© Amazon Prime
TUDUM 2022
Schauspieler und Produzent beim Photocall
:

The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie

Mit seinem Roman „The Periph­er­al“ schuf der US-amerikanis­che Autor William Gib­son ein span­nen­des Sci­ence-Fic­tion-Werk, in dem er von ein­er düsteren Zukun­ft erzählt. Nun durften die bei­den Westworld-Macher:innen Jonathan Nolan und Lisa Joy das Buch für Ama­zon als Serie umset­zen. Einen Trail­er gibt es bere­its. Bis zum Start der Ver­fil­mung dauert es auch nicht mehr lange.

Mit The Periph­er­al startete William Gib­son im Jahr 2014 seine neue Sci­ence-Fic­tion-Trilo­gie „Jack­pot“ und lan­dete bere­its mit dem ersten Band einen großen Erfolg. Es über­rascht daher nicht, dass Ama­zon eine Ver­fil­mung des Romans in Auf­trag gegeben hat. Umset­zen wer­den das Ganze die bei­den Macher:innen der Erfol­gsserie West­world. Doch was passiert eigentlich in Gib­sons Roman und was ist bish­er über die Ver­fil­mung bekan­nt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Peripheral: Davon handelt die Buchvorlage

Mitte des 21. Jahrhun­derts in ein­er nicht näher benan­nten US-amerikanis­chen Kle­in­stadt: Fly­nne Fish­er lebt mit ihrer alle­in­ste­hen­den Mut­ter und ihrem Brud­er Bur­ton zusam­men. Früher war Bur­ton ein­er der besten Offiziere des Unit­ed States Marine Corps. Nach­dem seine Kam­er­aden aus der Elite-Son­dere­in­heit Hap­tic Recon ihm ein fehler­haftes kyber­netis­ches Implan­tat einge­set­zt haben, lei­det er jedoch an einem Hirn­trau­ma. Als er an einem Protest gegen eine extrem­istis­che religiöse Gruppe teil­nehmen möchte, bit­tet er Fly­nne darum seine Schicht als Sicher­heits­beauf­tragter für eine virtuelle Spiel­welt zu übernehmen. Doch was sie dort sieht, stimmt Fly­nne mis­strauisch — und schließlich machen sie und Bur­ton eine schreck­liche Ent­deck­ung.

Der Roman stellt gleich mehrere dystopische Szenarien dar

In seinem Roman ver­ar­beit­et Gib­son unter­schiedliche The­men. So spielt die Geschichte in gle­ich mehreren postapoka­lyp­tis­chen, kap­i­tal­is­tis­chen Zukün­ften, in denen Men­schen im Prinzip nichts weit­er sind als eine Ware. Auch aktuelle Prob­leme wie die Erder­wär­mung greift er in The Periph­er­al auf. Der Titel des Buchs bezieht sich auf die soge­nan­nten Periph­er­als, bei denen es sich um Avatare han­delt. Mit diesen kann man durch die Zeit reisen, weil sie die Über­tra­gung von Gehir­nak­tiv­itäten über die Zeit hin­weg ermöglichen.

Peripheral-Serie: Die Umsetzung der Westworld-Macher:innen

Dass Lisa Joy und Jonathan Nolan ein her­vor­ra­gen­des Händ­chen für Sci­ence-Fic­tion-Pro­duk­tio­nen haben, kon­nte das Duo mit dem Mega-Erfolg West­world bere­its unter Beweis stellen. Auch The Periph­er­al ver­spricht eine span­nende und bildge­waltige Sci-Fi-Serie zu wer­den. Der erste Trail­er gibt bere­its einen Ein­blick in die futur­is­tis­che Welt von Periph­er­al-Autor William Gib­son und zeigt Chloë Grace Moretz („Kick-Ass“) als Fly­nne Fish­er und Jack Reynor („Mid­som­mar“) als Bur­ton Fish­er.

Starten soll The Periph­er­al bere­its am 21. Okto­ber auf Ama­zon Prime. Du darf­st Dich also schon bald auf die neue Serie freuen.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die The Periph­er­al-Ver­fil­mung? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren