Dein neues Smartphone

für die Vertragsverlängerung

Fehlermeldung
Es gibt gerade technische Probleme

Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.

Filter Deine Auswahl:

Kein passendes Smartphone gefunden

Häufige Fragen zur Vertragsverlängerung

Prüf Deine Vertragslaufzeit in der MeinVodafone-App unter Mein Tarif > Mein Vertrag. Da siehst Du, wann Du Deinen Mobilfunk-Vertrag verlängern kannst.

Du kannst verlängern? Prima! Verlänger Deinen Mobilfunk-Vertrag – mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Änderst Du nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag, läuft er automatisch zu den gleichen Konditionen weiter, die Du gerade schon hast: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

Du hast einen Tarif abgeschlossen und kein Smartphone dazu gekauft?

Dann kannst Du immer in einen höheren Tarif wechseln. Ruf uns dazu kostenlos an: 0800 203 03 03. Du erreichst uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Du willst doch ein Smartphone dazu? Gern: Nach 2 Monaten Vertragslaufzeit kannst Du online oder an der Hotline den Tarif wechseln und ein Smartphone dazu kaufen.

Wenn Du Deinen Vertrag mit oder ohne neues Smartphone verlängerst, hat Dein Vertrag wieder eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

Deinen neuen Tarif kannst Du schon kurz nach Deiner Bestellung nutzen. In der Regel bekommst Du am selben Tag eine Bestätigung per SMS. Manchmal dauert es auch ein paar Tage. Bestätigung da? Dann kannst Du loslegen: Du nutzt dafür einfach Deine alte SIM-Karte weiter.

Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Mobilfunk-Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen oder Deinen Vertrag z.B. online verlängern.

Ja! Du kannst bei der Ratenzahlung für Dein Smartphone 12, 24 oder 36 Monatsraten wählen. Dein Tarif hat immer eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Ratenzahlung für Dein Smartphone kann also kürzer oder länger laufen als Dein Mobilfunkvertrag.

Zahlst Du Dein Smartphone z.B. in 12 Raten ab, zahlst Du ab dem 13. Monat nur noch den Tarifpreis. Entscheidest Du Dich für 36 Monatsraten, zahlst Du ab dem 25. Monat weiter für Dein Smartphone. Das gilt auch, wenn Du Deinen Mobilfunkvertrag bei uns zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt hast. Zahlst Du Dein Smartphone in 24 Raten, endet die Ratenzahlung zusammen mit der Mindestlaufzeit Deines Tarifs.

Das ist ein zusätzlicher Rabatt auf Deinen Tarifpreis, den wir für die Kombination von ausgewählten Smartphones mit ausgewählten Tarifen gewähren. Der Rabatt gilt, solange Du Dein Smartphone bei uns in Raten zahlst und Dein Mobilfunktarif gleichzeitig fortbesteht.

Hast Du Deine letzte Rate bezahlt? Dann entscheidest Du, wie es weiter geht: Möchtest Du ein neues Smartphone? Das kannst Du Dir nach Ende der Mindestlaufzeit Deines Tarifs zu Deiner Vertragsverlängerung sichern. Möchtest Du unabhängig von Deinem Mobilfunkvertrag ein neues Smartphone? Du kannst Dir natürlich auch schon vorher ein neues aussuchen – und es per Einmalzahlung bezahlen.

Ja! Du kannst Dein Smartphone bei uns auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kaufen – und es per Einmalzahlung bezahlen. Du möchtest lieber in Raten zahlen? Das geht nur, wenn Du Dein Smartphone zusammen mit einem Tarif kaufst.

Mit der Ratenzahlung bleibst Du flexibel: Du kannst den Kaufpreis Deines Smartphones in von Dir gewählten Monatsraten begleichen. Du kannst Dich zwischen 12, 24 oder 36 Raten entscheiden. Dabei fallen für Dich keine Zinsen auf die Raten an. Sobald Du alle Raten bezahlt hast, hast Du für Dein Smartphone automatisch keine weiteren Kosten. Du musst Deinen Ratenzahlungsvertrag nicht separat kündigen. Dein Mobilfunkvertrag läuft unabhängig von der Ratenzahlung – und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.