Hilfe zu:

Vodafone E-Mail & Cloud - Info

  • Warum werden alle E-Mail-Konten umgestellt?

    Wir optimieren unsere E-Mail & Cloud Angebote. Ab Mitte September 2020 betreiben wir E-Mail & Cloud von Vodafone, Arcor und Kabel Deutschland zentral auf einer neuen und hochmodernen technischen Plattform. Alle Deine Daten liegen dann auch in Zukunft nur in deutschen Rechenzentren und damit sicher entsprechend den strengen deutschen Datenschutzanforderungen.

    Wir stellen alle E-Mail-Konten nach und nach von Mitte September bis Dezember 2020 um. Das dauert pro Konto in der Regel nur wenige Minuten in der Nacht. Du bekommst von uns eine Willkommens-Mail, sobald wir Dein E-Mail-Konto auf die neue E-Mail-Plattform umgezogen haben.

    All Deine E-Mails, E-Mail-Adressen, Dateien in der Cloud, Kontakte usw. bleiben erhalten. Auch Deine Konto- und Login-Einstellungen bleiben gleich – Du musst nichts machen.

    Wichtig: Bis Ende November 2020 kannst Du kein neues Vodafone E-Mail-Konto registrieren.

    Gut zu wissen: Unitymedia-Mail legen wir voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 mit Vodafone E-Mail & Cloud zusammen.

    Diese Seite teilen
    Warum werden alle E-Mail-Konten umgestellt?
  • Was ändert sich für mich als Kabel E-Mail & Cloud Nutzer?

    Du nutzt schon Kabel E-Mail & Cloud? Dann siehst Du Deine gebuchten Tarife auch in Zukunft im Kabel-Portal. Du kannst aber keine weiteren ehemaligen Kabel E-Mail oder Cloud Produkte oder Optionen buchen.

    Neu ab 15. September 2020:

    Rufst Du Deine E-Mails übers Internet auf, siehst Du jetzt eine optisch angepasste Seite. Du kannst Dich wie bisher mit Deinen E-Mail/IMAP-Benutzerdaten einloggen.

    Mit Deinen MeinVodafone-Zugangsdaten (Benutzername und Internet-Passwort) kannst Du Dich dort nicht mehr einloggen. Dafür nutz bitte dieses Login.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich als Kabel E-Mail & Cloud Nutzer?
  • Was ändert sich für mich als Arcor- und Vodafone E-Mail & Cloud Nutzer?

    Neu ab 15. September 2020:

    • Rufst Du Deine E-Mails übers Internet ab, siehst Du jetzt eine optisch angepasste Seite. Du kannst Dich wie bisher mit Deinen E-Mail/IMAP Benutzerdaten einloggen.
    • Weitere E-Mail-Adressen (Aliase) einrichten oder Aliase löschen kannst Du erst nach der Umstellung Deines E-Mail-Kontos. Möchtest Du vor der Umstellung Deines E-Mail-Kontos einen Alias löschen? Und Du hast mindestens 1 Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt? Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212.
      Du hast keinen Vertrag oder ihn nicht in MeinVodafone hinzugefügt? Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.
    • Deine Einträge für Black- & Whitelisting sind nicht mehr aktiv. Diese Einstellungen können wir leider nicht übernehmen. Du kannst die Dienste nach der Umstellung Deines E-Mail-Kontos aber neu einrichten.


    Nachdem wir Dein E-Mail-Konto umgestellt haben:

    • Du bekommst von uns eine Willkommens-Mail, sobald wir Dein E-Mail-Konto auf die neue E-Mail-Plattform umgezogen haben.
    • Wir leiten Dich ab der Umstellung Deines E-Mail-Kontos automatisch auf die neue und moderne E-Mail Benutzeroberfläche. Hier findest Du Deine E-Mails, Kontakte, usw. in der gewohnten Anordnung wieder.
    • Filtereinstellungen, Weiterleitungen, Autoreply und Signaturen können wir nicht übertragen. Du kannst diese Dienste aber nach der Umstellung Deines E-Mail-Kontos neu einrichten.
    • Kalendereinträge übertragen wir bis zu 2 Monate rückdatiert.
      Wichtig: Datei-Anhänge Deiner Kalendereinträge werden nur bis zu einer Größe von 7 MB übertragen.
    • Nur für Freemailer – neue Rufnummer für die kostenpflichtige Hotline: 0900 123 45 23. Montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr für 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.


    Gut zu wissen: Als Arcor- und Vodafone E-Mail Kunde kannst Du ab Anfang Januar 2021 die kostenlose Vodafone E-Mail & Cloud-App nutzen.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich als Arcor- und Vodafone E-Mail & Cloud Nutzer?
  • Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    Über MeinVodafone im Internet

    Logg Dich in MeinVodafone ein. Dafür brauchst Du Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort.

    Vodafone E-Mails finden

    Klick dann auf Deiner MeinVodafone-Startseite rechts oben auf Mein E-Mail-Konto. Wähl ein E-Mail-Konto aus, falls Du mehrere hast.

     

    Über Dein bisheriges Portal

    Du kannst Dich mit Deinen MeinVodafone-Zugangsdaten auch übers Arcor-Portal oder MeinKabel-Portal in Dein E-Mail-Konto einloggen.

     

    Über vodafonemail.de

    Nur für Vodafone- und Arcor-Mail: Du möchtest Dich direkt in Dein E-Mail-Konto einloggen, weil Du z.B. Deine MeinVodafone- Zugangsdaten vergessen hast? Dann logg Dich bitte über vodafonemail.de ein.

    Wichtig: Hier musst Du Dein E-Mail/IMAP-Passwort verwenden, nicht Dein Internet-Passwort für MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?
  • Mit welchem Internet-Browser kann ich Vodafone E-Mail & Cloud nutzen?

    Wir empfehlen diese Browser in der jeweils aktuellen Version:

    • Mozilla Firefox
    • Google Chrome
    • Safari
    • Opera
    • Edge

    Bitte verwende auch auf Deinem Gerät ein aktuelles Betriebssystem. Bei älteren Systemen kann es z.B. zu Problemen beim Aufbau der Webseite kommen. Manchmal hilft es auch, den Cache Deines Browsers zu löschen.

    Diese Seite teilen
    Mit welchem Internet-Browser kann ich Vodafone E-Mail & Cloud nutzen?
  • Gibt es einen Cloud-Speicher bei Vodafone E-Mail & Cloud?

    Ja, im Cloud-Speicher kannst Du Fotos, Videos, Musik und Dokumente sicher online speichern. Ob von zuhause am PC oder unterwegs mit Smartphone oder Tablet – Du kannst jederzeit bequem darauf zugreifen. Und Dateien mit ausgewählten Personen teilen.

    Die wichtigsten Funktionen des Cloud-Speichers im Überblick:

    • Einfaches Teilen von Musik, Fotos, Videos und Dokumenten mit ausgewählten Personen.
    • Übersichtliche Ordnerstruktur und schnelle Suchfunktion erleichtern Organisation von Foto-, Video- und Audio-Dateien und Dokumenten.
    • Einfaches Scannen, Hochladen von Briefen und anderen Dokumenten als PDF.

    Diese Seite teilen
    Gibt es einen Cloud-Speicher bei Vodafone E-Mail & Cloud?
  • Wie viel Speicherplatz bekomme ich bei Vodafone E-Mail & Cloud?

    Als neuer Freemail-Kunde bekommst Du 2 GB kostenlosen Speicherplatz. Du hast schon ein E-Mail-Konto bei uns? Dann behältst Du Deinen bisherigen Speicherplatz.

    Den Speicherplatz nutzt Du flexibel für E-Mail und Cloud. Z.B. für E-Mails, Datei-Anhänge, Fotos und Dokumente.

    Überschreitest Du Dein Speicherlimit, werden keine neuen E-Mails mehr zugestellt. Und Du kannst keine Daten mehr in die Cloud hochladen.

    Auf der Startseite Deines E-Mail-Kontos siehst Du die aktuelle Belegung des Speicherplatzes. Ist Dein Speicher voll, lösch bitte einige Inhalte.

    Diese Seite teilen
    Wie viel Speicherplatz bekomme ich bei Vodafone E-Mail & Cloud?
  • Welche Domains kann ich bei Vodafone E-Mail & Cloud nutzen?

    Deine neue E-Mail-Adresse bei der Registrierung endet auf @vodafone.de. Im E-Mail Portal kannst Du weitere E-Mail-Adressen (Aliase) auch mit der Endung @vodafonemail.de anlegen.

    Diese Seite teilen
    Welche Domains kann ich bei Vodafone E-Mail & Cloud nutzen?
  • Kann ich auch ohne Vertrag ein Vodafone E-Mail-Konto einrichten?

    Ja, registrier Dich einfach kostenlos bei MeinVodafone. Danach kannst Du ein E-Mail-Konto einrichten, auch wenn Du keinen Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag bei uns hast.

    Wichtig: Bis Ende November 2020 kannst Du kein neues Vodafone E-Mail-Konto registrieren.

    Diese Seite teilen
    Kann ich auch ohne Vertrag ein Vodafone E-Mail-Konto einrichten?
  • Wie kündige ich Vodafone E-Mail & Cloud?

    Du möchtest Dein E-Mail-Konto löschen? Das geht in MeinVodafone unter Mein Konto > Übersicht > Vodafone E-Mail löschen.

    Setz dort das Häkchen bei Ich bin mit der Löschung aller Daten einverstanden. Klick dann auf Unwiderruflich löschen. Erst danach löschen wir Dein E-Mail-Konto mit allen E-Mail-Adressen, E-Mails, Kalendereinträgen, Kontakten usw. Diese Daten sind dann nicht wieder herstellbar.

    Wichtig: Löschst Du Deinen MeinVodafone-Account, wird auch Dein E-Mail-Konto gelöscht.

    Diese Seite teilen
    Wie kündige ich Vodafone E-Mail & Cloud?
  • Was mache ich, wenn ich mein E-Mail/IMAP-Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?

    Das E-Mail/IMAP-Passwort, auch IMAP/POP3-Passwort genannt, ist nicht identisch mit Deinem Internet-Passwort fürs Login in MeinVodafone.

    Das E-Mail/IMAP-Passwort brauchst Du, um Deine Mails mit externen E-Mail-Programmen abzurufen, wie z.B. Outlook oder Thunderbird. Und auch auf Smartphones und Tablets.

    Um Dein E-Mail/IMAP-Passwort zu ändern, meld Dich bitte in Deinem E-Mail-Konto an und geh über das Zahnrad in die Einstellungen. Klick dort auf Sicherheit und im Bereich Passwort auf Bearbeiten.

    Gut zu wissen: Die Änderung des E-Mail/IMAP-Passworts wird sofort wirksam. Beim nächsten Zugriff über ein E-Mail-Programm oder über die App wird das neue Passwort abgefragt.

    Tipp: Im Interesse Deiner Sicherheit empfehlen wir Dir, von Zeit zu Zeit Dein E-Mail/IMAP-Passwort zu ändern.

    Mehr dazu: Alles zu Benutzernamen und Kennwörtern

    Diese Seite teilen
    Was mache ich, wenn ich mein E-Mail/IMAP-Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?
  • Wie nutze ich die Vodafone E-Mail & Cloud-App?

    Du kannst die kostenlose Vodafone Mail & Cloud-App für iOS und Android nutzen. Und zwar mit der Domain @kabelmail.de.

    Ab Januar 2021 kannst Du die App auch mit diesen Domains nutzen: @vodafone.de, @vodafonemail.de und @arcor.de.

    Nach dem Start der Mail & Cloud-App siehst Du das Anmeldeformular. Gib dort Deine Mail & Cloud E-Mail-Adresse ein. Du kannst auch Deine Alias-Adressen verwenden.

    Wichtig: Bitte nutze hier Dein E-Mail/IMAP-Passwort, nicht Dein Internet-Passwort fürs Login in MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Wie nutze ich die Vodafone E-Mail & Cloud-App?
  • Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

    Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?
    Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.

    Mehr dazu: Wo finde ich meine Kundennummer?

    Du bist Kabel-Kunde oder hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?
    Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.

    Diese Seite teilen
    Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?
  • Kann ich meinen E-Mail & Cloud Tarif wechseln?

    Tarifwechsel zwischen den kostenlosen Produkten bieten wir nicht an. Du kannst aber von einem kostenpflichtigen Kabel Komfort Cloud Produkt in den aktuell angebotenen kostenlosen E-Mail & Cloud Tarif wechseln. Das gleiche gilt für eine kostenpflichtige Cloud-Option. Ruf uns dafür einfach an.

    Mehr dazu: Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

    Diese Seite teilen
    Kann ich meinen E-Mail & Cloud Tarif wechseln?