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Hilfe für Deine GigaTV 4K Box

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  • Internet-Verbindung prüfen

  • Fehler beheben

    Der Hinweis tritt auf, wenn das Eingangssignal so schlecht ist, dass kein TV-Bild mehr gezeigt werden kann.

    Prüf dann bitte Folgendes:

    • Stell sicher, dass das Antennen-Kabel nicht länger als 10 Meter ist.
    • Benutz ein durchgängiges Antennen-Kabel. Steck also nicht mehrere kleine Antennen-Kabel zu einem längeren zusammen.
    • Nutz keine Zwischengeräte wie z.B. einen Splitter.
    • Geh sicher, dass das Antennen-Kabel fest an der Antennen-Dose und an der GigaTV 4K Box angeschlossen ist.
    • Prüf das Antennen-Kabel auf Schäden. Es darf keine Stauchungen, Knicks oder Beschädigungen am Kabel geben.
    • Teste ein anderes Antennen-Kabel, wenn Du eins hast.

    Der Grund für die Fehlermeldungen 7010 bis 7107 kann bei uns im Backend liegen – oder eine instabile Internet-Verbindung sein. Meistens kannst Du die Störung mit einem Senderwechsel beheben. Wir arbeiten mit Software-Updates aber immer daran, solche Störungen zukünftig zu vermeiden.

    Die Störung tritt öfter auf? Dann prüf bitte folgende Dinge:

    • Mach einen Strom-Reset am Kabel-Router.
    • Teste ein anderes LAN-Kabel, wenn Du eins hast.
    • Prüf mit anderen Geräten, z.B. Deinem Laptop, ob Deine Internet-Verbindung auch abbricht. Wenn ja, dann ist der Grund entweder ein Defekt des Kabel-Routers oder die Leitungswerte sind schlecht.

    Der Grund für die Fehlermeldungen 7010 bis 7107 kann bei uns im Backend liegen – oder eine instabile Internet-Verbindung sein. Meistens kannst Du die Störung mit einem Senderwechsel beheben. Wir arbeiten mit Software-Updates immer daran, solche Störungen zukünftig zu vermeiden.

    Die Störung tritt öfter auf? Dann prüf bitte folgende Dinge:

    • Stell den Kabel-Router nicht in einer Zimmerecke auf.
    • Stell den Kabel-Router möglichst freistehend auf – also nicht direkt hinter oder unter ein Hindernis wie einen Schrank oder eine Heizung.
    • Stell den Kabel-Router so auf, dass zwischen dem Gerät und den anderen WLAN-Geräten möglichst wenige Hindernisse sind.
    • Stell den Kabel-Router und die GigaTV 4K Box möglichst nah beieinander auf.
    • Nutz das 5-GHz-Frequenzband Deines Kabel-Routers. Diese Frequenz hat seltener Probleme mit Störquellen.
    • Verbinde die GigaTV 4K Box per LAN-Kabel mit dem Kabel-Router – und prüf, ob die Störung immer noch auftritt.

    Dieser Hinweis bedeutet, dass der Sender bei Dir nicht freigeschaltet ist. Du kannst ihn nur mit einem Abo nutzen. Verschlüsselte Sender erkennst Du am Schloss-Symbol. Es gibt aber auch Sender, die mehrfach in der Senderliste auftauchen – weil Du sie in SD- und HD-Qualität ansehen kannst. Die HD-Version ist dann aber nur in einem bestimmten Abo enthalten – oder Du kannst eine Version des Senders auch bei Sky buchen.

    Beispiel: Sender TNT Serie
    SD-Qualität -> Sendeplatz 488
    HD-Qualität -> Sendeplatz 798
    Englische Sprache -> Sendeplatz 152
    Sky -> Sendeplatz 304

    Prüf bitte Folgendes:

    • Du willst wissen, ob der Sender zu Deinem Abo gehört? Das siehst Du online in Deinen TV-Vertragsdaten oder in Deiner Auftragsbestätigung. Du willst wissen, welche Sender Du empfangen kannst und zu welchem Senderpaket oder Abo sie gehören? Das siehst Du in unserer Sender-Übersicht.
    • Prüf bitte nochmal, ob Du an Deinem Fernseher den richtigen Sender ausgewählt hast. Denn wie oben beschrieben, sind manche Sender doppelt besetzt.

    Grundsätzlich schaltet Sky die Sky-Sender auf der GigaTV Cable Box frei. Wir haben darauf keinen Einfluss. Bei Dir werden Sender verschlüsselt, die eigentlich Teil Deines Sky-Abos sind? Dann kontaktier bitte den Kundenservice von Sky.

    Hast Du das Sky-Abo über uns als Kooperationspaket abgeschlossen? Dann übermitteln wir dabei nur die Seriennummer Deiner GigaTV Cable Box und Deine Kontaktdaten an Sky. Zwischen der Übermittlung Deiner Daten und der Freischaltung durch Sky liegen normalerweise 3 bis 4 Werktage. Es erscheint trotzdem weiter der Hinweis auf Deinem Abo? Dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Unsere Kolleg:innen sprechen dann mit Sky.

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