Sonic hängend vom Flieger Header
© 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.
Szene aus The Flash
Kim Moo-Yeol in Staffel 2 von "Sweet Home"
:

Sonic 3 kommt: Das ist zu Inhalt, Cast und Release der Sonic the Hedgehog-Fortsetzung bekannt

Flitze-Igel Son­ic rast weit­er: Seit der Ankündi­gung des drit­ten Teils des stache­li­gen Fran­chise im August 2022 herrschte Stille um die Fort­set­zung. Nun, anderthalb Jahre später, gibt es ein Release-Datum und News zum Cast: Hier liest Du, wie und wann die Film­rei­he weit­erge­hen kön­nte, wer Son­ics neuer Wider­sach­er ist und welche Schauspieler:innen bei „Son­ic 3“ dabei sind.

Seit 2020 unter­hält uns der blitzschnelle Igel Son­ic nicht nur auf der Spielkon­sole, son­dern auch auf der großen Lein­wand. Und das mit Erfolg: Die ersten bei­den „Son­ic the Hedgehog“-Filme spiel­ten weltweit umgerech­net 810 Mil­lio­nen Euro ein. Knüpft das Film­stu­dio Para­mount Pic­tures mit „Son­ic the Hedge­hog 3“ an die Erfol­gssträhne an? Das wis­sen wir Ende 2024. Vielver­sprechend ist jeden­falls die Rück­kehr des bekan­nten Fies­lings mit dem extrav­a­gan­ten Schnäuzer: Dr. Robot­nik.

Im Feb­ru­ar 2024 meldete sich Para­mount mit einem epis­chen Ankündi­gungs-Teas­er zu Wort:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Achtung: Es fol­gen Spoil­er zur bish­eri­gen Hand­lung.

Der Cast von Sonic 3: Carrey kehrt doch zurück

Ursprünglich hat­te Jim Car­rey, der vor allem für seine Rollen in Komö­di­en bekan­nt ist, angekündigt, sich nach „Son­ic 2“ aus dem Schaus­pielgeschäft zurück­zuziehen. „Ich habe genug. Ich habe genug getan“, äußerte er sich in einem Inter­view gegenüber Access Hol­ly­wood. Ein Jahr nach den Auf­nah­men und seinem angekündigten Rück­zug dann eine 180 Grad-Wen­dung: Der inzwis­chen 62-jährige Schaus­piel­er kehrt in Son­ic 3 doch noch ein­mal als charis­ma­tis­ch­er Bösewicht Dr. Robot­nik zurück.

Obwohl der zweite Teil mit seinem schein­bar tödlichen Sturz endete, deutet eine Szene nach dem Abspann darauf hin, dass Robot­nik über­lebt hat. Dies öffnet die Tür für seine span­nende Rück­kehr als Son­ics Erzfeind.

Sonic liegt mit Hund auf der Couch

Bere­it für Son­ic 3? — Bild: © 2021 Para­mount Pic­tures and Sega of Amer­i­ca, Inc.

Neben Jim Car­rey als Dr. Robot­nik darf­st Du erneut diese Schaus­pie­len­den erwarten:

  • James Mars­den als Tom Wachows­ki, der Sher­iff“
  • Tika Sumpter als Mad­die Wachows­ki, Toms Frau und die örtliche Tierärztin
  • Lee Maj­doub als Agent Stone, Robot­niks Assis­tent
  • Tom But­ler als Com­man­der Wal­ters, Anführer der mil­itärischen Organ­i­sa­tion Guardian Units of Nations (G.U.N.)

Weit­ere Cast-Mit­glieder, bei denen die Rollen noch nicht bekan­nt sind:

  • Krys­ten Rit­ter („Break­ing Bad“)
  • Aly­la Browne („Three Thou­sand Years of Long­ing“)
  • James Wolk („The Boys in the Boat“)
  • Sofia Per­nas („Dead­ly Hack“)
  • Cristo Fer­nán­dez („Ted Las­so“)
  • Jor­ma Tac­cone („Spi­der-Man: A New Uni­verse“)

Sonic 3: Das erwartet Dich in der Fortsetzung des stacheligen Franchise

Der Abspann von Son­ic 2 gibt bere­its einen Hin­weis darauf, was uns in Son­ic 3 erwarten kön­nte. So ist am Ende der Bösewicht Shad­ow zu sehen, der Son­ic in der Fort­set­zung sicher­lich vor große Prob­leme stellen dürfte. Ein im Novem­ber 2023 veröf­fentlicht­es Teas­er-Bild zum drit­ten Film gab dann Gewis­sheit: Shad­ow ist im 3. Son­ic-Film zu sehen. Seine Füße ver­rat­en ihn hier:

Bis­lang wurde noch nicht mehr zur Sto­ry bekan­nt gegeben. Wir informieren Dich selb­stver­ständlich hier bei featured.de, sobald es Neuigkeit­en gibt.

