Junger Mann nutzt Identity Hub

Vodafone Identity Verification Services

Das starke Wachstum im mobilen E-Commerce bringt leider auch zunehmenden Identitätsmissbrauch und Betrug mit sich. Umso wichtiger für Sie ist es, die Identität Ihrer Kunden auch im mobilen Kanal zu verifizieren.

Auf dem Vodafone Identity Hub halten wir für Sie ein Portfolio an APIs bereit. Das hilft Ihnen, Identitätsmissbrauch und Cyberkriminalität zu verhindern – und gleichzeitig das mobile Kundenerlebnis zu verbessern.

88% der Verbraucher geben an, dass sich ihr Eindruck von einem Unternehmen verbessert, wenn das Unternehmen in Customer Experience, und besonders in Sicherheit investiert.

Experian – Global Identity & Fraud Report, 2020

Person tippt sicheres Passwort Person tippt sicheres Passwort

Schützen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Wir nutzen Vodafone-Daten, um die Identität Ihrer Kunden zu bestätigen. Unrechtmäßige Zugriffe auf ein Kundenkonto werden so schnell entdeckt und verhindert.  Ihr Unternehmen greift damit auf eine Nutzer-Authentifizierung zurück, die den mobilen Kanal für Ihre Kunden optimal absichert.

Der finanzielle und soziale Schaden ist groß, wenn jemand Opfer von Identitätsbetrug und Cyber-Kriminalität wird. Das gilt aber auch für Unternehmen, deren Online-Plattformen von Betrügern gehackt werden: Hohe Administrationskosten, Umsatzverlust und nachhaltiger Image-Schaden sind oft die Folgen.

Entdecken Sie mehr

Match

Mann schaut auf Smartphone

Mit Match können Sie die Identität Ihres Kunden mit verifizierten Account-Daten überprüfen. Diese sind mit dessen Mobilfunk-Nummer verknüpft. Sie steigern dadurch die Conversion bei der Konto-Registrierung, wenn sich ein neuer Kunde auf Ihrer E-Commerce-Seite anmeldet.

Ihre Vorteile

  • Es werden keine personenbezogenen Daten geteilt. Die Informationen werden verschlüsselt.
  • Die Daten Ihres Kunden werden in Echtzeit mit den Daten verglichen, die bei uns hinterlegt sind.
  • Sie minimieren betrügerische Transaktionen und verhindern Identitätsbetrug.

Vorteile für Ihre Kunden

  • Einfache Nutzung bei der Online-Anmeldung für neue Services
  • Reduziertes Risiko für Cyber-Kriminalität
  • Schutz der Privatsphäre, da keine persönlichen Daten weitergegeben werden

Account Takeover Protection

Geschäftsfrau nutzt Tablet

Mit Account Takeover Protection (ATP) werden Sie in Echtzeit über eine mögliche betrügerische Aktion informiert – wie z.B. einen SIM-Kartentausch durch eine fremde Person.  Mit ATP handeln Sie, bevor eine unberechtigte Person Kennwörter ändert oder Geld von Kundenkonten abhebt.

Ihre Vorteile

  • Schutz des SMS- und Sprachkanals, für mehr Sicherheit von Einmal-Passwörtern (One-Time-Passwords – OTP)
  • Weniger Gefahr von Konto-Übernahme oder Identitätsbetrug
  • Schnelles Erkennen eines unrechtmäßigen SIM-Kartentauschs

Vorteile für Ihre Kunden

  • Mehr Sicherheit für Einmal-Passwörter (OTP), die per SMS gesendet werden
  • Schutz vor Betrug durch Konto-Übernahme
  • Datenschutz durch Datenminimierung

Number Verify

Frau verifiziert ihre Daten

Mit Number Verify wird die Mobilfunk-Nummer Ihres Kunden während des Registrierungsprozesses abgeglichen und dieser eindeutig mit der mobilen Anwendung verbunden. Einmal-Passwörter werden im Rahmen des Registrierungsprozesses nicht mehr gebraucht. Sie verbessern das Kundenerlebnis und erhöhen die Conversion-Rate.

Ihre Vorteile

  • Optimierte Online-Registrierung
  • Schnelle und sichere Authentifizierung von Mobilfunk-Nummern
  • Rückgriff auf den vorhandenen Authentifizierungsprozess, wenn die Nummer nicht übereinstimmt
  • Besserer Betrugs- und Identitätsschutz bei der Registrierung für neue Services

Vorteile für Ihre Kunden

  • Wegfall von Einmal-Passwörtern, die per SMS gesendet werden
  • Schnelle und sichere Registrierung bei Apps oder im Internet
  • Höherer Datenschutz, da die Mobilfunk-Nummer nicht geteilt wird

Number Recycle*

Mann steht in Serverraum

* demnächst für Sie verfügbar

 

 

Mit Number Recycle können Sie demnächst prüfen, ob eine Mobilfunk-Nummer erst vor Kurzem vom bisherigen Mobilfunk-Kunden getrennt wurde. Bei Services, die Mobilfunk-Nummern zum Identifizieren oder Authentifizieren von Nutzern verwenden, führt Number Recycle eine Echtzeitprüfung durch. So wird festgestellt, ob der ursprüngliche Nutzer noch im Besitz der Mobilfunk-Nummer ist – oder nicht.

Ihre Vorteile

  • Kunden werden nicht mit alten oder erneut vergebenen Rufnummern verknüpft.
  • Höhere Sicherheit durch genaue Zuordnung von Rufnummer und Kunde
  • Kein Identitätsbetrug, wenn Nutzer ihre Mobilfunk-Nummer ändern
  • Schnelle und sichere Registrierung mit Rufnummernprüfung
Landwirt nutzt Tablet bei der Arbeit Landwirt nutzt Tablet bei der Arbeit

Technologie & Service

REST-basierte APIs

  • Hochvolumige Anforderungen mit geringer Latenz werden durch einfache Codierung unterstützt
  • In allen Vodafone-Ländern verfügbar

Ende-zu-Ende-Service

  • 1 Vertrag für mehrere Vodafone-Länder und einheitliche SLAs
  • Hohe Verfügbarkeit mit KPI-Überwachung und Reportings

Globaler Service-Support-Desk

  • 24/7-Support für Vorfälle mit Priorität 1
  • Antwort innerhalb 1 Stunde

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

  • Entsprechend der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie der europäischen Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2)

Qualitativ hochwertige Daten aus erster Hand

  • Kunden-Daten sind immer auf dem neuesten Stand
Service-Center für Business-Kunden

Jetzt beraten lassen

Möchten Sie mehr über den Vodafone Identity Hub erfahren? Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen sicherer zu machen – und Ihre Kunden zu schützen. Kontaktieren Sie jetzt Ihren Kundenberater.

Mehr erfahren

Vodafone Identity Hub ist ein Portfolio von APIs, mit denen Sie Betrug und Cyber-Kriminalität verhindern und gleichzeitig die Customer Experience verbessern.

Logo Digitale Vorreiter Podcast Logo Digitale Vorreiter Podcast

Über Vodafone Carrier Services

Vodafone Carrier Services verwaltet die Geschäftsbeziehungen mit über 1.000 Kommunikationsdienstleistern weltweit und bietet ein breites Portfolio an Sprach-, Netzwerk-Konnektivitäts- und Messaging-Diensten.

Wir verfügen über eines der zuverlässigsten und umfassendsten globalen Netzwerke, das sich über Europa, Nordamerika, den Nahen Osten, Afrika und den asiatisch-pazifischen Raum erstreckt. Vodafone gehört zu den Top 10 der globalen Internet-Anbieter und ist zum vierten Mal in Folge der weltweit größte internationale Sprachdienst-Anbieter.

Mit uns bleiben Sie mit Ihren Kunden weltweit verbunden. Profitieren Sie von der Reichweite des Vodafone-Netzwerks. Unser Qualitätsmanagement erfüllt die hohen Anforderungen Ihrer globalen Kunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Business-Frau nutzt Chat

Rich Business Messaging

Business Chat ist die neue Generation des Messagings. Nutzen Sie den Chat als Vertriebskanal für Ihre Produkte und Services – interaktiv und nah an Ihren Kunden.

Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?
Angebote und Studien für Ihr Business erhalten – regelmäßig im Newsletter für Geschäftskunden. *
Einwilligung zur Datennutzung *
  1. Vodafone-Unternehmen: Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Vodafone Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring sowie Vodafone West GmbH, Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, Vodafone BW GmbH, Vodafone NRW GmbH, alle Aachener Str. 746-750, 50933 Köln.
  2. Nutzungsdaten: Informationen über Art, Umfang und Zeitpunkt der Nutzung von Telemediendiensten. Dies sind insbesondere (1) TV-, Multimedia- und Entertainment-Dienste, (2) Webseiten von Vodafone und (3) Online-Inhalte von Vodafone, die auf Webseiten von Kooperations- und Werbepartnern angezeigt werden. Die Daten identifizieren mich oder mein Gerät direkt und sind zum Teil in meinem Gerät gespeichert, z.B. als Cookies.
  3. Verkehrsdaten: Daten, die bei der Erbringung eines Telekommunikationsdienstes (wie SMS, Telefon & Internet) erhoben, verarbeitet und genutzt werden, z.B. Art des genutzten Telekommunikationsdienstes, Anfang, Ende und Dauer der Verbindungen, das genutzte Datenvolumen, Geräte oder Anschlüsse sowie weitere Verkehrsdaten, die erhoben werden, auch wenn mein Gerät inaktiv ist (z.B. Signalisierungsdaten). Vodafone speichert und nutzt meine Verkehrsdaten einschließlich der Standortdaten maximal 6 Monate.