Vodafone Red S

Top-Angebote zu Deinem Smartphone
Ohne Zubehör
Dein Tarif enthält folgende Vorteile:
Das sind Ihre Vorteile:
Das sind Deine Vorteile:
Dein Tarif enthält folgenden Vorteil:
Das ist Ihr Vorteil:
Das ist Dein Vorteil:
Leistungen und Kosten
Du zahlst pro Monat
Sie zahlen pro Monat
Du zahlst einmal
Sie zahlen einmal
Diese Variante ist stark nachgefragt
mit Vertrag bestellen
Unsere Empfehlung für Sie:
Alle Filter
Ergebnisse
Ergebnis
und mehr
Schließen
Lieferumfang
Details im Überblick
Fehler
Weitere technische Details
Weitere Angebote werden geladen ...
pro Monat
einmal
einmal ab
Überblick
Success
Zubehör-Angebote
Farbauswahl
Gehäusegröße
Speichergröße
Technische Daten
Top-Eigenschaften
Postleitzahl
Inklusive 10 € Kombi-Rabatt jeden Monat
Wähl Deinen Mobilfunk-Tarif
Wähl Deinen Mobilfunk-Tarif
Wähl Deinen Mobilfunk-Tarif
Angebote für junge Leute, Studenten & Schüler
Unsere Mobilfunk-Tarife für Dich
Unsere Mobilfunk-Tarife für Dich
Unsere Mobilfunk-Tarife für Dich
Für alle unter 28 – jetzt auch unter 18
0800 724 26 20
Beratung & Bestellung
Leistungen und Kosten

Nur die Laufzeit Deines Tarifs verlängert sich um weitere 24 Monate. Dein Tarif und Dein Smartphone haben ab jetzt unterschiedliche Laufzeiten. Dein neues Gerät bekommst Du schon ab dem 22. Monat der Smartphone-Laufzeit.

Mehr Info

Gut zu wissen
  • 50 % mehr Datenvolumen
  • GigaDepot: Nimm Dein ungenutztes Datenvolumen mit in den nächsten Monat
  • Vodafone Pass: Nutz Deine Lieblings-Apps, ohne Datenvolumen zu verbrauchen
  • Unbegrenztes surfen mit 4G|LTE Max in Deutschland
  • Telefonie-, SMS- und MMS-Flatrate
  • 30 GB Daten-Roaming pro Monat im EU-Ausland
  • Mehr Datenvolumen zum  Surfen
  • GigaDepot: Nimm Dein ungenutztes Datenvolumen mit in den nächsten Monat
  • Vodafone Pass: Nutz Deine Lieblings-Apps, ohne Datenvolumen zu verbrauchen
  • Mehr Datenvolumen zum Surfen
  • EU-Roaming inklusive
  • Preisgünstiges Angebot
Das sind Deine Vorteile

Die Laufzeit Deines Tarifs ändert sich nicht. Ein neues Smartphone kannst Du weiterhin schon ab dem 22. Monat Deiner ursprünglichen Vertragslaufzeit bekommen.

Mehr Info

Gut zu wissen
Smartphone- und Tablet-Versicherung
Mit dieser Auswahl hast Du automatisch eine Versicherung für Dein neues Gerät. Hattest Du schon eine Handy-Versicherung für Dein vorheriges Gerät? Dann endet sie hiermit.
Versicherungs-Details
inklusive
Infos zum Vodafone Pass
Smartphone-Versicherung
Tarif ändern
Zum Warenkorb
Weiter
 mit diesem Angebot
zzgl. Anschlusspreis
Vertrag verlängern
Gesamt inkl. Anschlusspreis
inkl. Anschlusspreis
Pro Monat
Noch kein Festnetz-Kunde?
Einmal
Zurück
Produktdetails

Vielen Dank für Deine Bewertung. Sie hilft anderen Kunden, sich über unsere Produkte zu informieren. Und wir können durch sie unser Angebot verbessern.
Für Informationen zum Datenschutz lies bitte die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen unseres Partners PowerReviews.


Bewertungen
Bewertung schreiben

Sie hatten bisher einen Red-Tarif? Und möchten jetzt in einen Smart-Tarif wechseln? Dann verlieren Sie den GigaKombi-Vorteil, wenn Sie ihn hatten. Und wir passen Ihre Red+ Zusatzkarten an. Für die Red+ Zusatzkarten brauchen Sie eine Hauptkarte mit einem Red-Tarif. Wir erklären Ihnen gern, wie Sie die Red+ Karten weiter nutzen können. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung. In einem Red-Tarif nutzen Sie Ihre GigaKombi-Vorteile und Red+ Karten einfach weiter.

Lieber Vodafone-Kunde,
Warenkorb
Extras
Produktdetails
Smartphones & Tarife
Empfehlung
Smartphones & Tarife
Extras
Ihre Leistungsübersicht

Wechseln Sie aus Ihrem Tarif Red XL in einen anderen Red-Tarif, werden alle Ihre Red+ Karten um 5 € pro Monat günstiger. Ihre Red+ Karten haben danach keine 10 GB Datenvolumen mehr. Verteilen Sie dann bitte in der MeinVodafone-App das Datenvolumen Ihres Haupttarifs auf die Red+ Karten.

Wichtig:
Sie haben schon einen oder mehrere Red+ Verträge. Wechseln Sie jetzt in einen Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen, erhöht sich der Basispreis Ihrer Verträge jeweils um 5 Euro pro Monat. Sie können pro Red+ Karte 10 GB nutzen.
Wichtig:
Zurück zur Empfehlung
Weiter mit dieser Empfehlung
Weiter
 mit Empfehlung
Weiter mit dieser Auswahl
Weiter
 mit dieser Auswahl
Tarif & Smartphone selbst aussuchen
Selbst aussuchen
Tarifübersicht

Sie hatten bisher einen Red- oder Young-Tarif? Und möchten jetzt in einen Smart-Tarif wechseln? Dann verlieren Sie den GigaKombi-Vorteil, wenn Sie ihn hatten. Und wir passen Ihre Red+ Zusatzkarten an. Für die Red+ Zusatzkarten brauchen Sie eine Hauptkarte mit einem Red- oder Young-Tarif. Wir erklären Ihnen gern, wie Sie die Red+ Karten weiter nutzen können. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung. In einem Red- oder Young-Tarif nutzen Sie Ihre GigaKombi-Vorteile und Red+ Karten einfach weiter.

Lieber Vodafone-Kunde,

Verlängern Sie Ihren aktuellen Tarif und haben vorher diese Rabatte bekommen? Dann bekommen Sie sie auch weiter: Junge-Leute-Rabatt, Studenten-Rabatt, Schwerbehinderten-Rabatt und Online-Rabatt. Wichtig für Sie: Sie sehen den Rabatt nicht in der Preisübersicht.

Gut zu wissen:
Zusatzkarten ab 5 €: Für Partner, Freunde oder Ihr Tablet
Red S mit
12 GB Datenvolumen
Vorteile
  • Ein Vodafone Pass kostenlos buchbar
  • Flat: Telefon und SMS
  • Flat: EU-Roaming
  • Highspeed surfen mit 4G|LTE Max1 und SpeedGo2
  • 5G kostenpflichtig zubuchbar3
  • Günstige Partnerkarten mit Red+ zubuchbar
Aktion
  • Aktion: 12 Monate x 10 € Rabatt
  • Aktion: 12 GB statt 8 GB
    Jeden Monat gibt's 4 GB geschenkt
Tarifpreis
Jetzt nur online
*
pro Monat

Mindestlaufzeit 24 Monate

  • Tarifinformationen
    Vodafone Red S > Produktinformationsblatt Preise inkl. MwSt.
    Monatliche Inklusiv-Leistungen
    Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren, inklusive Video-Telefonie und Anrufe zur Vodafone Mailbox. kostenlos
    Voice over LTE - HD-Voice-Gesprächsqualität im Vodafone 4G|LTE-Netz kostenlos
    SMS-Flat in alle deutschen Netze kostenlos
    MMS-Flat in alle deutschen Netze kostenlos
    Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen kostenlos
    Highspeed-GB mit maximaler LTE-Geschwindigkeit. 12 GB
    Highspeed-Internet im Vodafone 4G|LTE-Netz kostenlos
    WiFi Calling kostenlos
    Vertragsinfos & Rabatte
    Monatlicher Paketpreis ohne Handy 39,99 Euro
    Monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy 44,99 Euro; 49,99 Euro; 54,99 Euro; 64,99 Euro; 69,99 Euro
    Vorteil für Selbständige 10 % Selbständigen-Rabatt auf den Tarifpreis
    Einmaliger Anschlusspreis für Neukunden 39,99 Euro
    Mindestlaufzeit 24 Monate
    Weitere Infos
    InfoDok 100: Preisliste Mobilfunk (pdf)
    InfoDok 532: Vodafone Handy-Versicherung: eine sichere Sache für Dich (pdf)
  • Ausland
       
