Szene aus Elite Staffel 5
© MATÍAS URIS/NETFLIX © 2021
Alexander Kirigan als Ben Barnes in Shadow and Bone
Ein Mann und eine Frau, beide mit Cowboyhut
:

Élite Staffel 6: Hat eine beliebte Hauptfigur den Unfall überlebt?

„Élite” hat sich bei Net­flix zu einem absoluten Dauer­bren­ner entwick­elt. Die sech­ste Staffel startet noch 2022, und auch darüber hin­aus ist anscheinend kein Ende in Sicht. Was wis­sen wir bere­its über Start, Cast und Sto­ry von Élite Staffel 6? Hier find­est Du alle Infos.

Schon im Herb­st 2021, lange vor dem Start von Staffel 5 am 8. April 2022, hat Net­flix die sech­ste Staffel von Élite angekündigt – zur großen Freude der Fans, die nicht genug von den wilden Aben­teuern an der Pri­vatschule Las Enci­nas bekom­men kön­nen.

Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Das Start­da­tum für die sech­ste Staffel ste­ht fest: Es ist der 18. Novem­ber 2022! Damit kom­men Fans der Serie 2022 sog­ar in den Genuss von zwei Staffeln, denn Staffel 5 startete im April. Staffel 6 dürfte wie alle Vorgänger wieder acht Episo­den haben. Dieser Clip gibt einen Vorgeschmack auf die neuen Fol­gen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Was ist in Staffel 5 passiert?

Achtung: Spoil­er zu Staffel 5 von Élite!

In Staffel 5 spitzen sich die Ereignisse zu, als Samuel wegen des Mordes an Arman­do ver­haftet wird und diesen geste­ht. Dabei war es eigentlich Guzmán, der Arman­do mit ein­er Leucht­pis­tole im Finale von Sea­son 4 tötete und dann die Stadt ver­ließ. An ander­er Stelle haben wir übri­gens für Dich das Ende der vierten Staffel zusam­menge­fasst.

Ben­jamin ver­spricht Samuel, für ihn einzuste­hen und ihm zu helfen. Doch Samuel begin­nt, Ben­jamin zu mis­strauen, genau wie andere Schüler:innen. Eine geheime SIM-Karte mit kom­pro­mit­tieren­den Infor­ma­tio­nen ist Samuels Ver­sicherung, sollte Ben­jamin ihn ver­rat­en.

Im Haus des Schulleit­ers kommt es schließlich zu ein­er Kon­fronta­tion zwis­chen bei­den, während Ben­jamin Samuel in den Pool schub­st. Dabei stößt sich Samuel seinen Kopf und treibt blu­tend im Wass­er. Erst der zufäl­lig ein­tr­e­f­fende Patrick bringt seinen Vater dazu, Samuel halb­herzig aus dem Pool zu ziehen. Allerd­ings weigert sich Ben­jamin, die Polizei zu rufen, da Samuel noch am Leben ist.

Patrick informiert Ari, die mit Men­cia, Rebe und Omar nach Hause eilt. Men­cia ruft die Polizei. Ben­jamin wird ver­haftet, aber hat Samuel über­lebt? Bis zur Auflö­sung dieses Rät­sels wer­den wir wohl bis Staffel 6 warten müssen.

Die Story: Worum geht es in der Staffel 6 von Élite?

Wie wir bere­its angenom­men haben, endet auch Staffel 5 mit einem Cliffhang­er, der die Span­nung bis zum Start der sech­sten Staffel aufrechter­hält. Hat Samuel den Angriff von Ben­jamin über­lebt? Und wie gehen Patrick, Ari und Men­cia mit ihrem Vater um, nach­dem er sein wahres Gesicht gezeigt hat?

In der Schule wird es wieder Lieb­schaften geben. In der fün­ften Staffel kamen sich Isado­ra und Phillipe näher, während Rebe­ka einen Schlussstrich unter ihre Beziehung zu Men­cia gezo­gen hat. Wir sind sich­er: In bei­den Fällen ist noch nicht das let­zte Wort gesprochen.

