Service Chat – Unser digitaler Assistent
Rund um die Uhr für Dich da
Was ist der Service Chat?
Das ist unser digitaler Assistent. Er hilft Dir rund um die Uhr. Egal, ob Du Fragen zu Deinem Handytarif, zu Internet & Festnetz oder TV hast. Und das ganz ohne Wartezeit.
Und wenn er mal nicht helfen kann, leitet er Dich gern an unsere Mitarbeiter:innen weiter. Oder bietet Dir einen sofortigen oder zeitlich festgelegten Rückruf an.
Je öfter Du unseren digitalen Assistenten nutzt, desto besser kann er Dir helfen.
Tipps & Tricks für Deinen Service Chat
-
Schreib kurz und knapp.
-
Schreib einfache Sätze.
-
Stell jede Frage einzeln nacheinander.
Was kann der Service Chat?
Du kannst darüber zum Beispiel:
- Dokumente hochladen
- Deine Bank- oder Kundendaten ändern
- Deinen Vertrag anpassen
- Deine SIM-Karte aktivieren
- Deine PUK/Super PIN anzeigen
- Deinen Umzug melden
Du findest den Service Chat in der MeinVodafone-App, im Web oder über WhatsApp
Service Chat in der MeinVodafone-App
Klick in der MeinVodafone-App unten im Bildschirm auf den Button mit den Sprechblasen. Dann kannst Du sofort chatten.
Du kannst jetzt auch mit dem Service Chat sprechen. Probier's mal aus.
Du hast die MeinVodafone-App noch nicht?
Dann lad sie Dir jetzt runter.
Service Chat im Web
Du findest unseren Service Chat auf unserer Homepage unter Kontakt auf Kundenservice.
Öffne den Chat und gib Dein Thema ein.
Wenn unser digitaler Assistent mal nicht helfen kann, leitet er Dich gern an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Service Chat über WhatsApp
Schreib einfach eine WhatsApp-Nachricht mit Deiner Frage. Du bekommst direkt einen Vorschlag zurück.
Unser digitaler Kundenservice ist auf WhatsApp rund um die Uhr für Dich da. Scan einfach den QR-Code.

Oder klick auf den Button, um mit unserem digitalen Assistenten über WhatsApp zu chatten.
Häufige Fragen zu unserem Service Chat
-
Welche Vorteile habe ich mit dem Service Chat?
Unser digitaler Assistent ist rund um die Uhr für Dich da – ganz ohne Wartezeit. Du erreichst ihn über die MeinVodafone-App, unsere Website und WhatsApp.
Wähl aus, was für Dich am bequemsten ist. Du kannst unseren digitalen Assistenten von jedem Gerät aus erreichen.
-
Wer kann den Service Chat nutzen?
Jede:r kann unseren Service Chat nutzen – egal, ob Du schon Kund:in bei uns bist oder noch nicht.
Stell Deine Frage über den Service Chat oder teil Deine Störung mit. Er hilft Dir weiter.
-
Welche Sprachen versteht der digitale Assistent?
Unser digitaler Assistent spricht und versteht aktuell nur Deutsch.
-
Werden die Gespräche im Service Chat aufgezeichnet?
Die Gespräche werden nicht aufgezeichnet. Es wird aber ein Protokoll als Text über das Gespräch erstellt.
-
Wann wird auf mein Mikrofon zugegriffen?
Das geht nur nach Deinem vorherigen Einverständnis. Und auch nur, wenn Du den Mikrofon-Button gedrückt hältst.
-
Können andere Personen das Gespräch mithören?
Nein, das geht nicht.
-
Versteht der digitale Assistent Dialekte und Akzente?
Unser digitaler Assistent lernt immer mehr dazu. So kann er nach einiger Zeit auch Dialekte und Akzente verstehen. Je nach Stärke des Dialektes kann es aber zu Problemen bei der Verständigung kommen.
-
Video: Service Chat – Unser digitaler Assistent