Vodafone Red L

Sie hatten bisher einen Red Tarif? Und möchten jetzt in einen Smart-Tarif wechseln? Dann verlieren Sie den GigaKombi-Vorteil, wenn Sie ihn hatten. Und wir passen Ihre Red+ Zusatzkarten an. Für die Red+ Zusatzkarten brauchen Sie eine Hauptkarte mit einem Red Tarif. Wir erklären Ihnen gern, wie Sie die Red+ Karten weiter nutzen können. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung. In einem Red Tarif nutzen Sie Ihre GigaKombi-Vorteile und Red+ Karten einfach weiter.

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Wichtig:
Sie haben schon einen oder mehrere Red+ Verträge. Wechseln Sie jetzt in einen Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen, erhöht sich der Basispreis Ihrer Verträge jeweils um 5 Euro pro Monat. Sie können pro Red+ Karte 10 GB nutzen.
Wichtig:

Wechseln Sie aus Ihrem Tarif Red XL in einen anderen Red-Tarif, werden alle Ihre Red+ Karten um 5 € pro Monat günstiger. Ihre Red+ Karten haben danach keine 10 GB Datenvolumen mehr. Verteilen Sie dann bitte in der MeinVodafone-App das Datenvolumen Ihres Haupttarifs auf die Red+ Karten.

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Zusatzkarten ab 5 €: Für Partner, Freunde oder Ihr Tablet
Inklusive 10 € Kombi-Rabatt jeden Monat
Gut zu wissen:

Verlängern Sie Ihren aktuellen Tarif und haben vorher diese Rabatte bekommen? Dann bekommen Sie sie auch weiter: Junge-Leute-Rabatt, Studenten-Rabatt, Schwerbehinderten-Rabatt und Online-Rabatt. Wichtig für Sie: Sie sehen den Rabatt nicht in der Preisübersicht.

Sie hatten bisher einen Red- oder Young-Tarif? Und möchten jetzt in einen Smart-Tarif wechseln? Dann verlieren Sie den GigaKombi-Vorteil, wenn Sie ihn hatten. Und wir passen Ihre Red+ Zusatzkarten an. Für die Red+ Zusatzkarten brauchen Sie eine Hauptkarte mit einem Red- oder Young-Tarif. Wir erklären Ihnen gern, wie Sie die Red+ Karten weiter nutzen können. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung. In einem Red- oder Young-Tarif nutzen Sie Ihre GigaKombi-Vorteile und Red+ Karten einfach weiter.

Lieber Vodafone-Kunde,
Red L mit
8 GB Datenvolumen
Vorteile
  • 100 Euro Startguthaben
  • Ein Vodafone Pass kostenlos buchbar
  • Flat: Telefon und SMS
  • Flat: EU-Roaming
  • Highspeed surfen mit 4G|LTE Maxund SpeedGo2
  • Günstige Partnerkarten mit Red+ zubuchbar
Aktion
  • Aktionsrabatt: 12 x 20 Euro
  • Bei Vertragsabschluss 8 GB im Monat geschenkt
Tarifpreis
Jetzt nur online
*
pro Monat

Mindestlaufzeit 24 Monate

Vodafone Red L > Produktinformationsblatt Preise inkl. MwSt.
Monatliche Inklusiv-Leistungen
Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren, inklusive Video-Telefonie und Anrufe zur Vodafone Mailbox kostenlos
Voice over LTE - HD-Voice-Gesprächsqualität im Vodafone 4G|LTE-Netz kostenlos
SMS-Flat in alle deutschen Netze kostenlos
MMS-Flat in alle deutschen Netze kostenlos
Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen kostenlos
Highspeed-Inklusivvolumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit.  8 GB
Highspeed-Internet im Vodafone 4G|LTE-Netz kostenlos
WiFi Calling kostenlos
Vertragsinfos & Rabatte
Monatlicher Paketpreis ohne Handy 54,99 Euro
Monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy 64,99 Euro; 69,99 Euro; 79,99 Euro
Vorteil für Selbständige 24 x 10 % auf den monatlichen Tarifpreis
Einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro
Mindestlaufzeit 24 Monate
Weitere Infos
InfoDok 100: Preisliste Mobilfunk (pdf)
InfoDok 532: Vodafone Handy-Versicherung: eine sichere Sache für Sie (pdf)
  Preise inkl. MwSt.
Telefonieren, SMS und Internet im Ausland
EU-Roaming inklusive
Den Vodafone-Inlandstarif jetzt auch ohne Zusatzkosten im EU-Ausland wie zuhause nutzen. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Für das Surfen im EU-Ausland hast Du im neuen Tarif Red XL ein Datenvolumen von 23 GB. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Nach Verbrauch der Highspeed-MB kann, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen genutzt werden, z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland. Die Nutzung des Tarifs ohne Zusatzkosten gilt lediglich für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Für Reisen in die Türkei, die Schweiz, den USA und in Kanada gelten die Konditionen von EasyTravel:
Mehr Infos siehe InfoDok 4607
Außerhalb der EU gelten in über 90 Ländern die Konditionen von ReisePaket World:
Mehr Infos siehe InfoDok 4609
In den übrigen Ländern außerhalb der EU gelten die Konditionen von Vodafone World:
Mehr Infos siehe InfoDok 443
Telefonieren ins Ausland
Anrufe nach Europa (Nebenzeit) 69 Cent / Min
Anrufe nach Europa (Hauptzeit) 98 Cent / Min
Anrufe nach USA/Kanada (ganztägig) 1,12 Euro / Min
Anrufe in die übrige Welt (ganztägig) 1,94 Euro / Min
Telefonieren ins Ausland - innerhalb des Zuhause-Bereichs (Taktung 60/60)
Zone 1: EU, EU-Bewerberstaaten, USA, Kanada,
Schweiz, Monaco, Norwegen
13 Cent / Minute (Festnetz)
38 Cent / Minute (Mobilfunk)
Zone 2: Rest Europa, Naher Osten, Nordafrika 39 Cent / Minute (Festnetz)
64 Cent / Minute (Mobilfunk)
Zone 3: Südamerika, Ostasien, Australien,
Südafrika, Arabische Emirate, Saudi-Arabien
79 Cent / Minute (Festnetz)
1,04 Euro / Minute (Mobilfunk)
Zone 4: alle anderen Länder 1,49 Euro / Minute (Festnetz)
1,74 Euro / Minute (Mobilfunk)
SMS
in alle ausländischen Mobilfunknetze 30 Cent / SMS
MMS
in alle ausländischen Mobilfunknetze 79 Cent / MMS
Videotelefonie ins Ausland
nach Europa (Nebenzeit) 1,112 Euro / Minute
nach Europa (Hauptzeit) 1,629 Euro / Minute
nach USA/Kanada 1,716 Euro / Minute
in die übrige Welt 2,578 Euro / Minute
Weitere Infos
InfoDok 4040: Die neuen Vodafone Red-Tarife (pdf)

Surfen und Mailen: Jede Menge Vorteile genießen


VODAFONE PASS

·    Ausgewählte Apps deutschlandweit nutzen, ohne Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen
Ein Vodafone Pass (Chat-, Social-, Music-, Video-Pass) nach Wahl ist in den neuen Red-Tarifen kostenlos aktivierbar. Der Video-Pass ist nur in den Tarifen Red M-XXL wählbar. Die jeweils aktuell teilnehmenden Partner-Apps, weitere Informationen & alle Einschränkungen unter vodafone.de/pass.

4G I LTE MAX

·    Automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit surfen
Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 1/2018: 44,53 Mbit/s im Download und 18,83 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Ihre individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Ihr eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar.  4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 40 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 450 Städten zur Verfügung. (Stand April 2018). Eine Liste der Städte finden Sie auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommen Sie auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

SPEEDGO

·   Datenboost fürs Surfen mit Highspeed
Wenn Sie 80% Deiner Highspeed-MB verbraucht haben, informieren wir Sie per SMS darüber, wie Sie Ihre Bandbreitenbeschränkung auf 32 kbit/s vermeiden können. Wenn Sie 100% Ihres Tarif-Datenvolumens verbraucht haben, schalten wir höchstens 3-mal hintereinander Datenvolumen-Pakete mit je 250 MB innerhalb des Abrechnungszeitraums für Sie frei. Das kostet je 3 Euro pro Datenvolumen-Paket in Höhe von 250 MB. Sie können die kostenpflichtige Zubuchung von Datenpaketen im jeweiligen Rechnungsmonat per SMS ablehnen - dann surfen Sie ab Verbrauch von 100% langsamer mit bis zu 32 kbit/s. Die Beschränkung der Bandbreite gilt dann auch für die Nutzung des Vodafone Pass. 

Sie können Ihre Rufnummer nach Ihrer Online-Bestellung ganz einfach mitnehmen!

So geht's

 
1. Vertrag online abschließen
 
2. Handy und SIM mit (vorläufiger) Vodafone Rufnummer erhalten
 
3. Danach Mitnahme der Rufnummer beauftragen (dazu ist die Vodafone Rufnummer erforderlich)
Details
  • Hinweise zu 4G|LTE Max und SpeedGo Hinweise zu 4G|LTE Max und SpeedGo
    1. 4G|LTE Max: Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 1/2018: 44,53 Mbit/s im Download und 18,83 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Mit Ihrem Tarif profitieren Sie immer von der für Sie maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen. Ihre individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Ihr eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 40 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 450 Städten zur Verfügung. (Stand April 2018). Eine Liste der Städte finden Sie auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommen Sie auch  Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.
    2. Für die Tarife Red XS-L und Young S-XL: für Ihr bestes Surf-Erlebnis informieren wir Sie per SMS bei Verbrauch von 80 % Ihrer Inklusiv-Daten und schalten bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro (bei einem Smart-Tarif zahlen Sie 2 Euro für 100 MB) frei. Maximal 3 Mal in Folge. Sie können immer per SMS ablehnen - dann surfen Sie ab Verbrauch von 100 % langsamer mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos finden Sie unter www.vodafone.de/speedgo
  • Hinweise zum Vodafone Pass Hinweise zum Vodafone Pass
    1. Vodafone GigaPass: Sie wählen zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass. Mit Ihrem Vodafone Pass nutzen Sie die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Ihres Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Informationen sehen Sie auf vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Ihres Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Sie finden die Ausnahmen auf www.vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Sie im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließen oder Ihren Vertrag verlängern, können Sie einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass können Sie nur in den Tarifen Red M-XXL und Young M-XL dazubuchen. Den Pass, den Sie kostenlos dazubuchen, können Sie jederzeit bei der Hotline kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Sie Ihren kostenlosen Pass gebucht haben, endet auch der kostenlose Pass. Falls Sie kein Highspeed-Volumen mehr haben und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Ihre Vodafone-Pässe.

      Die Apps, für die Ihr Vodafone Pass gilt, identifizieren wir über Ihre Mobilfunk-Nummer und die Web-Adresse, unter der Sie die App abrufen. Die Inhalte, die Sie mit der App nutzen, erfassen wir nicht. Chat-Pass: Sie nutzen ausgewählte Messenger-Apps, ohne das Datenvolumen Ihres Tarifs zu verbrauchen. Messenger-Apps sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen 2 Nutzern oder innerhalb einer klar abgegrenzten Gruppe von Nutzern zu ermöglichen. Social-Pass: Sie nutzen die Apps aktuell teilnehmender sozialer Netzwerke, ohne das Datenvolumen Ihres Tarifs zu verbrauchen. Apps sozialer Netzwerke sind Apps, die mit dem Hauptzweck genutzt werden, sich mit vielen anderen in einem Netzwerk schriftlich auszutauschen sowie Bilder und Videos mit mehreren Personen zu teilen. Music-Pass: Sie nutzen aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Ihres Tarifs zu verbrauchen. Apps im Music-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, Musik und Audioinhalte zu streamen. Video-Pass: Sie nutzen aktuell teilnehmende Video-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Ihres Tarifs zu verbrauchen. Apps im Video-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Streaming von Video-Inhalten zu ermöglichen.

      Reichweite & Nutzung im Ausland: Der Vodafone Pass gilt nur für die Nutzung innerhalb der mobilen Partner-App, nicht für die Website des App-Anbieters. Sie dürfen den Vodafone Pass nur als Privatperson nutzen. Wenn Sie Apps, für die Ihr Vodafone Pass gilt, über Tethering (Hotspot) oder ein Virtual Private Network (VPN) nutzen, verbrauchen Sie das Datenvolumen Ihres Tarifs. Wir behalten uns vor, dass Videos auf SD-Qualität, also 480p, beschränkt sind, sofern dies rechtskonform (insbesondere in Einklang mit Verordnung (EU) 2015/2120) unter Berücksichtigung der Verwaltungspraxis und der Rechtsprechung erfolgt. Der Vodafone Pass gilt nur im Inland. Im Ausland wird die Nutzung der im Pass inkludierten Apps auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet. Wir behalten uns vor, den Vodafone Pass zukünftig auch im EU-Ausland anzubieten. Für diesen Fall gilt die Fair Usage Policy mit einer maximal möglichen Nutzung des Vodafone-Passes im EU-Ausland von 5 GB Datenvolumen pro Pass monatlich. Nach Verbrauch der 5 GB wird die Vodafone-Pass-Nutzung auf das inkludierte Datenvolumen angerechnet.

      Die jeweils aktuell teilnehmenden Apps und weitere Informationen finden Sie auf www.vodafone.de/pass und in der MeinVodafone-App. Die jeweils aktuell teilnehmenden Partner sind auf vodafone.de/pass dargestellt. Falls ein Partner wegfällt, informieren wir Sie vorher (z.B. per SMS). Die Dienste teilnehmender Partner sind nicht Gegenstand des Vodafone-Passes, für diese gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Partners.

      Kostenpflichtiger Vodafone Pass: In den Tarifen Red und Young können Sie bei Vertragsschluss ab 26.10.2017 einen Vodafone Pass kostenlos und weitere Pässe kostenpflichtig dazubuchen. In den Tarifen Red+ Allnet und Red+ Data können Sie kostenpflichtige Vodafone Pässe dazubuchen. Für den Chat-, Social- und Music-Pass zahlen Sie je 5 Euro pro Monat. Für den Video-Pass zahlen Sie 10 Euro pro Monat. Den Video-Pass können Sie in den Tarifen Red S und Young S nicht dazubuchen. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich der Vodafone Pass automatisch um ein Jahr. Endet der Mobilfunk-Vertrag, zu dem Sie den kostenpflichtigen Vodafone Pass gebucht haben, oder wechseln Sie in einen Tarif, zu dem Sie keinen Vodafone Pass buchen können, z.B. Red 2014, endet auch die Laufzeit des kostenpflichtigen Vodafone-Passes. Sie brauchen den Vodafone Pass dann nicht zu kündigen. Wechseln Sie in einen Tarif, zu dem Sie einen Vodafone Pass buchen können, ändert sich nichts an der Laufzeit des kostenpflichtigen Vodafone-Passes. Infos: vodafone.de/pass
  • Allgemeine Infos zur Netzregulierung und rechtliche Hinweise Allgemeine Infos zur Netzregulierung und rechtliche Hinweise

    Allgemeine Infos zur Netzregulierung

    Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 1/2018: 44,53 Mbit/s im Download und 18,83 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Ihre individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Ihr eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 40 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 450 Städten zur Verfügung. (Stand April 2018). Eine Liste der Städte finden Sie auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommen Sie auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

    Vodafone nimmt keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behält Vodafone sich vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

    Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Portsperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienstenutzung finden Sie unter www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

    Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie In der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich verlangsamt sein. Z. B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich verlangsamt oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Sie Apps nutzen können, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

    Die Nutzung von VoLTE kann Ihre Datengeschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Sie das vereinbarte Datenvolumen erreicht haben, surfen Sie mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant Messaging Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste können Sie weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z. B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich verlangsamt oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Sie Apps nutzen können, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kann der Kunde eine Beschwerde an Vodafone richten. Oder er kann eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kann er kündigen.