Reporting

CDA-Portal

  • Welche Reports kann ich erstellen?

    Sie können über die CDA-Teilnehmer-Verwaltung Reports über Ihre CDAs, Gruppen, Teilnehmer und Teilnehmer-Historie erstellen. Auf der Seite "Reporting" können Sie eine Vorlage für die Bestellung der CDA-Tarifoptionen für Ihre Teilnehmer erstellen. Die Report-Funktion gibt es nicht in allen Paketen. Wenn Sie Reports brauchen, sprechen Sie bitte mit Ihrem vertrieblichen Ansprechpartner.

    Diese Seite teilen
    Welche Reports kann ich erstellen?
  • Ich möchte sehen, welche Teilnehmer wann online waren. Wie mache ich das?

    Sie können den Online-Status Ihrer Teilnehmer nachverfolgen. Buchen Sie dafür das passende CDA-Paket. Als CDA-Bestandskunde müssen Sie dafür auf ein neues CDA 5.0 Plus oder Premium-Paket wechseln. Haben Sie ein passendes Paket gebucht, finden Sie hier die Infos: Den Online-Status eines Teilnehmers sehen Sie auf der Detail-Seite des Teilnehmers unter "Daten-Historie". Oder auf der Seite "Reporting". Den Reporttyp sehen Sie unter "Teilnehmer-Historie". Mit dem Reports bekommen Sie Infos über einen oder mehrere Teilnehmer.

    Diese Seite teilen
    Ich möchte sehen, welche Teilnehmer wann online waren. Wie mache ich das?
  • Wie erstelle ich eine Vorlage für den Teilnehmer-Upload im FKP-Bestellcenter?

    Sie können eine Vorlage für den Teilnehmer-Upload im FKP über die Seite "Reporting" erstellen. Wählen Sie dann bei "Art des Reports" den Punkt "Buchung CDA-Tarifoption".

    Diese Seite teilen
    Wie erstelle ich eine Vorlage für den Teilnehmer-Upload im FKP-Bestellcenter?
  • Warum habe ich keinen Zugriff auf den Report "Teilnehmer-Historie"?

    Zugriff auf den Report "Teilnehmer-Historie" haben Sie nur mit dem passenden CDA-Paket. Als CDA-Bestandskunde müssen Sie dafür auf ein neues CDA 5.0 Plus oder Premium-Paket wechseln. Sie haben das Zusatzpaket gebucht, aber trotzdem keinen Zugriff auf den Report? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Support.

    Diese Seite teilen
    Warum habe ich keinen Zugriff auf den Report "Teilnehmer-Historie"?
  • Warum sehe ich die Seite 'Reporting' nicht?

    Sie bekommen nur Zugriff auf die Seite 'Reporting', wenn Sie für mindestens einen Ihrer CDAs das passende Paket, wie CDA 5.0 Basic, Plus oder Premium, gebucht haben. Sie haben das Zusatzpaket gebucht, aber trotzdem keinen Zugriff auf 'Reporting'? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Support.

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich die Seite 'Reporting' nicht?
  • Warum sehe ich die Seite "Reporting" nicht?

    Sie bekommen nur Zugriff auf die Seite "Reporting"  wenn Sie für mindestens einen Ihrer CDAs das passende Paket, wie CDA 5.0 Basic, Plus oder Premium, gebucht haben. Sie haben das Zusatzpaket gebucht, aber trotzdem keinen Zugriff auf "Reporting"? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Support.

    Diese Seite teilen
    Warum sehe ich die Seite "Reporting" nicht?
  • Wie erstelle ich einen Report für ausgewählte Teilnehmer?

    Das geht über die Teilnehmer-Verwaltung oder über den Menüpunkt "Reporting".

    Auf der Teilnehmer-Verwaltung markieren Sie mit der Checkbox links die entsprechenden Teilnehmer. Öffnen Sie dann das Aktionsmenü und wählen Sie "Report". So kommen Sie zum Teilnehmer-basierten Report. Die ausgewählten Teilnehmer sind weiterhin markiert.

    Auf der Seite "Reporting" wählen Sie bei "Art des Reports" den Punkt "Teilnehmer-basiert". Dann wählen Sie über die Checkboxen einzelne Teilnehmer für einen Report aus.

    Über "Herunterladen" erstellen Sie den Report für die markierten Teilnehmer. Ist kein Teilnehmer markiert, enthält der Report alle Teilnehmer.

    Diese Seite teilen
    Wie erstelle ich einen Report für ausgewählte Teilnehmer?
  • Wie erstelle ich einen Report für ausgewählte CDAs?

    Das geht über die Seite "Reporting". Wählen Sie dazu bei "Art des Reports" den Punkt "CDA-basiert". Dann markieren Sie über die Checkboxen die einzelne CDAs. Über "Herunterladen" erstellen Sie den Report für die markierten CDAs. Ist kein CDA markiert, enthält der Report alle CDAs.

    Diese Seite teilen
    Wie erstelle ich einen Report für ausgewählte CDAs?
  • Wie erstelle ich einen Report für ausgewählte Gruppen?

    Das geht über die Gruppenübersicht oder über "Reporting".

    Auf der Gruppenübersicht markieren Sie mit der Checkbox links die entsprechenden Gruppen. Öffnen Sie dann das Aktionsmenü und wählen Sie ""Report"". So kommen Sie zum Gruppen-basierten Report. Die ausgewählten Gruppen sind weiterhin markiert.

    Auf der Seite "Reporting" wählen Sie bei "Art des Reports" den Punkt "Gruppen-basiert". Dann wählen Sie über die Checkboxen einzelne Gruppen für einen Report aus.

    Über "Herunterladen" erstellen Sie den Report für die markierten Gruppen. Ist keine Gruppe markiert, enthält der Report alle Gruppen. 

    Diese Seite teilen
    Wie erstelle ich einen Report für ausgewählte Gruppen?
  • Wie personalisiere ich einen Report?

    Sie können für die beiden Reporttypen "Teilnehmer-basiert" und "Teilnehmer-Historie" zusätzliche Infos mit in den Report aufnehmen. Markieren Sie dazu die entsprechenden Schaltflächen unterhalb der Tabelle im Abschnitt "Personalisieren Sie Ihren Report". Mit Klick auf die Schaltfläche "Herunterladen" speichern Sie Ihre Auswahl. Sie sehen sie dann wieder beim nächsten Aufruf der Seite "Reporting".

    Diese Seite teilen
    Wie personalisiere ich einen Report?