Szene aus Elite Staffel 5
© MATÍAS URIS/NETFLIX © 2021
Noomi Rapace in Operation Schwarze Krabbe
Szene aus Peaky Blinders Staffel 6
:

Élite Staffel 6: Wie geht es mit den Rich Kids aus Madrid weiter?

„Élite” hat sich bei Net­flix zu einem absoluten Dauer­bren­ner entwick­elt. Staffel 6 ist bere­its beschlossene Sache und auch darüber hin­aus ist anscheinend kein Ende in Sicht. Aber was wis­sen wir über Start, Cast und Sto­ry der sech­sten Staffel von Élite? Wir haben alle Infos.

Schon im Herb­st 2021, lange vor dem Start von Staffel 5 am 8. April 2022, hat Net­flix die sech­ste Staffel von Élite bekan­nt­gegeben – zur großen Freude der Fans, die nicht genug von den wilden Aben­teuern an der Pri­vatschule Las Enci­nas bekom­men kön­nen.

Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Über das Start­da­tum von Staffel 6 bei Net­flix kön­nen wir derzeit nur spekulieren. Es ist allerd­ings anzunehmen, dass die Fol­gen im Früh­jahr 2023 starten. So würde der Stream­ing­di­enst dem jährlichen Rhyth­mus treu bleiben: Seit 2018 ist jedes Jahr eine neue Staffel von Élite erschienen.

Staffel 6 dürfte wie alle Vorgängersea­sons acht Fol­gen umfassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Die Story: Worum geht es in der sechsten Staffel von Élite?

Élite Staffel 6 wird sich natür­lich um die Skan­dale und Affären der äußerst priv­i­legierten Kids an der Madrid­er Pri­vatschule Las Enci­nas drehen. Mit dabei sind allerd­ings auch immer ein paar Schüler:innen, die mit Hil­fe eines Stipendi­ums eingeschrieben sind und für ihren Leben­sun­ter­halt sog­ar arbeit­en müssen.

Beispiele dafür sind etwa Omar und Samuel aus den ersten Staffeln. Wer diese Rolle in Sea­son 6 aus­füllen wird, bleibt abzuwarten. Ein paar Neuzugänge sind schon bestätigt, dazu aber mehr im näch­sten Kapi­tel.

Was wir bish­er wis­sen: Staffel 5 wird mit einem schlim­men Cliffhang­er enden, der die Wartezeit bis zum Start der sech­sten Sea­son schi­er unerträglich machen wird. Auch Staffel 4 endete drama­tisch: Um ein Haar kam Ari am Rande der Sil­vester­feier ums Leben. An dieser Stelle haben wir übri­gens das Ende der vierten Sea­son für Dich zusam­menge­fasst.

Der Cast: Wer ist wieder dabei?

Der Cast von Élite wech­selt regelmäßig, da sich die Sto­ry auf die Schule konzen­tri­ert und die Schüler:innen natür­lich irgend­wann ihren Abschluss machen. Gele­gentlich kommt es vor, dass jemand das let­zte Jahr wieder­holt und der Serie so noch etwas länger erhal­ten bleibt. Wir gehen allerd­ings davon aus, dass Samuel (Itzan Escamil­la) und Omar (Omar Ayu­so) als let­zte Orig­i­nal­fig­uren in Staffel 6 nicht mehr dabei sind.

Cayetana (Georgina Amoró) ist nur noch an der Schule, da sie dort putzt, solange sie sich beru­flich noch nicht ori­en­tiert hat. Auch ihre Tage an der Las Enci­nas dürften daher gezählt sein.

In Staffel 6 zurück­kehren wer­den mit Sicher­heit die Neuzugänge aus der vierten Staffel:

  • Manu Ríos als Patrick
  • Car­la Díaz als Ari
  • Mar­ti­na Carid­di als Mencía
  • Diego Martín als deren Vater Ben­jamin und neuer Schulleit­er

Wer ist neu in Staffel 6 von Élite?

Gle­ich fünf neue Namen hat Net­flix für die sech­ste Staffel angekündigt. Damit scheint sich tat­säch­lich ein ziem­lich großer Beset­zungswech­sel anzukündi­gen. Welche Rollen die Neuzugänge übernehmen wer­den, ist bis­lang noch nicht bekan­nt.

Neu ist zum Beispiel Ana Boke­sa, die bish­er Kurza­uftritte in spanis­chen TV-Serien hat­te.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ana Boke­sa (@anabokesa)

Élite begrüßt zudem Ander Puig als ersten Trans-Darsteller im Cast. Der Barcelon­aer ist unter anderem aus der spanis­chen Minis­erie „Los espa­bi­la­dos” bekan­nt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ander (@anderpuig)

Ein weit­eres neues Gesicht im Cast von Staffel 6 ist Álvaro de Jua­na, der in der spanis­chen Serie „HIT - Wer erzieht hier wen?” regelmäßig zu sehen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein von @alvarodejuana__ geteil­ter Beitrag

Alex Pas­trana schließt sich eben­falls dem Cast an: Du kannst ihn neben Élite in der kom­menden spanis­chen TV-Serie „Wel­come to Eden” sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Alex Pas­trana (@alexpastrana)

Ein Neuzu­gang im Cast von Staffel 6 ist Car­men Arru­fat. Sie ist bekan­nt aus der pop­ulären Serie HIT und aus dem Film „The Inno­cence”, in dem sie die Haup­trol­le spielt und für diese sog­ar eine Ausze­ich­nung bekom­men hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von CARMEN ARRUFAT BLASCO (@carmen_arrufat)

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Was erwartest Du von Élite Staffel 6? Kann die Serie über einen so lan­gen Zeitraum ihren Reiz beibehal­ten? Schreib es uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren