Szenenbild aus "Midnight Mass"
© EIKE SCHROTER/NETFLIX 2021
Gamer, der auf seinem Smartphone chattet.
Logos Streamingdienste
:

Halloween 2021 auf Netflix: Mit Midnight Mass, Fear Street und mehr

Wenn draußen die Blät­ter fall­en und Dein Kür­biskon­sum drastisch steigt, ist höchst­wahrschein­lich Herb­st und Hal­loween ste­ht vor der Tür. Höch­ste Zeit für einen gepflegten Marathon – vor dem Fernse­her auf der Couch natür­lich. Wir ver­rat­en Dir, wie Du Dir Hal­loween 2021 bei Net­flix ver­süßen kannst.

Lang­weilig wird Hal­loween 2021 bei Net­flix garantiert nicht, schließlich ist das Ange­bot an gruseli­gen Fil­men und Serien bei dem Stream­ing­di­enst beina­he end­los. Damit Du und Deine Freund:innen nicht den hal­ben Abend mit der Suche nach dem passenden For­mat ver­bringt, haben wir Dir hier einige Empfehlun­gen zusam­mengestellt.

Übri­gens: Du kannst Net­flix als Abonnent:in auch über GigaTV emp­fan­gen.

Midnight Mass: Halloween 2021 bei Netflix? Nicht ohne Mike Flanagan

Mike Flana­gan gilt spätestens seit „Spuk in Bly Manor” und „Spuk in Hill House” als Experte für gruselbe­d­ingte Gänse­haut. Mit „Mid­night Mass” ist ger­ade seine neueste Serie bei Net­flix erschienen, in der eine kleine Gemeinde von eige­nar­ti­gen (und teils schau­ri­gen) Vorkomm­nis­sen heimge­sucht wird. Ein im Roll­stuhl sitzen­des Mäd­chen kann plöt­zlich wieder laufen. In ein­er Sturm­nacht wer­den hun­derte tote Katzen an den Strand gespült. Und was hat es mit dem so jovialen Priester der Gemeinde auf sich?

Mid­night Mass auf Net­flix: Alle Infos zur Hor­rorserie vom Spuk-in-Hill-House-Mach­er

Falls Du noch nicht überzeugt bist: Stephen King, Großmeis­ter des Hor­rors, hat die Serie auf Twit­ter wärm­stens emp­fohlen. Und falls Du nach dem Anschauen von Mid­night Mass noch Fra­gen hast: Wir erk­lären Dir auf fea­tured das Ende der Hor­rorserie.

The Cabin in the Woods: Verlassene Hütte im Wald? Nicht nur das …

Du willst Dich nicht nur fürcht­en, son­dern auch amüsieren? Dann empfehlen wir Dir entwed­er die durchgek­nallte Net­flix-Komödie „The Babysit­ter: Killer Queen” oder „The Cab­in in the Woods”. Für den Fall, dass Du Let­zteren noch nicht gese­hen hast, wollen wir an dieser Stelle nicht zu viel ver­rat­en. Nur so viel: Die Geschichte von den jun­gen Leuten, die in ein­er ein­samen Wald­hütte Urlaub machen, geht in diesem Hor­ror­film anders aus, als Du denkst.

Hier wird gek­lotzt, nicht gek­leck­ert: Hor­ror- und Monster-Liebhaber:innen, die nach der Devise „mehr ist mehr” leben, wer­den ihre Freude haben. Ach ja, Chris Hemsworth ist auch dabei.

Escape the Undertaker: Interaktiver Grusel – nicht nur für Wrestling-Liebhaber:innen

Du willst bei einem Gru­selfilm selb­st entschei­den, wie sich die Sto­ry entwick­elt? Dann soll­test Du an Hal­loween 2021 bei Net­flix den Film „Escape the Under­tak­er” schauen: Das Hor­ror-Spe­cial schlägt wie die „Black Mirror”-Episode „Ban­der­snatch” die Brücke zwis­chen Unter­hal­tung und Gam­ing. In dem knapp 30-minüti­gen inter­ak­tiv­en Aben­teuer musst Du für die Fig­uren des Films immer wieder Entschei­dun­gen tre­f­fen und bee­in­flusst so den Ver­lauf der Geschichte.

Escape the Under­tak­er auf Net­flix: Alle Infos zum inter­ak­tiv­en WWE-Hor­ror-Spaß

Du kannst Escape the Under­tak­er auch mehrere Male schauen und die Sto­ry jedes Mal in eine andere Rich­tung lenken. Zu den Stars des inter­ak­tiv­en Hor­rors gehört das Wrestling-Trio The New Day, das seinem WWE-Kol­le­gen Mark Cal­away – bekan­nt als The Under­tak­er – einen Besuch abstat­tet. In dessen gruseliger Vil­la erwarten die Wrestler aller­lei über­natür­liche Gefahren.

Verónica: Ay, Jesús, María y José!

Du woll­test zu Hal­loween eine harm­lose Séance ver­anstal­ten? Nach „Veróni­ca” über­legst Du Dir das wahrschein­lich zweimal. In dem spanis­chen Hor­ror­film nehmen vier Mäd­chen über ein Oui­ja-Brett Kon­takt mit den Toten auf. Schü­lerin Veróni­ca ver­liert während der Sitzung das Bewusst­sein. Als sie wieder aufwacht, scheint erst mal alles nor­mal zu sein ― bis sich die unheim­lichen Ereignisse häufen und ihr klar wird, dass sie seit der Geis­terbeschwörung nicht mehr allein ist.

Ein Hor­ror­film für ganz Harte. „Veróni­ca” wurde nach seinem Erscheinen auf Net­flix als gruselig­ster Hor­ror­film aller Zeit­en gehypt. Er darf auf Dein­er Hal­loween-Liste 2021 also nicht fehlen.

Filme – Das waren unsere Kinojahre: Ein Muss für Slasher-Fans

In „Filme – Das waren unsere Kino­jahre” erzählen Darsteller:innen, Regisseur:innen und Drehbuchautor:innen von Kult­pro­duk­tio­nen wie „Zurück in die Zukun­ft”, „Dirty Danc­ing” und mehr. Am 12. Okto­ber erscheint bei Net­flix eine neue Aus­gabe, die sich passend zu Hal­loween 2021 auch um das Mak­ing-of beliebter Slash­er-Filme dreht.

Neben John Car­pen­ters „Hal­loween – Die Nacht des Grauens” wirft Staffel 3 auch einen Blick auf Hor­rork­las­sik­er wie „Night­mare On Elm Street” und „Fre­itag der 13.”. Ein absolutes Muss für Slash­er-Fans!

GigaTV Film-Highlights

Locke & Key: Staffel 2 mit noch größeren Gefahren für die Locke-Geschwister

Hal­loween 2021 läutet auch die Rück­kehr der Locke-Geschwis­ter bei Net­flix ein: Nach­dem die Drehar­beit­en zu Staffel 2 auf­grund der Coro­na-Pan­demie in die Länge gezo­gen wurde, erfährst Du ab dem 22. Okto­ber endlich, wie es mit Tyler, Kin­sey und Bode weit­erge­ht. Die drei Geschwis­ter ste­hen vor einem großen Prob­lem: Dämonin Dodge hat den Kör­p­er von Gabe über­nom­men. Und statt ihr ist nun Ellie in der Dämo­nen-Dimen­sion einges­per­rt.

Locke & Key Staffel 2: Alle Infos zu Sto­ry, Beset­zung & Net­flix-Start

Obwohl Locke & Key auf ein­er Graph­ic-Nov­el-Rei­he basiert, hat sich die Adap­tion bere­its in Staffel 1 zum Teil von der Vor­lage gelöst, sodass Du selb­st als Kenner:in der Comics die Hand­lung kaum vorausse­hen kannst. Und Net­flix hat bere­its bestätigt, dass eine dritte Staffel fol­gt.

Fear Street: Gelungenes Horrorexperiment von Netflix

Bere­its im Som­mer veröf­fentlichte Net­flix im Abstand von je ein­er Woche drei Hor­ror­filme, die eine blutige Geschichte über mehrere Jahrhun­derte hin­weg erzählen. In „Fear Street Teil 1: 1994” wird die Kle­in­stand Shady­side von einem Serienkiller ter­ror­isiert. In „Fear Street Teil 2: 1978” kommt es zu einem bluti­gen Mas­sak­er im Camp Nightwing. Und in „Fear Street Teil 3: 1666” fah­n­det ein ganzes Dorf nach ein­er bösen Hexe.

Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel ver­rat­en. Nur so viel: Net­flix ist mit Fear Street ein ungewöhn­lich­es Hor­ror­ex­per­i­ment gelun­gen, das Du Dir nicht ent­ge­hen lassen soll­test. Wir träu­men schon von einem möglichen vierten Teil …

Netflix: Weitere Empfehlungen für Halloween 2021

Du willst den Spook­to­ber direkt ein­leit­en, hast an Hal­loween 2021 viel Zeit, oder das Passende war noch nicht dabei? Dann schau für noch mehr Auswahl gerne bei den Net­flix-Neuer­schei­n­un­gen im Okto­ber vor­bei. Dort find­est Du noch das eine oder andere weit­ere Gruse­laben­teuer.

An ander­er Stelle haben wir Dir weit­ere Hor­ror­filme und -serien emp­fohlen, die Du bei Net­flix strea­men kannst. Und wenn Dir das noch immer nicht reicht: Dr. Elvi­ra gibt Gru­selfans auf YouTube weit­ere Net­flix-Tipps für Hal­loween.

Welche Filme oder Serien willst Du Dir zu Hal­loween 2021 bei Net­flix anschauen? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren