SimOnly
SimOnly

Sicher Dir jetzt Deine Vodafone SIM-Karte. Mit Vertrag oder ohne.

 

Entdeck jetzt unsere Smartphone-Tarife und sicher Dir Deinen exklusiven Rabatt.

 

Prepaid SIM-Karte: CallYa

Prepaid SIM-Karte: CallYa

Keine Lust auf Vertrag? Dann hol Dir unseren Prepaid-Tarif.

SIM-Karte ohne Smartphone

SIM-Karte ohne Smartphone

Unsere Red-Tarife zum Bestpreis.

Red+ Partnerkarte

Red+ Partnerkarte

Teil Dein Datenvolumen mit Deiner Familie und spar extra.

CallYa Digital mit 10 GB

CallYa Digital mit 10 GB

Surf ohne Vertrag super flexibel mit Highspeed und der Allnet Flat im 4G|LTE-Netz. Jetzt 10 GB geschenkt.

Young-Tarife

Young-Tarife

Unter 28? Dann geht's hier lang.

Fragen und Antworten zu SIM-Karten von Vodafone

  • Was ist eine SIM-Karte?

    Damit Du Dein Smartphone nutzen kannst, brauchst Du eine kleine Chipkarte, auf der Deine persönlichen Daten sowie eine Identifikationsnummer gespeichert sind. Genau das bedeutet die Abkürzung SIM auf Englisch: Subscriber Identity Module, auf Deutsch: Teilnehmer-Identitätsmodul. Mit ihr wird Dein Handy dem Vodafone-Netz zugeordnet, so dass Du auf unser zuverlässiges Handy-Netz und Highspeed-Internet-Verbindungen zugreifen kannst.

  • Was sind die Vorteile einer Vodafone-SIM-Karte?

    Ob mit oder ohne Vertrag – bestell jetzt online Deine Vodafone-SIM-Karte und steig ein ins Highspeed-Netz von Vodafone! Sicher Dir tolle Online-Vorteile und Rabatte. Mit einer Partner-SIM-Karte kannst Du z.B. Dein Datenvolumen aus einem Red+ Tarif mit Deiner Familie teilen. Aber Du musst nicht unbedingt einen Vertrag bei uns abschließen – Du kannst Dich auch für die Prepaid-SIM-Karte CallYa entscheiden.

  • Passt die SIM-Karte auch in mein Smartphone?

    Du musst Dich nicht zwischen verschiedenen Karten entscheiden, denn Du bekommst immer eine 3-in-1-SIM-Karte, die mit allen Geräten kompatibel ist. So hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Pass sie einfach selbst auf die Größe an, die Du für Dein Gerät brauchst.

  • Wie aktiviere ich meine Vodafone-SIM-Karte?

    Bist Du neu bei Vodafone? Oder hast Du eine zusätzliche SIM-Karte von uns bekommen, z.B. die Red+ Allnet? Dann musst Du nichts weiter unternehmen, denn dann ist Deine SIM-Karte schon freigeschaltet. Du musst sie also nur noch in Dein Handy stecken und die PIN eingeben.

    Oder hast Du Deinen Vertrag verlängert und möchtest jetzt die SIM-Karte dafür aktivieren? Dann brauchst Du dafür Deine alte Karte: Sicher zunächst alle Daten, die noch darauf sind. Ruf dann mit der alten SIM-Karte die 122 29 an. Schalte nun Dein Handy für ca. 30 Minuten aus. Wir aktivieren jetzt Deine neue SIM-Karte. Die alte SIM-Karte sperren wir. Leg die neue SIM-Karte ein. Schalt Dein Handy anschließend wieder ein. Alternativ kannst Du in der MeinVodafone-App im Menü "Mein Vertrag" > "SIM-Karte" > "SIM-Karte aktivieren" wählen. Schon kannst Du Deinen neuen Tarif nutzen!

  • Was ist die eSIM?

    Plastik-Karten waren gestern – jetzt kommt die eSIM. Einfacher, vernetzter und flexibler. Denn mit der eSIM-Karte sparst Du Dir das Zuschneiden und Einlegen der gewöhnlichen SIM-Karte. Die eSIM ist direkt in die Geräte integriert – lad Dir also einfach nur Dein eSIM-Profil herunter. Du kannst über eine eSIM auch Geräte mit unserem Netz verbinden, in die keine SIM-Karte integriert werden können, also z.B. Fitness-Tracker oder Smartwatches. Die Geräte verbinden sich mit dem Internet dann ganz ohne Bluetooth oder WiFi. Hast Du noch Fragen zur Bestellung oder Freischaltung Deiner SIM-Karte? Dann ist unser Team gerne für Dich da.