Auch für die Schule selb­st ste­hen einige Verän­derun­gen an, da der Schulleit­er nun ver­haftet wurde. Dabei hat­te es zunächst danach aus­ge­se­hen, als würde Ben­jamin der Schule gut­tun und eine neue Struk­tur hinein­brin­gen.

Der Cast: Wer ist wieder dabei?

Der Cast von Élite wech­selt regelmäßig, da sich die Sto­ry auf die Schule konzen­tri­ert und die Schüler:innen natür­lich irgend­wann ihren Abschluss machen. Gele­gentlich kommt es vor, dass jemand das let­zte Jahr wieder­holt und der Serie so noch etwas länger erhal­ten bleibt. Wir gehen allerd­ings davon aus, dass wie uns wieder von eini­gen beliebten Fig­uren ver­ab­schieden müssen.

So ste­ht mit­tler­weile fest, dass Itzan Escamil­la in der sech­sten Staffel nicht mehr dabei ist. Ob das bedeutet, dass sein Charak­ter Samuel den Pool-Unfall nicht über­lebt hat, bleibt allerd­ings vor­erst offen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Damit ist Omar (Omar Ayu­so) die let­zte Orig­i­nal­fig­ur der Serie. Ob er auch in der sech­sten Staffel wieder auf­taucht, bleibt abzuwarten. Cayetana (Georgina Amoró) ist nur noch an der Schule, da sie dort putzt, solange sie sich beru­flich noch nicht ori­en­tiert hat. Auch ihre Tage an der Las Enci­nas dürften daher gezählt sein.

In Staffel 6 zurück­kehren wer­den mit Sicher­heit die Neuzugänge aus der vierten und fün­ften Staffel:

  • Manu Ríos als Patrick
  • Car­la Díaz als Ari
  • Mar­ti­na Carid­di als Mencía
  • Diego Martín als deren Vater Ben­jamin und neuer Schulleit­er, der nun im Gefäng­nis sitzt
  • Valenti­na Zenere als Isado­ra
  • André Lam­oglia als Iván Car­val­ho
  • Car­loto Cot­ta als Cruz Car­val­ho

Wer ist neu in Staffel 6 von Élite?

Gle­ich fünf neue Namen hat Net­flix für die sech­ste Staffel angekündigt. Damit scheint sich tat­säch­lich ein ziem­lich großer Beset­zungswech­sel anzukündi­gen. Welche Rollen die Neuzugänge übernehmen wer­den, ist bis­lang noch nicht bekan­nt.

Neu ist zum Beispiel Ana Boke­sa, die bish­er Kurza­uftritte in spanis­chen TV-Serien hat­te.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ana Boke­sa (@anabokesa)

Élite begrüßt zudem Ander Puig als ersten Trans-Darsteller im Cast. Der aus Barcelona stam­mende Puig ist unter anderem aus der spanis­chen Minis­erie „Los espa­bi­la­dos” bekan­nt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ander (@anderpuig)

Ein weit­eres neues Gesicht im Cast von Staffel 6 ist Álvaro de Jua­na, der in der spanis­chen Serie „HIT - Wer erzieht hier wen?” regelmäßig zu sehen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein von @alvarodejuana__ geteil­ter Beitrag

Alex Pas­trana schließt sich eben­falls dem Cast an: Du kannst ihn neben Élite in der kom­menden spanis­chen TV-Serie „Wel­come to Eden” sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Alex Pas­trana (@alexpastrana)

Ein Neuzu­gang im Cast von Élite Staffel 6 ist Car­men Arru­fat. Sie ist bekan­nt aus der pop­ulären Serie HIT und aus dem Film „The Inno­cence”. Darin spielt sie die Haup­trol­le und hat dafür sog­ar eine Ausze­ich­nung bekom­men.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von CARMEN ARRUFAT BLASCO (@carmen_arrufat)

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Was erwartest Du von Élite Staffel 6? Kann die Serie über einen so lan­gen Zeitraum ihren Reiz beibehal­ten? Schreib es uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren