Fallout als Serie
© AMAZON CONTENT SERVICES LLC
Eine Frau weint blutige Tränen
:

Fallout & mehr: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich 2024 und 2025 freuen

Tausche Con­troller gegen Pop­corn: In Videospiel-Ver­fil­mungen erleb­st Du pix­elige Held:innen als reale oder ani­mierte Per­so­n­en. So auch beispiel­sweise bei der heiß erwarteten Ama­zon Prime Video-Serie „Fall­out“, die Dir den Rol­len­spiel-Klas­sik­er im Serien­for­mat präsen­tiert. Auf welche Videospiel-Ver­fil­mungen Du Dich 2024 und 2025 son­st noch freuen kannst, ver­rat­en wir Dir hier.

Hol­ly­wood pro­duziert fleißig neue Filme und Serien, die auf Videospie­len basieren. Dass die Adap­tio­nen Poten­zial haben, bewies zulet­zt die Serie „The Last of Us“, die bei uns sog­ar zur besten Serie 2023 gekürt wurde und ganze acht Emmys ein­heim­ste. Wir stellen Dir acht Com­put­er­spiel-Ver­fil­mungen vor, auf die Du Dich in 2024 und 2025 freuen kannst.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Halo Staffel 2: Interstellarer Krieg zwischen dem UNSC und der Covenant-Allianz

Wenn Du Videospiel-Ver­fil­mungen suchst, die noch 2024 anlaufen, wirst Du bere­its am 8. Feb­ru­ar fündig. Denn dann startet die zweite Staffel von „Halo“ beim Streamin­gan­bi­eter Para­mount+. Die Serien­adap­tion des beliebten Ego-Shoot­ers behan­delt den Krieg zwis­chen dem Unit­ed Nations Space Com­mand (UNSC) und der Covenant-Allianz, einem Ver­bund mil­itärisch­er Alien-Grup­pierun­gen.

An vorder­ster Front des UNSC kämpfen die soge­nan­nten Spar­tans, eine genetisch verän­derte Truppe von Supersoldat:innen. Auch in Staffel 2 wird diese vom kanadis­chen Schaus­piel­er Pablo Schreiber, der Mas­ter Chief John-117 spielt, ange­führt. John beg­ibt sich auf die Suche nach dem Halo, was laut Para­mount+ der „Schlüs­sel zum Sieg über die feindliche Allianz“ ist.

Was Dich inhaltlich erwarten kön­nte, haben wir Dir hier zusam­menge­fasst:

Halo Staffel 2: Wie geht es mit dem Mas­ter Chief weit­er?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Fallout: Notfall im Atomschutzbunker

Das Rol­len­spiel-Game „Fall­out“ gibt es ab 2024 auch im Serien­for­mat: Am 12. April startet die post-apoka­lyp­tis­che Videospiel-Ver­fil­mung auf Ama­zon Prime.

Fall­out nimmt Dich mit in eine dystopis­che Zukun­ft, in der die Welt im Jahr 2077 durch einen Nuk­lear­krieg zer­stört wurde. In 122 Bunkern aufgeteilt kon­nte eine kleine Gruppe von Men­schen über­leben. Diese soge­nan­nten Vaults sind über die ganzen USA verteilt.

Im Mit­telpunkt der Fall­out-Serie ste­ht der Atom­schutzbunker Vault 33, der direkt unter dem ehe­ma­li­gen Los Ange­les liegt. Ein Not­fall zwingt die junge Lucy (Ella Pur­nell) 219 Jahre nach der Nuk­lear­katas­tro­phe aus dem unterirdis­chen Schutzraum. Wir sind ges­pan­nt auf die Welt, die Lucy in der Videospiel-Ver­fil­mung 2024 erkun­det.

Mehr zur Serie liest Du hier:

Fall­out als Serie: Das ist bish­er zu Ama­zons Adap­tion der Videospiel­rei­he bekan­nt

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Borderlands: Die Action-Rollenspiel-Verfilmung mit einem Top-Cast

Auch im August 2024 kannst Du Dich auf eine Videospiel-Ver­fil­mung freuen: Die Film-Adap­tion des Action-Rol­len­spiels „Bor­der­lands“ soll am 8. August in den Kinos anlaufen.

Der Bor­der­lands-Cast liest sich richtig gut: Du erleb­st die zweifache Oscarpreisträgerin Cate Blanchett als berüchtigte Schatzjägerin Lilith, die nur wider­willig auf ihren Heimat­plan­eten Pan­do­ra zurück­kehrt. Sie soll die ver­schwun­dene Tochter von Atlas (Édgar Ramírez) find­en. Ihr zur Seite ste­ht eine zusam­mengewür­felte Mannschaft aus Under­dogs: die Wis­senschaft­lerin Dr. Tan­nis (Jamie Lee Cur­tis), der einst hoch ange­se­hene Sol­dat Roland (Kevin Hart), der Klugscheißer-Robot­er Clap­trap (Jack Black), die unberechen­bare Abriss­birne Tiny Tina (Ari­ana Green­blatt) und ihr muskel­bepack­ter Body­guard Krieg (Flo­ri­an Munteanu).

Warum der Bor­der­lands-Film nur gut wer­den kann? Hier liest Du unsere Mei­n­ung:

Bor­der­lands: So gut wird der Film zum Game-Klas­sik­er

4) Arcane Staffel 2: Netflix-Erfolgsserie findet ihre Fortsetzung

Dass es eine Fort­set­zung von der hochgelobten und erfol­gre­ichen Serie „Arcane“ geben würde, stand bere­its seit Ende 2021 fest. Seit Anfang 2024 ist auch der genaue Ter­min fix: Am 2. Novem­ber wird die zweite Staffel von Arcane auf Net­flix veröf­fentlicht – fast genau drei Jahre nach dem Start der ersten Staffel.

Die Sci­ence-Fic­tion-Ani­ma­tion­sserie, die auf dem leg­endären Free-to-Play-Strate­giespiel „League of Leg­ends“ basiert, erzählt die Geschichte der bei­den Schwest­ern Vi und Jinx. Die rothaarige und hitzköp­fige Vi lässt gerne ihre magis­chen Met­allfäuste fliegen. Der blauhaari­gen und schießwüti­gen Jinx ist es egal, mit welch­er Waffe sie kämpft – Haupt­sache sie zer­stört großflächig.

Wie die Sto­ry von Staffel 2 ausse­hen kann, schauen wir uns hier an:

Acrane: Wie geht es in Staffel 2 mit Jinx und Vi weit­er?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Sonic the Hedgehog 3: Der Renn-Igel ist wieder da

Zum drit­ten Mal kommt eine Game-Ver­fil­mung des blauen Kult-Igels auf die Lein­wand. Voraus­sichtlich am 19. Dezem­ber soll „Son­ic the Hedge­hog 3“ in Deutsch­land starten. Es war lange unklar, ob Son­ics Haupt­feind Dr. Robot­nik, der von Jim Car­rey verkör­pert wird, wieder mit von der Par­tie ist. Doch wie im Feb­ru­ar 2024 durch das US-Branchen­por­tal Vari­ety bekan­nt wurde, darf­st Du Dich auch im drit­ten Teil auf den exzen­trischen Car­rey freuen.

Eine wichtige Rolle im neuen Kinofilm dürfte auch der schwarz-rote Igel Shad­ow spie­len. Er sieht Son­ic bis auf die Far­bge­bung zum Ver­wech­seln ähn­lich und soll einem Gen-Exper­i­ment entsprun­gen sein.

Alles wichtige zu Son­ic the Hedge­hog 3 liest Du hier:

Son­ic 3: Alles zu Sto­ry, Cast und Release

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Devil May Cry: Anime-Serie über den Teufelsjäger Dante

Eben­falls noch in diesem Jahr will Dich Streamin­gan­bi­eter Net­flix mit der Ani­me-Videospielver­fil­mung „Dev­il May Cry“ beglück­en, die Dir die gle­ich­namige Action-Videospiel­rei­he als Serie nach Hause bringt. Zwar ste­ht der genaue Start­ter­min der Videospiel-Ver­fil­mung im Jahr 2024 noch nicht fest, doch ein paar hand­feste Infos gibt es schon.

Entwick­ler der Serie ist Adi Shankar, Pro­duc­er von „Castl­e­va­nia“ (2017–2021) und „Cap­tain Laser­hawk: A Blood Drag­on Remix“ (2023). Der Fokus der Dev­il May Cry-Serie liegt auf dem jun­gen Teufel­sjäger und Halb­dä­mon Dante.

Bere­its 2007 erschien Dev­il May Cry schon ein­mal als Ani­me-Serie, die sich damals allerd­ings auf die Ereignisse der ersten bei­den Videospiel-Teile konzen­tri­erte. Die Net­flix-Pro­duk­tion hinge­gen ist vom Pre­quel-Game „Dev­il May Cry 3: Dante’s Awak­en­ing“ inspiri­ert, in dem der Kon­flikt zwis­chen den Brüdern Dante und Vergil im Vorder­grund ste­ht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) Minecraft: Nach über zehn Jahren endlich im Kino

Das Open-World-Spiel „Minecraft“ ist mit 300 Mil­lio­nen verkauften Exem­plaren eines der größten Phänomene der Videospiel­his­to­rie. Bere­its im Jahr 2014 kündigte Warn­er einen Minecraft-Film an. 10 Jahren später sind die Weichen gestellt: Am 3. April 2025 wirst Du das Minecraft-Aben­teuer als Videospiel-Ver­fil­mung im Kino sehen kön­nen.

Über die Hand­lung des Films ist bish­er nur wenig bekan­nt, aber der Cast von Minecraft lässt aufhorchen. Jack Black und Jason Momoa („Aqua­man“) führen die Beset­zungsliste an. Die 21-jährige Emma Myers, die Du aus der Erfol­gsserie „Wednes­day“ kennst, übern­immt eben­falls eine Rolle. Außer­dem mit an Bord: „Orange Is The New Black“-Star Danielle Brooks.

Wenn Du mehr Infos rund um die Videospiel-Ver­fil­mung 2025 brauchst, geht’s für Dich hier ent­lang:

Minecraft-Film mit Jack Black: Alles über die Videospiel-Ver­fil­mung

8) The Last of Us Staffel 2: Die Rückkehr in eine post-apokalyptische Welt

Die gefeierte Serie The Last of Us geht in die näch­ste Runde: Staffel 2 der Videospiel-Ver­fil­mung erwartet Dich 2025.

In Staffel 2, die auf dem zweit­en Teil des gle­ich­nami­gen Spiels basiert, müssen sich Ellie und Joel weit­er­hin gegen Infizierte und feindliche Über­lebende durch­set­zen. Mit Pedro Pas­cal und Bel­la Ram­sey in den Haup­trollen ver­spricht die neue Sea­son noch inten­si­vere Ein­blicke in die düstere apoka­lyp­tis­che Welt.

Wer noch zum Cast der zweit­en Staffel von The Last of Us gehört, liest Du hier:

The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serien­fort­set­zung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren