Hilfe zu:

GigaTV über Kabel

  • Was ist GigaTV?

    Mit GigaTV siehst Du fern, wie, wo und wann Du willst. Du hast eine riesige Auswahl an TV-Sendern und Mediatheken in HD. Mit unserer GigaTV 4K Box sogar in Ultra HD. Top-Hardware inklusive mit 1 TB Speicher zum Aufnehmen, Anhalten, Spulen und Wiederholen.
     
    Und mit der inklusiven GigaTV-App hast Du Dein TV-Programm immer dabei. Ganz einfach über Smartphone oder Tablet.

    Mehr Infos: Vodafone GigaTV - Die neue TV- und Content-Plattform.

    Diese Seite teilen
    Was ist GigaTV?
  • Welche technischen Voraussetzungen gibt es für GigaTV?

    Du brauchst eine Bandbreite von mindestens 10 Mbit/s, eine Internet-Flat und einen Kabel-Anschluss mit Vodafone TV Connect.

    Und Du brauchst einen Fernseher mit HDMI-Anschluss. Den haben alle modernen Fernseher. Über einen Scart-Anschluss kannst Du GigaTV nicht nutzen.

    Von uns bekommst Du die GigaTV 4K Box und einen Router, z.B. die FRITZ!Box 7490.

    Eine Smartcard brauchst Du nicht. Denn die ist schon drin. Und sie hat alle Funktionen, die Du von einer Smartcard gewohnt sind. Sie erkennt z.B. automatisch, welche Sender Du gebucht hast.

    Diese Seite teilen
    Welche technischen Voraussetzungen gibt es für GigaTV?
  • Wie schließe ich die GigaTV 4K Box an?

    Wie Du Deine GigaTV Box aufbaust und anschließt, findest Du in unserer Anleitung.

    Gut zu wissen: Du kannst nur einen Fernseher an die GigaTV 4K Box anschließen.
    Zusätzlich kannst Du auf bis zu 2 mobilen Geräten per GigaTV-App gleichzeitig fernsehen.

    Diese Seite teilen
    Wie schließe ich die GigaTV 4K Box an?
  • Wofür ist der USB-Anschluss an der GigaTV 4K Box?

    Über den USB-Anschluss kann unser Service-Techniker ein Update einspielen. In der Regel läuft die Aktualisierung aber automatisch.

    Eine Festplatte kannst Du zurzeit nicht an die GigaTV 4K Box anzuschließen.

    Diese Seite teilen
    Wofür ist der USB-Anschluss an der GigaTV 4K Box?
  • Wie richte ich GigaTV ein?

    Wie Du GigaTV einrichtest, liest Du in unserer Anleitung. Dort findest Du alle Infos zum Start mit GigaTV.

    Diese Seite teilen
    Wie richte ich GigaTV ein?
  • Kann ich die GigaTV 4K Box per WLAN mit meinem Router verbinden?

    Ja, Du kannst Deine GigaTV 4K Box per WLAN direkt mit Deinem Router verbinden. Du brauchst keine weiteren Geräte. Wie das geht, liest Du in unserer Anleitung.

    Diese Seite teilen
    Kann ich die GigaTV 4K Box per WLAN mit meinem Router verbinden?
  • Kann ich bei GigaTV mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen?

    Ja, Du kannst bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Und Du kannst während der Aufnahme noch ein anderes Programm ansehen. Oder eine aufgezeichnete Sendung abspielen.

    Diese Seite teilen
    Kann ich bei GigaTV mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen?
  • Welche Sender kann ich mit GigaTV empfangen?

    Alle TV-Programme findest Du in unserer aktuellen Senderliste.

    Infos zu Sprachpaketen findest Du unter Internationale TV-Pakete.

    Diese Seite teilen
    Welche Sender kann ich mit GigaTV empfangen?
  • Was ist die Jugendschutz-PIN und wie kann ich sie ändern?

    Du brauchst die Jugendschutz-PIN, um z.B. FSK16+ Videos aus der Vodafone Videothek auszuleihen. Auch für kostenpflichtige Filme brauchst Du die PIN. Und die Jugendschutz-PIN schützt Dich vor ungewolltem Zugriff auf die Videothek.

    Änder die Jugendschutz-PIN direkt auf Deiner GigaTV 4K Box unter Einstellungen > PIN & Datenschutz > PIN > Jugendschutz-PIN ändern.

    Gut zu wissen: Du hast Deine Jugendschutz-PIN in Deiner Auftragsbestätigung bekommen. Falls Du Deine Bestätigung nicht mehr hast, forder Die eine neue Jugendschutz–PIN bei uns an unter 0800 27 87 000.

    Diese Seite teilen
    Was ist die Jugendschutz-PIN und wie kann ich sie ändern?
  • Wie viel kostet das Ausleihen von Videos aus der Vodafone Videothek?

    Die Preise beginnen bei 99 Cent. Sie werden Dir jeweils vor dem Kauf angezeigt.

    Mehr dazu: Filme & TV auf Abruf

    Diese Seite teilen
    Wie viel kostet das Ausleihen von Videos aus der Vodafone Videothek?
  • Bleibe ich anonym beim Fernsehen? Oder wird protokolliert, was ich wann im TV sehe?

    Für Vodafone GigaTV gelten die gleichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen wie für Festnetz und Mobilfunk. Wir speichern Nutzerdaten nur zu Abrechnungszwecken. Und wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.

    Deine persönlichen Daten wie Einstellungen, Geräte-Infos, geplante Aufnahmen und Merklisten nutzen wir, um Dir Deine Inhalte zu liefern. Außerdem verarbeiten wir Infos über die Filme, die Du bestellt, aufgenommen oder angesehen hast. So können wir Dir dazu passende Empfehlungen anbieten. Bestellst Du das Produkt, stimmst Du dieser Datenverwendung zu.

    Diese Seite teilen
    Bleibe ich anonym beim Fernsehen? Oder wird protokolliert, was ich wann im TV sehe?
  • Warum brauche ich eine Internet-Verbindung, um meine Aufnahmen auf der GigaTV 4K Box anzusehen?

    Die Aufnahme selbst ist auf der Festplatte Deiner GigaTV 4K Box gespeichert. Informationen zum Film oder zur Sendung liegen aber in der Cloud. Um sie abzurufen, muss die GigaTV 4K Box mit dem Internet verbunden sein.

    Diese Seite teilen
    Warum brauche ich eine Internet-Verbindung, um meine Aufnahmen auf der GigaTV 4K Box anzusehen?
  • Bleiben geplante Aufnahmen erhalten, wenn bei der GigaTV 4K Box die Internet-Verbindung ausfällt?

    Ja, geplante Aufnahmen sind in der Cloud gespeichert. Auch wenn die Internet-Verbindung zwischendurch ausfällt. Ist die Internet-Verbindung rechtzeitig zum Aufnahme-Start wieder da, wird die Sendung aufgenommen.

    Ist beim Aufnahme-Start keine Internet-Verbindung vorhanden, kann die GigaTV 4K Box die Sendung nicht aufnehmen.
     

    Diese Seite teilen
    Bleiben geplante Aufnahmen erhalten, wenn bei der GigaTV 4K Box die Internet-Verbindung ausfällt?
  • Wie kann ich meine GigaTV 4K Box fernprogrammieren?

    Das geht direkt über die GigaTV-App.

    Wichtig: Dazu muss Deine GigaTV 4K Box mit dem Internet verbunden und im aktiven Modus sein.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich meine GigaTV 4K Box fernprogrammieren?
  • Wie kann ich meine Sender-Favoriten anlegen?

    Geh übers Hauptmenü zu Deinen Einstellungen und dann zur Sender-Sortierung. Dort kannst Du Deine Favoriten anlegen. Und Deine Sender nach Deinen Wünschen sortieren.

    Gut zu wissen: Änderungen, die Du an Deiner GigaTV 4K Box übernimmst, werden automatisch mit der GigaTV-App synchronisiert.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich meine Sender-Favoriten anlegen?
  • Wie kann ich die GigaTV-App bestellen?

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Du bestellst ein GigaTV-Paket, das die GigaTV-App enthält
    Dann kannst Du über die App sogar Aufnahmen auf Deiner GigaTV 4K Box programmieren. Und gleichzeitig fernsehen auf TV-Gerät und Smartphone oder Tablet. Bestelle ganz einfach online.

    2. Du bestellst die App ohne GigaTV-Paket
    Du brauchst dazu keine Geräte oder zusätzlichen Tarife von uns. Und Du hast Dein TV-Programm immer dabei. Die GigaTV-App bestellst Du ganz einfach online.

    Du bist schon Vodafone Kabel-Kunde? Dann siehst Du hier Dein persönliches Angebot.

    Du hast Fragen? Ruf uns kostenlos an unter 0800 664 76 12.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich die GigaTV-App bestellen?
  • Was brauche ich, um die GigaTV-App zu nutzen?

    Du brauchst ein Smartphone oder ein Tablet mit Android oder iOS. Und Du brauchst eine Datenverbindung zum Mobilfunk- oder zum WLAN-Netz.

    Wenn Du GigaTV buchst, ist die GigaTV-App inklusive. Oder Du bestellst sie auf vodafone.de/gigatv-app-bestellen.

    Gut zu wissen: Registriere bis zu 3 mobile Geräte. Gleichzeitig fernsehen kannst Du auf bis zu 2 mobilen Geräten.

    Diese Seite teilen
    Was brauche ich, um die GigaTV-App zu nutzen?
  • Kann ich die GigaTV 4K Box behalten, wenn ich GigaTV kündige?

    Nein, wenn Du GigaTV kündigst, schickst Du die GigaTV 4K Box zurück. An die Adresse, die wir Dir per Post zukommen lassen. Die Vodafone GigaTV 4K Box bleibt unser Eigentum. Du bekommst sie von uns kostenlos als Leihgerät.

    Diese Seite teilen
    Kann ich die GigaTV 4K Box behalten, wenn ich GigaTV kündige?
  • Was muss ich vor der Rücksendung meines TV-Leihgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Du das Leihgerät zurückschickst.

    Du kündigst

    Schicke das Gerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Du bezahlst die Rücksendung.

    Wichtig: Wenn Du das Gerät nicht rechtzeitig zurückschickst, stellen wir es Dir in Rechnung.

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Du widerrufst

    Warte auf unsere Widerrufsbestätigung. Erst dann schicke das Gerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Der liegt in dem Karton, in dem Du das Gerät von uns bekommen hast. Falls Du ihn nicht mehr hast, bezahlst Du die Rücksendung.

    Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Das Gerät ist defekt

    Wende Dich an unsere Kundenbetreuung. Schicke das Gerät nicht zurück.

    Wir prüfen das Gerät. Falls wir einen Fehler finden, schicken wir Dir ein neues. Wenn Du das neue Gerät hast, nutzt Du den Karton und den Retourenschein, um Dein defektes Gerät zurückzuschicken.

    Mehr Infos zu Routern findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

    Diese Seite teilen
    Was muss ich vor der Rücksendung meines TV-Leihgeräts beachten?