Sonic hängend vom Flieger Header
© 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Sonic 3 kommt: Dieser neue Bösewicht macht dem blauen Igel zu schaffen

Flitze-Igel Son­ic rollt weit­er: Teil drei des stache­li­gen Fran­chis­es ist bere­its beschlossene Sache. In einem Inter­view erk­lärt „Son­ic the Hedge­hog 2“-Drehbuchautor Patrick Casey nun, wie es in der Film­rei­he weit­erge­hen kön­nte − und was den neuen Wider­sach­er in „Son­ic 3“ so gefährlich macht.

Seit 2020 unter­hält uns der rasende Roll-Igel Son­ic nicht mehr nur auf der Spielkon­sole, son­dern auch auf der großen Lein­wand. Der kür­zlich erschienene Teil zwei verze­ich­net bere­its Ein­nah­men von umgerech­net über 300 Mil­lio­nen Euro − obwohl das Sequel erst vor weni­gen Wochen anlief. Nicht nur das: Während Son­ic noch durch die deutschen Kinos fet­zt, ist Son­ic 3 bere­its in der Mache. Bei uns erfährst Du alles, was wir bis jet­zt darüber wis­sen.

Sonic liegt mit Hund auf der Couch

Bere­it für Son­ic 3? — Bild: © 2021 Para­mount Pic­tures and Sega of Amer­i­ca, Inc.

Son­ic-Filme: Das ist in den Teilen 1 und 2 passiert

Son­ic (Syn­chron­stimme: Julien Bam) hat es alles andere als leicht. Nach­dem er auf seinem Heimat­plan­eten von einem Ameisenigel-Clan ver­fol­gt wurde, musste er auf die Erde flücht­en, wo er zu Beginn des ersten Son­ic-Films seit zehn Jahren lebt. Doch so schön die Kle­in­stadt Green Hills in Mon­tana auch ist: Fre­unde hat Son­ic dort keine. Als ihm das bewusst wird, ren­nt er in Son­ic-typ­is­ch­er Hochgeschwindigkeit um ein Base­ball-Feld und erzeugt dadurch so viel Energie, dass er einen riesi­gen Stro­maus­fall aus­löst. Das Mil­itär wun­dert sich und entsendet den ver­rück­ten Wis­senschaftler Dr. Robot­nik (Jim Car­rey), um den Fall zu klären. Son­ic lernt indes den Kle­in­stadt-Polizis­ten Tom Wachows­ki (James Mars­den) ken­nen. Gemein­sam nehmen die bei­den es mit Dr. Robot­nik auf und kön­nen den Schurken in die Flucht schla­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im zweit­en Teil kehrt Dr. Robot­nik zurück, dies­mal mit dem roten Ameisenigel Knuck­les (Syn­chron­stimme: Oliv­er Stritzel) an sein­er Seite. Als Dr. Robot­nik unseren blauen Fre­und Son­ic über­fällt, eilt der zweis­chwänzige Fuchs Tails (Syn­chron­stimme: Pauli­na Wein­er) zu Son­ics Ret­tung her­bei. Erneut kommt es zu ein­er Auseinan­der­set­zung mit Dr. Robot­nik − doch dies­mal läuft alles ein biss­chen anders.

Du willst mehr zum blauen Igel erfahren? Anlässlich seines 30. Geburt­stages haben wir auf seine wichtig­sten Son­ic-Games, seine Gas­tauftritte sowie den Son­ic-Film geschaut.

Son­ic 3: Das erwartet Dich in der Fort­set­zung des stache­li­gen Fran­chis­es

Worum es in Son­ic 3 gehen kön­nte, ver­rät bere­its der Abspann des zweit­en Teils. So ist in den Cred­its am Ende der Bösewicht Shad­ow zu sehen, der Son­ic vor große Prob­leme stellen dürfte. Das denkt auch Autor Patrick Casey, der die Drehbüch­er für die ersten zwei Teile ver­fasste. Im Green Hill Zone Pod­cast gab er Fol­gen­des über Shad­ow preis:

„Er ist ein würdi­ger Geg­n­er für Son­ic, aber er hat eine ganz andere Per­sön­lichkeit. Er ist nicht wie Knuck­les, der bloß fehlgeleit­et war. Shad­ow ist getrieben von Zorn und Rache. Ich denke, wenn Son­ic auf Shad­ow trifft, glaubt er: ‚Ich lehre ihn ein­fach die Kraft der Fre­und­schaft, genau wie bei Knuck­les.‘ Aber das wird bei Shad­ow nicht funk­tion­ieren.“

Wann wird Son­ic 3 released?

Eine Weile musst Du Dich noch gedulden, bis der blaue Igel auf die Lein­wand flitzt. Para­mount bestätigt den Release des drit­ten Films: Der Streifen soll am 20.September 2024 anlaufen.

Wenn Du ein Fan des Fran­chis­es bist, darf­st Du Dich wohl auf gold­ene Zeit­en freuen. Pro­duzent Toby Asch­er verkün­dete näm­lich kür­zlich: „Wir erschaf­fen ein Son­ic Cin­e­mat­ic Uni­verse!“ Dass Jim Car­rey noch ein­mal als Dr. Robot­nik zu sehen sein wird, ist eher unwahrschein­lich, denn der Hol­ly­wood-Star gab vor eini­gen Wochen seinen Rück­zug aus der Schaus­piel­erei bekan­nt.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Son­ic 3? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an den Streifen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren