
Firmenkundenportal – Ihr Online-Service
Rund um die Uhr für Sie erreichbar: Die Online-Portale von Vodafone. Machen Sie Ihre Bestellungen online. Und werten Sie Ihre Rechnungsdaten digital aus. Einfach, effizient und jederzeit. Egal, von wo Sie arbeiten – unsere Online-Portale bieten Ihnen alle wichtigen Services für Ihr Business.


Digitale Prozesse: Welche Vorteile hat mein Unternehmen?
- Alles im Blick: Sehen Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellungen
- 24/7 für Sie erreichbar: im Büro, im Homeoffice und unterwegs
- Auf Ihre Prozesse abgestimmt: Legen Sie verschiedene User und Profile an
- Sie erhöhen die Effizienz: manuelle Prozesse fallen weg
- Sie steigern die Transparenz: mit webbasierten Reports
- Sie reduzieren Durchlaufzeiten: durch direkte Beauftragung und Abruf von Daten
Das Vodafone Firmenkundenportal
Sie erfahren im Video, wie Sie das Firmenkundenportal optimal nutzen.

Bestell-Center
Bestellen Sie Neuverträge ohne Formular und wechseln Sie Ihre Mobilfunk-Tarife einfach online. Tarif-Optionen buchen oder entfernen Sie ganz flexibel. Im Bestell-Center haben Sie alles Wichtige jederzeit im Blick, wie z.B. Vertragsverlängerungen und Bestellstatus.

Rechnungs-Analyse
Die Rechnungs-Analyse bietet Ihnen ein übersichtliches Kostenstellen- und Usermanagement. Sie haben volle Kostenkontrolle mit dem QuickCheck-Alarm und können Kostentreiber einfach identifizieren. Ihre Original-Rechnungen bekommen Sie selbstverständlich nach §14 UstG.

Digitale Verbindungsnachweise
Weg mit dem Papier: Sie bekommen Ihre monatlichen Verbindungsnachweise einfach digital. So sparen Sie sich die lästige Ablage. Mit unserer digitalen und sicheren Lösung sehen Sie jederzeit alle Verbindungsübersichten der letzten 6 Monate.

Service Monitor
Mit dem Service Monitor haben Sie ihre Festnetz-Standorte immer im Blick. Sie sehen Ihren Auftragsstatus und Ihre Störungstickets. Und: Sie eröffnen Service Requests.
Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.
Beratung & Verkauf
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen
Service & Support
Täglich, rund um die Uhr
Häufig gestellte Fragen
-
Kann ich meinen Auftrag auch online verfolgen?
Im Bestell-Center des Firmenkundenportals prüfen Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellungen. Nutzen Sie dafür Ihre Tracking-ID. Sie sehen hier außerdem in Echtzeit, ob Ihre gewünschten Geräte verfügbar sind.
-
Kann ich mehrere Nutzer anlegen, um administrative Aufgaben zu vergeben?
Im Bestell-Center vergeben Sie wahlweise verschiedene Nutzerrollen. So haben Sie die volle Transparenz: Sie können z.B. alle Bestellungen einsehen und genehmigen.
-
Wie verbessere ich mein Mobilfunk-Portfolio mit dem Firmenkundenportal?
Sie brauchen sich nur einmal anzumelden. In der Rechnungs-Analyse identifizieren Sie Kostentreiber. Und im Bestell-Center buchen Sie die passenden Tarifoptionen hinzu.
-
Wie funktioniert das Reporting im Firmenkundenportal? Kann ich eigene Reports erstellen?
- Im Bestell-Center unter dem Reiter Reporting rufen Sie unterschiedliche Reports ab. Damit bekommen Sie einen Überblick über Ihr Mobilfunk-Portfolio.
- Mit der Rechnungs-Analyse haben Sie die Wahl: Entweder Sie greifen auf Standard-Reports zurück – oder Sie stellen sich Ihr Reporting aus einzelnen Bausteinen zusammen.
-
Wie kontrolliere ich im Firmenkundenportal meine Kosten?
Mit dem QuickCheck in der Rechnungs-Analyse behalten Sie Ihre Kosten im Blick. Und zwar schon bevor Sie Ihre Rechnung bekommen. Definieren Sie Schwellwerte. Und bei Überschreitung des Werts bekommen Sie eine Info.
Informieren Sie sich über weitere Vorteile unserer Geschäftskunden


Business-Tarife für Smartphones
Maximale Mobilität, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse – z.B. mit Red Business Prime inklusive vieler besonderer Vorteile.

Sprach- & Datenanschlüsse
Unsere Festnetz- und Internet-Produkte bilden die Basis für erfolgreiche Kommunikation.