Alles zum Handy-Verlust


Orte Dein Handy so schnell es geht. Dafür muss das Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Die Ortung klappt nur, wenn Du Dich vorher für den Service angemeldet hast.
Apple bietet die Ortung über den Online-Service iPhone-Suche. Du findest Ihn auf der iCloud-Webseite. Für Android bietet Google den Service Mein Gerät finden. Ruf den Service auf der Google-Webseite dazu auf.
Für weitere Unterstützung klick bitte jeweils auf einen der Anbieter:


Ruf den Link Neue SIM-Karte bestellen auf. Log Dich in MeinVodafone ein. Wähle die Handy-Nummer aus, für die Du eine neue SIM-Karte brauchst. Klick auf Gerät verloren oder gestohlen.
Natürlich kannst Du uns auch telefonisch erreichen:
- kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 12 12
- kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 172 1212
- aus dem Ausland unter +49 172 12 12.
Du zahlst den Preis für einen Anruf aus dem Ausland entsprechend Deines Tarifs.


Melde den Verlust Deiner Kredit- und EC-Karte sofort den Karten-Ausstellern.
Kannst Du Deinen Karten-Aussteller nicht erreichen, empfehlen wir die Zentrale Sperr-Notruf-Nummer: 116 116. Mehr dazu liest Du hier.
Die Nummer erreichst Du kostenlos jeden Tag rund um die Uhr. Aus dem Ausland wählst Du bitte +49 116 116. Die Höhe der Kosten hängen vom ausländischem Anbieter ab.
Wichtig: Ändere sofort sämtliche Passwörter für Dein E-Mail System, Online-Banking usw.


Bei Diebstahl gib umgehend bei der Polizei eine Anzeige auf. Hast Du unsere Smartphone- und Tablet-Versicherung, dann musst Du uns den Diebstahl innerhalb von 2 Tagen melden und auch bei der Polizei anzeigen. Bist Du im Ausland? Erstatte die Anzeige bei der Polizei vor Ort.
So erreichst Du uns:
- kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 121 74
- kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 173 0 172
- aus dem Ausland unter +49 172 121 74.
Du zahlst den Preis für einen Anruf aus dem Ausland entsprechend Deines Tarifs.
Halte bitte das Aktenzeichen der Diebstahl-Anzeige bereit.
In manchen Tarifen ist die Smartphone- und Tablet-Versicherung schon enthalten. Mehr erfährst Du in unserem InfoDok 532.
Neu: Einen Schaden oder Verlust kannst Du jetzt online über das Versicherungs-Portal melden.
Die häufigsten Fragen zum Handy-Verlust
-
Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?
Sperr Deine SIM-Karte direkt in MeinVodafone. Gleichzeitig bestellst Du in MeinVodafone eine neue SIM-Karte: Gerät verloren oder gestohlen.
Oder ruf uns sofort an, um Deine Handy-Nummer sperren zu lassen. Kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212. Oder kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen unter 0800 - 172 1212. Bist Du im Ausland? Dann wähl die +49 172 12 172 12.
Oder komm in einen unserer Shops in Deiner Nähe. Halte Deine Handy-Nummer und Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. Dein Kunden-Kennwort hast Du bei Vertragsabschluss festgelegt. Du findest es in Deinen Vertragsdaten. Mit diesen Daten können wir Deine SIM-Karte sofort sperren.
Mehr dazu:
> Was ist das Kunden-Kennwort und wie ändere ich es, z.B. wenn ich es vergessen habe?
> Was ist das Teilnehmer-Kennwort?Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Gerät?