
Hilfe zum Firmenkundenportal
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe zum Firmenkundenportal? Hier finden Sie Handbücher, Hilfe-Videos und Termine für unsere Online-Schulungen. Außerdem haben wir die häufigsten Fragen zum Firmenkundenportal für Sie gesammelt.
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Hilfe-Videos
Hilfe-Videos für das Firmenkundenportal
Sie möchten wissen, wie Sie selbständig Ihre Tarifoptionen verwalten oder z.B. einen SIM-Kartentausch vornehmen können? Unsere Videos zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte.
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Handbücher
Handbücher für das Firmenkundenportal
In unseren Handbüchern erfahren Sie Schritt für Schritt alle Funktionsweisen der Portale – von der Rechnungs-Analyse bis zum CDA-Portal.
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Online-Schulungen
Online-Schulungen für das Firmenkundenportal
Lernen Sie das Firmenkundenportal live kennen. Wir unterstützen Sie beim Einstieg. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.


Login zum Firmenkundenportal
Mit unserem effizienten Online-Self-Service-Portal haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf viele Tools. Hier geht es direkt zum Login.
Haben Sie Fragen?
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
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Wo finde ich eine Übersicht über meine Bestellungen und den Bestellstatus?
Ihre Bestellungen über das Bestell-Center finden Sie in der Bestell-Historie mit Datum und Nutzernamen hinterlegt. Gehen Sie dazu über den Reiter Bestellung > Ihre Bestellung > Bestell-Historie. Hier finden Sie auch den Bestellstatus.
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Kann ich eine interne Bestellnummer hinterlegen?
Ja, immer dann, wenn Sie einen Debitor nutzen. Fügen Sie dazu eine interne Bestellnummer hinzu, bevor Sie die Bestellung abschließen. Sie erscheint dann auf dem Lieferschein. So können Sie die Ware problemlos zuordnen.
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Wie viele und welche Geräte kann ich im Bestell-Center bestellen?
Unter Bestellung > Neubestellung > Hardware und Zubehör können Sie pro Bestellvorgang 250 Geräte bestellen. Wenn Sie ein Gerät auswählen, sehen Sie auch das passende Zubehör.
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Zeigt mir das Bestell-Center bei einer Bestellung zwingend erforderliche Optionen an?
Damit keine unnötigen Kosten entstehen, weisen wir Sie im Bestell-Center auf erforderliche Optionen hin, wenn Sie bestellen. -
Wo ändere ich mein Internet-Kennwort für das Firmenkundenportal?
Sie ändern Ihr Internet-Kennwort für das Firmenkundenportal nach dem Login über das Dashboard in MeinVodafone.
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Werden mir die Lieferzeiten bei der Geräte-Bestellung angezeigt?
Ob Ihr Gerät lieferbar ist, zeigt Ihnen unser Ampelsystem an.
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Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?
Bei Ihrem Login finden Sie unter den Eingabefeldern den Link "Passwort vergessen". Dort bekommen Sie ein neues Passwort. Wir senden es an die E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben.
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Sind meine Rabatte schon in den Preisen enthalten, die mir angezeigt werden?
Ihre individuellen Hardware-Rabatte Ihres Rahmenvertrags werden bei Bestellungen im Bestell-Center angezeigt.
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Ich habe meine SIM-Karte verloren oder sie wurde mir gestohlen. Was muss ich tun?
Gehen Sie im Bestell-Center auf den Reiter „SIM-Kartentausch“. Wählen Sie hier den Tauschgrund aus. Die Karte wird direkt deaktiviert. Die neue Karte wird sofort an Ihre Lieferadresse geschickt.
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Wann werden gebuchte Tarifoptionen aktiviert? Und wo finde ich Infos und Preise dazu?
Gebuchte Optionen sind innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Preisinformationen zu Ihren gebuchten Tarifoptionen finden Sie mit der Rechnungs-Analyse in Ihren Rechnungsdaten. Eine Übersicht über Ihre Tarifoptionen finden Sie im Bestell-Center unter "Reporting" im Tarifoptionsreport.
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Werden die im Bestell-Center eingepflegten Daten automatisch in das Rechnungs-Analyse-Tool übernommen?
Ja. Gehen Sie im Bestell-Center auf Administration > Teilnehmer verwalten > Informationen aktualisieren. Hier können Sie unter "interne Kennziffer" einen Namen eintragen. Dieser wird automatisch ins Rechnungs-Analyse-Tool übernommen. So können Sie Rechnungen prüfen und dafür die Namen Ihrer Teilnehmer entsprechend zuordnen.