Hilfe zu:

GigaTV über Kabel

  • Was ist GigaTV?

    Mit GigaTV sehen Sie fern, wie, wo und wann Sie wollen. Sie haben eine riesige Auswahl an TV-Sendern und Mediatheken in HD. Mit unserer GigaTV 4K Box sogar in Ultra HD. Top-Hardware inklusive mit 1 TB Speicher zum Aufnehmen, Anhalten, Spulen und Wiederholen.
     
    Und mit der inklusiven GigaTV-App haben Sie Ihr TV-Programm immer dabei. Ganz einfach über Smartphone oder Tablet.

    Mehr Infos: Vodafone GigaTV - Die neue TV- und Content-Plattform.

    Diese Seite teilen
    Was ist GigaTV?
  • Welche technischen Voraussetzungen gibt es für GigaTV?

    Sie brauchen eine Bandbreite von mindestens 10 Mbit/s, eine Internet-Flat und einen Kabel-Anschluss mit Vodafone TV Connect.

    Und Sie brauchen einen Fernseher mit HDMI-Anschluss. Den haben alle modernen Fernseher. Über einen Scart-Anschluss können Sie GigaTV nicht nutzen.

    Von uns bekommen Sie die GigaTV 4K Box und einen Router, z.B. die FRITZ!Box 7490.

    Eine Smartcard brauchen Sie nicht. Denn die ist schon drin. Und sie hat alle Funktionen, die Sie von einer Smartcard gewohnt sind. Sie erkennt z.B. automatisch, welche Sender Sie gebucht haben.

    Diese Seite teilen
    Welche technischen Voraussetzungen gibt es für GigaTV?
  • Wie schließe ich die GigaTV 4K Box an?

    Wie Sie Ihre GigaTV Box aufbauen und anschließen, finden Sie in unserer Anleitung.

    Gut zu wissen: Sie können nur einen Fernseher an die GigaTV 4K Box anschließen.
    Zusätzlich können Sie auf bis zu 2 mobilen Geräten per GigaTV-App gleichzeitig fernsehen.

    Diese Seite teilen
    Wie schließe ich die GigaTV 4K Box an?
  • Wofür ist der USB-Anschluss an der GigaTV 4K Box?

    Über den USB-Anschluss kann unser Service-Techniker ein Update einspielen. In der Regel läuft die Aktualisierung aber automatisch.

    Eine Festplatte können Sie zurzeit nicht an die GigaTV 4K Box anzuschließen.

    Diese Seite teilen
    Wofür ist der USB-Anschluss an der GigaTV 4K Box?
  • Wie richte ich GigaTV ein?

    Wie Sie GigaTV einrichten, lesen Sie in unserer Anleitung. Dort finden Sie alle Infos zum Start mit GigaTV.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich GigaTV ein?
  • Kann ich die GigaTV 4K Box per WLAN mit meinem Router verbinden?

    Ja,  Sie können Ihre GigaTV 4K Box per WLAN direkt mit Ihrem Router verbinden. Sie brauchen keine weiteren Geräte. Wie das geht, lesen Sie in unserer Anleitung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich die GigaTV 4K Box per WLAN mit meinem Router verbinden?
  • Kann ich bei GigaTV mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen?

    Ja, Sie können bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Und Sie können während der Aufnahme noch ein anderes Programm ansehen. Oder eine aufgezeichnete Sendung abspielen.

    Diese Seite teilen
    Kann ich bei GigaTV mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen?
  • Welche Sender kann ich mit GigaTV empfangen?

    Alle TV-Programme finden Sie in unserer aktuellen Senderliste.

    Infos zu Sprachpaketen finden Sie unter Internationale TV-Pakete.

    Diese Seite teilen
    Welche Sender kann ich mit GigaTV empfangen?
  • Was ist die Jugendschutz-PIN und wie kann ich sie ändern?

    Sie brauchen die Jugendschutz-PIN, um z.B. FSK16+ Videos aus der Vodafone Videothek auszuleihen. Auch für kostenpflichtige Filme brauchen Sie die PIN. Und die Jugendschutz-PIN schützt Sie vor ungewolltem Zugriff auf die Videothek.

    Ändern Sie die Jugendschutz-PIN direkt auf Ihrer GigaTV 4K Box unter Einstellungen > PIN & Datenschutz > PIN > Jugendschutz-PIN ändern.

    Gut zu wissen: Sie haben Ihre Jugendschutz-PIN in Ihrer Auftragsbestätigung bekommen. Falls Sie Ihre Bestätigung nicht mehr haben, fordern Sie eine neue Jugendschutz–PIN bei uns an unter 0800 27 87 000.

    Diese Seite teilen
    Was ist die Jugendschutz-PIN und wie kann ich sie ändern?
  • Wie viel kostet das Ausleihen von Videos aus der Vodafone Videothek?

    Die Preise beginnen bei 99 Cent. Sie werden Ihnen jeweils vor dem Kauf angezeigt.

    Mehr dazu: Filme & TV auf Abruf

    Diese Seite teilen
    Wie viel kostet das Ausleihen von Videos aus der Vodafone Videothek?
  • Bleibe ich anonym beim Fernsehen? Oder wird protokolliert, was ich wann im TV sehe?

    Für Vodafone GigaTV gelten die gleichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen wie für Festnetz und Mobilfunk. Wir speichern Nutzerdaten nur zu Abrechnungszwecken. Und wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.

    Ihre persönlichen Daten wie Einstellungen, Geräte-Infos, geplante Aufnahmen und Merklisten nutzen wir, um Ihnen Ihre Inhalte zu liefern. Außerdem verarbeiten wir Infos über die Filme, die Sie bestellt, aufgenommen oder angesehen haben. So können wir Ihnen dazu passende Empfehlungen anbieten. Bestellen Sie das Produkt, stimmen Sie dieser Datenverwendung zu.

    Diese Seite teilen
    Bleibe ich anonym beim Fernsehen? Oder wird protokolliert, was ich wann im TV sehe?
  • Warum brauche ich eine Internet-Verbindung, um meine Aufnahmen auf der GigaTV 4K Box anzusehen?

    Die Aufnahme selbst ist auf der Festplatte Ihrer GigaTV 4K Box gespeichert. Informationen zum Film oder zur Sendung liegen aber in der Cloud. Um sie abzurufen, muss die GigaTV 4K Box mit dem Internet verbunden sein.

    Diese Seite teilen
    Warum brauche ich eine Internet-Verbindung, um meine Aufnahmen auf der GigaTV 4K Box anzusehen?
  • Bleiben geplante Aufnahmen erhalten, wenn bei der GigaTV 4K Box die Internet-Verbindung ausfällt?

    Ja,  geplante Aufnahmen sind in der Cloud gespeichert. Auch wenn die Internet-Verbindung zwischendurch ausfällt. Ist die Internet-Verbindung rechtzeitig zum Aufnahme-Start wieder da ist,  wird die Sendung aufgenommen.

    Ist beim Aufnahme-Start keine Internet-Verbindung vorhanden, kann die GigaTV 4K Box die Sendung nicht aufnehmen.
     

    Diese Seite teilen
    Bleiben geplante Aufnahmen erhalten, wenn bei der GigaTV 4K Box die Internet-Verbindung ausfällt?
  • Wie kann ich meine GigaTV 4K Box fernprogrammieren?

    Das geht direkt über die GigaTV-App.

    Wichtig: Dazu muss Ihre GigaTV 4K Box mit dem Internet verbunden und im aktiven Modus sein.
     

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich meine GigaTV 4K Box fernprogrammieren?
  • Wie kann ich meine Sender-Favoriten anlegen?

    Gehen Sie übers Hauptmenü zu Ihren Einstellungen und dann zur Sender-Sortierung. Dort können Sie Ihre Favoriten anlegen. Und Ihre Sender nach Ihren Wünschen sortieren.

    Gut zu wissen: Änderungen, die Sie an Ihrer GigaTV 4K Box übernehmen, werden automatisch mit der GigaTV-App synchronisiert.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich meine Sender-Favoriten anlegen?
  • Wie kann ich die GigaTV-App bestellen?

    Sie haben 2 Möglichkeiten:
     
    1. Sie bestellen ein GigaTV-Paket, das die GigaTV-App enthält 
    Dann können Sie über die App sogar Aufnahmen auf Ihrer GigaTV 4K Box programmieren. Und gleichzeitig fernsehen auf TV-Gerät und Smartphone oder Tablet. Bestellen Sie ganz einfach online.
     
    2. Sie bestellen die App ohne GigaTV-Paket
    Sie brauchen dazu keine Geräte oder zusätzlichen Tarife von uns. Und Sie haben Ihr TV-Programm immer dabei. Die GigaTV-App bestellen Sie ganz einfach online.

    Sie sind schon Vodafone Kabel-Kunde? Dann sehen Sie hier Ihr persönliches Angebot.
     
    Sie haben Fragen? Rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 664 76 12.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich die GigaTV-App bestellen?
  • Was brauche ich, um die GigaTV-App zu nutzen?

    Sie brauchen ein Smartphone oder ein Tablet mit Android oder iOS. Und Sie brauchen eine Datenverbindung zum Mobilfunk- oder zum WLAN-Netz.

    Wenn Sie GigaTV buchen, ist die GigaTV-App inklusive. Oder Sie bestellen sie auf vodafone.de/gigatv-app-bestellen.

    Gut zu wissen: Registrieren Sie bis zu 3 mobile Geräte. Gleichzeitig fernsehen können Sie auf bis zu 2 mobilen Geräten.

    Diese Seite teilen
    Was brauche ich, um die GigaTV-App zu nutzen?
  • Kann ich die GigaTV 4K Box behalten, wenn ich GigaTV kündige?

    Nein, wenn Sie GigaTV kündigen, schicken Sie die GigaTV 4K Box zurück. An die Adresse, die wir Ihnen per Post zukommen lassen. Die Vodafone GigaTV 4K Box bleibt unser Eigentum. Sie bekommen sie von uns kostenlos als Leihgerät.

    Diese Seite teilen
    Kann ich die GigaTV 4K Box behalten, wenn ich GigaTV kündige?
  • Was muss ich vor der Rücksendung meines TV-Leihgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Sie das Leihgerät zurückschicken.

    Sie kündigen

    Schicken Sie das Gerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Sie bezahlen die Rücksendung.

    Wichtig: Wenn Sie das Gerät nicht rechtzeitig zurückschicken, stellen wir es Ihnen in Rechnung.

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Sie widerrufen

    Warten Sie auf unsere Widerrufsbestätigung. Erst dann schicken Sie das Gerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Der liegt in dem Karton, in dem Sie das Gerät von uns bekommen haben. Falls Sie ihn nicht mehr haben, bezahlen Sie die Rücksendung.

    Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Das Gerät ist defekt

    Wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Schicken Sie das Gerät nicht zurück.

    Wir prüfen das Gerät. Falls wir einen Fehler finden, schicken wir Ihnen ein neues. Wenn Sie das neue Gerät haben, nutzen Sie den Karton und den Retourenschein, um Ihr defektes Gerät zurückzuschicken.

    Mehr Infos zu Routern finden Sie in unseren Geräte-Anleitungen.

    Diese Seite teilen
    Was muss ich vor der Rücksendung meines TV-Leihgeräts beachten?