Hilfe zu:

Service-PIN

  • Was ist die Service-PIN und wozu brauche ich sie?

    Die Service-PIN ist eine 6-stellige Nummer, die nur Du kennst. Du bekommst von uns eine Service-PIN, wenn Du einen Kabel-Vertrag hast.

    Du brauchst die Service-PIN, wenn Du unsere Hotline anrufst. Mit der Service-PIN können wir Dich dann eindeutig identifizieren, wenn Du Fragen zu Deinem Kabel-Internet oder Festnetz hast. Nur so wissen wir, dass wirklich Du mit uns sprichst. Damit schützen wir Deine Daten vor fremdem Zugriff.

    Diese Seite teilen
    Was ist die Service-PIN und wozu brauche ich sie?
  • Wo finde ich meine Service-PIN und was mache ich, wenn ich sie vergessen habe?

    Deine Service-PIN bekommst Du von uns per Brief. Bewahre die Service-PIN bitte gut auf – Du brauchst sie immer, wenn Du an unserer Hotline eine Frage zu Deinem Kabel-Internet- und Festnetz-Vertrag hast.

    Du hast Deine Service-PIN vergessen?
    Schau bitte einmal nach, ob Du noch unseren Brief mit der Service-PIN in Deinen Unterlagen findest. Wenn nicht, ruf uns an. Kostenlos unter 0800 172 1212. Du bekommst dann eine neue Service-PIN per Brief zugeschickt.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Service-PIN und was mache ich, wenn ich sie vergessen habe?
  • Kann ich mir eine eigene Service-PIN vergeben?

    Das ist noch nicht möglich – wir arbeiten aber dran.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mir eine eigene Service-PIN vergeben?
  • Ich habe gekündigt. Was passiert jetzt mit meiner Service-PIN?

    Deine Service-PIN funktioniert auch nach Deiner Kündigung noch für einige Zeit, falls danach noch Fragen auftauchen oder Du Deine Kündigung zurückziehst und doch bei uns bleiben möchtest.

    Diese Seite teilen
    Ich habe gekündigt. Was passiert jetzt mit meiner Service-PIN?
  • Warum habe ich mehrere Service-PINs?

    Du bekommst für jede Kundennummer eine eigene Service-PIN. Wenn Du mehrere Kundennummern hast, hast Du für jede jeweils eine Service-PIN. Ziehst Du um und bekommst deshalb eine neue Kundennummer, dann bekommst Du auch eine neue Service-PIN.

    Diese Seite teilen
    Warum habe ich mehrere Service-PINs?
  • Gilt die Service-PIN auch für meinen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag?

    Nein. Bei Fragen zu Deinem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag brauchst Du weiter Dein Kunden-Kennwort.

    Diese Seite teilen
    Gilt die Service-PIN auch für meinen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag?
  • Eine vertraute Person möchte für mich die Hotline anrufen. Kann ich die Service-PIN einfach weitergeben?

    Mit Deiner Service-PIN kannst Du Dich eindeutig zu identifizieren. Gib sie bitte nicht weiter. Du kannst immer Vertrauenspersonen bevollmächtigten. Dabei hast Du die Wahl zwischen einer Auskunfts- und einer Vertragsvollmacht.

    Auskunftsbevollmächtigte Personen bekommen schriftlich und telefonisch Infos rund um Deinen Vertrag. Nur Infos zu angerufenen Rufnummern bekommen sie aus Gründen des Datenschutzes nicht. Vertragsbevollmächtigte Personen bekommen alle Infos und können Änderungen am Vertrag vornehmen. Du kannst eine Vollmacht immer widerrufen.

    Ist das was für Dich? Dann lad Dir unser Formular für die Vollmacht runter.

    Diese Seite teilen
    Eine vertraute Person möchte für mich die Hotline anrufen. Kann ich die Service-PIN einfach weitergeben?
  • Ich nutze ein Business-Produkt. Bekomme ich auch eine Service-PIN?

    Nein, für Business-Verträge haben wir aktuell keine Service-PIN geplant.

    Diese Seite teilen
    Ich nutze ein Business-Produkt. Bekomme ich auch eine Service-PIN?
  • Ich habe noch keine Service-PIN bekommen. Was nun?

    Wir versenden die neue Service-PIN so schnell wie möglich. Solange Du noch keine Service-PIN bekommen hast, kannst Du Dich an der Hotline wie bisher legitimieren.

    Diese Seite teilen
    Ich habe noch keine Service-PIN bekommen. Was nun?
  • Warum brauche ich an der Hotline noch nicht meine Service-PIN?

    Wir versenden die Service-PIN nach und nach. Solange noch nicht alle unsere Kund:innen ihre Service-PIN bekommen haben, kann es sein, dass Du an der Hotline noch nicht nach der Service-PIN gefragt wirst.

    Diese Seite teilen
    Warum brauche ich an der Hotline noch nicht meine Service-PIN?
  • Ich nutze einen Vertrag über meine Vermieter:innen oder die Wohnungsbaugesellschaft. Bekomme ich auch eine Service-PIN?

    Nein, Du bekommst nur eine Service-PIN, wenn Du selbst einen Vertrag mit uns und damit eine eigene Kundennummer hast.

    Diese Seite teilen
    Ich nutze einen Vertrag über meine Vermieter:innen oder die Wohnungsbaugesellschaft. Bekomme ich auch eine Service-PIN?