"Vodafone überzeugt uns immer wieder mit seinen konvergenten Netzen und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen."
Thomas Schnalke, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf


Lösungen für öffentliche Auftraggeber & Gesundheit
Alles ändert sich. Umso wichtiger ist es, eine Infrastruktur zu nutzen, die künftige Anforderungen meistert und neue IT-Anwendungen problemlos integrieren kann. Bei uns erhalten Behördenkunden eine integrierte Mobilfunk- und Festnetz-Infrastruktur sowie Managed Services aus einer Hand.
-
Airport Düsseldorf
-
sms&park
-
Johanniter
-
Der Düsseldorfer Airport ist bereit für sicher vernetzte Logistik
-
Parkscheine mit dem Handy lösen
Gemeinsam mit dem langjährigen Systempartner Sunhill Technologies bieten wir in über 40 Städten den mobilen Parkschein-Service "sms&park" an:
Mit "sms&park" können Autofahrer ihre Parkgebühren einfach per SMS bezahlen. -
Dank Vodafone sind die Johanniter schneller vor Ort
"Vodafone bietet uns hochintegrierte Systeme, einen individuellen Umgang mit unseren Anforderungen und kann uns alles aus einer Hand liefern."
Joachim Gengenbach, Mitglied des Bundesvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe


Mehr Bürgernähe und Effektivität
Unter der Leitung von Prof. Dr. Heinrich Reinermann wurde der Frage nachgegangen, welche spezifischen Charakteristika die mobile Kommunikation bestimmen und welche zentralen Anwendungsbereiche sich für die öffentliche Verwaltung in diesem Gebiet anbieten.
Öffentliche Auftraggeber & Gesundheit
Erfahren Sie mehr über unsere maßgeschneiderten Kommunikationslösungen

Bund & Länder
Kommunikation für Bund & Land
Wir bieten umfassende Kommunikationslösungen für Behörden aus einer Hand.

Städte & Gemeinden
Ob Großstadt oder kleine Gemeinde
Beim Bürgerservice stehen wir öffentlichen Verwaltungen kompetent zur Seite.

Kirchen & soziale Einrichtungen
Die Gesellschaft im Blick
Wir kennen die besonderen Anforderungen von Kirchen und karitativen Organisationen.

Health
Wir vernetzen Gesundheit
Die Telemedizin wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung im Gesundheitswesen gewinnen.
Kommunikationslösungen
Unsere Lösungen - angepasst an Ihre Anforderungen

Internet of Things
Automatisieren Sie Ihr Business durch IoT-basierte M2M-Kommunikation zwischen Ihren Maschinen.

Cloud & Hosting Services
Um Ihre IT optimal zu nutzen, brauchen Sie einfache und sichere Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer perfekten Cloud-Lösung.
Mehr Infos zu sicheren Kommunikationslösungen
Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.
Beratung & Verkauf
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen
Service & Support
Täglich, rund um die Uhr
-
Welche Kommunikations-Lösungen bietet Vodafone für öffentliche Auftraggeber?
Viele Behörden und soziale Einrichtungen müssen heute mit knappen Haushaltsmitteln auskommen – gleichzeitig wachsen ihre Aufgaben. Innovative ITK-Lösungen von Vodafone helfen, die Herausforderungen der Behörden und sozialen Einrichtungen zu meistern. Innovative Technologien von Vodafone unterstützen die öffentlichen Auftraggeber, vorhandene Prozesse deutlich zu vereinfachen.
Viele Beispiele sind bekannt: So sind nicht nur Mobiltelefone im dienstlichen Einsatz der Behörden zur Selbstverständlichkeit geworden. Mittlerweile gehört auch die mobile Datennutzung zum Alltag vieler Behördenmitarbeiter. Viele Wege lassen sich vermeiden, wenn die benötigten Daten vor Ort elektronisch erfasst und zur Verarbeitung an den Behördenrechner gesendet werden.
-
Vertrauen Sie auf persönliche Vodafone-Betreuer mit umfassendem Know-how
Für die individuellen Belange der öffentlichen Verwaltung bietet Vodafone eine kompetente Betreuung. Spezielle Teams aus Vertriebsmitarbeitern, technischen Spezialisten und Innendienstkräften betreuen ausschließlich Bundes- und Landesbehörden, Kommunen sowie Kirchen, Gesundheitseinrichtungen, soziale Einrichtungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
In jeder der acht Vodafone-Niederlassungen arbeiten persönliche Betreuer – regional nach Bundesländern aufgeteilt – mit umfassenden Erfahrungen bei öffentlichen Ausschreibungen dieser Kundengruppen. Mit ihrem fundierten technischen Know-how analysieren sie das jeweilige Anforderungsprofil und erarbeiten zusammen mit den IT-Spezialisten des entsprechenden Behördenkunden individuelle Lösungen.
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auch auf den wirtschaftlichen Bedürfnissen des öffentlichen Auftraggebers. Durch die zunehmende Verschmelzung der Informations- und Telekommunikationstechniken zur ITK-Technologie stehen völlig neue Kommunikationslösungen bereit, von denen gerade Behörden und soziale Einrichtungen profitieren können.