Das Team hinter der Fortsetzung

Jeff Fowler, der für die ersten bei­den Filme ver­ant­wortlich zeich­nete, kehrt als Regis­seur für Son­ic the Hedge­hog 3 zurück. Patrick Casey and Josh Miller, die bere­its in Teil 2 am Drehbuch gear­beit­et haben, sind erneut für das Script zuständig. Weit­ere Wiederkehrer der ersten bei­den Filme sind auch bei den Pro­duzen­ten zu find­en: Neal H. Moritz, Toby Asch­er, Toru Naka­hara und Hitoshi Okuno ver­ant­worten sich eben­falls für den drit­ten Streifen.

Du willst mehr zum blauen Igel erfahren? Anlässlich seines 30. Geburt­stages haben wir auf seine wichtig­sten Son­ic-Games, seine Gas­tauftritte sowie den Son­ic-Film geschaut.

Die Dreharbeiten von Sonic 3 starteten ohne Schauspieler:innen

Im August gab das Film-Mag­a­zin Screen Dai­ly bekan­nt, dass die Drehar­beit­en für Son­ic 3 im Sep­tem­ber 2023 in Großbri­tan­nien starten sollen. Doch das Vorhaben verzögerte sich durch den Streik in Hol­ly­wood, bei dem Autor:innen und Schauspieler:innen für bessere Arbeits­be­din­gun­gen demon­stri­erten.

Deshalb wur­den zunächst Szenen ohne Schauspieler:innen oder bewegliche Objek­te aufgenom­men. Das ist möglich, weil diese erst in der Nach­bear­beitung hinzuge­fügt wer­den. Das Ver­fahren kommt auch bei dig­i­tal­en Fig­uren wie Son­ic zum Ein­satz, die ohne­hin nicht mit ein­er Kam­era gefilmt wer­den kön­nen. Im Novem­ber 2023 kon­nte die Pro­duk­tion dann reg­ulär weit­erge­hen.

Release: Wann erscheint Sonic 3?

Noch in diesem Jahr siehst Du Son­ic 3 im Kino: In Deutsch­land soll Son­ic the Hedge­hog 3 am 25. Sep­tem­ber 2024 anlaufen.

Wenn Du ein Fan des Fran­chise bist, darf­st Du Dich wohl auf gold­ene Zeit­en freuen. Pro­duzent Toby Asch­er verkün­dete näm­lich: „Wir erschaf­fen ein Son­ic Cin­e­mat­ic Uni­verse!“. Para­mount Pic­tures fängt mit ein­er Spin-off-Serie zur Fig­ur Knuck­les an.

Sonic-Filme: Das ist in den Teilen 1 und 2 passiert

Son­ic (Syn­chron­stimme: Julien Bam) hat es alles andere als leicht. Nach­dem er auf seinem Heimat­plan­eten von einem Ameisenigel-Clan ver­fol­gt wurde, musste er auf die Erde flücht­en.

Zu Beginn des ersten Son­ic-Films lebt er seit zehn Jahren auf der Erde. Doch so schön die Kle­in­stadt Green Hills in Mon­tana auch ist: Freund:innen hat Son­ic dort keine. Als ihm das bewusst wird, ren­nt er in Son­ic-typ­is­ch­er Hochgeschwindigkeit um ein Base­ball-Feld und erzeugt dadurch so viel Energie, dass er einen riesi­gen Stro­maus­fall aus­löst. Das Mil­itär wun­dert sich und entsendet den ver­rück­ten Wis­senschaftler Dr. Robot­nik (Jim Car­rey), um den Fall zu klären. Son­ic lernt indes den Kle­in­stadt-Polizis­ten Tom Wachows­ki (James Mars­den) ken­nen. Gemein­sam nehmen die bei­den es mit Dr. Robot­nik auf und kön­nen den Schurken in die Flucht schla­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im zweit­en Teil kehrt Dr. Robot­nik zurück in die Mitte des Geschehens. Dies­mal an sein­er Seite: Der rote Ameisenigel Knuck­les. Als Dr. Robot­nik Deinen blauen Fre­und Son­ic über­fällt, eilt der zweis­chwänzige Fuchs Tails zu Son­ics Ret­tung her­bei. Erneut kommt es zu ein­er Auseinan­der­set­zung mit Dr. Robot­nik – doch dies­mal läuft alles ein biss­chen anders.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: