Die besten neuen Android-Games für den Herbst 2019

Die besten neuen Android-Games für den Herbst 2019
Xbox One zurücksetzen: So gehst Du vor
Death Stranding bietet bekannte Darsteller

Die besten neuen Android-Games für den Herbst 2019

Der Sommer nimmt Abschied, der heiße Spieleherbst steht vor der Tür: Auch 2019 sind wieder einige potenzielle Hits für Android im Anmarsch. Hier eine kurze Liste mit den vielversprechendsten Titeln aus unterschiedlichen Genres, sei es Rollenspiel, Multiplayer-Action, Racing oder Adventure.

Romancing SaGa 3: Rollenspiel-Klassiker in neuem Gewand

Ursprünglich für das Super Famicom (so heißt das Super NES in Japan) im Jahre 1995 erschienen, kommt Romancing SaGa 3 im Herbst auch auf Android-Smartphones. Und zwar als Remaster: Neu sind neben überarbeiteter Grafik ein New Game+, überarbeitete Menüs sowie eine Auto-Save-Funktion und mehr Speicherslots. Darüber hinaus dürfen Kenner des Originals im komplett neuen Dungeon „Labyrinth of Darkness“ auf Monsterjagd gehen. Drei neue Gegnerarten warten hier auf eine Begegnung mit Dir. Der Release ist weltweit für den 11. Oktober geplant.

Video: Youtube / Square Enix

This Is the Police 2: Spannendes Taktik-Adventure

Frisch erschienen, wartet This Is the Police 2 schon darauf, Dir den Herbst zu versüßen. Du übernimmst die Rolle eines Dorfsheriffs, Lilly Reed, deren Aufgabe es ist, der ausufernden Kriminalität Herr(in) zu werden. Im Verlauf der Story schickst Du Deine Untergebenen auf Missionen, sammelst Hinweise und lieferst Dir taktische Gefechte mit üblen Gesellen.

Video: Youtube / HandyGames

Call of Duty: Mobile – Shooter-Hit kommt aufs Smartphone

Mit Call of Duty: Mobile erscheint demnächst die erste Smartphone-Umsetzung des Shooter-Platzhirsches. Neben altbewährten Spielmodi wie Team Deathmatch oder Free for All ist auch ein Battle-Royale-Modus für unterwegs integriert. Eine Beta läuft bereits, der offizielle Erscheinungstermin ist für den 1. Oktober angesetzt. Übrigens handelt es sich nicht mehr um einen reinen Ego-Shooter – optional wirst Du auch in eine Third-Person-Perspektive umschalten können. Die Veröffentlichung erfolgt als Free-2-Play-Titel, wie die Monetarisierung im Einzelnen aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Video: Youtube / Call of Duty: Mobile

Mario Kart Tour und Minecraft Earth

Wenn Du diese Zeilen liest, ist Mario Kart Tour wahrscheinlich schon erschienen: Der Release ist für den 25. September geplant. Wie Call of Duty: Mobile ist auch Mario Kart Free-to-Play. Ob der Fun-Racer auch in seiner mobilen Form überzeugen kann, erfahren wir dann schon bald.

Gut möglich, dass noch ein potenzieller Hit im Herbst erscheint: Minecraft Earth. Das AR-Klötzchenspiel hat zwar noch keinen Release-Termin, soll aber noch 2019 erscheinen, eine geschlossene Beta läuft aber schon. Erstes Gameplay aus der Vorab-Version siehst Du in folgendem Video:

Video: Youtube / Seth Bling

Gibt es noch andere Android-Games, die Du sehnlich erwartest? Schreib doch einen Kommentar, um sie mit unserer Leserschaft zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren