Alles zum Handy-Verlust

Jetzt sofort Jetzt sofort

Jetzt sofort und auf der Stelle

Orten Sie Ihr Handy und sperren Ihre SIM-Karte. Was Sie sonst noch ganz schnell tun müssen? Wir sagen es Ihnen hier.

Handy Ortung Handy Ortung

Orten Sie Ihr Handy so schnell es geht. Dafür muss das Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Die Ortung klappt nur, wenn Sie sich vorher für den Service angemeldet haben.

Apple bietet die Ortung über den Online-Service iPhone-Suche. Sie finden Ihn auf der iCloud-Webseite. Für Android bietet Google den Service Mein Gerät finden. Rufen Sie den Service auf der Google-Webseite dazu auf.

Für weitere Unterstützung klicken Sie bitte jeweils auf einen der Anbieter:

SIM-Karte Sperre SIM-Karte Sperre

Rufen Sie den Link Neue SIM-Karte bestellen auf. Loggen Sie sich in MeinVodafone ein. Wählen Sie die Handy-Nummer aus, für die Sie eine neue SIM-Karte brauchen. Klicken Sie auf Gerät verloren oder gestohlen.

Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen: 

  • kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 12 12
  • kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212
  • aus dem Ausland unter +49 172 12 12.
    Sie zahlen den Preis für einen Anruf aus dem Ausland entsprechend Ihres Tarifs.
Wallet und Kreditkarten sperren Wallet und Kreditkarten sperren

Melden Sie den Verlust Ihrer Kredit- und EC-Karte sofort den Karten-Ausstellern.

Können Sie Ihren Karten-Aussteller nicht erreichen, empfehlen wir die Zentrale Sperr-Notruf-Nummer: 116 116. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die Nummer erreichen Sie kostenlos jeden Tag rund um die Uhr. Aus dem Ausland wählen Sie bitte +49 116 116. Die Höhe der Kosten hängen vom ausländischem Anbieter ab.

Wichtig: Ändern Sie sofort sämtliche Passwörter für Ihr E-Mail System, Online-Banking usw.

Verlustanzeige Verlustanzeige

Bei Diebstahl geben Sie umgehend bei der Polizei eine Anzeige auf. Haben Sie unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung, dann müssen Sie uns den Diebstahl innerhalb von 2 Tagen melden und auch bei der Polizei anzeigen. Sie sind im Ausland? Erstatten Sie die Anzeige bei der Polizei vor Ort.

So erreichen Sie uns: 

  • kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 121 74
  • kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 173 0 172 
  • aus dem Ausland unter +49 172 121 74.
    Sie zahlen den Preis für einen Anruf aus dem Ausland entsprechend Ihres Tarifs.

Halten Sie bitte das Aktenzeichen der Diebstahl-Anzeige bereit.

In manchen Tarifen ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon enthalten. Mehr erfahren Sie in unserem InfoDok 532.

Neu: Einen Schaden oder Verlust können Sie jetzt online über das Versicherungs-Portal melden.

Handy nicht mehr vorhanden? Handy nicht mehr vorhanden?

Beim nächsten Mal wird alles besser

Versichern Sie jetzt Ihr Smartphone oder Tablet, bevor es zu spät ist. So haben Sie im Schadensfall die Kosten immer im Griff. Und das Beste: Bei Diebstahl bekommen Sie schnell Ersatz für Ihr Smartphone.

Die häufigsten Fragen zum Handy-Verlust

  • Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?

    Schützen Sie Ihre Daten auf dem Handy, Smartphone oder Tablet schon vor einem möglichen Verlust.

    Mehr Infos dazu gibt's auf bundesregierung.de > Digitale Welt > Verbraucher in der digitalen Welt

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
  • Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

    Rufen Sie uns bitte sofort an, um Ihre Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Sie sind im Ausland? Dann wählen Sie die +49 172 12 172 12.

    Oder kommen Sie in einen unserer Shops in Ihrer Nähe. Halten Sie Ihre Handy-Nummer und Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Ihr Kunden-Kennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt. Sie finden es in Ihren Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Ihre SIM-Karte sofort sperren.

    Mehr dazu:
    > Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es?
    > Was ist das Teilnehmer-Kennwort?

    Tipp: Schützen Sie Ihre Daten schon vorher. Wie das geht, erfahren Sie unter Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?.

    Diese Seite teilen
    Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?

Haben Ihnen die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hätten Sie uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?