    Telefonieren, SMS und Internet im Ausland
    EU-Roaming inklusive
    Den Vodafone-Inlandstarif jetzt auch ohne Zusatzkosten im EU-Ausland wie zuhause nutzen. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Für das Surfen im EU-Ausland hast Du im neuen Tarif Red XL ein Datenvolumen von 30 GB. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Nach Verbrauch der Highspeed-MB kann, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen genutzt werden, z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland. Die Nutzung des Tarifs ohne Zusatzkosten gilt lediglich für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
    Für Reisen in die Türkei, die Schweiz, den USA und in Kanada gelten die Konditionen von EasyTravel:
    Mehr Infos siehe InfoDok 4607
    Außerhalb der EU gelten in über 90 Ländern die Konditionen von ReisePaket World:
    Mehr Infos siehe InfoDok 4609
    In den übrigen Ländern außerhalb der EU gelten die Konditionen von Vodafone World:
    Mehr Infos siehe InfoDok 443
    Weitere Auslandspreise:
    Mehr Infos siehe InfoDok 100
  • Surfen & Mailen

    Surfen und Mailen: Jede Menge Vorteile genießen


    VODAFONE PASS

    ·    Ausgewählte Apps deutschlandweit nutzen, ohne Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen
    Du kannst zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass wählen. Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Infos findest Du auf vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Du findest die Ausnahmen auf vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Du im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, kannst Du einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-XL, Red 2017 M-XXL und Young M-XL dazu buchen. Den Pass, den Du kostenlos dazu buchst, kannst Du jederzeit bei der Hotline kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Du Deinen kostenlosen Pass gebucht hast, endet auch der kostenlose Pass. Falls Du kein Highspeed-Volumen mehr hast und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Deine Vodafone-Pässe.

    4G I LTE MAX

    ·    Automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit surfen
    4G|LTE Max: Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019 sind 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Mit Deinem Tarif profitierst Du immer von der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen. Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload, steht derzeit in über 150 Städten zur Verfügung. Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 1.000 Städten möglich (Stand Juli 2019). Eine Liste der Städte findest Du auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

    SPEEDGO

    ·   Datenboost fürs Surfen mit Highspeed
    Tarife Red XS-L, Young S-XL und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen – dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer – mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo

    5G-OPTION

    ·   Mit Buchung der 5G-Option kannst Du künftig im Inland von der neuen 5G-Netz-Technologie profitieren. 5 Euro pro Monat, 1 Monat Mindestlaufzeit, danach jederzeit kündbar. Du kannst Dir die 5G-Geschwindigkeit nach der Bestellung Deines Tarifs dazu buchen. Das geht ganz einfach über die Hotline, in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App. Endet der Mobilfunk-Vertrag, zu dem Du die kostenpflichtige 5G-Option gebucht hast, oder wechselst Du in einen Tarif, zu dem Du keine 5G-Option buchen kannst, endet auch die kostenpflichtige 5G-Option. Sobald unsere ersten 5G-Mobilfunk-Stationen verfügbar sind, kannst Du dort auch im 5G-Netz surfen. Die ersten Stationen sind seit Sommer 2019 in ersten ausgewählten Städten in Betrieb. Anschließend erfolgt ein schrittweiser Ausbau. An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max). Um das 5G-Netz nutzen zu können, brauchst Du ein 5G-fähiges Gerät.

  • Rufnummern-Mitnahme

    Du kannst Deine Rufnummer nach Deiner Online-Bestellung ganz einfach mitnehmen!

    So geht's

     
    1. Vertrag online abschließen
     
    2. Handy und SIM mit (vorläufiger) Vodafone Rufnummer erhalten
     
    3. Danach Mitnahme der Rufnummer beauftragen (dazu ist die Vodafone Rufnummer erforderlich)
    Details
  1. 4G|LTE Max: Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019 sind 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Mit Deinem Tarif profitierst Du immer von der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen. Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload, steht derzeit in über 150 Städten zur Verfügung. Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 1.000 Städten möglich (Stand Juli 2019). Eine Liste der Städte findest Du auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.
  2. Tarife Red XS-L, Young S-XL und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer - mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo
  3. 5G-Option: Mit Buchung der 5G-Option kannst Du künftig im Inland von der neuen 5G-Netz-Technologie profitieren. 5 Euro pro Monat, 1 Monat Mindestlaufzeit, danach jederzeit kündbar. Du kannst Dir die 5G-Geschwindigkeit nach der Bestellung Deines Tarifs dazu buchen. Das geht ganz einfach über die Hotline, in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App. Endet der Mobilfunk-Vertrag, zu dem Du die kostenpflichtige 5G-Option gebucht hast, oder wechselst Du in einen Tarif, zu dem Du keine 5G-Option buchen kannst, endet auch die kostenpflichtige 5G-Option. Sobald unsere ersten 5G-Mobilfunk-Stationen verfügbar sind, kannst Du dort auch im 5G-Netz surfen. Die ersten Stationen sind seit Sommer 2019 in ersten ausgewählten Städten in Betrieb. Anschließend erfolgt ein schrittweiser Ausbau. An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max). Um das 5G-Netz nutzen zu können, brauchst Du ein 5G-fähiges Gerät.

Für alle neuen Red-Tarife gilt:
Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Falls nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert sich der Tarif automatisch um ein Jahr. Vodafone darf das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat bei minutengenauer Abrechnung beträgt. Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen, sowie SMS und MMS nur manuell über Dein Gerät erstellen, den Tarif nicht weiterverkaufen, nicht unentgeltlich Dritten überlassen und nicht zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen. Die Nutzung in einer stationären Telefonanlage sowie zur Erbringung von Call-Center-Leistungen und für die Kommunikation zwischen Automaten ist unzulässig. Ebenso wie der Aufbau von Verbindungen, bei denen Du oder eine dritte Person aufgrund der Verbindung Vermögensvorteile erhält, die von der Dauer der Verbindung abhängen. So z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines. Für Deinen Tarif zahlst Du den monatlichen Basispreis immer im Voraus. Dazu auf der ersten Rechnung den anteiligen Basispreis für den ersten Monat. Eventuelle Rabatte ziehen wir jeweils ab. Das gilt nicht, wenn Du Kunde in einem Rahmenvertrag bist.

Für die Tarife Red XS-L gilt: Für Dein bestes Surferlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab dem Verbrauch von 100 % langsamer - mit bis zu 32 kbit/s. Die Einschränkung der Bandbreite gilt dann auch für die Nutzung des Vodafone Passes (Chat-, Social-, Music- und Video-Pass).

Für die Tarife Red XS-XL gilt: Inklusive ist eine Flat für Standardgespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Diese gilt nicht für Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern. Ebenso inklusive ist eine SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze. Diese gilt nicht für SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet. Mit 4 GB (Red XS), 8 GB (Red S), 16 GB (Red M), 32 GB (Red L), oder unlimitiertes (Red XL) Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den Zugang web.vodafone.de.

Für die Tarife Red XS-L gilt: Die monatliche Zuzahlung zusätzlich zum monatlichen Paketpreis beträgt je nach vergünstigtem Handy: 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 25 Euro, oder 30 Euro, zzgl. des Einmalpreises. Für den Tarif Red XL gilt: Die monatliche Zuzahlung zusätzlich zum monatlichen Paketpreis beträgt je nach vergünstigtem Handy: 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro, oder 30 Euro, zzgl. des Einmalpreises.

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. November 2019: Neu- und Bestandskunden bekommen in den Tarifen Red XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro,10 Euro,15 Euro oder 20 Euro Rabatt auf den Paketpreis pro Monat. Dies gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. November 2019: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

  1. Vodafone Pass: Du kannst zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass wählen. Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Infos findest Du auf vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Du findest die Ausnahmen auf vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Du im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, kannst Du einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-L, Red 2017 M-XXL und Young M-XL dazu buchen. Den Pass, den Du kostenlos dazu buchst, kannst Du jederzeit bei der Hotline kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Du Deinen kostenlosen Pass gebucht hast, endet auch der kostenlose Pass. Falls Du kein Highspeed-Volumen mehr hast und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Deine Vodafone-Pässe.

    Die Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, identifizieren wir über Deine Mobilfunk-Nummer und die Web-Adresse, unter der Du die App abrufst. Die Inhalte, die Du mit der App nutzt, erfassen wir nicht. Chat-Pass: Du nutzt ausgewählte Messenger-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Messenger-Apps sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen 2 Nutzern oder innerhalb einer klar abgegrenzten Gruppe von Nutzern zu ermöglichen. Social-Pass: Du nutzt die Apps aktuell teilnehmender sozialer Netzwerke, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps sozialer Netzwerke sind Apps, die mit dem Hauptzweck genutzt werden, sich mit vielen anderen in einem Netzwerk schriftlich auszutauschen sowie Bilder und Videos mit mehreren Personen zu teilen. Music-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Music-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, Musik und Audioinhalte zu streamen. Video-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Video-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Video-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Streaming von Video-Inhalten zu ermöglichen.

    Reichweite & Nutzung im Ausland: Der Vodafone Pass gilt nur für die Nutzung innerhalb der mobilen Partner-App, nicht für die Website des App-Anbieters. Du darfst den Vodafone Pass nur als Privatperson nutzen. Wenn Du Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, über Tethering (Hotspot) oder ein Virtual Private Network (VPN) nutzt, verbrauchst Du das Datenvolumen Deines Tarifs. Wir behalten uns vor, dass Videos auf SD-Qualität, also 480p, beschränkt sind, sofern dies rechtskonform erfolgt. Dies gilt insbesondere in Einklang mit Verordnung EU 2015/2120 unter Berücksichtigung der Verwaltungspraxis und der Rechtsprechung. Der Vodafone Pass gilt nur im Inland. Im Ausland wird die Nutzung der im Pass enthaltenen Apps aufs inklusive Datenvolumen des Tarifs angerechnet. Wir behalten uns vor, den Vodafone Pass zukünftig auch im EU-Ausland anzubieten. Für diesen Fall gilt die "Fair Usage Policy". Das heißt, der Vodafone Pass kann im EU-Ausland monatlich mit maximal 5 GB Datenvolumen pro Pass genutzt werden. Nach Verbrauch der 5 GB wird die Vodafone Pass-Nutzung aufs im Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet.

    Die jeweils aktuell teilnehmenden Partner-Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass und in der MeinVodafone-App. Falls ein Partner wegfällt, informieren wir Dich vorher, z.B. per SMS. Die Dienste teilnehmender Partner sind nicht Gegenstand des Vodafone Passes. Für diese gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Partners.

    Kostenpflichtiger Vodafone Pass: In den Tarifen Red und Young kannst Du bei Vertragsschluss ab 26.10.2017 einen Vodafone Pass kostenlos und weitere Pässe kostenpflichtig dazu buchen. In den Tarifen Red+ Allnet und Red+ Data kannst Du nur kostenpflichtige Vodafone Pässe dazu buchen. Für den Chat-, Social- und Music-Pass zahlst Du je 5 Euro pro Monat. Für den Video-Pass zahlst Du 10 Euro pro Monat. Den Video-Pass kannst Du in den Tarifen Red XS, Red 2017 XS bis S und Young S nicht dazu buchen. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vodafone Pass automatisch um ein Jahr. Endet der Mobilfunk-Vertrag, zu dem Du den kostenpflichtigen Vodafone Pass gebucht hast, oder wechselst Du in einen Tarif, zu dem Du keinen Vodafone Pass buchen kannst, z.B. Red 2014, endet auch die Laufzeit des kostenpflichtigen Vodafone Passes. Du brauchst den Vodafone Pass dann nicht kündigen. Wechselst Du in einen Tarif, zu dem Du einen Vodafone Pass buchen kannst, ändert sich nichts an der Laufzeit des kostenpflichtigen Vodafone Passes. Infos: vodafone.de/pass

    Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten? Sprach- und Videotelefonie, Werbung, das Öffnen von externen Links sind nicht im Vodafone Pass enthalten. Sie werden aufs Tarif-Datenvolumen angerechnet. Dies gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Alle Infos zu den Einschränkungen findest Du in den FAQ.

Allgemeine Infos zur Netzregulierung

Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019: 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 150 Städten zur Verfügung. Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 1.000 Städten möglich (Stand Juli 2019). Eine Liste der Städte findest Du auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

Wir nehmen keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behalten wir uns vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Port-Sperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienste-Nutzung findest Du auf www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

Die Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung kannst Du mit der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich langsamer sein. Z.B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

Die Nutzung von VoLTE kann Deine Daten-Geschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Du das vereinbarte Datenvolumen erreicht hast, surfst Du mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant-Messaging-Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste kannst Du weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z.B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kannst Du eine Beschwerde an uns richten. Oder Du kannst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kannst Du kündigen.