Einstellungen für Anrufdienste

Wenn Sie One Net Business neu verwenden, werden Ihnen bestimmte Anrufdienste zugewiesen. Über die Seite Anrufdienste können Sie Ihre Dienste anzeigen lassen, aktivieren und konfigurieren.

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Anrufdienste aktivieren

  • Verfügbare Anrufdienste anzeigen

    Ist ein Dienst auf der Seite Anrufdienste in One Net Manager nicht aufgeführt oder deaktiviert, dann hat Ihr Administrator Ihnen diesen nicht zugewiesen. Wenn Sie einen Dienst benötigen, der Ihnen nicht zugewiesen ist, wenden Sie sich an Ihren Administrator. Um Ihre verfügbaren Dienste anzuzeigen, wählen Sie Anrufdienste aus.

  • Einstellungen für Anrufdienste ändern

    Über die Seite Anrufdienste können Sie Ihre Dienste aktivieren und konfigurieren. Bei Diensten mit konfigurierbaren Optionen müssen Sie Bearbeiten auswählen und die Einstellungen in  einem separaten Fenster eingeben, bevor Sie den Dienst aktivieren können. Die Einstellungen können Regeln enthalten, die die Funktionsweise eines Dienstes in spezifischen Situationen steuern. Um Ihre Änderungen zu speichern, klicken Sie auf der Seite Anrufdienste auf Speichern.

  • Funktionszugriffscodes verwenden

    Mit Funktionszugriffscodes können Sie Dienste aktivieren und deaktivieren. Bei einigen Diensten können Sie auch mithilfe des Funktionszugriffscodes prüfen, ob der Dienst gegenwärtig aktiv ist.

Regeln für Anrufdienste

  • Regelanwendung

    Beim Bearbeiten der Einstellungen für die Anrufdienste haben Sie bei einigen Diensten die Möglichkeit, Regeln zu erstellen und zu aktivieren. Durch solche Regeln werden Dienste automatisch aktiviert oder deaktiviert, sobald bestimmte Bedingungen eintreten.

    Welche Bedingungen möglich sind, kommt auf den jeweiligen Dienst an, prinzipiell können Sie für Regeln jedoch Folgendes angeben:

    • Tage und Uhrzeiten, zu denen die Regel gilt
    • Ob die Regel einen Dienst aktiviert oder deaktiviert
    • Die Art der Rufnummern oder einzelne Rufnummern, durch die die Regel ausgelöst wird

    Standardmäßig wird eine aktive Regel jeden Tag rund um die Uhr angewendet. Sie können die Anwendung einer Regel zeitlich einschränken, indem Sie sie mit einem Zeit- oder Feiertagsplan verknüpfen. Beispielsweise können Sie eine Regel erstellen, durch die eingehende Anrufe immer donnerstags zwischen 11:00 und 12:00 Uhr an eine bestimmte Durchwahl durchgestellt werden. Sie können einer Regel nicht direkt Daten oder Zeiten hinzufügen. Stattdessen müssen Sie die Regel mit einem benannten Zeitplan verknüpfen, in dem die Daten und Uhrzeiten festgelegt sind.

    Es gibt zwei Arten von Plänen:

    • Bei einem Zeitplan werden Stunden und Minuten der Woche segmentweise belegt. Wenn Sie einen Zeitplan auf eine Regel anwenden, gelten die Zeitsegmente jede Woche.
    • Bei einem Feiertagsplan werden ganze Tage für ein Jahr oder mehrere aufeinanderfolgende Jahre als Feiertag festgelegt.

    Sie können persönliche Pläne einrichten und diese dann mit Regeln verknüpfen. Sie können Regeln überdies mit Standortzeitplänen verknüpfen, die nur von Administratoren erstellt und bearbeitet werden können. Persönliche und Standortzeitpläne sind auf der Seite Profil aufgeführt.

    Bei Regeln für Rufnummern können Sie eine vollständige Nummer, eine Durchwahl, eine Kurzwahl-Nummer oder einen Funktionszugriffscode eingeben. Sie können auch Fragezeichen und Sternchen verwenden, um teilweise Rufnummern einzugeben:

    • Ein Fragezeichen ersetzt dabei jeweils eine einzelne Ziffer an einer beliebigen Stelle der Rufnummer. Beispiel: +49 5555 6666?6 oder +49 55?5 666??6.
    • Ein Sternchen (*) ersetzt eine oder mehrere Ziffer, jedoch nur am Ende der Rufnummer. Beispiel: +49 555* oder +49 55?5 6*

Persönliche Zeit- und Feiertagspläne

Mit Zeitplänen wird festgelegt, wann ein Dienst aktiv sein soll, z. B. die Geschäftszeiten für den Kundendienst. Wählen Sie Zeitblöcke in einem Zeitplan aus, um anzuzeigen, wann der Dienst aktiv ist.

In One Net Manager können Sie Regeln festlegen, die Ihre Anrufeinstellungen automatisch ändern. Wenn die Regeln während bestimmter Zeiten ausgeführt werden sollen, müssen sie als Zeit- oder Feiertagspläne eingerichtet werden. Sie können einen persönlichen Zeitplan festlegen oder vom Administrator erstellte Zeitpläne verwenden

  • Zeit- und Feiertagspläne anzeigen

    So zeigen Sie die verfügbaren persönlichen und Standort-Zeitpläne an:

    • Wählen Sie Profil > Zeitplan aus.

    So zeigen Sie die verfügbaren persönlichen und Standort-Feiertagspläne an:

    • Wählen Sie Profil > Feiertage aus.
  • Zeit- und Feiertagspläne hinzufügen

    So fügen Sie einen persönlichen Zeitplan hinzu:

    1. Wählen Sie Profil > Zeitplan hinzufügen aus.
    2. Geben Sie einen Namen für den Zeitplan ein.
    3. Erstellen Sie ein oder mehrere Zeitsegmente durch Ziehen mit der Maus.
    4. Legen Sie Anfangs- und Endzeit der Zeitsegmente auf eine der folgenden Weisen fest:
      Ziehen Sie den rechten oder linken Rand eines Zeitsegments, um die Anfangs- oder Endzeit in Schritten von 15 Minuten zu ändern.
      Wählen Sie ein Zeitsegment aus, um eine exakte Anfangs- oder Endzeit festzulegen.

    So fügen Sie einen persönlichen Feiertagsplan hinzu:

    1. Wählen Sie Profil > Feiertagsplan hinzufügen aus.
    2. Geben Sie einen Namen für den Feiertagsplan ein.
    3. Geben Sie in einer oder mehreren Zeilen die Namen von Feiertagen ein und wählen Sie deren Datumsangaben aus.
      Sie können einen Feiertag als wiederkehrend markieren. In diesem Fall können Sie die Feiertagsserie als unendlich oder bis zu einem bestimmten Jahr festlegen. Die Serienfunktion kann nur bei festen Daten verwendet werden. Sie unterstützt keine öffentlichen Feiertage, deren Datum von Jahr zu Jahr wechselt.

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Geräte und Anwendungen einrichten und bedienen

Hier finden Sie Informationen zur Einrichtung und Bedienung der One Net Express Anwendungen und kompatiblen Geräte:

  • Telefone und Zubehör
  • One Net Manager
  • One Net E-Fax
  • MyRoom

One Net Express-Anwendungen herunterladen und installieren

Um bestimmte One Net Express-Anwendungen benutzen zu können, müssen sie Software auf Ihrem Computer oder Gerät installieren. Hier finden Sie Installationspakete und weitere Ressourcen.

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu Diensten, Anwendungen und Geräten von One Net Express sowie Vorschläge für die Problembehandlung.

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