal – Rechnungs-Analyse: Ich möchte die Kostenstellen-Zuordnung ändern. Wie geht das?

    In der Rechnungs-Analyse haben Sie die Möglichkeit Kostenstellen-Zuordnungen vorzunehmen. Diese Kostenstellenzuordnung wird nicht auf der Gesamtübersicht (Rechnungsanlage) abgedruckt. 

    Wünschen Sie, dass die Kostenstellenzuordnung auf der Gesamtübersicht Ihrer Rechnungsanlage abgedruckt wird? Dann können Sie das im Bestell-Center in der Teilnehmerverwaltung selbstständig hinterlegen oder anpassen. Bearbeiten Sie dafür bitte die "internen Kennziffern". Die finden sie unter Teilnehmer -> Teilnehmerverwaltung.

    Eine detaillierte Anleitung gibt es hier.

    Diese Seite teilen
    Firmenkundenportal – Rechnungs-Analyse: Ich möchte die Kostenstellen-Zuordnung ändern. Wie geht das?
  • Was ist EDIFACT und bieten Sie Mobilfunk-Rechnungen in diesem Format an?

    EDIFACT ist ein Standard-Format für elektronische Rechnungen und Einzelverbindungen nach § 14 UStG. Ja wir bieten dieses Format für Mobilfunk-Rechnungen an. 

    Detaillierte Infos finden Sie in den Handbüchern für elektronische Rechnungsinformationen.

    Diese Seite teilen
    Was ist EDIFACT und bieten Sie Mobilfunk-Rechnungen in diesem Format an?