Service Monitor

Mit dem Service Monitor im Vodafone Firmenkundenportal haben Sie Ihre Festnetz-Standorte immer im Blick. Sie sehen den Auftragsstatus und die jeweiligen Stör-Tickets. Und: Sie können damit Ihre Service-Requests eröffnen. Loggen Sie sich direkt im Firmenkundenportal ein: Zum Service Monitor

Ihre Vorteile mit dem Service Monitor

Sehen Sie auf der Karte Ihre Standorte

  • Kartenansicht aller Festnetz-Standorte und -Aufträge
  • Benachrichtigungen zu Auftragsstatus und Service Monitor-Events

Informieren Sie sich zu Ihren Anschlüssen und Standorten

  • Kaufmännische und technische Infos: Rechnungsdetails, Bandbreite am Anschluss, Rufnummern/Routername und vieles mehr
  • Alle Infos können Sie per CSV-Download abrufen

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Festnetz-Aufträge

  • Benachrichtigungen zu Auftragsstatus-Änderungen
  • Detaillierte Infos zu Aufträgen, auch per CSV-Download abrufbar
  • Terminüberwachung mit dem Kalendermodul für Ihre Auftragstermine

Ermitteln Sie die Netzverfügbarkeit für Mobilfunk

  • Ermittlung der Netzabdeckung für eine bestimmte Adresse oder über Koordinaten
  • Abonnement-Funktion für Standorte
  • Anzeige und Benachrichtigung von Wartungen und Störungen
  • Filterung der Anzeige nach Technologien und Frequenzbereichen

Erstellen Sie Online Service Requests 24/7

  • Service Requests zu Ihren Anschlüssen und Aufträgen: Rufumleitungen, feste IP-Adresse, IP-Konfigurationsänderung und vieles mehr

Tracken Sie technische Einschränkungen im Incident-Management

  • Schnell Tickets erstellen: direkt aus dem Service Monitor
  • Status gemeldeter Störungen jederzeit sehen

Analysieren Sie Netzwerkverbindungen mit Looking Glass

  • Analyse der Verbindungen in andere Netze über die Vodafone Peering Router
  • Analyse der internen Verbindungen über Ihre Company Net Router

Administrieren Sie Ihren IP Anlagen-Anschluss und Anlagen-Anschluss Plus im Voice Manager

  • Konfiguration technischer Leistungsmerkmale
  • Anrufweiterleitungen und Sperren einrichten
  • Kanalzahl zuordnen und Verkehrsrichtung definieren
Benutzeroberfläche des Service-Monitors

Sehen Sie sich die Service Monitor-Funktionen im Video an

UI des Service Monitor

Fragen und Antworten

Bei Ihnen vor Ort
Individuelle Beratung anhand ihrer Betriebsgröße

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Außendienstler:innen

Um Ihre persönliche Ansprechperson zu ermitteln, geben Sie bitte ihre Postleitzahl ein.

Hinweis: Ihr Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter:innen? Dann wenden Sie sich bitte an diese Hotline: 0800 505 45 15

Telefon
Online