Mann telefoniert mit Festnetz-Telefon

Service-Rufnummern und Contact Center von Vodafone

Mit unseren Service-Rufnummern und Contact Center-Funktionen bieten Sie Ihren Kunden individuelle Lösungsbausteine. So sind Sie für Ihre Kunden jederzeit erreichbar. Stellen Sie sich Ihr Portfolio ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Wir informieren und beraten Sie dabei gerne. 

Mit den Vodafone Services für Contact Center reagieren wir sehr flexibel und schnell auf Lastspitzen. Erreichbarkeit ist für unseren Geschäftserfolg entscheidend.

Winfried Wagner

Leiter Data Based Services und Leiter Mehrwertdienste, Burda Direkt Services GmbH

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  • Service-Rufnummern
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    Service-Rufnummern

    Für ein Unternehmen, das viel Telefon-Kontakt zu seinen Kunden hat, haben Service-Rufnummern viele Vorteile. Wählen Sie selbst, welche Art der Service-Rufnummer am besten zu Ihnen und Ihren Kunden passt. Wählen Sie für Ihr Unternehmen zwischen:

    • der Kostenteilung – die Nummer hat geteilte Gesprächskosten
    • dem Nulltarif – die Nummer ist gebührenfrei
    • der Premium-Version – für die Nummer gelten selbst festgelegte Kosten
  • Frau in Callcenter am Telefon
    Frau in Callcenter am Telefon
    Zusatzprodukte

    Ergänzen Sie Ihre Service-Rufnummern mit den Vorteilen der Web-Administration. Verwalten Sie mit unserem IN-Manager Ihre Service-Rufnummer eigenständig. Und routen Sie Anrufe genau zum richtigen Ziel. Durch den IN-Report gewinnen Sie detaillierte Einblicke in Anzahl und Dauer der Anrufe, Routings und Anrufversuche. Entsprechend der Vorwahl erkennen Sie auch deren Herkunft.

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Mann in Callcenter telefoniert Mann in Callcenter telefoniert

Contact Center Services

Sie wollen zusätzliche Kommunikationskanäle einbinden? Und Ihren Kundenkontakt so noch effizienter managen? Dann profitieren Sie von unseren Sprachdialog & Multichannel Contact Center Lösungen. Entscheiden Sie dabei für ein Standard- oder individuell auf Sie zugeschnittenen Lösungen, je nach Ihrem Bedarf. Profitieren Sie vom hoch-performanten "Einsammeln" Ihrer wertvollen Anrufe und dem anschließenden intelligenten Verteilen. Neben Anrufen können weitere Kanäle - z.B. E-Mail, Fax, Social Media, WhatsApp und Chat - in die Verteilung integriert werden. Sehen Sie weitere Produktinfos und Vorteile in unserem Contact Center-Video.

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Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.

Beratung & Verkauf

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Service & Support

Täglich, rund um die Uhr

  • Was sind Service-Rufnummern?

    Über Service-Rufnummern haben Kunden die Möglichkeit, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und eine bestimmte Leistung zu erfragen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, über eine Bestell-Hotline Produkte anzufordern oder über eine Kundenservice-Hotline Informationen zu Angeboten, vertraglichen Konditionen und Dienstleistungen zu erhalten. Eine zusätzliche Option ist – je nach Geschäftsbereich – die technische Unterstützung über sogenannte Support-Hotlines, z.B. bei Störungen oder nicht funktionsfähiger Hardware.

    Geschäftskunden können bei Vodafone Service-Rufnummern beantragen – und ihr Business damit perfekt auf die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten abstimmen.

  • Wie funktionieren Service-Rufnummern?

    Wählt ein Interessent oder Kunde eine Service-Rufnummer, landet er in der Regel bei einer automatisierten und smarten Serviceplattform: Dieses intelligente Sprachmenü, auch Interactive Voice Responce (kurz IVR) genannt, hat den Zweck einer effizienten Vorqualifizierung und Verteilung der Anrufer. Handelt es sich bei dem Anrufer z.B. bereits um einen Kunden des Unternehmens, erleichtert die Angabe der Kundennummer seine unkomplizierte und eindeutige Zuordnung.

    Auf diese Weise wird gewährleistet, dass der Anrufer anschließend zu genau dem Mitarbeiter des Unternehmens (oder alternativ zu einem Call-Center-Agenten) weitergeleitet wird, der die Anfrage fachlich kompetent beantworten und schnelle Lösungen anbieten kann.

    Je nach Art der angebotenen Dienstleistungen sind Unternehmen via Service-Rufnummern bis zu 24/7 erreichbar. 

  • Ist eine Service-Rufnummer kostenpflichtig?

    Ob eine Service-Nummer kostenlos oder kostenpflichtig ist, hängt von ihrem Betreiber ab. Dieser hat z.B. die Möglichkeit, die Gebühren für Service-Anrufe seiner Kunden zu übernehmen. So sind Telefonate zu Free-Call-Nummern mit der Vorwahl 0800 kostenfrei. Diese Free-Call-Dienste werden von Unternehmen oftmals bei Hotlines zu Service- und Support-Zwecken eingesetzt und diesen vor allem der Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

    Bei Bestell-Hotlines, Service-Nummern mit Mehrwertdiensten (z. B. zum Abfragen von Nachrichten und Meldungen in den Bereichen Verkehr und Wetter) oder Gewinnspielen trägt der Anrufer die Kosten für das Telefonat in der Regel selbst. So sind Service-Rufnummern mit den Vorwahlen 0180, 0900 und 0137 kostenpflichtig und können so zu Umsatzsteigerungen des Unternehmens beitragen.

  • Unsere Kosten-Modelle für Ihre Service-Rufnummer

    Wenn Sie bei uns Service-Rufnummern beantragen wollen, dann bieten wir für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden 3 unterschiedliche Kosten-Modelle:

    • Geteilte Gesprächskosten zwischen Ihnen und Ihrem Kunden
    • Kostenlose Service-Nummern für Ihre Kunden
    • Kostenpflichtige Premium-Nummern
  • Was sind die Vorteile von Service-Rufnummern?

    Service-Rufnummern bieten Ihnen und Ihren Kunden zahlreiche Vorzüge. Zum einen signalisieren Sie mit Support-Hotlines Professionalität sowie ständige Hilfsbereitschaft bei Anfragen und Problemen Ihrer Kunden. Zum anderen gewährleisten Sie durch eine Service-Rufnummer anhand automatisierter Sprachmenüs eine Erreichbarkeit von bis zu 24 Stunden am Tag – und das überregional deutschlandweit und bei Bedarf sogar international.

    Die Möglichkeit, Ihr Business rund um die Uhr per Festnetz oder mobil erreichen zu können und zudem kurze Response-Zeiten zu garantieren, führt zu einer gesteigerten Kundenbindung und sichert Ihnen zusätzliches Vertrauen Ihrer Kunden. Für Ihre Anrufer kostenfreie Service-Hotlines sind darüber hinaus ein besonders kundenfreundlicher Bonus.

  • Wie kann eine Service-Nummer beantragt werden?

    In der Regel erfolgt die Beantragung einer Service-Hotline online bei der Bundesnetzagentur. Sollten Sie für Ihr Unternehmen Service-Nummern benötigen, dann erledigt das Vodafone-Team das für Sie. Sprechen Sie mit uns über Ihre Pläne – wir realisieren eine maßgeschneiderte Geschäftskunden-Lösung.

    Egal ob Wunsch-Rufnummer, AddOns für VoIP-Telefonie oder weitere Telefonanlagen- oder Call-Center-Funktionen – gemeinsam mit Ihnen planen wir ein Service-Hotline-Portfolio, das perfekt auf die Anforderungen Ihres Business und die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt ist.

  • Für welche Bereiche werden Service-Nummern eingesetzt?

    Service-Rufnummern haben in erster Linie die Funktion, perfekten Kundenservice und -support zu garantieren. So sollen Kunden und Interessenten rund um die Uhr die (kostenlose) Möglichkeit haben, sich zu Produkten und Leistungen Ihres Business informieren zu können sowie Hilfe bei technischen Problemen und Störungen zu erhalten.
    Außerdem ermöglichen Service-Hotlines auch 

    • die einfache und schnelle Bestellung von Produkten
    • die praktische Bereitstellung von Mehrwertdiensten (z.B. Wetterabfragen)
    • das unkomplizierte Durchführen von Umfragen

    Natürlich können Service-Rufnummern auch als Verkaufs-Hotlines verwendet werden.

  • Was sind Sonder-Rufnummern?

    Rufnummern, die keinem herkömmlichen Teilnehmeranschluss zugeordnet werden können, sind Sonder-Rufnummern. Diese Hotlines werden in der Regel von Unternehmen zu Service-Zwecken für den Kundensupport oder zur Durchführung von Umfragen und Gewinnspielen eingesetzt.

  • Was ist ein Contact Center?

    Über ein Contact Center (alternative Bezeichnungen sind z.B. Communication Center oder Customer Interaction Center (CIC)) werden die gesamten Kanäle zur Kundenkommunikation eines Unternehmens, wie z.B. Telefonate, E-Mails, WhatsApp, Social Media, Faxe oder (Live-)Chats, gebündelt, verwaltet und gesteuert.

    Für die Effizienz und Wirtschaftlichkeit eines Contact Centers ist es entscheidend, dass auch bei einer hohen Anzahl von Mitarbeitern und Kunden sowie dem damit einhergehenden erhöhten Kommunikationsaufkommen ein optimales Ressourcenmanagement gewährleistet ist. Hier schaffen smarte und Cloud-basierte Lösungen Abhilfe, die lokal installierten Kommunikationssystemen vor allem in Sachen Flexibilität und Skalierbarkeit voraus sind.

  • Was sind die Vorteile eines Contact Centers?

    Die größten Vorteile eines Contact Centers sind die zentrale Steuerung, Verwaltung sowie das Monitoring aller Kommunikationskanäle im Rahmen einer einheitlichen Customer Relationship Management (CRM) Strategie – für optimalen Service und hohe Kundenzufriedenheit.
    Darüber hinaus bieten vor allem Cloud Contact Center einige Vorzüge gegenüber standortgebundener Telekommunikationssysteme:

    • Keine Eigeninvestition in die Infrastruktur
    • Bildung virtueller Teams
    • Anbindung von Mitarbeitern im Homeoffice
    • Anbindungen externer Dienstleister
    • Umzüge und erhöhtes Anruf-Aufkommen problemlos zu händeln
    • Hohe Skalierbarkeit und Flexibilität
    • Kurze Response-Zeiten und lückenlose Erreichbarkeit
    • Hohe Kundenzufriedenheit
    • Dynamische Anlagengröße
    • Keine Wartungskosten
  • Contact Center vs. Call Center: Was ist der Unterschied?

    Call Center ist der ursprüngliche Begriff für Unternehmenseinheiten, in denen Kundenservice (Customer Service) und -support sowie Bestellungen von Produkten und Leistungen telefonisch abgewickelt wurden.

    Die meisten Call Center bieten heutzutage allerdings Omnichannel-Lösungen, in denen die Kundenkommunikation auch über E-Mail, Fax oder Chat-Programme durchgeführt, gesteuert und verwaltet wird – daher ist Contact Center mittlerweile die treffendere Bezeichnung.

  • Welche Contact-Center-Lösungen gibt es?

    Bei Vodafone bekommen Sie für Ihr Business neben TK-Anlagen, Service-Rufnummern sowie zusätzlichen Telefonanlagen- oder Call-Center-Funktionen auch die Möglichkeit zur Integration weiterer Kommunikationskanäle. Wir können jedem Unternehmen die passenden Sprachdialog & Multichannel Contact-Center-Optionen anbieten – und das als skalierbare und flexible Cloud-Lösung.

    Kontaktieren Sie dazu unsere Hotline. 

    ACD (Automatic Call Distribution)
    Unsere webbasierte und standortungebundene ACD-Lösung gewährleistet die professionelle und effiziente Verteilung von Anrufen über das Vodafone-Netz. Wenn Sie für Ihr Business mehr Anrufe als geplant erhalten oder mit Ihrem Unternehmen umziehen, können die Contact-Center-Lösungen flexibel angepasst und erweitert werden – und das ganz ohne kostspielige Hardware-Installationen.

    IVR (Interactive Voice Response)
    Eingehende Anrufe werden durch eine menügeführte Vorqualifizierung umgehend an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dies reduziert Wartezeiten für Ihre Kunden und Interessenten – und erhöht gleichzeitig die Gesprächsqualität.

    Outbound-Kampagnen-Management
    Für die effiziente Gestaltung und Einbindung externer Arbeitsplätze, wie z.B. Mitarbeiter im Homeoffice oder Freelancer, buchen Sie einfach unser optionales Zusatz-Paket Outbound-Kampagnen-Management. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Anrufe empfangen oder tätigen wollen.

    Gerne beraten wir Sie zu weiteren Leistungen wie Security-Paketen, System-Updates oder SRN und kümmern uns für Sie um die Realisierung gesetzlicher Vorgaben, wie z.B. kostenlose Warteschleifen bei den kostenpflichtigen Vorwahlen 0180 und 0900.