emma stone mit dalmatinern in cruella
© 2021 Disney Enterprises Inc. All Rights reserved.
Justin Chien in The Brothers Sun
Sarah J. Maas
:

Neue Disney-Realverfilmungen: Alle geplanten Remakes der Klassiker

Dis­ney-Pro­duk­tio­nen wie „Arielle“ oder „Peter Pan“ haben Deine Kind­heit geprägt? Diese und viele andere großar­ti­gen Geschicht­en hat die leg­endäre Film­schmiede noch ein­mal als Live-Action-Streifen neuerzählt. Auch in Zukun­ft erwartet Dich eine Neuau­flage nach der anderen. Welche 14 Dis­ney-Realver­fil­mungen geplant sind, liest Du bei uns.

Seit über 100 Jahren ste­ht der Name Dis­ney für großar­tige Momente für die ganze Fam­i­lie. Gle­ich mehrere Gen­er­a­tio­nen wuch­sen mit den Geschicht­en von „Bam­bi“, „Aladdin“ und „Schnee­wittchen“ auf. Wahrschein­lich verbind­est auch Du unzäh­lige schöne Erleb­nisse mit Dis­ney-Fil­men. Wenn Du diese noch ein­mal neu erleben möcht­est, haben wir gute Nachricht­en für Dich: Der Dis­ney-Konz­ern pro­duziert seit eini­gen Jahren Live-Action-Remakes der alten Klas­sik­er – größ­ten­teils deut­lich divers­er aufgestellt als in der Ver­gan­gen­heit.

1) Schneewittchen: Der erste aller Disney-Filme im Remake

Wie auch andere Dis­ney-Filme wurde „Schnee­wittchen“ inzwis­chen von der Zeit über­holt. So ste­hen die „sieben Zwerge“ zum Beispiel in der Kri­tik, weil sie Stereo­type über Klein­wüch­sige weit­er­tra­gen. Auch für diesen Klas­sik­er hat Dis­ney eine Live-Action-Adap­tion geplant. Das Film­stu­dio hat dafür Rachel Zegler und Gal Gadot gecastet. Das Drehbuch für die Schnee­wittchen-Realver­fil­mung steuert die Bar­bie-Macherin Gre­ta Ger­wig bei. Dis­ney hat ursprünglich den 22. März 2024 als Release-Date bekan­nt gegeben, aber inzwis­chen die Veröf­fentlichung auf den 21. März 2025 ver­schoben. Warum der Release ver­schoben wurde, ist nicht bekan­nt.

Schneewittchen sitzt mit Tieren des Waldes auf dem Boden

Wie sieht Schnee­wittchen wohl in der Live-Action-Ver­sion aus? — Bild: © Dis­ney

2) Mufasa: Der König der Löwen – Die Geschichte des Löwenkönigs

Auch wenn es sich hier­bei nicht um eine Realver­fil­mung han­delt, wollen wir an dieser Stelle nicht das Remake vom Kult-Klas­sik­er Der König der Löwen aus­lassen.

Wenn Mufasas Tod zu den großen Schreck­ens­mo­menten Dein­er Kind­heit gehört, wird Dich fol­gen­des Leben­sze­ichen freuen: „Mufasa: Der König der Löwen“ nimmt die Vorgeschichte von Sim­bas Vater unter die Lupe. Laut Regis­seur Bar­ry Jenk­ins soll der Film zwis­chen Gegen­wart und Ver­gan­gen­heit wech­seln. Außer­dem soll es vor allem um Mufasas Kind­heit und sein Ver­hält­nis zu seinem Brud­er Scar gehen. Was das bedeutet, erfährst Du voraus­sichtlich ab dem 20. Dezem­ber 2024 im Kino!

Hier liest Du noch mehr über Mufasa: Die Vorgeschichte des Löwenkönigs auf der großen Lein­wand

3) Vaiana: Dwayne Johnson ergründet seine Heimat

Was kommt dabei raus, wenn Dwayne „The Rock“ John­son ein „Vaiana“-Remake plant? Keine Ahnung, aber Du wirst es hof­fentlich schon bald erfahren, denn der Muskel­mann mit samoanis­chen Wurzeln arbeit­et mit Voll­dampf an der Realver­fil­mung von Vaiana mit. Dafür soll er wohl auch selb­st vor die Kam­era treten. Starten soll die Vaiana-Neuau­flage am 27. Juni 2025.

4) Lilo & Stitch: Der Zauber von Hawaii im Disney-Remake

„Ohana“ heißt Fam­i­lie, wie wir seit der Serie „Lilo & Stitch“ wis­sen. Aktuell arbeit­et Dis­ney an ein­er Neuau­flage davon. Die Regie der Lilo & Stitch-Realver­fil­mung soll Dean Fleis­ch­er Camp übernehmen, den Du vielle­icht durch „Mar­cel The Shell With Shoes On“ kennst. Auch „Hangover“-Star Zach Gal­i­fi­anakis soll mitwirken. Ein Start­da­tum ist bish­er noch nicht bekan­nt.

Lilo und Stitch beim Tanzen

War Lilo & Stitch auch in Dein­er Kind­heit ein Hit? Wir freuen uns auf die Dis­ney-Realver­fil­mung. — Bild: © Dis­ney

5) Hercules: Guy Ritchies zweiter Disney-Film

Mit Dis­ney-Realver­fil­mungen hat Guy Ritchie schon ein wenig Erfahrung. So set­zte der britis­che Regis­seur bere­its die „Aladdin“-Neuauflage von 2019 um. Sein näch­stes Pro­jekt: ein Remake des erfol­gre­ichen Dis­ney-Streifens „Her­cules“. Wann genau die Her­cules-Realver­fil­mung fer­tig sein soll, ste­ht lei­der noch nicht fest. In einem Inter­view gab Ritchie zu Pro­tokoll, dass er hoffe, den Film ab Ende 2023 umset­zen zu kön­nen.

Hercules Film Disney

Wen wün­schst Du Dir für die Dis­ney-Realver­fil­mung in den Haup­trollen? — Bild: © Dis­ney

6) Bambi: Zurück in den Wald

Für die meis­ten von uns war schon das „Bambi“-Original von 1942 ein schönes, aber schock­ieren­des Erleb­nis. Der Dis­ney-Klas­sik­er soll nun neu aufgelegt wer­den, wann ist ungewiss. Am Drehbuch sollen Gene­va Robert­son-Dworet („Cap­tain Mar­vel“) sowie Lind­sey Beer („Sier­ra Burgess Is a Los­er“) arbeit­en. Die Regie soll Sarah Pol­ley übernehmen, die zum Beispiel als Schaus­pielerin in „Dawn of the Dead“ mitwirk­te.

7) Die Hexe und der Zauberer: Disney-Remake von Endzeit-Regisseur

Schon seit 2015 soll das Dis­ney-Remake von „Die Hexe und der Zauber­er“ in Arbeit sein. 2018 berichtete das Branchen­magazin Vari­ety, dass „28 Weeks Later“-Macher Juan Car­los Fres­nadil­lo die Regie übernehmen werde. Viel mehr wis­sen wir über die Neu­ver­fil­mung noch nicht, denn viele News gab es seit der Ankündi­gung von Fres­nadil­los Beteili­gung nicht. Auch ein Start­ter­min ist bish­er nicht bekan­nt.

8) Robin Hood: Neues aus dem Nottingham Forest

Auch Meis­ter­dieb „Robin Hood“ soll eine Dis­ney-Realver­fil­mung spendiert bekom­men. Es dürfte sich dabei um eine der schwierig­sten Neu­ver­fil­mungen han­deln – schließlich wurde die Geschichte von Robin Hood bere­its unzäh­lige Male erzählt. Wann das Remake anlaufen soll, ist bish­er noch nicht bekan­nt und die News dazu hal­ten sich noch in Gren­zen.

9) Aristocats: Katzenmusik vom musikalischen Regisseur

Katzen brauchen furcht­bar viel Musik – das wis­sen wir spätestens seit dem Dis­ney-Hit „Aris­to­cats“ von 1970. Anfang 2021 gab der Konz­ern bekan­nt, dass ein Dis­ney-Remake des Katzen-Klas­sik­ers geplant ist. Die Regie soll passender­weise ein Musik­er übernehmen: Quest­love von der US-Band The Roots. Wann die neue Dis­ney-Realver­fil­mung fer­tig sein soll, ist noch nicht klar.

10) Maleficent 3: Die dunkle Fee kehrt zurück

Seit Dezem­ber 2023 ste­ht fest: Auch „Mal­i­f­i­cent“ wird auf die große Lein­wand zurück­kehren, und zwar ein­mal mehr mit Angeli­na Jolie in der Haup­trol­le — und das, obwohl sie eigentlich eine Pause angedeutet hat­te. Das sind allerd­ings auch schon alle Infos, die wir bish­er dazu haben. Ein Plot ist noch nicht bekan­nt und auch das Start­da­tum des Remake-Sequels ste­ht bish­er in den Ster­nen.

11) The Jungle Book 2: Rückkehr in den Urwald ist ungewiss

Noch vor dem Start von „The Jun­gle Book“ (2016) berichtete das Mag­a­zine Hol­ly­wood Reporter über eine mögliche Fort­set­zung des Remakes. Seit­dem wurde es allerd­ings still um das geplante Sequel. Immer­hin: In der IMDb ist „The Jun­gle Book 2“ nach wie vor zu find­en; ein Start­ter­min ist nicht angegeben. Wird Regis­seur Jon Favreau sein Werk wirk­lich weit­er­führen?

Aus Das Dschungelbuch sitzen viele Tiere zusammen

Wer­den die Tiere in der Realver­fil­mung auch so authen­tisch wie im Ani­ma­tions­film? Es bleibt span­nend. — Bild: © Dis­ney

12) Cruella 2: Das Drehbuch ist in Arbeit

Die gute Nachricht: Eine Fort­set­zung zu „Cruel­la“ soll kom­men. Die schlechte Nachricht: Es ist noch unbekan­nt, wann das passieren soll. Im März 2022 gaben die bei­den Cruel­la-Masken­bild­ner­in­nen Nadia Stacey und Julia Ver­non preis, dass bere­its ein Drehbuch in Arbeit ist. Bis zur Umset­zung kann es also noch eine ganze Weile dauern. Wenn alles sehr gut läuft, startet der Streifen am 23. Mai 2025.

13) Tink: Tinker Bell bekommt einmal mehr ihren eigenen Film

Nach­dem 2023 die  „Peter Pan & Wendy“-Realver­fil­mung erschienen ist, soll die kleine Fee Tin­ker Bell ihren eige­nen Film bekom­men. „Tink“ soll der Streifen heißen – und die Rolle der Pro­duzentin übern­immt keine Gerin­gere als Hol­ly­wood-Star Reese With­er­spoon. Aktuell befind­et sich der Film noch in einem frühen Entwick­lungssta­di­um, doch in der IMDb wird er bere­its gelis­tet.

14) Rapunzel: Schlüpft Florence Pugh in die Rolle der Prinzessin?

Hol­ly­wood-Gerücht­en zufolge kön­nte Dis­ney eine Rapun­zel-Neu­ver­fil­mung pla­nen. Für die Haup­trol­le wün­scht sich die Film­schmiede die „Don’t wor­ry Darling“-Schauspielerin Flo­rence Pugh, die Du wahrschein­lich aus Fil­men wie „Lit­tle Women“ (2019) und „Oppen­heimer“ (2023) kennst. Konkrete Infos gibt es bish­er lei­der nicht und es ist fraglich, was an den Gerücht­en dran ist. Doch wir hal­ten Dich wie immer hier bei featured.de auf dem Laufend­en!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: