Cloud-Telefonanlagen
Eine Telefonanlage ist die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation. Finden Sie die passende Cloud-Telefonanlage für Ihr Unternehmen und profitieren Sie in Zukunft von effizienter Kommunikation.
Was ist eine cloud-basierte Telefonanlage?
Im Vergleich zu einem klassischen Festnetz-Anschluss bietet eine cloud-basierte Telefonanlage (auch VoIP Telefonanlage genannt) maximale Flexibilität. Egal, ob bei der Arbeit im Büro, im Homeoffice oder bei Kundenterminen - mit der Kombination aus Cloud und Telefonanlage sind Sie immer und überall erreichbar. Denn bei einer VoiP Telefonanlage liegt die gesamte Funktionalität in der Cloud. So kommunizieren Sie ganz flexibel und ortsunabhängig in Ihrem Business. Sie sparen teure Investitionskosten, und wir kümmern uns mit kostenlosen Software-Updates darum, dass Ihre Anlage immer auf dem neusten Stand ist.
Die Vorteile einer cloud-basierten Telefonanlage
Hohe Funktionalität
Neben klassischer Telefonie können Sie Ihre Cloud-Telefonanlage um weitere Funktionen ergänzen, z.B. mit Desktop-Sharing, Anrufgruppen oder Instant Messaging. Wir haben die Telefonanlage, die genau zu Ihnen passt.
Sicherheit steht an erster Stelle
Wir nutzen eigene Rechenzentren in Deutschland – ausfallsicher und georedundant. So bieten wir Ihnen Datensicherheit, entsprechend aktueller DSGVO-Anforderungen.
Alles aus einer Hand
Wir denken an alles: Neben den cloud-basierten Telefonanlagen bieten wir Ihnen direkt den passenden Datenanschluss, hochwertige Mobilfunk-Angebote und viele weitere digitale Lösungen, die perfekt ineinandergreifen.
Zuverlässiges & hoch performantes Netz
Mit unserem Kabel-Glasfasernetz bieten wir Ihnen in ganz Deutschland Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s. So surfen Sie so schnell wie nie zuvor.
Unsere Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen
Jetzt kostenlos beraten lassen
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr. Außer an Feiertagen.
Das brauchen Sie für eine Cloud-Telefonanlage
Wenn auch Sie die cloud-basierte virtuelle Telefonie für Ihr Business nutzen wollen, dann ist ein Internet-Paket mit hoher Performance, viel Speed und ausreichend Bandbreite unverzichtbar. Ihre Mitarbeiter:innen können damit stabil und störungsfrei telefonieren – und schnell und performant das Internet nutzen. Für die Cloud-Telefonanlagen können Sie ca. 100 kbit/s pro Sprachkanal ansetzen. Damit Sie die Cloud-Anlage nutzen können, brauchen Sie außerdem die passenden Endgeräte: IP-fähige Telefone, Laptops oder Desktop-PCs mit Softphone-Programmen für die Voice-over-IP-Telefonate im Büro – oder Smartphones und Tablets für die mobile Kommunikation unterwegs.